Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2007, 01:11

mindestmasse für models

was ist von den bestrebungen zu halten,sogenannte magermodels vom laufsteg zu bannen und nur solche zuzulassen die ein gesundes mass an kilos auf die waage bringen.schliesslich haben sich schon einige zu tode gehungert.oder soll man se hungern lassenbis sie umfallen?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

2

Montag, 26. Februar 2007, 01:51

ich mein, wäre zwar nich inkorrekt, aber bist du dir mit masse sicher? Oò
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Montag, 26. Februar 2007, 01:59

*totlach*

gabs da nichmal irgendwo irgendeine kommission, die eine formel zur pflicht gemacht hat, die aussagt, wieviel man wiegen darf, um nicht "unten durch" zusein ?

dächte hab da vor einiger zeit mal was drüber gesehn.
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



4

Montag, 26. Februar 2007, 03:41

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
ich mein, wäre zwar nich inkorrekt, aber bist du dir mit masse sicher? Oò



null plus X kilogramm.
selbst knochen haben eine masse auch wenns nicht so aussieht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

5

Montag, 26. Februar 2007, 05:55

am besten 90 - 60 - 90 --> und dann das andere bein ...
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

6

Montag, 26. Februar 2007, 06:51

Ich find es echt ok war ja nicht mehr mit anzuschauen
und das schlime ist und war ja sie sind vorbilder für viele kiddies und frauen die keine eigene meinung haben oder eine gestörte selbstwahrnehmung
ich hoffe nur sie bleiben dabei und ziehen es durch.

PS Ich glaub die nehmen den Bodymassindex (BMI)
______________________________

.....out of order......

7

Montag, 26. Februar 2007, 09:01

Aus diesem Grund wurde doch die Initiative für wahre Schönheit ins Leben gerufen, von DOVE, glaube ich ...

Ich find es defintiv richtig und auch nötig!!

8

Montag, 26. Februar 2007, 09:14

Zitat

Original von Kara
Aus diesem Grund wurde doch die Initiative für wahre Schönheit ins Leben gerufen, von DOVE, glaube ich ...
Die wurde wohl eher ins Leben gerufen um DOVE zu verkaufen *zwinker*

Prinzipiell stellt sich ja die Frage, welche Ziele man damit verfolgt. Will man die Models schützen? Wieso, sollen sie sich doch tothungern, ist ja jedem selbst überlassen *schulterzuck*

Etwas anders sieht es wohl bei der Vorbildfunktion für junge Mädchen und Frauen aus. Aber mal ganz ehrlich, sollte man als mündiger und selbstständig denkender Mensch nicht genug Selbstwertgefühl und gesunden Menschenverstand haben, sich einem solchen Ideal zu verweigern? Wenn ich mal wieder meinen Fatalismus raushängen lasse würde ich sagen: Modenschauen nur noch ab 18 *kicher* Und die Mädels >18, die immernoch einem 40kg-Ideal nacheifern ... wayne?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Montag, 26. Februar 2007, 09:21

Zitat

Original von DerHirntot

...

Etwas anders sieht es wohl bei der Vorbildfunktion für junge Mädchen und Frauen aus. Aber mal ganz ehrlich, sollte man als mündiger und selbstständig denkender Mensch nicht genug Selbstwertgefühl und gesunden Menschenverstand haben, sich einem solchen Ideal zu verweigern? Wenn ich mal wieder meinen Fatalismus raushängen lasse würde ich sagen: Modenschauen nur noch ab 18 *kicher* Und die Mädels >18, die immernoch einem 40kg-Ideal nacheifern ... wayne?


Ich kenne leider keine genauen Zahlen, aber soweit ich weiss tritt Magersucht vorwiegend in dem Alter zwischen 13 und 18 auf bei den Mädels und demzufolge schlussfolgere ich, auch aus eigener Erfahrung, dass man genau in diesem Altersbereich durchaus stark beeinflussbar ist und sich dann an diesen Massstäben orientiert.

Wobei sich ja selbst Promis dem unterworfen haben und sich dann dort der nächste Kreislauf in Gang setzt, weil auch diese unfehlbaren Helden für genau diese Mädels als Ideal gelten.

btw: die Dunkelziffer liegt ja auch gerade bei den Jungs weitaus höher als bei den Mädels ..

10

Montag, 26. Februar 2007, 10:31

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,437498,00.html]Der Artikel zu dem Mindestmaß aus dem Spiegel [/URL]

Darin steht genau das Models einen BMI von 18 nicht unterschreiten dürfen.
Zu Teilen finde ich das gut, schließlich mag ich auch nicht jeden Tag vorgeführt bekommen das ich ungenügend bin. Andererseits sieht jede Frau anders aus mit einem solchen BMI und nicht immer ästhetisch.
Der Magersucht kann man allerdings mit solchen Mitteln nicht einhalt gebieten. Die Gründe dafür liegen viel tiefer, auch wenn sich die Krankheit auf das Körperbild bezieht, so ist es doch nur ein Teil davon. Hauptsächlich geht es bei diesen Krankheiten um Kontrolle über sich selbst(In Fällen der Bulimie einhergehend mit Kontrollverlusten).

Für mich ist dieses Mindestmaß mehr eine große Beruhigungstablette für die Menschenmassen mit Fernseher. ;) Diese wurden zwei Wochen nach dem Tod des Models mit Essstörungs-Special-Sendungen aufgeheizt, fühlen sich dann sehr aufgeklärt und mit der Mindestmaßeinführung auch befriedigt.

Viel gebracht hat das wohl nicht, wenn ich mir die Modenschauen derzeit ansehe.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

11

Montag, 26. Februar 2007, 11:18

Zitat

Original von Aquamarinkobold
(...)
Viel gebracht hat das wohl nicht, wenn ich mir die Modenschauen derzeit ansehe.


ich glaube auch nicht wirklich, das es viel bringen wird - solange die Mode-Firmen nicht das "mager-mager-image" ihrer "modells" abstellen ...

sehe ich mir barby an - ist es genauso ...

und dann muss es bei den menschen auf der welt selber noch KLICK machen ...

dann sind wir vielleicht auf dem wege der menschlichen - körperlichen - besserung !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

12

Montag, 26. Februar 2007, 12:13

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Zu Teilen finde ich das gut, schließlich mag ich auch nicht jeden Tag vorgeführt bekommen das ich ungenügend bin.


Mit Verlaub aber diese Genügung setzt man sich selbst bzw. maximal diese verkackte oberflächliche Gesellschaft.

Das blödeste Argument also.
Wem, ausser diesen beiden genannten, genügt man nicht?

Dir selber genügst du mit einem bissel Selbstvertrauen und der Gesellschaft musst/darfst du nicht genügen in diesem Fall.

Topic?
Die Ideale ändern sich mit der Gesellschaft.
Das ist auch gut so.
Von daher sind "normale" Models wesentlich nützlicher und sinnvoller, ästhetischer und ausstrahlungsreicher als diese abgemagerten, flachen Hühnchen da oben.

13

Montag, 26. Februar 2007, 13:01

natürlich der gesellschaft. nicht jeder hat die kraft damit zu leben, dass er vom großteil der gesellschaft als hässlich oder nicht der norm entsprechend angesehen wird.
das nimmt doch schlußendlich so kroteske züge an, dass leute innerhalb einer subkultur schockierende und außergewöhnliche kleidung tragen, sich dann aber aufregen, wenn sie in ebendieser nicht als vollwertige mitglieder derselben akzeptiert werden.
und da der eigene körper nun nicht so leicht zu wechseln ist wie klamotten, ist es für jemanden mit nicht genug selbstvertrauen eben nicht so einfach zu der überzeugung zu kommen, dass es eben nicht er, sondern der groß der gesellschaft ist, der ein verqueres bild von schönheit hat, nämlich eins von den modemachern vorgegebenes.
ich persönlich finde es absolut absurd, wenn diese bedauernswerten schon fast entmenschlichten persönchen auf ihren ausgemergelten beinchen und in ihren lachhaften bekleidungen den lauf steg dahinstaken, und ich wirklich immer wieder darauf warte, dass nochmal eine umkippt, und nur mit nem gramm koks wiederbelebt werde kann.
wie kann ein mädel ein gesundes körperbewusstsein entwickeln, wenn rtl einerseits zeigt, dass es ja jetzt toll ist, dass diese models maximal nur noch für brot für die welt oder im nächsten guido-knopp-dokumentarfilm arbeit finden, aber kurz danach erstmal die nächsten tittenvergrößerungen bei stars zeigt und wie fett und hässlich die tittney jetzt geworden ist?
ich glaube nicht, dass es irgendjemanden absolut egal ist, was der rest der welt sagt. jeder behauptet das für sich, aber auch ich gugg in den spiegel bevor ich rausgehe - und mir is egal, dass ich durch annes kochkünste von 49 auf 63 kg, und damit erstmals in meinem leben auf normalmaß hochgerutscht bin. *fg*

nein ernsthaft: dieses vorgeführte idealbild ist ungesund. und viele menschen, vor allem pubertierende, haben weder die kraft nocht einfach nur das wissen zu beurteilen, dass SIE schön sind, und diese models zwar keine titten, dafür aber hackfressen haben. das eigene schönheitsempfinden wird nun einmal durch die gesellschaft geprägt - und diese sollte dann eben ein gesundes vorleben.
und wenn jemand da nicht mitgeht: dann habt wenigstens mitleid mit mädels, die nicht mehr können als gut auszusehen - wenn sie schon so ein armes leben führen, dann sollen sie wneigstens nicht verhungern müssen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Montag, 26. Februar 2007, 13:26

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Mit Verlaub aber diese Genügung setzt man sich selbst bzw. maximal diese verkackte oberflächliche Gesellschaft.

Das blödeste Argument also.
Wem, ausser diesen beiden genannten, genügt man nicht?

Dir selber genügst du mit einem bissel Selbstvertrauen und der Gesellschaft musst/darfst du nicht genügen in diesem Fall.


Ja, ich genüge der Gesellschaft mit meiner Figur nicht und mir selbst auch nicht. Natürlich könnte ich auch sagen, dass es mir egal ist das ich nicht in Größe 32/34 passe.
Aber wie kommt man denn zu Selbstvertrauen?
Wenn ich in der Uni ein Erfolgserlebnis hatte, habe ich in dem Bereich mehr Selbstvertrauen.
Das prägt sich aber nicht automatisch auf mein Äußeres aus.
Ich wurde (bis auf gestern und von Abs) nie von jemanden angesprochen, wenn ich unterwegs in Diskos oder anderem. Das zeigt dann doch nur wieder, das man anderen nicht genügt oder auffällt.
Natürlich will ich, das man mich auch schön findet. Aber um wenigstens ein kleines Kompliment zu bekommen,gehört mehr als Selbstbewusstsein.
Man muss dem allgemeinen Schönheitsideal genügen.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

15

Montag, 26. Februar 2007, 14:19

Stimme Hirntot im Grunde zu.. Soll jeder tun und lassen, was er meint tun und lassen zu müssen, um Erfolg zu haben.. Es soll Leute geben, die sich zu Hause einschließen, um dort jahrelang zu lernen, zu erfinden, zu lesen, zu prgrammieren oder zu trainieren.. Jedes Extrem find ich zumindest fragwürdig.

Genauso fragwüdig find ich aber die Sicht von Abs. Zunächst mal liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters. Zum anderen hoffe ich nicht, dass du durch die Straßen ziehst und alle untergewichtigen Mädels abschätzig betrachtest.. Sollte dies nicht der Fall sein, finde ich, braucht man damit auch nicht anzufangen, wenn diese oder andere dann auf dem Laufsteg erscheinen..
Ich finde zu dünne Mädels auch meist nicht attraktiv.. Deswegen muss ich ihnen noch lange nichts unterstellen oder sie diskreditieren..

Zumal die Worte "dünn" und "dick" wahrscheinlich beliebig austauschbar sind.. Ergo könnte man sowohl nach unten, als auch nach oben den BMI begrenzen.. beide Extreme sollen ja ungesund sein..
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

16

Montag, 26. Februar 2007, 14:20

@Anne: Zu Selbstvertrauen kommt man dadurch, dass man erkennt, dass es den Menschen, die wichtig sind, egal ist, ob man 10kg mehr oder weniger wiegt. Und dadurch, dass man erkennt, dass nur diese Menschen zählen, und die Meinung der Anderen einem egal sein kann.

Klar hab ich mich auch schon gefragt, ob der letzte Korb, den ich bekommen hab, wegen meiner kruden Ansichten oder doch wegen meiner Rettungsringe verteilt wurde. Das hat glaube ich jede(r) schon, mit austauschbaren "Problemzonen". Aber eine Minute (manchmal auch ein paar Tage) danach fragte ich mich, ob ich Wert auf die Meinung und/oder Zuneigung einer Person legen würde, für die mein Waschbrettbauch den Ausschlag geben würde. Ich glaube nicht.

PS: Weil Abs mich dann wahrscheinlich verwarnen würde und weil ich es schon öfters erwähnt habe, verzichte ich mal darauf, dich darauf hinzuweisen, dass du toll aussiehst.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Montag, 26. Februar 2007, 14:21

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Man muss dem allgemeinen Schönheitsideal genügen.


wieso?
Du kannst auch ohne das glücklich sein, oder?
Du bist erfolgreich in der Uni, hast einen Partner der dich liebt und Freunde die dich selbst mit 200kg auf den Rippen nicht mehr gehen lassen würden.
Den Rest da draussen kennst du nicht. Was interessieren dich Menschen die du nicht kennst?

Zitat

nicht jeder hat die kraft damit zu leben, dass er vom großteil der gesellschaft als hässlich oder nicht der norm entsprechend angesehen wird.


DAS ist übertrieben. Ich kenne keinen, der Modelmaße als Ideal lebt oder als Anspruch hat.
Das wird in den Medien vermittelt, geht aber von der Tendenz her auch zurück. Siehe Dove-Werbung.
So muss das sein.

Ich verstehe natürlich beide Sichtweisen.
Nur fällt es mir verdammt schwer damit umzugehen.
1. weil es ungesund ist.
2. weil es meiner Meinung nach einschränkt (nämlich das Leben einfach so zu genießen wie man es nimmt)
und weil
3. immer ausgerechnet die, die es nicht nötig haben an ihren Selbstzweifeln hängen bleiben, wiederum die, die es verdammt nötig hätten, mal selbst zu reflektieren und nach zu denken, tuns im Leben nicht.
Das ist ungerecht und unnötig.

-> Beispiel aus dem RL:

Zitat

PS: Weil Abs mich dann wahrscheinlich verwarnen würde und weil ich es schon öfters erwähnt habe, verzichte ich mal darauf, dich darauf hinzuweisen, dass du toll aussiehst.


signed :-)

18

Montag, 26. Februar 2007, 14:33

Zitat

Original von MercuR
Zunächst mal liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters.


der die brille der meinungsmacherei aufhat. ;-)

Zitat

Zum anderen hoffe ich nicht, dass du durch die Straßen ziehst und alle untergewichtigen Mädels abschätzig betrachtest..


narf. nein.
eben weil derart skelletierte mädels auf der straße nicht geld dafür bekommen so auszusehen und teilweise nur deshalb so aussehen, weil sie einem ungesunden ideal nacheifern.
ich dachte aber, genau das erklärt zu haben?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Montag, 26. Februar 2007, 14:37

man sollte sich schon an ein bestimmteas mindestmaß halten, sieht doch viel schöner aus wenn an einer frau ein bisschen was dran ist und sie eine schöne figur hat.
man sollte schon erkennen wo vorne ist und wo hinten !
so mager zu sein ist doch kein leben !
da geht es einem so dreckig !
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

20

Montag, 26. Februar 2007, 14:46

Zitat

Original von Abs

Zitat

Zum anderen hoffe ich nicht, dass du durch die Straßen ziehst und alle untergewichtigen Mädels abschätzig betrachtest..


narf. nein.
eben weil derart skelletierte mädels auf der straße nicht geld dafür bekommen so auszusehen und teilweise nur deshalb so aussehen, weil sie einem ungesunden ideal nacheifern.
ich dachte aber, genau das erklärt zu haben?


Woher weißt du, womit irgendein dünnes Mädel, das du auf der Straße erblickst, ihr Geld verdient.. Ist sie Sekretärin, ist das i.O., sobald sie aber mit ihrem Körper / Aussehen Geld verdient nicht mehr? *gruebel* Oder wie oder wat.. (sorry, bin n bissl dämlich, wie mir jüngst athestiert wurde *zwinker*)


Idealerweise sollte ein Querschnitt der Gesellschaft auf dem Laufsteg zu finden sein.. klein, groß, dick, dünn.. je nachdem, welchen Karakter eine Klamotte besitzt..


@Synthetic D. Woher du wissen wollen? Halte ich, so verallgemeinert, für schwachsinnig.. *schulterzuck*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---