Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:46

Verdummung der schwarzen Szene

Ich musste wieder einmal festellen das die schwarze Szene ziehmlich aufweicht und es nur noch wenige gibt, wahre Gothics, die überhaupt noch den Sinn der Gothic Kultur begreifen und für die es eine Lebenseinstellung ist.

Beispiele:

-Viele wollen einfach N U R Party
-Schwarz ist gerade der neueste Trend
-Wer Gruftig aussieht ist cool
-Dieses sinnlose besaufen
-Kindisches Verhalten
-Teilweise Wandalismus (wir sind doch keine HipHoper)
-die Einstellung: Frauen seien nur zum vögeln da


Wem von euch ist dies alles auch schon aufgefallen???
Was meint ihr dazu?
______________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und sin somit hinzunehmen.

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:50

wie oft soll diese diskussion noch vom stapel laufen???

- "wahre gothics"? wer SIND diese???
- was is so schlimm daran, "nur" auf parties gehen zu wollen?
- "schwarz" is schon seit ewigkeiten "trend" ... *gaehn*
- sinnloses besaufen haste nich nur bei "uns" ... sondern überall.. und anderswo noch viel schlimmer...
- definiere kindisches verhalten. und was ist erwachsen sein?
- vandalismus: gleiches wie beim besaufen. spinner haste überall.
- wo nimmste den quark mit frauen seien nur zum vögeln da her?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:54

1. Es heißt Vandalismus.
2. Ich habe noch keinen wahren Gothic getroffen. Ich weiß nämlich nicht, wer das sein soll.
3. Was heißt die Gothic-Kultur leben? Was ist diese Kultur? Friedhofsmessen?
4. Schwarz war schon immer in. *bääh*
______________________________



endless infinity

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:54

Dazu sage ich nur: Törtchen du hast sowas von vollkommen recht*respekt*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:54

Ich schließe mich hierbei mal Khaos an.

Du findest diese Tendenz in der gesamten Gesellschaft mittlerweile, es ist also völliger Unsinn es allein auf die "schwarze Szene" zu beziehen. Und das Wort "dumm" benutzen ist auch äußerst anmaßend...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:54

Zitat

Original von Toertchen091983
-Kindisches Verhalten


Öh, was is'n daran so schlimm? Bin ich jezz och "verblödet", weil ich auf Kommando rülpsen kann und öffentlich mal albern bin?
Im Übrigen gibt's doch solche Threads nun schon zur Genüge, oder?
______________________________

sounds control your mind

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:57

Naja, jeder deffiniert Goth sein anders, und jeder für sich neu!
Aber ich muss dir schon irgendwie recht geben! Es war mal anders, oder es ist mir nicht so sehr aufgefallen.
Es war mal so, wenn man zu einer Gruppe dazu gekommen ist, hat man jedem guten Tag gesagt. Heute wird man dumm angeglotzt (nach dem Motto, ihhhh, wer ist das denn?) Dann wir übermütig an einem vorbei geschaut, aber ein "Hallo" bekommt man trodem nicht.
Und mit dem benehmen hast du recht!!! Gut, rumkaspern tu ich auch sehr gern, das weiss jeder, der mich mal beobachtet hat.... aber dabei schade ich keinem! Manche spielen ja in der Disco fangen.... gehn über Tische und Bänke...
andere klauen einen sein Gtränk, oder das leere Glas um das Pfand einzukassieren. Keiner denkt dran, wem das Glas gehört und ob dieser Jemand vielleicht genau so ein Armes Schwein ist, wie man selber!

Muss jeder selber wissen, aber ich finds echt scheisse!

Ich persönlich würd mich auch gar nicht mehr als Goth bezeichnen, ich will das auch gar nicht! Ich kann mich mit den Leuten die so "Goth" sind gar nicht mehr identifizieren.
Es ist traurig, aber wenn das nun mal die Entwicklung ist.... ich find manche sollten sich einfach mal zusammennehmen. So macht Party nämlich keinen Spass!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:01

Aber Getränkeklau und absolut dustiges Benehmen haste nich nur bei den Gruffen, sondern überall. Idioten gibt's nun mal in jeder Szene - so isses und so wird's auch immer sein.
______________________________

sounds control your mind

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:01

Zitat

Original von Mandragora
Dazu sage ich nur: Törtchen du hast sowas von vollkommen recht*respekt*


Dazu sage ich nur:

Interessant wer hier was für Threads eröffnet...

Mehr will ich jetzt nicht sagen... die anderen waren mal wieder schneller... *daumenrunter*

*kasper*
______________________________

less qq
more pew pew

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:03

@Schwarzer Engel das ist genau das was ich meine...Wenigstens einer der das mal versteht, was ich sagen will. Du hast es etwas besser erklärt als ich...Ich stimme dir auf jeden Fall zu*dankedanke*
______________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und sin somit hinzunehmen.

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:04

Stimmt... am besten alle Gruftis setzen sich (im Stillen) an einem Tisch und erzählen sich Gedichte... aber keine lustigen, das ist kindisch ^^

Sorry, aber was soll das? Diese Anmaßung und Arroganz?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:06

Das hab ich gar nicht gesagt! Lies nochmal!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:06

Zitat

Original von Mundilfari
Stimmt... am besten alle Gruftis setzen sich (im Stillen) an einem Tisch und erzählen sich Gedichte... aber keine lustigen, das ist kindisch ^^

Sorry, aber was soll das? Diese Anmaßung und Arroganz?




Das wir jetzt alle ganz Depri sein müssen hat niemand behauptet. Das ist keine Arroganz sondern nur eine Feststellung.
______________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und sin somit hinzunehmen.

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:06

Zitat

Original von Mundilfari
Stimmt... am besten alle Gruftis setzen sich (im Stillen) an einem Tisch und erzählen sich Gedichte... aber keine lustigen, das ist kindisch ^^


*rofl2* wieso an tisch? aufm friedhof auf ner kleinen wiese wird sichs mit schwarzen decken ... halt... tüchern gemütlich gemacht...

Zitat


Sorry, aber was soll das? Diese Anmaßung und Arroganz?


tja... wie´s so is.. "man" fühlt sich selbst als der übelste pro-goth und findet deswegen die "neue szene" scheiße, weil nichts mehr so is wie´s war und stellt dann entsetzt fest, dass man selbst einer der letzten ECHTEN TRUE-goths is...

*amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

15

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:08

oh nein...schon wieder eine "was macht den truen gothic aus" diskussion *zitter*

na wollmer ma ein bisserl zündstoff loslassen und nicht erst auf seite 25 warten:

was bitteschön is gruftiges aussehen? und wer legt das fest? x-trax? der orkus? *rofl*

im übrigen ist von hiphop auf vandalismus (das hat nix mit wänden zu tun) zu schließen (oder umgekehrt) sehr oberflächlich *zwinker*

und was heißt hier sinnlos besaufen? man fördert damit umsatz und somit arbeitsplätze :-P

achja...ich finde in eine jugendkultur (bewusst ohne sub...das is irgendwann irgendwo in den 90ern verloren gegangen), welche im grunde die selben eigenschaften hat wie jede andere auch, mehr reinzuinterpretieren als vorhanden ist, ist schon sehr kindisch *grimasse*

und im übrigen weiß ich aber schon, was du meinst...dies hat aber mit jener szene hier nicht zu tun, sondern ist insgesamt ein jugendphänomen seit spätestens ende der 90er...man schließt sich nicht mehr einer bewegung an, sondern sucht sich aus jeder ein wenig raus bzw. springt hin und her zwischen den bewegungen...gerade was einem gefällt...individualismuss spielt da auch stark rein...dies nennt man switscher (hat aber nichts mit sm zu tun :-P )...und dies paassiert wie gesagt in fast allen jugendkulturen...dadurch u.a. ja auch nicht mehr "sub" ...dies führt natürlich auch dazu, dass man weniger "homogen" ist und somit wesendlich unterschiedliche sichtweisen auf deine gestellte fragen hat (wie z.b. die meinige, dass das völlig losgelöst von der szene ist...trottel gibts überall, warum also auch nicht unter uns ;-)) aber ich habe hier nur ne begrenzte zeichenzahl...auch will ich ggar keine arbeit hierzu schreiben(müsste man aber, um alle fragen auch nur halbwegs zu klären)...aber melde dich ma in der uni-bibliothek an und leih dir im haus 31 der frankischen stiftung ein paar bücher über jugendkulturen aus (am besten neuere und nicht aus den 80ern)....da steht das etwas ausführlicher drin ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

16

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:09

Zitat

Original von Toertchen091983

Zitat

Original von Mundilfari
Stimmt... am besten alle Gruftis setzen sich (im Stillen) an einem Tisch und erzählen sich Gedichte... aber keine lustigen, das ist kindisch ^^

Sorry, aber was soll das? Diese Anmaßung und Arroganz?




Das wir jetzt alle ganz Depri sein müssen hat niemand behauptet. Das ist keine Arroganz sondern nur eine Feststellung.


Wie ich schon sagte, das ist eine ziemlich eindimensionale und verallgemeinerte "Feststellung"

@ Khaos

Also wie bei ECHTEN Hip-Hoppern, Black Metalern, Technoten und eigentlich jeder Szene die auf dieser schönen Welt existiert... STIMMUNG ( b^.^)b
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:14

Zitat

Original von Malle-Nännsie
... weil ich auf Kommando rülpsen kann und öffentlich mal albern bin?


suess!

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:16

Zitat

Original von m

Zitat

Original von Malle-Nännsie
... weil ich auf Kommando rülpsen kann und öffentlich mal albern bin?


suess!


einer musste ja dem threadtitel zustimmen... Oò
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:23

dashier passt auf das thema, wie die faust aufs auge. wenn das was die leute (szene) da machen falsch ist, kommt es doch so oder so auf sie zurück. die die zu viel trinken enden wie ozzy oder ersticken irgendwann an ihrem erbrochenen und die anderen ecken sonstwie an und überlegen es sich. und das diese leute rumpöbeln, sich besaufen und kindisch sind impliziert nicht automatisch das sie dumm sind, vielleicht ich das eine neue art der entspannung.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

20

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:23

Zitat

Dazu sage ich nur:

Interessant wer hier was für Threads eröffnet...


schön gesagt ^^

Ehm, tja, wurden ja fast schon alle der Punkte analysiert.
Es ist ziemlich frech, das eigene Maß an Verständnis für eine oberflächliche (Rest-)kultur allgemein gültig machen zu wollen. Aber das kommt oft vor. Einfach ignorieren.

Fast jeder wird groß und merkt, dass die scheinbaren Werte dieser/jeder Szene nicht mehr als heisse Luft sind. ^^
Es kommt auf den Menschen an, und der, um mal dem tieferen Sinn hinter dem Thread etwas entgegen zu kommen, ist nunmal mehr und mehr auf abwegen.

Mir wayne ^^ Ich mag mein Leben auch ohne Szenegeplänkel :D