Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Februar 2007, 16:45

Zitat

Original von DeRocin
lebenslänglich heißt bei uns, das was es bedeutet, gardilein.
Über eine Entlassung kann nach sehr langer Zeit dann entschieden werden, wenn die Chance einer Wiedereingleiderung gegeben ist, oder halt auch nicht.
Jein, afaik wird wohl eher darüber entschiden, ob eine "Weitervollstreckung" notwendig ist. Also ist die Entlassung nach X Jahren doch die Regel und nicht die Ausnahme.
Eben das unterscheidet ja beispielsweise das "Ami-lebenslänglich" von "unserem". Dort bleibst halt wirklich im Kahn bis du stirbst. Fertig. (Bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen).
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Freitag, 16. Februar 2007, 16:53

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DeRocin
lebenslänglich heißt bei uns, das was es bedeutet, gardilein.
Über eine Entlassung kann nach sehr langer Zeit dann entschieden werden, wenn die Chance einer Wiedereingleiderung gegeben ist, oder halt auch nicht.
Jein, afaik wird wohl eher darüber entschiden, ob eine "Weitervollstreckung" notwendig ist. Also ist die Entlassung nach X Jahren doch die Regel und nicht die Ausnahme.
Eben das unterscheidet ja beispielsweise das "Ami-lebenslänglich" von "unserem". Dort bleibst halt wirklich im Kahn bis du stirbst. Fertig. (Bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen).


und da ist doch dann die frage, ob das noch sinnvoll ist, wenn jemanden jede chance auf resozialisierung genommen wird, wenn er 20 jahre im "kahn" war.
auf das thema Todesstrafe will ich hier jetzt gar nicht erst eingehen.
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

23

Freitag, 16. Februar 2007, 16:57

Zwei Gegenfragen, die sich eigentlich widersprechen ... ich stell sie auch eher rhetorisch.

1) Kann man jemanden, der 20 Jahre nichts von der Welt mitbekommen hat, noch resozialisieren?

2) Muss man jemanden, der für den Tod von 190 Menschen verantwortlich ist, resozialisieren?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Freitag, 16. Februar 2007, 16:59

okay gleiches antwortschema:

1. sollte man gleiches mit gleichem vergelten?

2. was hat das Leben dieses "jemanden" noch für einen sinn?
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

25

Freitag, 16. Februar 2007, 19:07

Zitat

Original von DeRocin

Zitat

Original von mieze666
da muss ich *hirntot* mal recht geben- die jahre der haftstrafen ergeben sich nun mal aus den einzelnen t�tungsdelikten..
- ist ein sinnvolles system, nich wie in dtschl. ...


mmh so sinnvoll ist das "system" bestimmt nicht...
also nehmen wir mal an, ihr geht in spanien oder in den usa in einen laden und klaut einen kaugummi... 1. Strafe
noch ein Bier dazu... 2. Strafe
vielleicht noch einen Schokoriegel f�r danach... 3. Strafe...
alles in allem sitzt ihr dafür dann locker 10 Jahre ab... tolles system...

->das mit dem sinnvollen system bezog ich ja auch auf tötungsdelikte u vergewaltigungen...- sowas dergleichen u nich aufs kaugummi klauen!!!!

bezogen auf deine erste antwort: das ist wohl in jedem rechtssystem mentalitätsmäßig anders geregelt, ich finde (!) die "vergeltung" - als strafe- hängt vom delikt ab...

(wobei in usa lebenslänglich den staat auch ordentlich was kostet)

u zu 2. : warum sollte man demjenigen, der gewaltverbrechen (nur darauf bezogen) begeht, noch einen sinn im leben geben?? :
hier spezielle die terroristen, die ihren sinn des lebens schon erfüllt haben ????(indem sie unschuldige menschen töteten..)nach deren meinung sind sie nach dem selbstmord eh im paradies (mit harem versteht sich..)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

26

Freitag, 16. Februar 2007, 19:45

@mieze666
Hier ging es um die Tatsache das man in Spanien keine Tateinheit und Tatmehrheit kennt und deshalb so hohe Strafe rauskommen.
Welche Strafen konkret für jedes einzelne Delikt angedroht sind... ist ein völlig anderes Paar Schuhe.
Aber wie will man begründen das in einem Strafrechtssystem für verschieden Straftatbestände, die begangen wurden, wirklich jeweils immer völlig andere Grundsätze angewandt werden?
Also bei Körperverletzungsdelikten addieren wir mal alles.. auch wenn es eine große Schlägerei war..
und beim letzte Raubüberfall auf zwei Omas wo die Rente für den ganzen Monat weg ist halt wieder nur eine Strafe notwendig, obwohl es zwei Omas waren?
Wenn dann sollte eine "Variante" schon für das komplette Strafrecht eines Staates gelten. Bis hin zum Kaugummi klauen.. (übrigens war das nur ein Beispiel)

Und zu deiner letzte Aussage: Also könnte man Ihnen auch gleich eine Kugel in den Schädel jagen? würde auf jeden fall kosten sparen
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

27

Freitag, 16. Februar 2007, 20:33

......so sinnlos wie die Urteile in Amerika!!!! da haben manche auch schon mehrere Todesstrafen hintereinander bekommen!!! da ist das mit den imensen Haftjahren schon lange üblich und nix besonderes. die spinnen...die Ammis*piep*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

28

Freitag, 16. Februar 2007, 21:42

an die wand ...

und dann vom knöchel aufwärts, ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

29

Freitag, 16. Februar 2007, 21:51

Zitat

Original von blackufo
......so sinnlos wie die Urteile in Amerika!!!! da haben manche auch schon mehrere Todesstrafen hintereinander bekommen!!! da ist das mit den imensen Haftjahren schon lange üblich und nix besonderes. die spinnen...die Ammis*piep*
So sinnfrei wie die Posts im SH!!!! Da haben manche schon drölf Ausrufezeichen hinter einen Aussagesatz gesetzt!!!!!

PS: Hat mich fast schon gewundert, wann in diesem Thread zu einem spanischen Gerichtsverfahren zum ersten Mal "Die spinnen, die Amis" geschrien wird. Natürlich mit vier Ausrufezeichen!!!!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Freitag, 16. Februar 2007, 21:54

Natürlich mit vier Ausrufezeichen!!!!
.......................
das nächste mal kann ich auch 5 setzen...:-D ...oder ist die Anzahl hier maximal begrenzt...???*amkopfkratz* ....
und *topic* ...bitte !!!!!

......
und das mit den "Sinnfreien Posts im SH" hast du gesagt.....*omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

31

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:50

@DeRocin: ich glaub du schnallst nich was ich meine bzw. reden wir aneinander vorbei...

was solls, hab kein bock nen ewig langen text zu schreiben ums dir zu erklären...

nur noch zum abschluß meinerseits: und wenns 800.000jahre wären, hauptsache weg vom fenster...*zaunpfahl*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

32

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:39

Zitat

Original von mieze666
@DeRocin: ich glaub du schnallst nich was ich meine bzw. reden wir aneinander vorbei...

was solls, hab kein bock nen ewig langen text zu schreiben ums dir zu erklären...

nur noch zum abschluß meinerseits: und wenns 800.000jahre wären, hauptsache weg vom fenster...*zaunpfahl*


Ich spare mir einen Kommentar zu dieser "Aussage"... *lichtaus*
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

33

Montag, 19. Februar 2007, 08:33

Zitat

Original von mieze666
nur noch zum abschluß meinerseits: und wenns 800.000jahre wären, hauptsache weg vom fenster...*zaunpfahl*


ich seh's zwar ähnlich, aber wenn man sichergehn will, dass irgendwer niemehr ausm bau kommt, dann reicht auch das urteil "lebenslänglich ohne chance auf bewährung"!(anm. wirklich lebenslang!) ... andern falls kann man ja gleich wieder die todesstrafe einführn, was allerdings dann gegn die menschenrechte verstößt ... wobei man sich da die frage stellt, ob solche menschn überhaupt noch rechte habn ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

34

Montag, 19. Februar 2007, 09:21

Ist doch lustig du sitz halt nicht Lebenslänglich sondern bloß 270 000 Jahre. Also die haben ne Chance wieder raus zu kommen ist das nicht schön.

Hoffentlich leben sie lange genug um das zu über stehen.*ironie*
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

35

Montag, 19. Februar 2007, 09:23

Zitat

Original von Darkschlumpf
Ist doch lustig du sitz halt nicht Lebenslänglich sondern bloß 270 000 Jahre. Also die haben ne Chance wieder raus zu kommen ist das nicht schön.

Hoffentlich leben sie lange genug um das zu über stehen.*ironie*



DAS ist wirklich sinnfrei ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

36

Montag, 19. Februar 2007, 10:33

Zitat

Original von Lysthis

Zitat

Original von Darkschlumpf
Ist doch lustig du sitz halt nicht Lebenslänglich sondern bloß 270 000 Jahre. Also die haben ne Chance wieder raus zu kommen ist das nicht schön.

Hoffentlich leben sie lange genug um das zu über stehen.*ironie*



DAS ist wirklich sinnfrei ...


Du immer mit Deinem "sinnfrei" - kannst Du nicht mal wenigstens ein Synonym verwendet? *lol2*

37

Montag, 19. Februar 2007, 10:58

das wichtigste ist, sie kommen in den Bau - und sie kommen NIE wieder raus - und fertig !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

38

Montag, 19. Februar 2007, 12:29

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~


Du immer mit Deinem "sinnfrei" - kannst Du nicht mal wenigstens ein Synonym verwendet? *lol2*


dumm ... dämlich .... idiotisch ... bekloppt ....

reicht dir DAS?!?-|
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

39

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:12

Zitat

Original von DeRocin

Zitat

Original von mieze666
@DeRocin: ich glaub du schnallst nich was ich meine bzw. reden wir aneinander vorbei...

was solls, hab kein bock nen ewig langen text zu schreiben ums dir zu erklären...

nur noch zum abschluß meinerseits: und wenns 800.000jahre wären, hauptsache weg vom fenster...*zaunpfahl*


Ich spare mir einen Kommentar zu dieser "Aussage"... *lichtaus*

*piep* ich glaub du solltest mal richtig lesen....weil ja auch weg vom fenster" gleich die todesstrafe heißt nich war...*piep* egal, ich sollte mich nich aufregen-.. ich spar mir meine weiteren kommentare bei dir...*pfeif*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

40

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:26

tja, manche kommentare sind eben echt danebn ...
ganau wie dieser antrag ... einfach nur schwachsinnig!!!*stampf*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!