Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:56

Neues Gesicht der Liebe?

Hallo erstmal,

Letzte Woche habe ich auf Arte einen sehr spannenden und interessanten Bericht über einen Mann gesehen, der sich selbst Scary Guy nennt!


Sein Ziel ist ein Ende von Hass, Gewalt und Vorurteilen!

All das klingt fürs erste schön und gut, doch es wirkt.
An einer englischen Schule, in der er für längere Zeit beratend arbeitete, haben sich das Klima und der Ungang der Schüler untereinander wesentlich verbessert. Sie gehen nun viel freundlicher miteinander um.
Der Grund für seine Überzeugungskraft liegt in seiner Glaubwürdigkeit.
Durch sein Aussehen bewirkt er bei viel Menschen genau die Gefühle, gegen die er angeht.
Wer ihn das erste Mal sieht kann sich ohne weiteres sehr leicht vorstellen, dass er ein möglicher Verbrecher oder Schlägertyp ist. Jeder kann sich er gut vorstellen, dass er mit vielen Vorurteilen leben muss (er erhält viele Droh- und Mordanrufe und E-Mails wegen seinen Tattoos). Deswegen können sich auch Menschen, egal welcher Hautfarbe oder sozialen Stellung mit ihm identifizieren oder ihn wenigsten nachvollziehen.

Ouote: „I was a pretty negative human being for 43 years of my life. I ran my mouth. I could stereotype and categorise people at will. But one day I found myself on the receiving end and decided to change my ways.” (quelle: Wikipedia)


Seine Methode besteht darin, dass jeder Verantwortung für seine Taten und Worte übernehmen muss.
Jeder kann mit seinen Worten und Taten Menschen entweder Aufbauen oder Verletzten.

Eine Übung mit der Jeder anfangen kann sieht folgender Maßen aus:
Für 7 Tage und Nächte sage nichts Negatives über auch nur einen Menschen.
Für 7 Tage und Nächte nennen alle Menschen nur bei ihrem richtigen Namen.

(also versucht es einfach mal, vielleicht verbessert sich dadurch auch das zwischenmenschliche Klima hier im SH)

Zum Schluss noch der Link zu seine Website, damit ihr euch selbst ein Urteil machen könnt.
scary guy-HP

______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:01

Zitat

Original von dürer
Eine Übung mit der Jeder anfangen kann sieht folgender Maßen aus:

Für 7 Tage und Nächte nennen alle Menschen nur bei ihrem richtigen Namen.

(also versucht es einfach mal, vielleicht verbessert sich dadurch auch das zwischenmenschliche Klima hier im SH)


yop, dat will ich sehen/lesen!
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:22

Zitat

Original von dürer
Eine Übung mit der Jeder anfangen kann sieht folgender Maßen aus:

Für 7 Tage und Nächte nennen alle Menschen nur bei ihrem richtigen Namen.

(also versucht es einfach mal, vielleicht verbessert sich dadurch auch das zwischenmenschliche Klima hier im SH)


Und woher zum Geier soll ich wissen, wie die heissen? ^^

Und nichts negatives über Menschen sagen? Sorry, aber das "Negative" ist immer Auslegungssache. Wenn ich kritik äußere kann das für den einen negativ aussehen für den anderen wieder nicht... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:26

jaja...das leben kann schon simpel sein :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:32

@michmaen: was heißt hier denn simpel, versuchs doch selbst, so einfach ist das nich
@ mundi: ok da hat die übersetzung etwas gehapert^^

seht euch am besten nochma das intro-video an^^
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:42

Zitat

Original von dürer
@michmaen: was heißt hier denn simpel, versuchs doch selbst, so einfach ist das nich


Ich glaube genau das meinte Michmaen... Sarkasmustags wären langsam wirklich mal erforderlich ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:27

Jo, hab ich auch gesehn. War beeindruckt. Der Typ hat schon ne bewegende Lebensgeschichte.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:04

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von dürer
Eine Übung mit der Jeder anfangen kann sieht folgender Maßen aus:

Für 7 Tage und Nächte nennen alle Menschen nur bei ihrem richtigen Namen.

(also versucht es einfach mal, vielleicht verbessert sich dadurch auch das zwischenmenschliche Klima hier im SH)


Und woher zum Geier soll ich wissen, wie die heissen? ^^

Und nichts negatives über Menschen sagen? Sorry, aber das "Negative" ist immer Auslegungssache. Wenn ich kritik äußere kann das für den einen negativ aussehen für den anderen wieder nicht... Oo

das mit den namen ist echt schwer aber das nicht negatives sagen ist einfach, sag einfach nichts zu anderen was dich, auf dich bezogen, verletzen würde oder was im allgemeinen umgang als negativ angesehen wird und alles wo du hinterher sagen müsstest "du weißt was ich meine" um dich zu rechtfertigen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:07

um das ganze mit der 7tage-Übung nochmal kurz zusammen zu fassen:
7 tage und 7 nächte nicht tratschen und niemanden beleidigen
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

10

Freitag, 2. März 2007, 22:48

erzählt das mal jemanden der im knast oder beim bund ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

11

Freitag, 9. März 2007, 13:42

Zitat

Original von grausam
erzählt das mal jemanden der im knast oder beim bund ist.


Gerade die haben's nötig.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Freitag, 9. März 2007, 14:49

Ich habe das auch gesehen. Ist schon beeindruckend was er durch seine Erscheinung hervorruft, denn ohne die wäre es bei weitem nicht so wirkungsvoll, vor allem bei den Kindern.
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:03

Ich finde dieses Experiment sehr interessant.
Natürlich mutet es irritierend an - als könnte man durch Lapalien die Welt verbessern.
Doch die bewusste Beachtung der zwei kleinen Regeln (als Anfang) - wenn man sich auch wirklich mal darauf einlässt - kann den eigenen sozialen Bezug ein ganzes Stück weit verändern und somit auch schleichend die eigene Außensicht.
So kann man sich tatsächlich ein wenig selbst trainieren.

Hat das mal jemand probiert oder redet ihr nur drüber?

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:06

Ich hab das vor einiger Zeit mal probiert, nachdem Ich sowas ähnliches in einem anderen Zusammenhang gehört hatte und wissen wollte, wie das so ist (Also das mit dem "über niemanden was schlechtes sagen", nicht das mit den Namen). Auch wenn es vielleicht simpel klingt - Das ist echt anstrengend! Sich einfach mal zurückzuhalten statt mit seinem Gemecker herauszuplatzen erfordert echt Kontrolle. Vor allem, wenn man die ganze Übung noch verschärft und versucht, auch seine GEDANKEN unter Kontrolle zu halten- Also auch möglichst nichts schlechtes/ Beleidigendes von jemandem zu DENKEN. *umfall*
Muss gestehen, Ich hab das ganze nicht lange durchgehalten... *rotwerd* Aber probiert sowas ruhig mal, ist schon ganz interessant!
______________________________

Unleash my hysteria.

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:27

Ok, ich werds mal probieren...
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008