Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. März 2007, 12:02

Zitat

Original von Abs
ja eruanneth, es IST viel schlimmer, wenn man gar nichts macht. und eine brennende kerze ist nichts, bewirkt nichts, bringt nichts - außer denen, die sie anzünden. ein wohlig warmes gefühl.


Tschuldigung Abs, aber das ist schlichtweg eine ignorante und engstirnige Meinung. Ich erinnere mich nur zu genau an die Aktionen, die in den vergangenen Jahren für mißbrauchte und getötete Kinder organisiert worden und da hat die Politik sehr wohl reagiert, wenn auch sehr verhalten. Aber es ist ein Fortschritt. Und vermutlich passen andere Eltern nach solchen Aktionen viel mehr auf ihre eigenen Kinder auf, weil das Thema ihnen immer und immer wieder vor Augen geführt wird - selbst das ist ein Erfolg. Und selbst für letzteres lohnt es sich, diese "beschissene" Kerze anzuzünden - immerhin gibt es so etwas wie eine "gegenseitige Verantwortung".

22

Freitag, 2. März 2007, 12:09

Ich bin mal gespannt wie viele "Mitmacher" der Lichterkette in 14 Tagen oder drei Wochen noch mit ihrer Kerze dastehen. Denn dann wird Mitja auch noch tot sein. Und in zehn Jahren ebenfalls.

@PuD
In Deutschland konnte noch nicht einmal eine Bürgerbewegung und später eine Partei die Einführung des Euro verhindern. Auch eine Volksabstimmung wie z.B. in Dänemark gab es nicht. Und da willst Du mir erzählen, das Lichterketten Gesetze ändern können? *amkopfkratz* Meinst Du mit einer Lichterkette für die Deutschmark wäre uns der Euro erspart geblieben? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

23

Freitag, 2. März 2007, 12:11

tut mir leid.
vielleicht war der einmalige wortwörtliche hinweis, dass eine lichterkette für mich keine medienwirksame und die politik beeinflussende aktion ist nicht eindeutig genug. ich werde mich zukünftig um mehr klarheit bemühen, um so nicht weiter in den verdacht der engstirnigkeit zu geraten. vielleicht überdenke ich auch noch einmal den langwierigen und vielschichtigen prozess, den pressemitteilungen über 120 leute mit kerzen auf dem örtlichen marktplatz auf das straggesetz ausüben.
ebenso werde ich zukünftig ganz weitsichtig eher darauf pochen, dass man "was" dagegen tut, vieleicht früherkennungen von päderasten mit anschließender vergasung, präventive lichterketten um sie schon vorab den volkszorn spüren zu lassen, öffentliche steinigungen durch die hinterbliebenen, um dem genetisch verankerten rachetrieb zu befriedigen und vielleicht auch jemanden, der all den leuten mit den kerzen erklärt, dass es jetzt eben zu spät ist. das mitja wirklich tot ist, und viele solche verbrechen verhindert werden würden, wenn die leute nicht danach betroffen die kerzen schwingen oder die verantwortung für etwas nahezu unabwendbares an de politiker abwälzen, sondern im ernstfall eben auch mal eingreifen.
ja, klar. es gibt sachen, die müssen wirklich gesetzlich geändert werden. offensichtlich strafbereite menschen müssen verwahrt und therapiert werden. aber, und das schreibe ich jetzt schon zum zweiten male, wird meiner ansicht nicht durch menschen in gang gesetzt, die eine solche aktion als "gute sache" ansehen, aber das ist etwas, dass ich dir bestimmt nicht erklären muss.
oder?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Freitag, 2. März 2007, 12:15

Über den Sinn und Zweck solcher Lichterketten, könnt ihr ja in einem anderen Thread diskutieren......
Wer hingehen will, soll es tun. Wer nicht, der nicht!!!
In diesem Thread soll es nicht darum gehen, RESPEKTLOS über eine so schlimme Sache zu reden.
Wenn ihr es nicht gut findet, dann geht nicht hin!!!!!
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

25

Freitag, 2. März 2007, 12:17

Zu diesem Thema wäre der Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" etwas für euch. Der Film nimmt die Medien, die aufgeschreckten Menschen und die Politiktreiber kritisch in den Blickpunkt und läßt euch vielleicht manches anders sehen.

