Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 11:59

270000 jahre haft

in spanien wurden attentäter zu über 270000 !!! (ja, wirklich, zweihundertsiebzigtausend!!!) jahren haft verurteilt worden ...
ich erachte das als sinnfrei, denn lebenslänglich ohne chance auf bewährung hättn's ja auch getan ...


aber wie seht ihr das?

ist diese urteil für euch sinnvoll oder sinnfrei???
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

2

Freitag, 16. Februar 2007, 12:11

Quelle wäre schön.

Mich und auch sicherlich ein paar andere würde der Zusammenhang und die Begründung für so ein Urteil interessieren. :-)

3

Freitag, 16. Februar 2007, 12:12

Zitat

Original von Lysthis
in spanien wurden attentäter zu über 270000 !!! (ja, wirklich, zweihundertsiebzigtausend!!!) jahren haft verurteilt worden ...
ich erachte das als sinnfrei, denn lebenslänglich ohne chance auf bewährung hättn's ja auch getan ...


aber wie seht ihr das?

ist diese urteil für euch sinnvoll oder sinnfrei???


Ähm, das ist so nicht richtig. Das ist lediglich der Antrag soweit ich weiß. Die Verhandlung hat gestern erst begonnen :-P

Ich bin kein Jurist, aber vermutlich hat das was mit den einzelnen Anklagepunkten zu tun. Meines Erachtens werden die Strafen zusammengezählt also addiert. Und diese Zahl bezog sich dann auch noch auf die Summe der Strafen aller 25? Angeklagten. Die 270000 scheint also eher formale Ursachen zu haben; Genauigkeit geht nun mal vor! :-)

4

Freitag, 16. Februar 2007, 12:13

in anbetracht der tatsache das ich noch keine geraucht hab und gerade von der schule und dem arzt komme und nich wirklich zurechnungsfähig bin würd ich sagen die sollen noch das doppelte drauf kriegen








nee spaß beiseite ich find das auch bescheuert aber was soll man machen das is der staat der macht die gesetzte und der verurteilt die leute und wenn er sie dazu verurteilt 270000 jahre im knast zu sitzen dann werden die das wohl mache müßen ob die wollen oder nich







wenn sich der staat da mal nich verrechnet hat*lol2*
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

5

Freitag, 16. Februar 2007, 12:15

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Quelle wäre schön.




fernsehn ... internet ... zeitungen ... stand allein wegn diesem irrsinnign antrag überall drin ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

6

Freitag, 16. Februar 2007, 12:16

Wie oben schon erwähnt, ist das der Antrag der Staatsanwaltschaft. Das Urteil wird erst im Oktober dieses Jahres erwartet. UND : die geforderte Anzahl der Jahre bezieht sich auf 29 Angeklagte.

Anmerkung: es geht um das Attentat vom 11.3.2004 in Madrid auf 4 U-Bahnen..

Und was das bringen soll ?? Das es NICHT passiert, das die Angeklagten nach 15 Jahren zwecks guter Führung freigelassen werden. In Amerika ist das Gang und Gebe und da hat sich bisher auch Keiner beschwert.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

7

Freitag, 16. Februar 2007, 12:27

Zitat

Ermittlungsrichter Juan del Olmo erhebt Anklage gegen 28 Männer und eine Frau: 15 Marokkaner, neun Spanier, zwei Syrer und je ein Verdächtiger aus Ägypten, Algerien und Libanon. Die Anklageschrift hat eine Umfang von mehr als 100.000 Seiten. Allein für die sieben Hauptverdächtigen sind mehr als 270.000 Jahre Haft gefordert. Von den zwölf mutmaßlichen Drahtziehern der Bluttat müssen sich nur drei vor Gericht verantworten. Die anderen sind entweder tot oder auf der Flucht. Sieben vermutliche Mitglieder der Terrorzelle hatten sich drei Wochen nach dem Attentat selbst in die Luft gesprengt, als die Polizei ihre Wohnung stürmen wollte.

Quelle: Deutsche Welle
Das sind doch nichtmal 40.000 Jahre für jeden, worüber regst du dich denn auf?

Ernsthaft: Im spanischen Justizsystem wird wie im amerikanischen jede Körperverletzung und jedes Tötungsdelikt einzeln "abgerechnet". Bei 191 Toten und weit über 1000 Verletzten kommen da eben solche Zahlen zusammen. Prinzipiell finde ich das aber logischer als das deutsche System der Tateinheit. Hier ist es nämlich mehr oder weniger egal, ob ich einen, drei, zwölf oder siebzig Leute umbringe, mehr als das deutsche "lebenslänglich" (durchschnittlich unter 20 Jahren Haft) gibts nicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Freitag, 16. Februar 2007, 13:00

worüber regst dich eigentlich auf@Lysthis...
da muss ich *hirntot* mal recht geben- die jahre der haftstrafen ergeben sich nun mal aus den einzelnen tötungsdelikten..
- ist ein sinnvolles system, nich wie in dtschl. ...
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

9

Freitag, 16. Februar 2007, 14:48

Solch ein Strafmaß hat ja auch nen weitaus symbolischeren Charakter.

