Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:02

Lommels Reaktion

auf seine zweite Verwarnung wegen angeblichen Spams kann jeder im entsprechenden Thread nachlesen.

Ist für mich ein Beleg dafür, dass die Kritik an der Vorgehensweise der Mods beim Thema "Spam" nicht nur ein Hirngespinst einzelner Behämmerter/Nörgler ist.

Weitere Meinungen?
______________________________



endless infinity

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:07

Jo*daumenhoch*
Sehe ich ganz genauso!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:23

gegenfragen:
wenn du auf lommels profil, und dann auf suchen klickst, welche seiner antworten brachten das thema weiter, gehörten ohne zugedrückte augen überhaupt dazu und waren im anbetracht von ZWEI vorherigen spamverwarnungen, die er beide einsah (!), tolerierbar - vor allem, wenn du berücksichtigst, dass wir in unseren regeln stehen haben, dass wir übermäßigen spam eben nicht tolerieren?

und:
inwiefern bestätigt dich seine reaktion? natürlich freut er sich nicht über eine verwarnung. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:37

:-) Ich fühle mich nicht bestätigt. Ich brauche dieses Forum nicht, um mich bestätigen zu lassen, das nur mal nebenbei. ;-) Ich schrieb "Ist für mich ein Beleg dafür".

Nun, für mich gibt seine Antwort schon deutliche Enttäuschung über Eure Vorgehensweise wieder. Er schreibt von ca. 5 Kommentaren, für die er das zweite Mal verwarnt wurde.Richtig? Das ist übermäßiger Spam???
______________________________



endless infinity

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:45

Zitat

Original von Nordland
:-) Ich fühle mich nicht bestätigt. Ich brauche dieses Forum nicht, um mich bestätigen zu lassen, das nur mal nebenbei. ;-) Ich schrieb "Ist für mich ein Beleg dafür".


dann fühlst du deine aussage eben belegt. sowas kann man auch mit "bestätigt" umschreiben. ;-)

Zitat

Nun, für mich gibt seine Antwort schon deutliche Enttäuschung über Eure Vorgehensweise wieder. Er schreibt von ca. 5 Kommentaren, für die er das zweite Mal verwarnt wurde.Richtig? Das ist übermäßiger Spam???


ich möchte darauf meine frage wiederholen: welches dieser postings findest du tolerabel, wenn man berücksichtigt, dass wir ihn nur 3 tage zuvor (oder so) gebeten hatten, bitte nicht so viel offtopic zu schreiben?


oder, um es an einem realen beispiel zu beschreiben:
- kindergruftis saufen außerhalb des spielehauses ihr bier und gröhlen
- spielehausbelegschaft sagt denen mehrmals, sie sollen das lassen (= verwarnung)
- kindergruftis tun das nochmal
- spielehausbelegschaft erteilt ihnen ein jahr hausverbot (=5 tage sperre ;-) )

berücksichtige dabei bitte, dass es zum einen ein beispiel und zum anderen eventuell nur für dich verschiedene relevanz hat. wir moderatoren sind eben NICHT die einzigen die es nervt, wenn in einem thread über hausverbote plötzlich mensch ärgere dich nicht-treffen besprochen werden.
was nun? hätten die spielehausleute einfach noch eine woche warten sollen? oder war schon die einmalige wiederholung des angeklagten vorganges seitens der kiddys unklug genug?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:12

Ich hab mir jetzt mal die Postings von ihm angesehen seit seiner ersten Verwarnung.

"Ich würd der ganzen Szene Hausverbot erteilen. Schwarz ist der guten Stimmung abträglich."

"Ich finde, Lybien gehört mal wieder platt gemacht. Da solten sie sich drum kümmern."

"Dem Partner beim Selbstmord helfen. Ich denke, das ist der Beziehung auf längere Sicht eher hinderlinch."

Da sind drei, die etwas aus dem Rahmen fallen, weil sie einen sarkastisch-ironischen, ja provokanten Unterton haben. Aber sie gehören dennoch zum Thema. Und das ohne Zweifel. Für mich jedenfalls.

Spam (im klassischen Sinne) ist doch was völlig anderes. Oder gibt es hier andere Spam-Kriterien? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:19

das ist NICHT offtopic/spam?
net böse sein: und DARUM bin ich mod, und nicht du! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:22

Zitat

Original von Abs
das ist NICHT offtopic/spam?

Ja!

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:29

Zitat

Original von Abs
Das ist NICHT offtopic/spam?

Ich kann weder oftopic noch spam erkennen. Wenn Ihr das gemeinschaftlich für selbiges haltet, gibt mir das zu denken.

Zitat

Original von Abs
net böse sein: und DARUM bin ich mod, und nicht du! :-D

Ich bin seit vier Jahren auf anderen Boards Mod, und musste noch nie eine Verwarnung wegen Spam/Offtopic aussprechen.
______________________________



endless infinity

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:32

Zitat

Original von Nordland

Ich kann weder oftopic noch spam erkennen.

Ich bin seit vier Jahren auf anderen Boards Mod, und musste noch nie eine Verwarnung wegen Spam/Offtopic aussprechen.


Irgendwie logisch, ne *zwinker*

Edit: sorry could not resist ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:34

is doch völlig irrelevant, ob es für dich als Spam zählt oder nich oO
solange die Mods es als Spam ansehen, hat er eben eine Grenze überschritten, die er nicht zum ersten Mal kennengelernt hat.
Fakt ist: das Forum ist freiwillig, die Mods machen alles freiwillig, und wir müssen und sollten ihre Regeln nun mal aktzeptieren.. und wer unbedingt spammen will, muss es eben woanders tun, was ist daran so schwer?!
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:35

*einfach mal einmisch*
Also Offtopic würd ich es auch nicht nennen... es waren ja eher "unqualifizierte" Kommentare ZUM Thema (mehr oder weniger)
Das sie trozdem nicht sehr gehaltvoll sind, lass ich mal dahingestellt
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:36

Zitat

Original von Wargsang

Zitat

Original von Abs
das ist NICHT offtopic/spam?