Ich finde das von Abs schon sehr zynisch, aber doch treffend. Bei einer Aids-Schleife kann ich den Sinn und Zweck noch verstehen, denn darauf müssen Menschen aufmerksam gemacht werden. Schließlich ist diese Krankheit vermeidbar. Bei Pädophilie handelt es sich aber um eine psychische Erkrankung, die nicht heilbar ist sondern nur unterdrückbar! Was soll denn mit so einer Lichterkette in den Menschen wach gerüttelt werden?

Eine Lichterkette kann ich bloß als Verarbeitung für die Trauernden verstehen, die sich im Rahmen einer Beerdigung damit verabschieden, aber nicht als medienwirksames Mittel.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

26

Freitag, 2. März 2007, 12:17

Man muss ja mal sagen, das es ja sehrwohl Gesetze gibt. Aber kein Gesetz der Welt wird jemanden davon abhalten dieses zu brechen. Das ist leider so. Man kann ja niemanden mit seinem eigenen Aufpasser ausstatten. Deshalb kann nur die einzige Maßnahme sein, eine Art Früherkennung aufm Weg zu bringen. Und die fängt bei den Leuten auf der Straße an. Leider ist man aber in den meisten Ländern sehr Ignorant eingestellt. Weil jeder Angst hast sich SELBER in die nesseln zu setzen, wenn er jemanden oder jemandes anspricht. Gesetze im Strafmaß verhindern eine Straftat nicht. Sie setzen nur das Strafmaß fest.
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

27

Freitag, 2. März 2007, 12:20

Zitat

Original von Darkxena
Über den Sinn und Zweck solcher Lichterketten, könnt ihr ja in einem anderen Thread diskutieren......

Warum?? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

28

Freitag, 2. März 2007, 12:23

mit der lichterkette ist doch eine prima idee. so setzen wir wenigstens ein kleines zeichen, dass wir dieses handeln solcher menschen nicht tolerieren bzw. dies in unserer kranken und sorry besch... gesellschaft überhaupt möglich ist.

wenn der staat sich nicht endlich was gesetze betrifft reformiert, solten wir's vielleicht mal wie unsere lieben nachbarn, die franzosen machen.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

29

Freitag, 2. März 2007, 12:24

Zitat

Original von Nordland
Ich bin mal gespannt wie viele "Mitmacher" der Lichterkette in 14 Tagen oder drei Wochen noch mit ihrer Kerze dastehen. Denn dann wird Mitja auch noch tot sein. Und in zehn Jahren ebenfalls.

@PuD
In Deutschland konnte noch nicht einmal eine Bürgerbewegung und später eine Partei die Einführung des Euro verhindern. Auch eine Volksabstimmung wie z.B. in Dänemark gab es nicht. Und da willst Du mir erzählen, das Lichterketten Gesetze ändern können? *amkopfkratz* Meinst Du mit einer Lichterkette für die Deutschmark wäre uns der Euro erspart geblieben? *amkopfkratz*


1. Sind das völlig verschiedene Themenbereiche und dementsprechend verschiedene politische Netzwerke, die aktiviert werden müssen, um über gesetzeserweiternde Vorschriften zu entscheiden. Dementsprechend ist der "Erfolg" einer Einbringung auch nicht miteinander zu vergleichen. Das müßtest Du, wenn Du nicht gerade für ein Dorfblatt arbeitest, als Journalist wissen.

2. Habe ich nicht gesagt, das eine Lichterkette ein Gesetz beschert. Dieser Gedankengang ist - entschuldige bitte - dumm! Es ging um Sensibilisierung und deren Folgen. Aber auch das dürfte man Dir als "Journalist" nicht erklären brauchen.

Abs: Natürlich sind 120 Kerzen nicht medienwirksam. Aber 3000 Kerzen sind es. Ansonnsten gehe ich gern mit Deiner Meinung mit. :-)

30

Freitag, 2. März 2007, 12:25

es ist eigentlich eine recht schöne idee,aber ich muß dem zu stimmen: ES ÄNDERT NICHTS! so schlimm wie es für die eltern und angehörigen ist.der staat müßte härter durchgreifen.
es ist zwar traurig das man seine kinder nicht mehr allein auf die straße lassen kann,ist habe heut zu tage so
______________________________

Fährst du seitlich gegen Baum, verkleinert sich der Fahrgastraum.*kasper*

31

Freitag, 2. März 2007, 12:27

Zitat

Original von Darkxena
Über den Sinn und Zweck solcher Lichterketten, könnt ihr ja in einem anderen Thread diskutieren......


mit verlaub - für moderative hinweise ist immer noch die moderation da. und in einem thread über eine lichterkette kann durchaus auch über lichterketten diskutiert werden.

edit:

Zitat

2. Habe ich nicht gesagt, das eine Lichterkette ein Gesetz beschert. Dieser Gedankengang ist - entschuldige bitte - dumm!


find ich aber schon:

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~
Ich erinnere mich nur zu genau an die Aktionen, die in den vergangenen Jahren für mißbrauchte und getötete Kinder organisiert worden und da hat die Politik sehr wohl reagiert,

welche politikerreaktion meinst du denn dann? sollen sie kostenlose feuerzeuge spendieren?

edit2: ansonsten bin ich natürlich froh, dass wir uns im prinzip ja einig sind. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

32

Freitag, 2. März 2007, 12:38

Wie wärs mal mit Unterschriften sammeln für erneuerung der Strafgesetze. Und diese bei Prof. Dr. Angela Kolb einzureichen. Vorraussetzung sind nur konkrete Vorschläge für ein Gesetz.
Diese Maßnahme nutzt nie einer. Sie bringt aber viel mehr, da jeder ,JEDER, Bürger direkt in die Politik eingreifen kann. Keiner machts "Bringt doch eh nix". Aber "die Politiker sollen sich was einfallen lassen". Wusstet ihr das jeder Politiker ein Büro in seinem Wahlkreis hat, wo er mindestens einmal die Woche zu erreichen sein muss ? Wo man solche Sachen und auch Meinungen abgeben kann ? Und er auch drauf reagieren muss ? Es muss nur ein Mehrheitsinteresse existieren.
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

33

Freitag, 2. März 2007, 12:44

Zitat

Original von tron76de
Wie wärs mal mit Unterschriften sammel für erneuerung der Strafgesetze.


WORD!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

34

Freitag, 2. März 2007, 12:55

Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen (denn ich fühle mich hier teilweise schon veranlasst, den einen odere anderen mit derben Flüchen zu beleidigen): wer auch immer den Wunsch verspürt, ein Zeichen zu setzen und seine Anteilnahme mit einer brennenden Kerze auszudrücken, der möchte das bitte machen. Und wer der Meinung ist, dass sich unsere Politiker auch nur einen Scheiß um eine Unterschriften-Aktion ihrer Bürger interessiert, der soll eben das probieren!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

35

Freitag, 2. März 2007, 13:07

*omg* ... jetze hatter's geschnallt ... der Inge ... juut

'ne Lichterkette is ne nette Geste , aber ich finde auch , dass es nicht wirklich was bringt ...
Mein Kurzer wurde selbst vor 'nem Halben Jahr in einem Hallen-Bad von einem 18 Jährigen sexuell belästigt ... und es ist zum Glück noch mal "gut"^^ ausgegangen , weil der Kurze 'ne Grosse Fresse hat ... aber ... ich will mir nicht ausmalen wollen , wenn's andersrum ausgegangen wäre ...
Dann stehen nämlich meist die Eltern da , und brauchen Hilfe ... und ?
An die denkt keiner ... nur für die Story werden sie missbraucht und dann ...
Selbsthilfegruppe oder was ?
Arschelecken !!!
die brauchen Hilfe !!!Und keene Kerzen !!!
Trotzdem , 'ne liebgemeinte Aktion ... aber es bringt keinem was
und Unterschriften sammeln ... hmm ... ich weeses nich *schulterzuck*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

36

Freitag, 2. März 2007, 13:11

Zitat

Original von [NoiseBoy]
*omg* ... jetze hatter's geschnallt ... der Inge ... juut