Ich find daran absolut nix "sinnfrei" ! ^^

10

Freitag, 16. Februar 2007, 14:54

Zitat

Original von mieze666
da muss ich *hirntot* mal recht geben- die jahre der haftstrafen ergeben sich nun mal aus den einzelnen tötungsdelikten..
- ist ein sinnvolles system, nich wie in dtschl. ...


mmh so sinnvoll ist das "system" bestimmt nicht...
also nehmen wir mal an, ihr geht in spanien oder in den usa in einen laden und klaut einen kaugummi... 1. Strafe
noch ein Bier dazu... 2. Strafe
vielleicht noch einen Schokoriegel für danach... 3. Strafe...
alles in allem sitzt ihr dafür dann locker 10 Jahre ab... tolles system...
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

11

Freitag, 16. Februar 2007, 14:56

Zitat

Original von DeRocin

Zitat

Original von mieze666
da muss ich *hirntot* mal recht geben- die jahre der haftstrafen ergeben sich nun mal aus den einzelnen tötungsdelikten..
- ist ein sinnvolles system, nich wie in dtschl. ...


mmh so sinnvoll ist das "system" bestimmt nicht...
also nehmen wir mal an, ihr geht in spanien oder in den usa in einen laden und klaut einen kaugummi... 1. Strafe
noch ein Bier dazu... 2. Strafe
vielleicht noch einen Schokoriegel für danach... 3. Strafe...
alles in allem sitzt ihr dafür dann locker 10 Jahre ab... tolles system...


Du verwechselst da was. Es werden Strafen für Straftatbestände addiert, nicht die einzelnen Produkte, die geklaut wurden.

12

Freitag, 16. Februar 2007, 14:59

meines wissens nach gibt es ja, wie oben erwähnt keine tateinheit und demnach auch keine tatmehrheit.
von daher wird jede handlung, also das bier, kaugummi usw. als einzelner Straftatbestand gewertet.
wie es gerade in Spanien für jedes einzelne Opfer gemacht wird.
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

13

Freitag, 16. Februar 2007, 15:42

Beruf: Student (Rechtswissenschaft)

ein Mann vom Fach also!
na denn, klär uns mal auf, nach wievielen kaugummidiebstählen einen die todesstrafe erwartet
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

14

Freitag, 16. Februar 2007, 15:47

Zitat

Original von DeRocin
meines wissens nach gibt es ja, wie oben erwähnt keine tateinheit und demnach auch keine tatmehrheit.
von daher wird jede handlung, also das bier, kaugummi usw. als einzelner Straftatbestand gewertet.
wie es gerade in Spanien für jedes einzelne Opfer gemacht wird.


Ich glaub Dir das nicht so wirklich, habe allerdings nichts im Netz gefunden. In Spanien wird das gemacht, weil es um Personenschaden und Freiheitsstrafen geht. Ich glaube, da differenzieren die Amis und Spanier noch einmal?!?!?!

15

Freitag, 16. Februar 2007, 15:49

Zitat

Original von P6sy6ch6o
Beruf: Student (Rechtswissenschaft)

ein Mann vom Fach also!
na denn, klär uns mal auf, nach wievielen kaugummidiebstählen einen die todesstrafe erwartet


ich geh davon aus, das sowas nicht mal im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bzw. in Spanien möglich ist ..
aber es steht dir frei dich in die jeweiligen Gesetze einzulesen.. und uns alle eines besseren zu belehren...*hammer2*

@pinkunddunkel:
ich bin nun auch kein experte in sachen amerikanisches bzw. spanisches Recht... aber wäre eine Unterscheidung zwischen den Arten der jeweiligen Strafttatbestände nicht in sich inkosequent?
also das man sagt, bei Körperverletzung usw. addieren wir alles... aber bei Diebstahl von mehreren Sachen an einem Abend gibt es eine Gesamtstrafe?
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

16

Freitag, 16. Februar 2007, 16:09

Zitat

Original von DeRocin

aber es steht dir frei dich in die jeweiligen Gesetze einzulesen.. und uns alle eines besseren zu belehren...*hammer2*



na ich dachte ich krieg da jetzt von dir irgendwie tips, weiterführende geistestützen oder erleuchtende hinweise, da du ja die rechtswissenschaft studierst u ich nur die ökonomik
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

17

Freitag, 16. Februar 2007, 16:14

Zitat

Original von DeRocin
@pinkunddunkel:
ich bin nun auch kein experte in sachen amerikanisches bzw. spanisches Recht... aber wäre eine Unterscheidung zwischen den Arten der jeweiligen Strafttatbestände nicht in sich inkosequent?
also das man sagt, bei Körperverletzung usw. addieren wir alles... aber bei Diebstahl von mehreren Sachen an einem Abend gibt es eine Gesamtstrafe?


Sag Du es mir. Ich studiere nur Politk. *g*

18

Freitag, 16. Februar 2007, 16:17

Es wäre inkonsequent und schwer zu rechtfertigen.
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

19

Freitag, 16. Februar 2007, 16:23

wenn ich mich nicht irre gibts in den Staaten auch 5mal lebenslänglich etc... das hängt aber damoit zusammen das lebenslänglich glaub ich 30Jahre dauert.... in dtl. sinds glaub ich 23
______________________________

xxx

20

Freitag, 16. Februar 2007, 16:39

lebenslänglich heißt bei uns, das was es bedeutet, gardilein.
Über eine Entlassung kann nach sehr langer Zeit dann entschieden werden, wenn die Chance einer Wiedereingleiderung gegeben ist, oder halt auch nicht.
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de