Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:21

Zitat

Original von Abs
da er ende letzten jahres schon seine erste spamverwarnung hatte


An dieser Stelle würde ich gern den Einwurf machen, dass es bereits zwei "1. Verwarnungen" für Lommel gibt......zum Einen diese und zum Anderen diese .
______________________________

sounds control your mind

42

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:23

Zitat

Original von Malle-Nännsie
An dieser Stelle würde ich gern den Einwurf machen, dass es bereits zwei "1. Verwarnungen" für Lommel gibt......zum Einen diese und zum Anderen diese .


korrekt. die erste erste verwarnung verfiel, deswegen war die erste zweite verwarnung eigentlich seine zweite erste verwarnung, was seine dritte verwarnung zu seiner ersten zweiten verwarnung mavchte.
alles klar? :-)


dbk: danke. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

43

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:25

So ist das also.....hatte mich neulich schon drüber gewundert, deshalb der Post. OT Ende.
______________________________

sounds control your mind

44

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:25

Ich muß das jetzt unbedingt loswerden (sorry, Abs!!! Du brauchst auch nix dazu zu schreiben!!!):


Ich schließe mich hier voll und ganz an:

Zitat

Original von MercuR
Ich bin definitiv NICHT der Meinung, dass die Mods hier im Allegemeinen zu streng sind.. im Gegenteil.. ich find, sie machen einen fantastischen Job und können leichte Ar*chtritte an ausfallende User auch fein ironisch verpacken..

...aber auch hier:

Zitat

Original von Wargsang
Für mich sind derartige Äußerung wenigstens Unterhaltung, mindestens Auflockerung/Erfrischung eines mitunter verkrampften und festgefahrenen Themas ....

Ich habe mich immer über Lommels Kommentare gefreut, fand sie oft geistreich, pointiert und definitiv AUFLOCKERND!
Ein guter Vortragsredner, ein guter Autor, ein guter Lehrer - jeder davon baut hier und da in seinen Vortrag oder seine Arbeit auflockernde Kommentare ein, damit den Rezipienten die Geduld nicht ausgeht.
Und auch hier habe ich im Rahmen manchmal recht steifer Diskussionen erfrischt weiterlesen können, nachdem ich über Lommels obligatorischen Kommentar - der so gut wie nie am Thema vorbeischoß - gelacht habe.

Hätte man ihn nicht einfach zum offiziell anerkannten Foren-Narren (im positiven Sinne) außerhalb der üblichen Regeln erklären können? So nach mittelalterlichem Vorbild? (Vielleicht, ohne ihn gleich zu ertränken, falls mal jemand nicht gelacht hätte...)
Niemand sonst hätte diese Rolle ausfüllen können.

Das war nicht einfach nur Spam - das war Lommel. Und ICH mochte das und werde ihn sehr vermissen.

Das wollte ich dann doch mal festgehalten haben.


[SIZE=1]Sorry, das hätte noch besser in den direkten Verwarnungsthread gepaßt, aber der ist ja schon zu - bin etwas spät dran.[/SIZE]
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

45

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:33

..da läuft mir ja gleich 'ne Träne aus'm Knopfloch.. *knuddel*
(will heißen: Zustimmung)

Was ICH wiedrum noch loswerden wollte, ist mein Missfallen der überaus schrulligen Reaktion seitens Lommels.. aber so sind sie nunmal die Männer: sensibel durch und durch.. *schulterzuck*
edit: MIst.. der is ja online! *angst*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

46

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:07

eben. hat ihn ja niemand gezwungen, für immer abzuhauen.

und die schrulligen narrenkommentare kann man auch gut in ein thematisch passendes posting einbauen.
*auf seinen avatar zeig*

sorry - ich MUSS antworten. das is pathologisch. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

47

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:07

rofl....wie geil...

also... man redet hier von >> 5 << spams seit er wieder hier is?? rofl...dass ich ned lache.. gut, die meiste (meiner meinung nach :-P ) grütze, die er in manchen threads von sich gibt, mag zwar (manchmal echt IM ENTFERNTESTEN!) mit dem topic zu tun zu haben, waren trotzdem meist vollkommen schwachsinnig und/oder überflüssig.

gut, ich geb zu, dass ich selbst manchmal nicht besser bin. aber ich übertreibs ned so wie er und legs nich drauf an.

bei seinen letzten nächtlichen einlagen, die er vom stapel gelassen hat, waren schon manch sachen dabei, wo ich mir (!) dachte, was der scheiß soll...

ich find die verwarnung vollkommen gerechtfertigt, auch wenn mich andre leute dafür steinigen würden. mir aber b00gie.


ps: ich versteh auch ehrlich gesagt die aufregung wegen so ner bekloppten verwarnung nich... na meine fresse, dann isser halt 5 tage ma nich im SH... na und??? wird er davon sterben? werden WIR davon sterben? ich denke nich...
wie man sieht, holt er doch sowieso alles nach, was er zu "sagen" hat.... in dem falle zwar nich, da er meinte, nich "wiederkommen" zu wollen... pff...haben schon so viele gesagt...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

48

Freitag, 16. Februar 2007, 03:40

ich finde komplett zitierte kommentare wesentlich belastender als kurze wenn auch oft weniger sinnvolle sprüche,welche in eine diskussion eingestreut werden. Am besten sind aber immer noch zitierte zitate in denen ein zitat über ein zitat zitiert wird.*explodier*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

49

Freitag, 16. Februar 2007, 08:15

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
ps: ich versteh auch ehrlich gesagt die aufregung wegen so ner bekloppten verwarnung nich... na meine fresse, dann isser halt 5 tage ma nich im SH... na und??? wird er davon sterben? werden WIR davon sterben? ich denke nich...
wie man sieht, holt er doch sowieso alles nach, was er zu "sagen" hat.... in dem falle zwar nich, da er meinte, nich "wiederkommen" zu wollen... pff...haben schon so viele gesagt...


Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht nicht darum, dass Lommel für 5 Tage mit Abwesenheit glänzen darf Sondern lediglich darum, dass er verwarndt wurde und darum wie er darauf reagiert hat (siehe auch Thread-Name).
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

50

Freitag, 16. Februar 2007, 08:27

Zitat

Original von gothicA
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht nicht darum, dass Lommel für 5 Tage mit Abwesenheit glänzen darf Sondern lediglich darum, dass er verwarndt wurde und darum wie er darauf reagiert hat (siehe auch Thread-Name).


falls DU es noch nich mitbekommen hast, war ich die nacht "dabei",als lommel losgelegt hat... und dazu hab ich meine meinung gesagt. in besagter nacht wie auch im post. *omg*

und wenn die anderen hier meinen, dass sie lommel (´s posts) vermissen werden, sag ich hier eben, dass ichs NICHT tue.

und seine "reaktion" is ne typische fününüü-reaktion, wie ich sie hier im SH schon mehrfach gesehen habe... ich finds schwachsinn. punkt aus fertig...

tz..
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

51

Freitag, 16. Februar 2007, 10:04

Zitat

Original von DBK

Zitat

Original von MercuR

MICH stört dann aber das FEHLEN solcher Kommentare!
Und wer macht dann was dagegen? *gruebel*


*rechtgeb* und andererseits doch wieder nicht. Kommt immer auf das Maß an.

Ich hab über Lommels Reaktionen auch gelacht... und mich amüsiert... und gleichzeitig hat mich ein beklemmendes Gefühl beschlichen, dass es genau hier hin führt... ich dachte: Was MACHT er da? Will er mit großen Getöns abtreten?

Mich stört das FEHLEN von Lommel. Und ob es das wert ist oder war, wird sich zeigen.

ABER: Er wusste, worauf er sich einließ. Und dass man sozusagen schon fast gezwungen wurde, diese zweite Verwarnung nachzuschieben. Denn simmer doch mal alle ehrlich: Wer hat gerade diesen Fall NICHT genau verfolgt?


Ich schließ mich dem Ganzen an. Irgendwann mußte es so kommen.

.
und doch hat es einen faden Beigeschmack. Man bekommt wirklich das Gefühl als User, das Einige weit über das Ziel hinaus schießen können, OHNE das dementsprechende Konsequenzen gezogen werden, bei anderen wird sofort die Bremse gezogen. Es gibt viele ungualifizierte Kommentare, und da brauch sich keiner von uns, weder "normaler" User noch Mod ausschließen.
Fakt ist, das durch ein Handeln eine Diskussion ins Rollen gebracht wurde, die sich irgendwann nur noch an Kleinigkeiten und falsch interpretierten Aussagen aufhängen wird. Zu einer klaren Lösung wird es nicht führen und Lommel im Endeffekt weiter verwarnt bleiben. Sicher, seine Reaktion ist etwas aufgebauscht, aber auch das wird sich legen. Kann man die ganze Angelegenheit nicht einfach ruhen lassen ????
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

52

Freitag, 16. Februar 2007, 13:00

@khaos
Nichts durcheinanderbringen. Es geht nicht um die erste, sondern um die zweite Verwarnung.
______________________________



endless infinity

53

Freitag, 16. Februar 2007, 14:24

meiner Meinung nach ist das alles ein bischen zu übertrieben was hier abgeht. meine güte. ein paar lustige bemerkungen gehören nun mal dazu. hab von so vielen leuten schon gehört, das die themen immer langweiliger werden. da kann man es doch lommel nicht verübeln, das er mal ein paar lustige bemerkungen mit reinbringt. naja was solls, ich finds jedenfalls absolut bescheuert deswegen so ein affentheater zu veranstalten. das ist für mich noch störender als irgendwelche bemerkungen von lommel.

54

Freitag, 16. Februar 2007, 15:02

Zitat

Original von MetalFriedi
hab von so vielen leuten schon gehört, das die themen immer langweiliger werden.


Es wird Frühling. Kein Wunder, dass fast jeder nur noch über Sex reden will/kann. :-) oO

Zitat

ich finds jedenfalls absolut bescheuert deswegen so ein affentheater zu veranstalten. das ist für mich noch störender als irgendwelche bemerkungen von lommel.


Das "Affentheater" machen doch die Leute, die eine Entscheidung von einem objektiven Team mit doch recht fragwürdigen Argumenten auseinandernehmen.

Hier spielt der Sympathiefaktor ne größere Rolle als die meisten zugeben wollen. Lommel ist ein toller und netter Kerl, das würde niemand bestreiten. Trotzdem hat er in dem Fall einfach was "falsch" (bewusst in "") gemacht.

Klar lockern witzige Sprüche oder Sätze mit nem leicht ironischen Unterton auch ein Gespräch auf. Das soll ja auch so sein.
Nur wird diese "Lockerheit" doch nicht benötigt, wenn ein Thema nicht festgefahren ist oder?

55

Freitag, 16. Februar 2007, 15:19

Zitat

Original von aOi~maTsuri

Zitat

Original von MetalFriedi
hab von so vielen leuten schon gehört, das die themen immer langweiliger werden.


Es wird Frühling. Kein Wunder, dass fast jeder nur noch über Sex reden will/kann. :-) oO

Zitat

ich finds jedenfalls absolut bescheuert deswegen so ein affentheater zu veranstalten. das ist für mich noch störender als irgendwelche bemerkungen von lommel.


Das "Affentheater" machen doch die Leute, die eine Entscheidung von einem objektiven Team mit doch recht fragwürdigen Argumenten auseinandernehmen.

*lol2*

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Hier spielt der Sympathiefaktor ne größere Rolle als die meisten zugeben wollen. Lommel ist ein toller und netter Kerl, das würde niemand bestreiten. Trotzdem hat er in dem Fall einfach was "falsch" (bewusst in "") gemacht.

Irrtum. Ich zum Beispiel kenne Lommel nichtmal persönlich. Hier wird nur absolut überzogen eine Regel zur Anwendung gebracht, womit man einem Member dieses Boards Unrecht tut. Und das sollte man nicht kommentarlos hinnehmen.
______________________________



endless infinity

56

Freitag, 16. Februar 2007, 15:24

wieso zweifelst du an der Objektivität?
Denkst du einer sagt "Lommel wird verwarnt" und damit hat sichs?
Ok, dann kennst du ihn nicht persönlich. Das tun einige andere auch nicht. Und trotzdem hat man das Gefühl, dass er im Forum sehr beliebt ist, selbst bei denen, die ihn nicht persönlich kennen.
Ist ja auch nicht schlimm, im Gegenteil.
Aber gerade der Fakt, dass auch einige, auch vom Team, Lommel privat kennen und sogar befreundet sind macht, wie Abs schon mehrfach versucht hat klar zu machen, so´ne Entscheidung nicht gerade einfacher.

57

Freitag, 16. Februar 2007, 15:24

Zitat

Original von Nordland
Irrtum. Ich zum Beispiel kenne Lommel nichtmal persönlich. Hier wird nur absolut überzogen eine Regel zur Anwendung gebracht, womit man einem Member dieses Boards Unrecht tut. Und das sollte man nicht kommentarlos hinnehmen.


Ja Jungschn, bist Du denn des Wahnsinns?! Kennst Du denn nicht die oft postulierte Foren-Regel, dass die Arbeit der Mods nicht öffentlich angegriffen werden darf! Dafür landeten schon viele auf dem Scheiterhaufen. Gott bewahre! *wegrenn* *versteck*

(Nachzulesen unter "Hilfe") *g*

:-P

58

Freitag, 16. Februar 2007, 15:26

Zitat

Original von aOi
Das "Affentheater" machen doch die Leute, die eine Entscheidung von einem objektiven Team mit doch recht fragwürdigen Argumenten auseinandernehmen.


*skeptisch*
Moooment, Freunde der feinen Gerüche.. Frank, auch ich musste bei dem (nicht in Anführungszeichen stehenden) "objektiven" schlucken.. Kann Macht sowas auslösen?
*nichtdoch*

*zwinker*

Nee.. aber ernsthaft.. Ihr (das SH-Team) sollte die Anliegen schon ernst nehmen.. so'n bissl wenigstens.. und DU lieber aOi~maTsuri gehörst da ja nun auch zu.. *anstubs*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

59

Freitag, 16. Februar 2007, 15:31

Zitat

Original von MercuR
Nee.. aber ernsthaft.. Ihr (das SH-Team) sollte die Anliegen schon ernst nehmen.. so'n bissl wenigstens.. und DU lieber aOi~maTsuri gehörst da ja nun auch zu.. *anstubs*


Lieber MercuR :D
Denkst du wirklich, dass das nicht ernst genommen wird?
Ich glaube jeder hier kapiert, was hier kritisiert wird.

60

Freitag, 16. Februar 2007, 15:33

Fein, wehrter Herr.. dann wollen wir doch aber Wörter, wie "Affentheater" nicht zur Umschreibung eben jener Diskussion verwenden, 'ge?

(*bussi* )



(*lachen*)
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---