'ne Lichterkette is ne nette Geste , aber ich finde auch , dass es nicht wirklich was bringt ...
Mein Kurzer wurde selbst vor 'nem Halben Jahr in einem Hallen-Bad von einem 18 Jährigen sexuell belästigt ... und es ist zum Glück noch mal "gut"^^ ausgegangen , weil der Kurze 'ne Grosse Fresse hat ... aber ... ich will mir nicht ausmalen wollen , wenn's andersrum ausgegangen wäre ...
Dann stehen nämlich meist die Eltern da , und brauchen Hilfe ... und ?
An die denkt keiner ... nur für die Story werden sie missbraucht und dann ...
Selbsthilfegruppe oder was ?
Arschelecken !!!
die brauchen Hilfe !!!Und keene Kerzen !!!
Trotzdem , 'ne liebgemeinte Aktion ... aber es bringt keinem was
und Unterschriften sammeln ... hmm ... ich weeses nich *schulterzuck*


was sollte man denn deiner meinung nach tuen ?
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

37

Freitag, 2. März 2007, 13:19

@PuD
Ich entschulidge vieles, nur eins nicht: Wenn man seine eigenen Postings bzw. die Aussage derselbigen vergisst, dann die Unschuld vom Lande spielt und sich nebenbei im Ton vergreift. Abs hat Dich ja schon zitiert, vielleicht fällt Dir jetzt wieder ein, welche Wirkung Du einer Lichterkette andichten woltest. *pfeif*

Deine Neugier sei ansatzweise befriedigt, ich arbeite nicht für ein Dorfblatt. *zwinker*
______________________________



endless infinity

38

Freitag, 2. März 2007, 13:19

Genau das sinse! Schon mal ne Petition eingereicht ? Nee natürlich nicht, das bringt ja nix!
Aber die anderen hätten ja machen sollen ! Weiß irgendeiner in diesem Land überhaupt wie Politik funktioniert ? Oder haben alle in Sozialkunde gepennt . Ich hatte noch Stabü und weiß es . Das ist Typisch ignorant alles haben wollen und nichts machen wollen. Nenn Zettel nehmen und jeden nur mal in der LICHTERKETTE unterschreiben lassen . Tut das weh ? Nee . Und dann mal das Gesäß hoch und in nächste Wählerschaftsbüro. Und abgeben. Aber jeder weiß es besser, die Politiker kümmern sich ein scheiß. Die sind doch nicht da das sie sich alles aussn Fingern saugen. Die machen Gesetze aus den Wünschen der Bürgern. Soweit wie es sich mit dem Grundgesetz vereinbaren lässt. Komisch das sich meistens die neuen Bundesländer an den Maßgaben der alten halten. Wollt ihr wissen warum ? Weil sich keiner UNSERER Bürger aus seinem Sessel erheben möchte. Da drüben ist das gang und gebe. Hab selber 10 Jahre in Regensburg gelebt. Und daher kommt das auch das man hier meckert das man immer die westlichen Modelle aufnimmt. Leute nehmt mal die Sozialkunde-Bücher eurer Kinder und schaut mal 10 min rein.
Und die nennen andere Leute engstirnig ! Pah !
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

39

Freitag, 2. März 2007, 13:24

@ ichiro ... MUTTER & VATER mit dem TÄTER in 'nen Käfig sperren ... Halbe Stunde reicht denk'ich

... Den Eltern HELFEN !!!
... sie Betreuen ... ihnen einfach nur die Möglichkeit geben , ihre Schmerzen in Ruhe zu verarbeiten und das nicht nur 14 Tage bisses Kind unter der Erde is ... ne , das dauert schon ein paar Jahre
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

40

Freitag, 2. März 2007, 13:28

P.S.: Es gibt im Bundestag einen sogaenannten Petitionsausschuß. An den kann man sich auch wenden ! Der ist NUR für die Bürger da ! Mann kann also auch Parteineutralität waren, und sich direkt an die Regierung wenden . Für die Leute die natürlich auch nicht wählen gehen. Und die anderen auch ! Man hört aber nicht auf Einzelstimmen! Iss ja klar oder ?
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*