Ja!


*daumenhoch*
Die von Frank genannten Beispiele sind für mich auch NICHT offtopic, auch kein "Vorbeischrammen". Er hat seine Meinung dem Thema entsprechend geäußert. Und er ist in diesem Forum nicht der Einzige, der hier provokante Beiträge schreibt*zaunpfahl*

Zitat

Original von Abs

net böse sein: und DARUM bin ich mod, und nicht du! :-D


Kann man nur als Mod den wahren Spam erkennen?*zwinker*
Sorry, aber das finde ich schon ein bisschen überhebich!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

14

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:44

Zitat

Original von Schizo von Phren
is doch völlig irrelevant, ob es für dich als Spam zählt oder nich oO
solange die Mods es als Spam ansehen, hat er eben eine Grenze überschritten, die er nicht zum ersten Mal kennengelernt hat.
Fakt ist: das Forum ist freiwillig, die Mods machen alles freiwillig, und wir müssen und sollten ihre Regeln nun mal aktzeptieren.. und wer unbedingt spammen will, muss es eben woanders tun, was ist daran so schwer?!

Man wird doch noch seine Meinung äußern dürfen oder? Eben weil es freiwillig ist, sollte man doch die Freiheit jedes einzelnen beim Verfassen seiner Posts nicht unangemessen beschneiden.

@LuckyStrikes
Natürlich. Ich setze andere Prioritäten und mache aus einem Mückenschwarm keine Elefantenherde. :-) Ganz einfach.
______________________________



endless infinity

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:45

Zitat

Original von gothicA
Die von Frank genannten Beispiele sind für mich auch NICHT offtopic, auch kein "Vorbeischrammen". Er hat seine Meinung dem Thema entsprechend geäußert. Und er ist in diesem Forum nicht der Einzige, der hier provokante Beiträge schreibt*zaunpfahl*


"wie spät ist es?"
"in new york jetzt x stunden später"

"man hat einigen kindergruftis im spielehaus hausverbot erteilt!"
"ich würde gleich alle gruftis aussperren, schwarz macht unglücklich"

"ich habe bedenken vorm krieg in nahost"
"ich würde libyen angreifen"

was soll das? ja klar ist es haarscharf am thema dran, carsten ist auch nicht blöd. aber nichts von dem unterscheidet sich von meinem beispiel, nichts bringt das gespräch weiter. es hat für die diskussion und für an der diskussion interessierte den gleichen gehalt wie "juhu, ich hab ein posting mehr" oder "allaaaaaf!".

Zitat


Kann man nur als Mod den wahren Spam erkennen?*zwinker*
Sorry, aber das finde ich schon ein bisschen überhebich!


andersrum wird ein mod draus: wir machen nur leute zu mods, die spam und dergleichen auch erkennen.
haben nur lkw-fahrer einen führerschein? ;-)


edit:

Zitat

Original von Nordland
@LuckyStrikes
Natürlich. Ich setze andere Prioritäten und mache aus einem Mückenschwarm keine Elefantenherde. :-) Ganz einfach.


einspruch. du machst aus ner einfachen verwarnung eine mehrere tage andauernde diskussion, freund simba. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:48

Zitat

Original von Abs
andersrum wird ein mod draus: wir machen nur leute zu mods, die spam und dergleichen auch erkennen.
haben nur lkw-fahrer einen führerschein? ;-)

Wie ich befürchtet habe. Ihr halte Euch für bessere User als die anderen. Das find ich schade.
______________________________



endless infinity

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:49

Zitat

Original von Abs

Zitat


Kann man nur als Mod den wahren Spam erkennen?*zwinker*
Sorry, aber das finde ich schon ein bisschen überhebich!


andersrum wird ein mod draus: wir machen nur leute zu mods, die spam und dergleichen auch erkennen.
haben nur lkw-fahrer einen führerschein? ;-)




Wenn man einen Führerschein hat, kann man dann auch fahren?
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:49

Zitat

Original von Nordland
Wie ich befürchtet habe. Ihr halte Euch für bessere User als die anderen. Das find ich schade.


das habe ich nicht gesagt.
und nur weil du das in meiner aussage zu lesen scheinst, heißt es noch LANGE nicht, dass ich das so meine.

edit: also sind lkw-fahrer bessere autofahrer als die anderen autofahrer? :-D

edit 2:

Zitat

Original von GothicA
Wenn man einen Führerschein hat, kann man dann auch fahren?


eben! danke für das zusammenfassen meiner metaphroschen aussage. Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:54

Nein LKW-Fahrer drängeln und schneiden sich die Zehnägel beim Fahren!*grimasse*

Nur weil er ein größeres Gefährt hat, heißt das nicht, dass er unendlich "Macht" hat*zwinker* (und damit meine ich nicht die überdimensionalen Geshlechtsteile der Mods*kicher* )



______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

20

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:55

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Nordland
Wie ich befürchtet habe. Ihr halte Euch für bessere User als die anderen. Das find ich schade.


das habe ich nicht gesagt.
und nur weil du das in meiner aussage zu lesen scheinst, heißt es noch LANGE nicht, dass ich das so meine.

:-) Na dann sag doch rasch wie Du es meinst. Ehe es noch andere falsch interpretieren.
______________________________



endless infinity