Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:50

Brauch dringend Musikvorschläge!

Meine Klasse und ich haben bald ne *hüstel* Modenschau und wir haben noch keine Musik gefunden zu der wir laufen können, drum brauch ich dringend Hilfe was das betrifft. Wir suchen was relativ ruhiges, was aber....nun ja...Pepp hat. Es darf nicht zu schnell sein, aber auch nicht so langsam, dass man halb einschläft. Es sollte sich also gut zum Laufen eignen. Und am Besten wärs, wenns instrumental ist. Die Musik sollte zum Thema Korsetts bzw. Kleidung um 1900 passen. Mehr oder weniger. Muss also nicht sein. Bis zum 5. März müsste ich schon was haben...Ich freu mich über jeden Vorschlag und danke scho mal Jedem, der antwortet.

(Ich krieg n Anfall *heul* )

______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:04

Hmmm ohne die Reduzierung auf etwas 1900-stylisches hätte ich jetz langsamere Elektro-Sachen gesagt, aber so is wirklich kniffelig...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:09

Na nee....s muss nich unbedingt so "1900-stylishes" sein. Wenns in die Richtung geht isses supi, aber wenn nicht ist auch gut.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:17

Habt ihr schonmal in den Soundtrack von "Marie Antoinette" reingehört?

Ansonsten vielleicht PJ Harvey? Oder Plainsong von Cure? Ältere Madonna-Sachen, also so Mitte der 90er?
______________________________

[ s o m a ]

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:12

was auch noch gehen dürfte is Billy Idol
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:38

Also Billy Idol würde ich wohl auch nehmen wollen.

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:48

versuch's mal mit enigma ... album "LSD-love,sensuality,devotion"... da hast eigentlich von allem was ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:36

Ich würd einfach mal bei diversen Soundtracks von Filmen, die in der Zeit angesiedelt sind reinhören...
Marie Antoinette is da schon ne gute Idee
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:57

Wenn ich an Modenschau denke, fällt mir immer der Klassiker "Helium Vola - Omnis mundi creatura" ein.
Ansonsten hör mal in Emilie Autumn rein. Hat zwar eher Tendenzen zur Barock Musik, aber vielleicht passt ja das ein oder andere.
Ich schau aber nochmal nach.
______________________________

www.independent-dj.de

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:18

...wir haben damals für genau den gleichen anlass musik von Rondò Veneziano genommen...

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:19

... bei 'ner Modenschau isses wichtig , dass die Models nach dem Takt der Musik laufen können ... das heisst ... ca . 110 BpM
Daft Punk - "Da Funk"
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:21

Also Deine Lakein würden auch gehen.
In Strict Confidence wäre auch nicht schlecht.
The Cure....oder Coldplay....
Du wirst schon was passendes finden.
Werde mir auf jedenfall die Modenschau anschaun. Will ja schließlich sehen was Du Dir hast einfallen lassen. *romeo*

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:06

Also von der Schule her hatten wir mal nen ähnliches Problem und "das Vaterunser" von E Nomine war ganz gut eigendlich...
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

14

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:42

sopor eternus ...heissen die so? egal, das is och net
______________________________

xxx

15

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:14

Nimm doch das einfachste in einer solchen Situation: "Fashion TV Club Session". ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

16

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:17

Norah Jones - sinkin' soon
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:51

New Order - Blue Monday
______________________________



endless infinity

18

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:26

Zitat

Original von Gardist
sopor eternus ...heissen die so? egal, das is och net


Das passt ja mal sowas von garnicht, sry :D

Santa Esmeralda - Don´t Let Me Be Misunderstood ^^

19

Freitag, 2. März 2007, 20:04

Zitat

Original von aOi~maTsuri

Zitat

Original von Gardist
sopor eternus ...heissen die so? egal, das is och net


Das passt ja mal sowas von garnicht, sry :D

Santa Esmeralda - Don´t Let Me Be Misunderstood ^^
huahua Santa Esmeralda...na da könn wir ja gleich...die Beatles nehm...*romeo*
______________________________


"May your Hands always be busy..."

20

Samstag, 3. März 2007, 06:25

Um es mal noch einfacher zu machen, als Inge schon sagte: Bei Dior läuft neuerdings auch gerne mal Vive la fete. Machine sublime oder Nuit blanche.

Um 1900 würde das auch schwieriger. Da verliefen Modenschauen noch in etwas anderem Takt. oO

Also entweder Pepp, moderne Kitsch-Barockmusik mit Beat oder echte Korsettmusik a la Menuett. Die könnte aber nur mit klassischer Verbeugung klappen. Zumindest wenn Kunstkritiker da sind, die noch wissen was Kunst war oder sein sollte. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)