Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 22:53

suche rat

hm ... wie fange ich an ... also ... ich habe heute einen brief an meine brieffreundschaft geschrieben (ja so richtig auf paier und mit füllfederhalter ;-) ) .... sie hate gefragt, was ich im moment so mache ... nun da habe ich ihr geschrieben, das ich eigentlich wieder mal etwas an meiner webseite www.orte-der-ewigkeit.de.vu machen müsste .... und das ich an einem fotobuch arbeite .... und an einer dvd mit verschiedenen diashows ... dabei viel mir auf, das das nicht etwa, wie ich bisher angenommen habe, 3 kleine projekte sind, sondern ein großes .... denn buch und dvd beschäftigen sich wie die webseite auch mit fotos von friedhöfen ... also kann ich alles uner dem motto "orte der ewigkeit" zusammen führen, weil sich alles so schön ergänzt ....

nun ... beim schreiben des briefes sind mir dann aber auch die kosten aufgefallen ... da ich als hobbyfotograf kaum ein verlag für das buch und die dvd finden werde muss ich das in eigenregie machen ... eigentlich auch kein problem ... die dvd kann ich selber brennen .... bei der erstmal angedachten kleinserie von je 10 exenplaren kann ich auch das cover selber ausdrucken ... die bücher kann ich über das internet bestellen ... aber das kostet pro stück 20 - 30 euro .... bei der dvd kommt erschwerend hinzu, das die diashows ja mit musik unterlegt sind, wie bei der hp ... ich habe auch die erfahrung gemacht, das die künstler durchaus mit sich reden lassen (die musik auf der hp ist offiziell von den künstlern lizensiert) ... doch leider ist da immer noch die gema ... die verlangen aber massig kohle .... aber das könnte ich eventuell noch umgehen, wenn ich mir passende musik bei mp3.de heraussuche und mit den künstrlen spreche und hoffe, das diese nicht in der gema sind ....

alles in allem muss ich aber selbst bei der kleinserie von je 10 dvd´s und büchern mit kosten von gut 500 euro rechnen .... die ich nicht habe ....

ich frage mich nun, ob es überhaupt noch sinn macht, das gesammtprojekt weiter zu verfolgen, oder es nicht fallen zu lassen ....

:-/
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

2

Freitag, 16. Februar 2007, 23:39

Sieh es einfach wieder als die 3 kleinen Projekte an. Anscheinend sind dir dort nicht die Kosten aufgefallen. *amkopfkratz* Und dann pack es halt langsam an...Schritt für Schritt. Und wenn du es dann wirklich noch als großes Projekt umsetzen willst, kannst du auch die 500€ dafür zusammen sparen. Du machst es für DICH. Kein Mensch zwingt dich dazu und auch nicht dazu, dafür Geld auszugeben. *zwinker*

3

Freitag, 16. Februar 2007, 23:58

Zu den Kosten kann ich dir keinen Rat geben, wohl aber (denke ich) zur HP. Du solltest dir überlegen, was genau du mit der Page bezwecken bzw. bewirken willst. Soll es eine Beschäftigung mit der künstlerischen Seite von Friedhöfen und Grabmalen sein oder soll sie Hilfe zur Trauerarbeit und zu Bestattungen geben. Momentan sieht mir das alles recht unhomogen aus. Dazu kommen die vielen Rechtschreibfehler, die gerade bei einem so emotionalen Thema ziemlich störend wirken. Falls du jemanden zur Durchsicht der Texte brauchst, schick mir eine PN, ich finde das Projekt ziemlich interessant und würde dir da gerne zur Hand gehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Samstag, 17. Februar 2007, 00:22

@ die_Romy .... es wieder als einzelprojekte zu sehen fällt schwer .... aber das mit dem sparen ist eine gute idee .... du meinst also, ich sollte weitermachen und mir im moment erstmal keine gedanken über irgendwelche finanzierungen machen und auf die zeit vertrauen? ....

@ DerHirntot .... also die hp soll eigentlich die friedhöfe in wort und bild vorstellen ... es geht dabei weniger um die künstlerische seite .... die rubriken trauern und trösten sowie bestattungsriten sind "nur" zusätzliche informationen, die nicht weiter geführt werden .... die liste der friedhöfe soll im laufe der zeit ja wesentlich verlängert werden .... die künstlerische seite werden im buch und auf der dvd verwirklicht .... im buch soll dann auf einer doppelseite jeweils ein bild und ein passendes gedicht zum thema tod, trauer und/oder ewigkeit sich gegenüber stehen ..... auf der dvd sind dann diashows, die teilweise animiert und mit hintergrundmusik unterlegt sind zu sehen sein ...

die rechtschreibung ist ein großes problem von mir .... ich wäre jedem dankbar, der mir beim fehler bereinigen hilft ....
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

5

Samstag, 17. Februar 2007, 00:31

Ich sehe nicht nur Probleme in der Rechtschreibung, sondern vorallem im Satz Aufbau... mußte teilweise echt überlegen, wie du das meinst *zwinker*

Die Zusammensetzung aus Friedhöfen und Trauer so wie sie jetzt ist, gefällt mir auch nicht wirklich. Du solltest versuchen, das besser zu separieren. Und wie wär es mit mehr Tipps um mit Trauer umzugehen, falls du das beibehalten möchtest. Ist nur ein Tip, muß also nicht sein.

Das gilt auch für den Rest wie Bestattungsrieten. Ein paar Beispiele mit einfügen zum Beispiel.

Oder einfach alles weglassen und sich nur auf das Wesentliche, also die Friedhöfe beschränken.
Du kannst ja zum Beispiel versuchen Gräber von kürzlich Verstorbenen zu machen, also frische Gräber, oder Trauerfeiern mit fotografieren. Das natürlich nur unter dem Einverständnis der Trauernden. Kommt denk ich besser.

Wenn du daraus ein großes Projekt machen willst, dann versuch doch einen Sponsor dafür zu bekommen. Das wird zwar nicht einfach, aber es gibt bestimmt Leute die sich dafür interessieren und das nötige Kleingeld haben.
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:06

thema musik:

werd mitglied im studivz.net, such nach gruppen von musikern und musikhochschulen, und setz nen eintrag rein dass du mucke brauchst. gib deine seite an. evtl. findet sich jemand der interesse an der vertonung so eines projektes hat.

hat bei mir damals super geklappt. auch wenn mein thema nichts mit friedhöfen zu tun hatte.

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:11

@ Kali ... leider gibt mir das desktop content managment system nicht die freiheit die webseite anders zu gliedern .... jedenfalls nicht sehr viel anders ....
das mit dem gräbern kürzlich verstorbender und/oder den trauerveranstalltungen ist eine ganz schwirige sache ..... ich muss ja die persönlichkeitsrechte wahren ....
ich habe mich jetzt erstmal entschieden alles fertig zu machen und je ein exemplar zu erstellen .... vieleicht finde ich ja so ein paar sponsoren ... z.b. bestatter oder friedhofsgärtner ....

@ Red Death ... danke für den tipp .... wenn ich bei mp3.de nicht fündig werde und/oder mich dort nicht mit den künstlern einigen kann, werde ich deine idee ausprobieren ....
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:47

Ja ich seh das so du hast die Zeit und wenn es dein Traum ist wirst du alles in Ruhe weiter durchplanen und auf deine persönliche Lösung kommen durch Gespräche mit den richtigen Leuten.

Mir hat damals eine Kreditkarte geholfen, wo du im Monat abzahlen kannst, hatte eine von Barclay-Card, die haben mir als Student einen Kredit von 1500€ eingeräumt wo du bei 500€ im Monat etwa 25€ zurückzahlen mußt, aber auch mehr kannst. Glaub den bekommt jeder, hab ich sogar mit 400€ Bafög bekommen.

Wenn du es also schnell realisieren willst, vielleicht keine schlechte Idee, als Monate lang zu sparen + auf das Vorrankommen zu warten...

Es wünscht größtmögliche Erfolge

Valyiah*miez* *miez* *miez* *miez* *miez*

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:01

servus....naja son projekt sollte man grundsätzlich nicht abbrechen wegen geld, such dir sponsoren (friedhofsgärtnereien usw) die dich bei der erstellung der nullserien des projektes unterstützen.
wenn du dann die ersten 10 exemplare hast dann ab zur leipziger buchmesse und bei jedem noch so kleinen verlag vorsprechen, den verlagen kommt es relativ selten auf deinen beruflichen stand an und ob du ne ausbildung hast oder nicht, die wollen das das konzept, das material und die idee stimmt, mehr nicht!
und selbst wenn du keinen verlag finden solltest dann hast du immernoch die möglichkeit über die sponsoren, denen versprichst du nen link auf der seite und ne erwähnung auf der schmutzseite im buch und dann sollte das gehen, denn im druck ists immer so das die menge den preis macht also mehr kostet weniger!
die sachen kannst du im anschluss im kommi. an diverse kleine buchhändler verkaufen!
aber sei bei dem buch und der setzung vorsichtig, die meisten fonts (schriften) die irgendwie gut aussehen sind nicht frei zur kommerzielen nutzung, das bedeutet sie unterliegen dem urheberrecht genau wie bilder und d.h es können abmahnungen im dreistelligen bereich gegen dich erwirkt werden!
selbiges gilt auch für abbildungen von skulpturen auf friedhöfen, selbst die haben immer einen urheber und wenn ders drauf anlegt besteht der auf seinem recht und verklagt dich!
davon abgesehen ist ein friedhof in der regel eigentum von stadt xy und somit brauchst du auch da ne erlaubnis wenn mans genau nimmt!
was die musik angeht würde ich an deiner stelle auf gema-freie sachen zurückgreifen, dann müsstest du nurnoch den entsprechenden auto/urheber um erlaubnis fragen und die sache geht klar!
aber was musik angeht bin ich nicht ganz so bewandert, da solltest du dich am besten mit nem fach-anwalt für urheberrecht unterhalten!
also wie du sicherlich bemerkt hast solltest du dir statt um die produktionskosten eher mal nen kopf um die ganzen juristischen hintergründe machen, geld für sowas lässt sich immer auftreiben bestenfalls fragst du die jeweiligen stadtverwaltungen und deren ämter für kultur an die machen meistens bei sowas mit und geben gerne geld dazu wenn die superlativen stimmen!

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du noch fragen hast einfach anschreiben....
______________________________

Arbeitsproben.
Freie Arbeiten von 2008 - Photo / D&G

wer mehr sehen möchte, klickt hier