Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 16. Februar 2007, 15:37

Zitat

Original von MercuR
Fein, wehrter Herr.. dann wollen wir doch aber Wörter, wie "Affentheater" nicht zur Umschreibung eben jener Diskussion verwenden, 'ge?


Ich fühlte mich genötigt, dieses Wort meines Vorposters weiter oben mit zu verwenden, sry ^^
Ist nämlich so gesehen von beiden Seiten aus etwas unpassend, ´ge?

62

Freitag, 16. Februar 2007, 15:40

@aOi~maTsuri

Zur Objektivität: Die ist schon deshalb nicht gegeben, weil Abs mit Lommel befreundet ist. ;-) Deshalb kann Abs nie unabhängig, was für Objektivität ja zwingend notwendig ist, bei Entscheidungen seine Stimme abgeben. Wobei Abs sich ja wohl für Lommel eingesetzt haben soll, heißt es.

Wenn dann die Board-Führung aber eine zweite Verwarnung wegen dreier (3!!!) nicht einmal eindeutig als Spam auszumachender Postings ausspricht, zweifle ich die Objektivität absolut an. Da herrschen ganz offensichtlich persönliche Befindlichkeiten zwischen den Protagonisten, und das Mittel der Verwarnung/Sperre war eine schöne Demonstration der Mod-Macht.

Wenn es für drei "Spams" (??) eine Verwarnung gibt, müsste es eigentlich hier selbige hageln. Meinst Du nicht?

Du hast selbst eingeräumt, auch schon gespamt zu haben. Hast Du eine Verwarnung dafür bekommen?
______________________________



endless infinity

63

Freitag, 16. Februar 2007, 15:44

Zitat

Original von Nordland
Zur Objektivität: Die ist schon deshalb nicht gegeben, weil Abs mit Lommel befreundet ist. ;-) Deshalb kann Abs nie unabhängig, was für Objektivität ja zwingend notwendig ist, bei Entscheidungen seine Stimme abgeben. Wobei Abs sich ja wohl für Lommel eingesetzt haben soll, heißt es.


öhm, die Freundschaft spielt doch keine Rolle.
Abs würde auch mich verwarnen, und wir sind gut befreundet!?

Zitat

Original von Nordland
Wenn es für drei "Spams" (??) eine Verwarnung gibt, müsste es eigentlich hier selbige hageln. Meinst Du nicht?


Nein? Es geht hier, auch wenn weit ausgeholt auf eine doch nachzuvollziehende Art und Weise noch ums Thema.

Zitat

Original von Nordland
Du hast selbst eingeräumt, auch schon gespamt zu haben. Hast Du eine Verwarnung dafür bekommen?


Ich habe auch schonmal ne Vorverwarnung per Pn bekommen, ja. Manchmal merkt man nicht, wie sehr man abdrifftet. ^^

64

Freitag, 16. Februar 2007, 15:44

Zitat

Original von MercuR
Fein, wehrter Herr.. dann wollen wir doch aber Wörter, wie "Affentheater" nicht zur Umschreibung eben jener Diskussion verwenden, 'ge?


MercuR... das wort affentheater wurde nich zur umschreibung der diskussion verwendet.
metalfriedi hat damit die verwarnung von lommel gemeint.

Zitat

da kann man es doch lommel nicht verübeln, das er mal ein paar lustige bemerkungen mit reinbringt. naja was solls, ich finds jedenfalls absolut bescheuert deswegen so ein affentheater zu veranstalten


aber ich möchte den "kritikern" (verzeiht mir, aber mir is kein besseres wort eingefallen ;-) ) mal ein paar fragen stellen.

was wollt ihr mit eurer kritik erreichen?
könntet ihr garantieren, daß ihr IMMER die regeln so auslegt, daß NIEMAND sich mal dadurch auf den schlips getreten fühlt?
sollen die mods die verwarnung bzw sperrung zurücknehmen?
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

65

Freitag, 16. Februar 2007, 15:49

@haradrim
Über einen Misstand diskutieren? *zwinker* Alles weitere wird sich doch zeigen.

@aOi~maTsuri
Die Freundschaft wird bei der Entscheidungsfindung immer eine Rolle spielen, deshalb keine Objektivität.
______________________________



endless infinity

66

Freitag, 16. Februar 2007, 15:54

Mein sehr junger Padawan Haradrim,

mir ist bewusst, dass der Begriff "Affentheater" von Metalfriedi EINGEFÜHRT wurde.. Benutzung fand er jedoch auch in dem von mir angesprochenen Kontext.. und zwar vom Neuen (überaus dunklen *daumenhoch*) Mod.. Man muss ja schließlich den Fehler eines anderen nicht wiederholen..

Erreichen möchte ich mit der Diskussion lediglich das Bewusstmachen einer bestehenden anderen Meinung einiger User.. Im besten Fall sogar Einsicht (die auf keinen Fall öffenltich geäußert werden muss).. *pfeif*

Außerdem will ich vielleicht n bissl Dampf ablassen..
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

67

Freitag, 16. Februar 2007, 15:57

Zitat

Original von Nordland
@haradrim
Über einen Misstand diskutieren? *zwinker* Alles weitere wird sich doch zeigen.

@aOi~maTsuri
Die Freundschaft wird bei der Entscheidungsfindung immer eine Rolle spielen, deshalb keine Objektivität.


naja... wenn ich mir die ganze diskussion anschaue hab ich einfach das gefühl, daß einfach nur kritisiert wird. aber zu konstruktiver kritik gehören auch verbesserungsvorschläge. so denke ich mir das jedenfalls :-)

und ich bin auch der meinung, daß die diskussion an sich ein wenig sachlicher geführt werden könnte.

du bemängelst nicht vorhandene objektivität bei den mods.
dies belegst du mit der 2. verwarnung anhand von 3 spameinträgen. (soweit ich das verstanden hab...)
nun spinnen wir den faden mal weiter. was wäre denn deiner meinung nach objektiv gewesen?
ach ja...danke für den hinweis...es muss natürlich kritiker heißen... ;-) ich werd mir doch mal einen fehler erlauben dürfen :-P
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

68

Freitag, 16. Februar 2007, 16:07

Zitat

Original von haradrim

Zitat

Original von Nordland
@haradrim
Über einen Misstand diskutieren? *zwinker* Alles weitere wird sich doch zeigen.

@aOi~maTsuri
Die Freundschaft wird bei der Entscheidungsfindung immer eine Rolle spielen, deshalb keine Objektivität.


naja... wenn ich mir die ganze diskussion anschaue hab ich einfach das gefühl, daß einfach nur kritisiert wird. aber zu konstruktiver kritik gehören auch verbesserungsvorschläge. so denke ich mir das jedenfalls :-)

und ich bin auch der meinung, daß die diskussion an sich ein wenig sachlicher geführt werden könnte.

du bemängelst nicht vorhandene objektivität bei den mods.
dies belegst du mit der 2. verwarnung anhand von 3 spameinträgen. (soweit ich das verstanden hab...)
nun spinnen wir den faden mal weiter. was wäre denn deiner meinung nach objektiv gewesen?
ach ja...danke für den hinweis...es muss natürlich kritiker heißen... ;-) ich werd mir doch mal einen fehler erlauben dürfen :-P

Moment. Ich kritisiere das Zustandekommen der zweiten Verwarnung inklusive Sperre. Verbesserungsvorschlag? ;-) Lockerer bleiben und aus dem Board und der Aufgabe als Mod nicht mehr machen als es ist. *zwinker*

Weiterhin bezweifle ich, dass diese Entscheidung objektiv gefällt worden ist und habe auch dargelegt warum. *zwinker*
______________________________



endless infinity

69

Freitag, 16. Februar 2007, 16:16

naja ich sag mal ich kann die mods schon verstehen, immerhin hat er ja lange ungestraft sein schindluder getrieben;-) und okay war etwas hart, aber konsequent, Frank ich geb dir recht die Beiträge waren grenzwertig, aber ich denke das er auch schon genug gespammt hat ohne dafür zurrechenschaft gezogen worden zu sein, vieleicht sollte man einfach klare regeln verfssen, wie nach 3mal spam 1.verwarnung etc, dann könnten wir uns diese ganze Diskusion schenken...
______________________________

xxx

70

Freitag, 16. Februar 2007, 16:35

Ich frage mich gerade, wie Leute, die gerade mal seit 18.05.2006 (MercuR) bzw. 24.09.2006 (Nordland) im Forum verweilen, Lommels "Werdegang", was seine Beiträge und Beitragszahlen angeht, beurteilen können ... Nur mal so am Rande ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

71

Freitag, 16. Februar 2007, 16:45

Schonmal was von Verjährung gehört? Oder holt man jetzt bei ner anstehenden Verwarnung die ollen Kamellen der letzten 5 Jahre raus? *schiel* Bitte entschuldige, dass wir (Pöbel) uns angemaßt haben, eine Meinung zu haben, oh großer Ewigdagewesener! *zwinker*

@Gardi.. Nee lass ma! *schuechtern* *pfeif*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

72

Freitag, 16. Februar 2007, 16:47

Zitat

Original von Deimos
Ich frage mich gerade, wie Leute, die gerade mal seit 18.05.2006 (MercuR) bzw. 24.09.2006 (Nordland) im Forum verweilen, Lommels "Werdegang", was seine Beiträge und Beitragszahlen angeht, beurteilen können ... Nur mal so am Rande ...


Zu diesem qualifizierten Einwurf passt jetzt irgendwie wunderbar dies hier...

Zitat

Original von Nordland
Wie ich befürchtet habe. Ihr haltet Euch für bessere User als die anderen. Das find ich schade.


Will nüx unterstelllen, aber Deimos, auch wenn du kein Mod bist, könnte dieser Post bei einigen den Eindruck erwecken, dass du dich für 'den besseren User' hälst, weil du 'n bissel eher hier warst... *skeptisch*
Für manche reichen eben 37 Posts um das Wesen eines jemanden einschätzen zu können und andere müssen dazu eben 1256 Posts lesen... so what?!

Ebenfalls... nur mal so am Rande...
______________________________

less qq
more pew pew

73

Freitag, 16. Februar 2007, 16:52

Ich hab mich hier bisher wohlweisslich rausgehalten. Aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Es geht bei der zweiten Verwarnung nicht einfach um 3 Posts. Es geht um 3 Posts, die man verfasst, direkt nachdem man für den gleichen Sachverhalt schon verwarnt worden ist und sich köstlich darüber amüsiert hat.

Ich persönlich finde es trotzdem übertrieben hart, kann die Entscheidung des Teams aber völlig nachvollziehen. Die erste Verwarnung ist sowas wie eine Bewährungsstrafe, wenn man es nichtmal schafft, in dieser Zeit solche Spielereien zu unterlassen, sollte man sich auch der Kosequenzen bewusst sein.

Was Lommels Austritt aus dem Verein angeht, ist das die erste Aktion von ihm, die ich absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist Trotzkindniveau, schon alleine, weil Boardmods und Verein herzlich wenig miteinander zu tun haben.

@Sadist: Ist es nicht irgendwie logisch, dass Deimos der Meinung ist, Lommels Werdegang besser beurteilen zu können als du. Damals schon dabeigewesen zu sein, hilft da nämlich ungemein. Und das hat nix mit elitärem Gehabe zu tun.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

74

Freitag, 16. Februar 2007, 16:53

Autsch ... Das dumme an guten Argumenten ist wohl, dass dämliche Menschen sie nicht verstehen ...


Bitte noch 3mal lesen, was ich im vorherigen Post geschrieben hab und dann könnt ihr euch den folgenden Sätzen widmen.


Ich halte mich nicht für einen besseren User, weil ich ne Weile länger registriert bin. Es ging lediglich darum, dass Lommel innerhalb kürzester Zeit eine derart hohe Beitragszahl vorweisen konnte, dass er in der Top-Poster-List erschien. Und zu dieser Zeit wart ihr noch ned mal hier angemeldet, ergo könnt ihr überhaupt nicht beurteilen, ob bei den Moderatoren berichtigterweise oder nicht der Geduldsfaden gerissen ist.
Und damit habt ihr die Vorurteile, die ihr zwei mir andichten wollt, selbst bei euch unter Beweis gestellt.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

75

Freitag, 16. Februar 2007, 16:57

Es geht hier Gott sei Dank nicht darum, wer wieso und warum besser/schlechter oder hübscher ist als der andere.

Das gleitet etwas sehr vom Thema ab. *zaunpfahl*


Ich denke Deimos wollte nur verdeutlichen, dass Lommel in seiner langen Forenzeit bei anderen Usern ein bestimmten Eindruck erweckt hat, den andere User evtl. nicht haben.
Das hat aber nichts mit den aktuellen Verwarnungen zutun.

76

Freitag, 16. Februar 2007, 16:57

Wow! Was für ein Niveau.. Herzlichen Glückwunsch!

Um mal sachlich zu bleiben: Der Spam von vor 2 Jahren war also Gegenstand der 2. Verwarnung?
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

77

Freitag, 16. Februar 2007, 16:59

Zitat

Original von MercuR
Wow! Was für ein Niveau.. Herzlichen Glückwunsch!

Um mal sachlich zu bleiben: Der Spam von vor 2 Jahren war also Gegenstand der 2. Verwarnung?


Lesen! Der Spam von vor 2 Jahren ist nicht Gegenstand der Verwarnungen.!

78

Freitag, 16. Februar 2007, 16:59

Zitat

Original von Deimos
Autsch ... Das dumme an guten Argumenten ist wohl, dass dämliche Menschen sie nicht verstehen ...


Bitte noch 3mal lesen, was ich im vorherigen Post geschrieben hab und dann könnt ihr euch den folgenden Sätzen widmen.


Ich halte mich nicht für einen besseren User, weil ich ne Weile länger registriert bin. Es ging lediglich darum, dass Lommel innerhalb kürzester Zeit eine derart hohe Beitragszahl vorweisen konnte, dass er in der Top-Poster-List erschien. Und zu dieser Zeit wart ihr noch ned mal hier angemeldet, ergo könnt ihr überhaupt nicht beurteilen, ob bei den Moderatoren berichtigterweise oder nicht der Geduldsfaden gerissen ist.
Und damit habt ihr die Vorurteile, die ihr zwei mir andichten wollt, selbst bei euch unter Beweis gestellt.


Sorry, Möpschen, aber du hast dich genauso widersprochen wie Sie ;D du hälst dich nicht für nen besseren User, aber sie für dämlich.. .wtf? ^^

zumal sein post-stil nie anders gewesen ist, von daher KANN man es beurteilen, auch wenn man nicht solange hier ist ;) Also komm mal wieder runter :-*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

79

Freitag, 16. Februar 2007, 17:00

bitte versucht ohne übertrieben persönlich zu werden weiter über unsere machtausschöpfung zu palabern, sonst müssen wir jene wiederholen ;-)

zum thema äußere ich mich nicht mehr, da alles von unserer seite schon zig mal gesagt worden ist und mir von dem ganzen gekreise schon etwas schwindelig ist

euer hobbydespot
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

80

Freitag, 16. Februar 2007, 17:01

Zitat

Original von MercuR
Um mal sachlich zu bleiben: Der Spam von vor 2 Jahren war also Gegenstand der 2. Verwarnung?

Zitat

Original von DerHirntot
Es geht bei der zweiten Verwarnung nicht einfach um 3 Posts. Es geht um 3 Posts, die man verfasst, direkt nachdem man für den gleichen Sachverhalt schon verwarnt worden ist und sich köstlich darüber amüsiert hat.

Lass es mich so ausdrücken, dass seine erste Verwarnung eigentlich seine zweite Verwarnung war, dass alles sich immer um die gleichen Spielereien drehte, dass Lommel auf die zweite erste Verwarnung übel stolz war ... all das trug nicht unbedingt dazu bei, dass wir unseren Spielraum zu seinen Gunsten genutzt haben. Denn genau dazu ist der Spielraum da.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill