Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:30

Zitat

Original von dürer
@ lilly: [
manchmal brauchen beziehungen, egal welcher art mal ne pause, hilft doch auch keinem wenn ne band oder 'n päärchen zusammenbleibt obwohl man sich nur gegenseitig nervt oder anzickt


Man kann es aber auch als Pause bezeichnen. Und nicht als Trennung. Ich verlange von keiner Band, jedes Jahr ein neues Album heraus zu bringen. Und gerade von besagten beiden Bands, war schon lange immer wieder im Gespräch ob oder ob nicht, eine Reunion logisch wäre.

Ich finde es wie erwähnt ja auch gut, wenn sich gute Bands wieder zusammen tun. Mir ist nur gerade in letzter Zeit extrem aufgefallen, dass sich alte Idole wieder zusammen tun. Und es sind vor allem welche aus der Grunge-Ecke.

22

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:39

sowas passiert doch andauernd

und das sich das in einem gengre häuft ist ja klar, da die zur gleichen zeit hochkamen und ungefähr zur gleichen zeit ausbrannten
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

23

Freitag, 23. Februar 2007, 12:37

Zitat

Original von DerHirntot
Wir werden ja sehen, was bei der temporären Festival-Reunion rauskommt. Weiss jemand, ob es davon Liveaufnahmen geben soll? Doofe Frage, ich weiss Oo

Das Coachella wurde schon mehrfach für DVD-Veröffentlichungen aufgezeichnet..... würde mich wundern wenn's diesmal anders wär' und würde mich noch mehr wundern, wenn sie den RATM-Auftritt dabei außen vor lassen würden.*zwinker*

Ansonsten bleiben einem ja immer noch verwackelte, rauschende Handyvideos auf YouTube.com, ne?:-D



Zitat

Original von Cemetery
Presswurst? òO Was isn dein Problem mann?
Ich fand die Combi Audioslave immer ganz cool. Hab zu der Musik gerne gekocht. Ich finds mal wieder sehr schade, dass ne gute Band sich wegen Kindergartenkrempel trennt.

Mein Problem, wenn man es denn als eines bezeichnen will, sind die Live-Qualitäten eines Herren Cornell.
Der Begriff stammt im eigentlichen nicht von mir, sondern von einem Musikjournalist, mir mittlerweile unbekannten Namens, und beschreibt die Situation am besten.
Hast Du Audioslave schonmal live gesehen?*zwinker*
Mir haben drei besuchte Auftritte (die ich hauptsächlich wegen der genialen Instrumentierung besucht habe) und diverse Aufzeichnungen gereicht um mich mit der Bezeichnung Presswurst anzufreunden.
Andere Sänger sind auf der Bühne wahnsinnig agil, machen Stimmung und übertreffen ihre Konserven-Aufnahmen auch ganz gerne mal - der gute Herr Cornell versucht live krampfhaft an seine Studioleistung anzuknöpfen, steht wie ein Sequoyah immer auf dem selben Fleck und press(-wurste-)t seinen suboptimal Gesang aus sich heraus.*schiel*
Erklärung genug?*zwinker*

Zitat

Original von m
hach ja.. schoen, wenn informationen ausgegraben werden, die bereits knapp eine woche alt sind..

http://www.visions.de/news/7456/

*papagei-modus*
Hach ja.. schön, wenn Personen die lieber ein stilles Informationsmonopol innehaben, als Diskussionen zu eröffen, sich nicht zu schade fühlen mit Kindergarten-Niveau-Posts zu agieren.
Auf weitere schwanzverlängernde Profilierungsgrütze von Dir in diesem Thread hab' ich keine Lust, geh' mir per PN auf südlichere Geschlechtsteile oder lass es bleiben.*kopfschuettel*

Zitat

Original von Mundilfari
Sorry, was soll der Mist? Sich über das Ende einer Band zu freuen ist fast schon unverschämt...

Äh?*schiel* Bands sind doch keine unantastbaren Institutionen.
Wenn man sich über das sich in VOLLSTEM MAßE ABSEHBARE/teils kalkulierte partielle Ende einer Band mit Möglichkeiten zur künftigen positiven Entwicklung freut halte ich das für völlig i.O.!:-P

Es ist nicht unverschämt auf das Nicht-Wieder-Zusammenfinden ehemaliger Musikus-Kollegen zu hoffen?*schuechtern*

24

Freitag, 23. Februar 2007, 13:39

Zitat

Original von Wargsang

Zitat

Original von Mundilfari
Sorry, was soll der Mist? Sich über das Ende einer Band zu freuen ist fast schon unverschämt...

Äh?*schiel* Bands sind doch keine unantastbaren Institutionen.
Wenn man sich über das sich in VOLLSTEM MAßE ABSEHBARE/teils kalkulierte partielle Ende einer Band mit Möglichkeiten zur künftigen positiven Entwicklung freut halte ich das für völlig i.O.!:-P

Es ist nicht unverschämt auf das Nicht-Wieder-Zusammenfinden ehemaliger Musikus-Kollegen zu hoffen?*schuechtern*


Nö... freust du dich auch wenn irgendein Mensch stirbt? Sorry, aber für mich ist das durchaus vergleichbar. Zumal... wenn ein Audioslave-Fan das gelesen hätte... der wäre jetz auch über solcherlei Anmaßung sehr ungehalten.

Wenn es dir live nicht gefällt... geh nicht hin... Oo

Und ich darauf zu hoffen, das etwas nicht zustande kommt ist in meinen Augen etwas völlig anderes als sich über etwas sich auflösendes wie ein Sack Kellerasseln zu freuen Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

25

Freitag, 23. Februar 2007, 14:08

Zitat

Original von Mundilfari
Nö... freust du dich auch wenn irgendein Mensch stirbt? Sorry, aber für mich ist das durchaus vergleichbar. Zumal... wenn ein Audioslave-Fan das gelesen hätte... der wäre jetz auch über solcherlei Anmaßung sehr ungehalten.


Es ist für den Audioslave-Fan mit Sicherheit anmaßend, ja und?
Wargsang gehört scheinbar nicht dazu.
Ist sein gutes Recht oder?
Ergo darf er sich, angenommen die Band wiederspricht allem was er musikalisch mag, darüber "freuen", wenns die Band nicht mehr gibt.

Ich freu mich auch wenn Janet Biedermann keinen Ton mehr rausbekommt und dadurch aufhört.
Du freust dich auch, wenn sich DEG trennen, da dann der ganze Hype aufhört...:D


*seufz* schon mal mitbekommen, dass Toleranz praktisch nie zu 100% funktioniert? ^^

Ausserdem...ein Sack Kellerasseln...das wäre fatal xD

26

Samstag, 24. Februar 2007, 21:56

Zitat

Original von Mundilfari
Nö... freust du dich auch wenn irgendein Mensch stirbt? Sorry, aber für mich ist das durchaus vergleichbar. Zumal... wenn ein Audioslave-Fan das gelesen hätte... der wäre jetz auch über solcherlei Anmaßung sehr ungehalten.

Wenn es dir live nicht gefällt... geh nicht hin... Oo

Und ich darauf zu hoffen, das etwas nicht zustande kommt ist in meinen Augen etwas völlig anderes als sich über etwas sich auflösendes wie ein Sack Kellerasseln zu freuen Oo

Vorbemerkung in Konsequenz aus Deiner Erwiderung:
Pluralismus ist pöööööhse! PÖHSE! ..... und Meinungsäußerungen sind noch viel mehr pöhse!*bääh*

Audioslave ist nicht "gestorben", es ist nur jemand ausgestiegen, schon daher ist es mit dem Tod eines Menschen, über den ich mich zu keinster Zeit und in keinster Weise freuen würde, nicht vergleichbar.
Es ist eher das Gegenteil eines Todes der Fall, Cornell kann seinen Dickschädel bei seinen Solospäßen jetzt viel einfacher durchsetzen und nimmt mehr Kohle ein, weil er nicht mehr mit drei Anderen teilen muss und der Rest von Audioslave kann sich neu orientieren und seine im Übermaß vorhandene Schaffens-/Kompositions-Freude auf andere Art verwirklichen.

Mein Übernehmen des "Presswurst"-Ausdrucks ist keine Anmaßung, sondern eine aus der Erfahrung geborene realitätsnahe Meinung. Dass Audioslave-Fans darüber ungehalten sein können, haben wir ja schon im Thread lesen können.
Aba so ist das nun mal mit Meinungsäußerungen. Dem einen passt's, dem anderen nicht und dann redet man d'rüber.
Vorrausgesetzt man nimmt sich nicht Deiner Mentalität an und schweigt sich über Meinungen aus.*kopfschuettel*

Ich wollte das "hoffen auf ein nicht zustande kommen" gar nicht mit dem "sich über etwas sich auflösendes freuen" vergleichen (auch wenn ich es "durchaus vergleichbar" empfinde).
Fern aller Gemeinsamkeiten und Vergleichbarkeit könnte das "Hoffen" trotzdem von jemandem als "unverschämt" empfunden werden.




>>>

@ topic
Wenn man sich die Aufnahmen von Morellos Nightwatchman so anhört brauchen Audioslave eigentlich gar kein weiteres Mitglied.*engel*
Die können doch einfach den Tom singen lassen:-D

27

Samstag, 24. Februar 2007, 23:08

Mir hat Audioslave immer ganz gut gefallen, aber eine Welt bricht nun nicht gleich zusammen, weil Mister Cornell aufhört.

28

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:57

Also dass Audioslave mehr als ne Seite vollkriegen, hätt ich dann auch nich erwartet. :D
Empfand ich als verzichtbaren Abklatsch. Zu Black Sabbath Zeiten waren derartige Riffs mal neuer, denn nach so einigen Jahrzehnten danach wurde das nicht unbedingt revolutionärer. Was die Presswurst angeht, hab ich die auch studio schon mal besser singen hören.
Irgendwie klang das seit jeher nach ner Band, wo die Chemie nicht stimmt; eher nach ma gucken, wen man mit großen Namen to new avantgarde mal eben ködern kann. ;)

PS: Ich entschuldige mich bereits jetzt bei Fans, denen dieses Aus in etwa soviel bedeuten könnte, als wenn ein Mensch stirbt. Ist aber schon irgendwie beruhigend, dass die Welt noch immer aus Musik bestehen kann, bevor noch jemand erschossen wird. oO

PPS: Ich hätte auch gern RATM wieder, da es in diesem Falle vl. auch mal nen populäreren Druck in hiesigen Discotheken geben könnte. Bei so vielen Fans. Sollte das sogar revolutionärer sein als Audioslave? *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)