Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:58

Zitat

Original von Lysthis
tja, manche kommentare sind eben echt danebn ...
ganau wie dieser antrag ... einfach nur schwachsinnig!!!*stampf*


Ich finde die Art und Weise Deiner Diskussionsversuche niedlich. Da versuchen mehrere Personen tatsächlich, sich auf ein Gespräch mit Dir über ein bestimmtes Thema einzulassen, aber Du ignorierst alles bis auf ein paar komische Kommentare, die Du selbst als "daneben" einstufst. *g*

42

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:27

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~

Zitat

Original von Lysthis
tja, manche kommentare sind eben echt danebn ...
ganau wie dieser antrag ... einfach nur schwachsinnig!!!*stampf*


Ich finde die Art und Weise Deiner Diskussionsversuche niedlich. Da versuchen mehrere Personen tatsächlich, sich auf ein Gespräch mit Dir über ein bestimmtes Thema einzulassen, aber Du ignorierst alles bis auf ein paar komische Kommentare, die Du selbst als "daneben" einstufst. *g*



tu ich net ... ich find den antrag der span. staatsanwaltschaft schwachsinnig, aber was ich noch schwachsinniger find , sind kommentare die net hierhin gehörn ...
soviel dazu ...
und nun *topic* , bitte!!!*stampf*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

43

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:30

Zitat

Original von Lysthis
aber was ich noch schwachsinniger find , sind kommentare die net hierhin gehörn ...
soviel dazu ...
und nun *topic* , bitte!!!*stampf*


Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung :-)

Also bevor das hier wieder ausartet mal ganz flink zurück zum Thema ^^

44

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:57

glücklicherweise ist das spanische strafsystem ja nicht von der meinung einiger user des sh abhängig. ob das sinnfrei ist oder nicht, könnt ihr natürlich absolut treffsicher beurteilen. besonders, wenn man nur den antrag kennt und sich noch NIE mit dem system auseinandergesetzt hat.*wand*

an die, die sich mit dem thema beschäftigt haben: sicher sieht das spanische system auch die möglichkeit einer resozialisierung vor. allerdings ist die grundlage unserer strafaussprüche bei euren beispielen eher das prinzig der gesamtstrafe, mit tateinheit oder tatmehrheit hat das weniger zu tun.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




45

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:43

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Solch ein Strafmaß hat ja auch nen weitaus symbolischeren Charakter.

ganz richtig,hier geht´s echt nur um das prinzip,nicht um die ausführbarkeit

46

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:55

Die 29 Leute haben es verdient einfach Unschuldige in den Tot zureissen und dazu noch Kinder. Das ist einfach nur veige in meinen Augen rechnet dochmal die Haftzahl durch die Beteiligten dann wisst ihr wieviel jeder einzel bekommt.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

47

Mittwoch, 21. Februar 2007, 08:15

Zitat

Original von Cradle
Die 29 Leute haben es verdient einfach Unschuldige in den Tot zureissen und dazu noch Kinder. Das ist einfach nur veige in meinen Augen rechnet dochmal die Haftzahl durch die Beteiligten dann wisst ihr wieviel jeder einzel bekommt.

womit haben sie es verdient unschuldige in den tot zu reissen? und dazu noch kinder!

ok spass bei seite, ich weiß was du meinst, aber kommas haben schon ihren sinn!

ich persönlich bin gegen die todesstrafe, jedoch hat auch das konzept der resozialisierung seine grenzen. wir sehen es ja an dem beispiel der deutschen justiz. da werden nicht rehabilitierte sexulstraftäter (sexulstraftäter = die unterste form der existenz, noch hinter urschleim) einfach auf freien fuss gesetzt, aufgrund einer lücke im gesetz die großen auslegungsspielraum gibt, nur um dann mit hunderschaften von polizisten überwacht zu werden. DAS IST SINNFREI.

diese 270000 jahre gefangenschaft sind ein statment zu einem fall, welcher sich mit sonstigen straftaten in diesem lande nicht vergleichen lässt. ich meine, sicher gab auch in spanien schon zivile massenmörder (nur damit jetzt keiner mit franko kommt), aber die sind meist einzelne soziopathen, die ihre opfer nacheinander per hand umbringen (das klingt doof, ich weiß, gemeint ist von angesicht zu angesicht) und das nicht wahllos, aber feige bomben zu zünden um einen für die sachen (die es sicher auch für die leute gab) belanglosen kolateralschaden zu verursachen (ja, ja, alle diese leute hatten ein für sie bedeutungsvolles leben, aber mit der sache gegen den diese "terroristen" waren hatte das nichts zu tuen) ist einfach unbegrenzt dumm und falsch und verdient keine gnade.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

48

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:30

Zitat

Original von Cradle
Die 29 Leute haben es verdient einfach Unschuldige in den Tot zureissen und dazu noch Kinder. Das ist einfach nur veige in meinen Augen rechnet dochmal die Haftzahl durch die Beteiligten dann wisst ihr wieviel jeder einzel bekommt.



kommt immernoch ne ziemlich unrealistische zahl raus ... *ironie* ...
wie gesagt ... lebenslänglich ohne chance auf bewährung reicht auch ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

49

Montag, 26. Februar 2007, 16:56

Zitat


kommt immernoch ne ziemlich unrealistische zahl raus ... *ironie* ...
wie gesagt ... lebenslänglich ohne chance auf bewährung reicht auch ...


Stimmt genau. Wer schon längst gestorben ist, kann auch keine Strafe mehr absitzen! Warum also länger als Lebenslänglich?
______________________________

............-.-.............

50

Montag, 26. Februar 2007, 17:16

Zitat

Original von Lyssky
Stimmt genau. Wer schon längst gestorben ist, kann auch keine Strafe mehr absitzen! Warum also länger als Lebenslänglich?
Narf. Weil es eine GRUNDFRAGE des jeweiligen Rechtssystems ist, ob man "gleichzeitig" begangene Straftaten einzeln oder zusammen bestraft. Im spanischen Rechtssystem werden sie halt einzeln "abgerechnet", ähnlich wie in den USA. Also würde man, wenn man für einen Mord dort lebenslänglich bekäme, für 101 Morde auch 101fach lebenslänglich bekommen. Das wär nicht wirklich logischer als 270k Jahre Haft.

In Deutschland ist eben das andere System in Gebrauch, hier bekäme man für 101fachen Mord nur einmal lebenslänglich. Lebenslänglich aber bedeutet in der deutschen Praxis selbst bei festgestellter "besonderer Schwere der Schuld" selten mehr als 30 Jahre Haft. Ist dir dieses System lieber?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Montag, 26. Februar 2007, 17:19

Hmm 270000 jahre haft ist doch schon heftig!Und wehe die halten die Zeit nicht durch.Vorher Sterben gilt nicht.*drillsergeant* *rofl*
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

52

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:23

Zitat

Original von Lyssky

Zitat


kommt immernoch ne ziemlich unrealistische zahl raus ... *ironie* ...
wie gesagt ... lebenslänglich ohne chance auf bewährung reicht auch ...


Stimmt genau. Wer schon längst gestorben ist, kann auch keine Strafe mehr absitzen! Warum also länger als Lebenslänglich?



vllt. denkn die, es hilft den hinterbliebenen der opfer ... was wiederum unsinn ist ... wenn man denen helfn wollte, sollte man die idiotn doch denen überlassn ... die würdn schon ne passnde strafe find ... aber leider is sejbstjustiz verbotn ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

53

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:59

Als meine Tanta vor vier Jahren von ihrem Ex umgebracht wurde bekam dieser 7 Jahre, das muss man sich mal vorstellen! Ihre Eltern waren am Boden, und sind es immer noch! Es wäre wohl auch ihr Wunsch den Mörder ausgeliefert zu bekommen. Im Großen und Ganzen ist das Rechtssystem in diesem Land ein Witz, das hat mir diese Tatsache gelehrt. Lebenslänglich kam von Anfang an nicht in Frage... absolut unverständlich!*explodier*
______________________________

............-.-.............

54

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:31

Zitat

Original von Lyssky
Als meine Tanta vor vier Jahren von ihrem Ex umgebracht wurde bekam dieser 7 Jahre, das muss man sich mal vorstellen! Ihre Eltern waren am Boden, und sind es immer noch! Es wäre wohl auch ihr Wunsch den Mörder ausgeliefert zu bekommen. Im Großen und Ganzen ist das Rechtssystem in diesem Land ein Witz, das hat mir diese Tatsache gelehrt. Lebenslänglich kam von Anfang an nicht in Frage... absolut unverständlich!*explodier*




*troest2*
solche schweine gehörn an die wand ... was aber leider wieder gegn's gesetz wär ... *aufreg*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

55

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:35

Zitat

Original von Lysthis
*troest2*
solche schweine gehörn an die wand ... was aber leider wieder gegn's gesetz wär ... *aufreg*


genauso isses...........was soll man da noch sagen?
______________________________

............-.-.............

56

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:37

Zitat

Original von Lyssky


genauso isses...........was soll man da noch sagen?



besser nix, sonst kriegt man selbst noch einen dran ... also*ichsagnix* !!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

57

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:44

*nivea*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beobachter« (3. Februar 2011, 05:47)


58

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:00

Ein paar absolut dumme Kommentare gelöscht ... beim nächsten Mal gibts eins auf den Deckel, wie ihr schon so folgerichtig erkannt habt.

@Topic: Lyssky, solche Stories hier reinzustellen, ohne Hintergründe zu nennen, bringt niemanden weiter. Und daraus ein "Das Rechtssystem in diesem Land ist ein Witz" zu schlussfolgern ist sagen wir ... riskant.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:22

OK, der Hintergrund war das Ende einer Beziehund.
Ich gelobe Besserung!*sorry*
______________________________

............-.-.............

60

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:14

hach mann ... is ja i.o. .... *traurigweggeh*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!