Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Februar 2007, 14:59

Schulterzerrung ...

ich hab mir mittlerweile zu zwanzigsten mal die schulter gezerrt, aber die mediekamente schlagen net an und ich hab schiss vorm freispritzen ...
da ich mir sonst auch net zu helfen weiß , bitte ich euch: gebt mir tips oder stellt hier hausmittelchen rein, die gegen sowas helfen!
ich halt das net mehr aus mit den ständigen schmerzen ... *heul*



Danke!!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

2

Montag, 19. Februar 2007, 15:03

Mädel, Du hast vielleicht ein Mitteilungsbedürfnis! O_O''

Probier's doch erstma mit gelegentlichen Massagen.
Bei welcher ominösen Tätigkeit zerrst Du Dir jenes Körperteil denn immer wieder?*schiel*

3

Montag, 19. Februar 2007, 15:03

hatte mal n kapselanriss in der linken schulter
op bei dr. hein + n viertel jahr reha, allet prima *poke*
was für medikamte helfen denn vorbeugend gegen schulterzerrungen???
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

4

Montag, 19. Februar 2007, 15:08

wenn ich das wüsste ...
es ist da(die f****** zerrung), ich renn zum arzt, der verschreibt mir was (für das ich haufenweise kohle lassn muss) und es wirkt net!!!ich hab das jetzt seit 2! jahren andauernd, aber nix hat bisher geholfn!!
und da ich bei vielen andern dingn, die erfahrung gemacht hab, das auch andere einem vllt. helfn könntn ...

war also nix von wegn mitteilungbedürftnis ... *bääh*




@ P6sy6ch6o: vorbeugend wirkt nix, leider ... hab salben und so'nen kram bekomm ... hat auch net geholfn ... *traurigweggeh*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

5

Montag, 19. Februar 2007, 15:11

Physiotherapie verschreiben lassen? oO

Es gibt auch Ärzte die so nem Problem nicht mit Salben oder Pflastern auf den Grund gehen.

6

Montag, 19. Februar 2007, 15:12

Welche Medikamente helfen denn gegen eine Schulterzerrung?? *amkopfkratz* Mir fallen da keine ein.

Ruhig stellen, den Arm nicht belasten - dann geht sowas wieder weg. ich hatte selbst erst eine, vor 3 Wochen im Training zugezogen, zu 99 Prozent weg.
______________________________



endless infinity

7

Montag, 19. Februar 2007, 15:15

Zitat

Original von Lysthis
war also nix von wegn mitteilungbedürftnis ... *bääh*

*lächel* War ja auch net bös' gemeint.*zwinker*
Mir fällt es aber schon auf, dass Du im Vergleich zu anderen relativ viel schreibst...... und wenn man das nicht auf das Mitteilungsbedürfnis zurückführen kann, dann sag mir doch bitte worauf sonst.*schuechtern*

Alles was Dir die Nutzer hier sagen können sind nur ihre Erfahrungen. Besser wär's wirklich da vielleicht mal 'nen anderen Arzt aufzusuchen (ich geh' jetzt mal davon aus, dass Du bis dato immer beim selben warst).
Empfehlen könnt' ich Dir Dr. Agnes Ehrhardt in Halle.
Die beschäftigt sich auch mit chronischen Krankheiten und im Gegensatz zu (fast) allen anderen Ärzten erstellt sie Gesamt-Krankheits-Bilder. Andere Ärzte guggen nur auf ein paar Symptome die sie mit Chemie abtöten, aber gegen die Ursachen machen sie nichts..... bei der ist das anders.*zwinker*

8

Montag, 19. Februar 2007, 15:16

vllt. daran, dass mir schreibn eher liegt als reden ...
aber das ist hier net des thema!!!*schuechtern*
& danke für die tips ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

9

Montag, 19. Februar 2007, 15:18

Zitat

Original von Lysthis
aber das ist hier net des thema!!!*schuechtern*


eben ^^

10

Freitag, 23. Februar 2007, 12:27

Also ich würd ma sagen dein Körper ist resistenz gegen die antibotika das ist sozusagen total doof für dich wegen anderen krankheiten
das ist ja nen "genialer"Arzt den du hast >.<
Also Massage ist guter gedanke wenn das nid hilft geht auch Akkupunktur [aber magst ja keine Nadeln>.<] oder du solltest ma sport treiben dh deine muskeln ma richtig erwärmen weiß ja nid wann du sie bekommst ??
eventuell muskelverkürzung daher immer wieder zerrung *möglichkeit geb*
tja mehr geht erst ma nid ich frag ma in meinem elternhaus nach Mama ist ja Krankenpflege ausbilderin XD die kennt sich da besser aus
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

11

Freitag, 23. Februar 2007, 13:26

hab mir neulich von meiner physiotherapeutin sagen lassen, dass es sowas wie muskelverkürzung gar nich gibt
aber aufwärmen is sowas von pflicht, dehnen allerdings ist grütze
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

12

Freitag, 23. Februar 2007, 14:02

@P6sy6ch6o jo danke total vergessen hab >.<
*schäm mich ma *
naja würd ma sagen artz wechsel XD
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

13

Freitag, 23. Februar 2007, 14:22

yop, n fähigen arzt suchen wäre angebracht
is halt die frage was du eher brauchst, einen der fachlich äußerst gut ist --> Dr.Hein
oder eher jemanden, der auch menschlich sehr auf einen eingeht, weil das wirste bei ihm nicht kriegen
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

14

Montag, 26. Februar 2007, 10:16

Zitat

Original von P6sy6ch6o
yop, n fähigen arzt suchen wäre angebracht
is halt die frage was du eher brauchst, einen der fachlich äußerst gut ist --> Dr.Hein
oder eher jemanden, der auch menschlich sehr auf einen eingeht, weil das wirste bei ihm nicht kriegen



ich werd's versuchn ...
aber physiotherapie? mal schaun ob die kranknkasse das auch zahlt, so oft wie ich des hab ... und ob meine ärztin das verschreibt ... ansonstn isse ja auch ziemlich zuverlässig ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

15

Montag, 26. Februar 2007, 10:45

lass dir doch ne überweisung zum orthopäden geben!!!
dafür gibt es doch spezialisten
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

16

Montag, 26. Februar 2007, 12:26

?-| wenn du meinst ... aber der is doch eher für haltungsschädn etc. ... hmm, mal schaun, kommt halt immernoch drauf an, ob ich's selber zahln muss ... *schiel*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

17

Montag, 26. Februar 2007, 13:13

ein orthopäde ist für alle störungen des bewegungsapparates da
das schliesst haltungsschäden ein
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:59

vielleicht ist erstmal am wichtigsten herauszufinden warum sich die schultermuskulatur immer verkrampft.das könnte auch etwas seelisches sein oder ein haltungsfehler.
helfen könnte akkupunktur.und entspannungsübungen.die sind relativ leicht zu erlernen und du kannst dir dann selbst helfen.dann sparst du dir jede menge sinnloser arztwege und zuzahlungen.frag doch einfach mal bei deiner zuständigen krankenkasse nach kursen für autogenes training oder anderen entspannungsübungen.ich denke das viele ärzte lieber an den symptomen arbeiten,als auf die ursachen einzugehen.denn mit deiner genesung hätten sie eine einkommensquelle weniger.

19

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:19

Zitat

Original von alex h.
vielleicht ist erstmal am wichtigsten herauszufinden warum sich die schultermuskulatur immer verkrampft.das könnte auch etwas seelisches sein ...




*piep* ???
ich bin nicht!!! krank im kopf .... ich hab's mit der schulter!!!!*schiel*
akkupuntur - bin ich skeptisch ...
haltungsschäden - wäre möglich, hab ich aber auch schon untersuchn lassn - nix, alles so, wie sein sollte (naja, bis auf die ständign schmerzn ...)
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

20

Donnerstag, 1. März 2007, 14:31

eventuell nen eingeklemter nerv ??
da könnte man mit akupunktur was machen
*jippie Nadeln XD*
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .