Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2004, 15:05

Table top

also ich spiele und bemale gerne table top games
Ich habe warhammer 40.000.

ich wollte mal wissen wer so ein bissel spiel erfahrung hat....
ich hab mich ja schon mit mehrer Usern darüber runterhalten und viele haben mal gespielt, haben aber aufgehört...

also schreibt eure meinungen....
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:06

servus ... habe 2 jahre TAU gespielt und aufgehört ... issn unausgeglichenes volk aber ganz witzig und nicht zu unterschätzen ... spiele jetzt Fantasy mit Chaos (und anhängseln)

wenn ich dir bei 40k helfen kann oder ähnliches ... PN bitte
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



Eisenpelz

unregistriert

3

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:59

Na Ich spiele (grad weniger aktiv) 40K und hab auch noch ein paar Tiermenschen (Fantasy) rumliegen.

Ja mit was hab ich den Angefangen.
Seit dem Ende den ersten Tagen der 3 Edition spiel ich Iron Warriors die sich mit erscheinen des ertsen Chaoscodex von 10 Mann zu einer richtig großen Streitmacht ausgewachsen haben.

Dann habsch noch Eldar und zwar reichlich und Orks.
Fast alles über Ebay gekauft oder über Vitamin C.

Seit dem hab ich schon auf einigen Tunieren gespielt.
(erstes deutschlandweites GW Tunir, Magdeburg ez..)

Di Don bin ich (nach absprache) in der Spieleodessy anzutreffen .

4

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:34

Hab mal GorkaMorka gespielt.

Kennen vielleicht n paar. Angesiedelt im Warhammer 40K Universum. Allerdings bekämpf man sich mit kleinen Banden wo jeder Charakter ein eigenes Individum ist. Wählen kann man aus 4 Fraktionen: Orks, Wühlaz (Menschen), Gobbos und Muties (Mutanten).

Naja ganz lustig wie Orks halt sind ^^ aber z.Z. hab ich mein Zeug alles beiseite gestellt da ich niemanden zum zoggen finde.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

5

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:39

naja, wenn ihr das so im 40k universum spielt, probier doch mal necromunda (ich glaub das hieß so *?*) ... is nich schlecht ... macht spaß, solange man es kontroliert hällt (keine PP-Chars) ...
wie schonmal angeboten: wenn wer fragen oder ähnliches auf dem herzen hat, kann er mir das gerne mit einer PN mitteilen ... ich werd dann sehn, wie ich helfen kann ... (hab einige spiele gemacht ... mit: tau(40k), spacewulfs(40k), eldar(40k), dark-eldar(40k), chaos(f), tiermenschen(f), skaven(f), dunkelelfen(f) und vampiere(f) ... !!)
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:25

GorkaMorka ist Necromunda nicht unähnlich. Mehr ein Vorläufer davon nur halt auf einem Wüstenplaneten und in einer Ork-Gesellschaft angesiedelt.

Aber vom Prinzip her dasselbe
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:00

k
vorgänger? ... hmm, naja, ich fand die regeln bei necromunda teilweise unausgeglichen ... aber egal ... es macht spaß ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



8

Donnerstag, 29. Juli 2004, 08:24

Naja bei GorkaMorka ist vor allem lustig das man auch mit Fahrzeugen rumheizen kann.

Da sich die Gefechte des öfteren in weiten Wüstengebieten abspielen macht es tierischen Spass mit den Fahrzeugen rumzuheizen. Sich gegenseitig zu rammen und die Fahrzeuge aufzurüsten.
Vor allem das aufrüsten und Umbauen macht Spass. Wer Orks und ihre verrückten Konstruktionen kennt sollte wissen was ich meine. Auch das spielen einer der etwas ungewöhnlicheren Fraktionen macht Spass. Gobbos sind z.B. arg schwächlich dafür allerdings in großer Zahl rekrutierbar, dadurch schafft es selbst ein kleiner Gobbo einen ausgewachsenen Ork niederzumachen wenn er als 4. oder 5. Angreifer in einer Runde einen fetten Angriffsbonus kassiert.
Muties sind das komplette Gegenteil nur in kleiner Zahl verfügbar, dafür allerdings auch die stärksten. Ausserdem fahren Muties nicht sondern reiten auf ihren Mutiebestien.

Naja dank Manigfaltigkeit und individuellen vorzügen jeder Fraktionen ist das Spiel abwechslungsreich. Vor allem macht es auch Spass die Entwicklung seiner Bande zu beobachten. Da mit der Zeit jede Bande irgendwie einen eigenen Charakter entwickelt.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

9

Samstag, 15. Januar 2005, 15:19

Das find ich ja mal gut. ein Gorkamorka Spieler.
Ich hab das auch mal gespielt aber nie wirklich intensiv, da mir die Spieler gefehlt hatten.

Tja, man könnte ja mal die Banden wieder aufleben lassen???????
meld dich am Besten per PN bei mir @Blutwolf
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein