Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 19. Februar 2007, 13:47

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Die Gothicszene ist wie fast jede andere eine "Gemeinschaft" von Menschen mit gleichem Musikgeschmack.


es gibt keine gothicszene. dazu gibts auch bestimmt schon 30 threads hier...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

42

Montag, 19. Februar 2007, 13:55

Zitat

Original von Wanderer
es gibt keine gothicszene. dazu gibts auch bestimmt schon 30 threads hier...


einerseits leider, andererseits auch zum glück, oder???
stellt euch mal vor, was das bedeuten würde ... *brr*grusel**angst*
aber trotzdem betrachten wir (und viele andere) uns als solche ... *noch mehr grusel*...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

43

Montag, 19. Februar 2007, 14:00

Zitat

Original von Wanderer

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Die Gothicszene ist wie fast jede andere eine "Gemeinschaft" von Menschen mit gleichem Musikgeschmack.


es gibt keine gothicszene. dazu gibts auch bestimmt schon 30 threads hier...


Na und der Musikgeschmack ist auch nicht gleich... hab bisher kaum einen getroffen, der ansatzweise das hört, was ich so höre....
Außerdem erdreiste ich mir auch, ganz gerne mal banalen Mainstream zu hören... und hab sogar noch Spaß dabei. *stinkefinger2*

Wir sind alle Individuen... die aufgrund gewisser Oberflächlichkeiten als "Szene" bezeichnet werden oder es selbst so bezeichnen. Und in dieser Szene gibts wie überall eben auch oberflächliche Arschlöcher, arrogante Säcke, Schlampen, Schläger, schüchterne wohlerzogene Püppis, langweilige Redner, Schauspieler, Rebellen, Radaubrüder, Seelenverwandte... u.s.w.u.s.f.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

44

Montag, 19. Februar 2007, 14:07

Zitat

Original von Wanderer
es gibt keine gothicszene. dazu gibts auch bestimmt schon 30 threads hier...


Freilig gibts die nur scheinbar. Das Wort Szene wird doch nun aber am meisten verwendet Max ^^

Und zur Musik oO
Es geht nicht um den momentanen Geschmack sondern um die Entstehung einer "Szene"/Strömung/Richtung/Gruppierung.

45

Montag, 19. Februar 2007, 14:11

definiere: schwarze szene.....

danke psycho*streck*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

46

Montag, 19. Februar 2007, 14:35

wo keine wirklich einheitliche szene existiert, gibt's auch keine definition! außerdem wär das ja schon wieder irgendwie schubladendenkn, wenn man die vermeintliche szene auf ein paar wenige, für ALLE zutreffende eigenschaften runterminimiert ... 1. funktioniert das net & 2. bei welcher szene denn? ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

47

Montag, 19. Februar 2007, 16:40

vor vier jahren, als ich bekanntschaft mit den menschen in schwarz machte, dachte ich auch noch, dass die leute, die an diesem abend in der hafenstraße waren, sich alle kennen, auf jeder anderen party zu finden sind, die musik (in all ihrer bandbreite) toll finden usw.
ich hatte anfangs sogar respekt und dachte, es wäre schier unmöglich anschluss zu finden.

jetzt frage ich mich nur noch: anschluss an wen eigentlich?
an die pseudo-philosophen-grufts, szenepapas und halbintellektuellen? oder an die "szene"-girlies, die genau die gleichen probleme haben wie 13-jährige bravo-leserinnen, aber von zu hause aus schon mini und plateauschuhe tragen dürfen? oder an die gedichteschreiber, die die last der welt auf ihren schultern tragen, schon ganze 10 jahre lang, seit sich mutti und vati haben scheiden lassen?
oder an die oberlustigen true-metaller, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als in irgendwelche foren sarkastische ausdünstungen der von zu lauten trommeln geschundenen hirnwindungen zu knallen?
(und wenn jemand die schnauze voll von schlechten witzen hat lässt man gleich mal im auftrag nen ganzen thread erstellen (siehe mister "oberlustig" lommel *totlach* )

heute, wenn ich mich vielleicht zweimal die woche komplett schwarz kleide, mach ich das aus lust und laune, weil ich ab und an eben lust hab, zu provozieren oder weil ich einfach denke, dass das ein oder andere kleidungsstück mal wieder getragen werden müsste... das wars allerdings auch schon.

abgesehen davon hab ich keine lust zu dem pöbelnden kindergrufti-pack aufm markt dazugezählt zu werden...

das bild von einer gruppe was manche immer noch im hirn haben ist, und das hat man ja hier schon zur genüge bemerkt, ist eben falsch. man hat vielleicht bestimmte themen, denen manche leute (und die treffen hier aufeinander) offener als andere gegenübergestellt sind, jedoch heißt das noch lange nicht, das jede meinung akzeptiert werden muss.
______________________________

*niemalsnicht*

48

Montag, 19. Februar 2007, 16:47

Ich habe lange gegrübelt, wie ich mir am schnellsten gaanz viele Freunde machen kann. Nun weiß ich es. Danke! *augenroll*

Ich finde natürlich, dass es eine schwarze Szene gibt. Wie die sich definiert? -> durch ihren Namen -> SCHWARZ.. und gleichzeitig finde ich das eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale, da es sehr offensichtlich ist.. Bei Musik wiederum könnten die Geschmäcker wohl kaum unterschiedlicher sein..
Ich denke auch nicht, dass sich eine Szene aktuell immer aus der Geschichte ihrer Entstehung identifizieren muss.. Bei der Skinheadszene wäre das z.B. nicht sehr sinnvoll, wie ich meine.

Was definiert denn die VW-Fan-Szene.. alle fahren VW.. Das war's Lars..
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

49

Montag, 19. Februar 2007, 16:52

Zitat

Original von Savo ja Sumu
oder an die oberlustigen true-metaller, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als in irgendwelche foren sarkastische ausdünstungen der von zu lauten trommeln geschundenen hirnwindungen zu knallen?
(und wenn jemand die schnauze voll von schlechten witzen hat lässt man gleich mal im auftrag nen ganzen thread erstellen (siehe mister "oberlustig" lommel *totlach* )


Vor allem Lommel und "True Metaller" *totlach*

Aber bei dem Rest hast du durchaus recht ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

50

Montag, 19. Februar 2007, 16:54

Zitat

Original von Savo ja Sumu
... jedoch heißt das noch lange nicht, das jede meinung akzeptiert werden muss.


Und das ist sogar sehr gesund.^^


Zitat

Vor allem Lommel und "True Metaller"


auch Lommel und die "True Metaler" bedienen die Klischees Mundi.
Warum immer gleich als Angriff werten?
Klischees sind da, um von ihren Machern erfüllt zu werden oder? oO

51

Montag, 19. Februar 2007, 16:57

Zitat

Original von aOi~maTsuri

Zitat

Vor allem Lommel und "True Metaller"


auch Lommel und die "True Metaler" bedienen die Klischees Mundi.
Warum immer gleich als Angriff werten?
Klischees sind da, um von ihren Machern erfüllt zu werden oder? oO


Es ging mir bloss darum, das sie Lommel (ich meine... Lommel... der Mann hört auch fast alles ^^) als True Metaller betitelt Oo

Ich hab nichts als Angriff gewertet... steht das irgendwo? Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

52

Montag, 19. Februar 2007, 17:02

Zitat

Original von Mundilfari
Ich hab nichts als Angriff gewertet... steht das irgendwo? Oo


nö, das war nur ne vorsichtige Annahme.
Du reagierst ATM sowieso etwas "anti" auf die meisten Aussagen, deshalb die Vermutung^^ sry :-*
Aber das gehört hier nicht her, Schnuggi ^^

53

Montag, 19. Februar 2007, 17:36

die "true"metaller waren genauso ironisch zu sehen wie der rest der grüppchen... ich weiß aber, dass er vorzugsweise metal hört...
______________________________

*niemalsnicht*

54

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:18

wenns keine "schwarze szene" gäbe - warum dann ein schwarzes-halle.de ? *rofl* *lol2*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

55

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:46

Na dann lass ich mich mal aus zu diesem tollen Thema.Als ich mit dieser ganzen Gruftischiene angefangen habe hat mich an dieser Szene der Individualismus ,das Kunstintresse,Toleranz und die Kreativität gereizt,um nur einiges zu nennen.Was ist davon heutzutage übrig geblieben?Fast nichts .Wenn man sich dann dochmal durchringt mal wieder auf ne Party zu gehen sieht man zu 90% besoffene Papnasen die ich überall sonst auch sehen kann ,von der Stange gekaufte Klamotten ala XTRAX (wer die nich hat ist natürlich erstmal völlig out) und dumme Gespräche die soviel tiefgang haben wie ne Folge DSDS .Also mit soeiner Gemeinschaft aus Dummheit und Intolleranz kann und will ich mich nichtmehr Identifizieren.Damit meine ich jetzt längst nicht Alle Leute dieser Szene((bevor es wieder Verwarnungen hagelt)das zum Thema Toleranz und freie Meinungsäusserung)Es macht mich nur etwas traurig das eine ehemals wirklich sagen wir mal Abwechslungsreiche Szene so auseinanderbröckelt.
______________________________

http://spielwelt10.knightfight.de/?ac=vid&vid=425018427&ref=link

56

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:19

Zitat

Original von mieze666
wenns keine "schwarze szene" gäbe - warum dann ein schwarzes-halle.de ? *rofl* *lol2*


es gibt auch keine tagesschau-szene. und trotzdem www.tagesschau.de ....usw.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

57

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:31

Zitat

Original von mieze666
wenns keine "schwarze szene" gäbe - warum dann ein schwarzes-halle.de ? *rofl* *lol2*



vllt. weil's die mal gab ?! ich mein, seht euch doch mal die sogenannte "schwarze szene" an ... was da alles mit zuzählt is doch echt gruslig!!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

58

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:40

Zitat

Original von Lysthis
vllt. weil's die mal gab ?! ich mein, seht euch doch mal die sogenannte "schwarze szene" an ... was da alles mit zuzählt is doch echt gruslig!!!


na dann klär uns auf :-)

Was war die Szene?
Wann war die Szene? und
Wer war die Szene?

*gespanntbin*

59

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:58

Also jetzt mal ernsthaft... was bitte ist denn das für ne Frage
und vorallem diese Beispiele ?-| *amkopfkratz* *piep*
Ich meine Gut mit dem dass schwarz zur Zeit ein Trend ist, geh ich noch mit, aber das Frau nur zum F***en da wären, oder von uns Männern so gesehen werden *hae?*
Wenn dann machen die Frauen sich selber zu dem wie sie deiner Meinung nach gesehen werden (einige NICHT alle)

Also was macht für dich denn einen sogenannten "Wahren Goth" aus ?-| denn da bin ich ma gespannt wie Sau

Wenn ein wahrer Goth nur dumm in der Ecke steht und über Sinn und nicht Sinn des Lebens nachdenk... dann wirst du diese auch in Diskos nicht wirklich antreffen und somit muss zu deren privaten Treffen gehen.

Und was ich mich frage... was ist SOOOO schlimm dran, dass wenn man zu einer Party geht auch Spaß hat *amkopfkratz* ?-|
Soll man Eintritt zahlen und dann wie heime auf der Couch sitzen und gelangweilt auf Wände starren -----> NÄÄÄÄ Ich bitte

60

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:34

Zitat

Original von aOi~maTsuri
[

na dann klär uns auf :-)

Was war die Szene?
Wann war die Szene? und
Wer war die Szene?

*gespanntbin*



eigentlich müssteste das doch selbst wissn ... ?-|
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!