Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 3. März 2007, 14:08

Zitat

Original von Savo ja Sumu
@eruanneth: es hat keinen sinn, lass es. eh den menschen nicht selbst was passiert, geht es ihnen am arsch vorbei.
ich weiß auch nicht, wieso man die aktion so in den dreck ziehen muss.
vielleicht hilft es ja auch einfach nur den menschen die damit konfrontiert wurden? warum maßt man sich an sich in eltern hineinversetzen zu können die angst um ihre kinder haben müssen? vielleicht bringt die aktion nicht unbedingt besserung, aber vielleicht haben manche leute einfach nur das bedürfnis ihr mitgefühl auszudrücken?
und zwar nicht, wie ihr, für den täter, sondern für das opfer und deren angehörige!


Besser hätte ich es auch nicht sagen können!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

62

Samstag, 3. März 2007, 14:25

stimmt. ganz toll gesagt.
und, wie wohlig warm ist das gefühl jetzt, wo ihr euch aus der ecke der selbstbeweiräucherer, in die der, die ja "was tun" (kerzen anzünden) gebracht hat?

sorry, da is auch mein zynismus vorbei: ich finds zum kotzen. niemand ist auf der seite des täters, und niemand vergisst oder ignoriert die grausamkeit des verbrechens. im gegenteil. das verbrechen ist so schlimm, dass ich die aktion lächerlich und banal finde, es wurden im thread viel bessere möglichkeiten etwas zu tun aufgezeigt, die eben die armen hinterbliebenen nicht belästigen, sondern auch tatsächlich präventiv wirken würden - und zwar besser als zukünftige täter mit einer lichterkette auf die missgunst der massen aufmerksam zu machen, oder politiker mit kerzen zu gesetzen zu zwingen ohne sie zu gesetzen zu zwingen. aber diese vorschläge wurden mit dem hinweis abgeschmettert, dass ihr ja wisst, dass derjenige ahnung in politik hat.
daumen hoch, echt.

ich schlage vor, wir machen in der kerzenrubrik dieses forums auch ne lichterkette - bestimmt hilft das total.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

63

Samstag, 3. März 2007, 14:27

Jo, müssen wir den Hinterbliebenen nur nen Link schicken. Und den zukünftigen Tätern zur Abschreckung auch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

64

Samstag, 3. März 2007, 14:31

mhm... hätte nicht gedacht, dass ich von dir, abs, noch enttäuscht werden könnte. aber du hast es tatsächlich noch mal geschafft! was soll der smily in deinem letzten beitrag? hast du den kontext eigentlich verstanden?

@hirni: no comment!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

65

Samstag, 3. März 2007, 14:40

Sorry aber diese Selbstgerechtigkeit geht mir gehörig auf den Senkel. Von mir aus zündet eure Kerzen an, von mir aus malt "Pädophilie ist doof"-Transparente, wenn es euch danach besser geht, aber tut nicht so, als würdet ihr damit irgendetwas ändern.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

66

Samstag, 3. März 2007, 14:45

Also, wer mitgehen will kann mir ja ne PN schicken. Da könnte man sich ja treffen und geschlossen hin gehen. Wer nciht, solls lass. Ganz einfach
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

67

Samstag, 3. März 2007, 14:47

Zitat

Original von DerHirntot
Sorry aber diese Selbstgerechtigkeit geht mir gehörig auf den Senkel. Von mir aus zündet eure Kerzen an, von mir aus malt "Pädophilie ist doof"-Transparente, wenn es euch danach besser geht, aber tut nicht so, als würdet ihr damit irgendetwas ändern.


genau wegen solchen sprüchen hab ich grad gefragt, ob ihr das alles hier überhaupt versteht?! keiner von uns will sein "gewissen beruhigen", die "pädophilen therapieren" oder was uns durch abs noch so unterstellt wurde!! es wurde jetzt bereits mindestens 5 mal betont, dass ledigleich ein paar menschen eine lichterkette für einen schönen weg halten, ihr MITGEFÜHL auszudrücken!!! jetzt endlich kapiert??????????

und wenn hier einer selbstgerecht ist, dann ja wohl derjenige, der sich einbildet, die weisheit mit löffeln (ach, was sag ich) mit kellen gefressen zu haben und meint, ganz genau zu wissen, wie man solche sachen am besten verhindern kann!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

68

Samstag, 3. März 2007, 14:53

und warum wurde im thread mehrmals geschrieben, dass man dadurch die politiker beinflussen oder den päderasten den volkszorn zu spüren geben lassen kann?
es steht im thread, ich habs mir nicht ausgedacht.

das mit dem gewissen beruhigen nicht, das ist meine eigene analyse der tatsachen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

69

Samstag, 3. März 2007, 14:56

Ich bin ja wohl einer derjenigen, die nach sorgsamer Überlegung zu der Einsicht gekommen sind, dass man "solche Sachen" eben leider nicht verhindern kann. Weder durch "härtere Gesetze", nach denen allenthalben geschrieen wird, die aber niemand konkretisieren kann oder will, noch durch irgendwelche anderen populistischen Aktionen. Ich (und Abs und alle anderen) stehe genauso hilflos da wie ihr. Ich (und Abs und alle anderen) sind jedesmal genauso entsetzt wie ihr, wenn "solche Sachen" passieren. Wir geben uns nur nicht der Illusion hin, irgendetwas verhindern zu können, wenn potentielle Täter sich nicht freiwillig in Therapie begeben, bevor sie zu echten Tätern werden.

Wenn du mal einen nahen Angehörigen verloren hast, egal durch welche Umstände, wirst du feststellen, dass dir das "Mitleid" fremder Menschen in deiner Trauer, deiner Wut und deiner Hilflosigkeit sowas von überhaupt nicht weiterhilft, sondern im Gegenteil, dass es dir auf den Sack geht, dass sich fremde Menschen anmaßen, deinen Verlust und deine Gefühle zu verstehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

70

Samstag, 3. März 2007, 14:57

Zitat

Original von Abs
und warum wurde im thread mehrmals geschrieben, dass man dadurch die politiker beinflussen oder den päderasten den volkszorn zu spüren geben lassen kann?


das ist aber nicht die hauptmotivation der leute, das wurde in diesem thread auch schon mehrmals betont! und ob das einen sinn für dich macht oder eben nicht, tut hier gar nichts zur sache! die hautsache ist, DASS die leute sich veranlasst fühlen, ein statement abzugeben - egal wie!

Zitat

Original von Abs
das mit dem gewissen beruhigen nicht, das ist meine eigene analyse der tatsachen.


und dass das wirkliche tatsachen sind, hat dir wer verklickert?

@hirni: ich habe schon mehr menschen durch krankheit, alter und gewalt verloren, als du denkst. und ja, mir hat das mitleid anderer trost gespendet! und was sagst du jetzt?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

71

Samstag, 3. März 2007, 15:05

Zitat

Original von Eruanneth
das ist aber nicht die hauptmotivation der leute, das wurde in diesem thread auch schon mehrmals betont!


von dir mehrmals betont. die leute, für die du gerade sprichst, sehen es anscheinend (anhand des von ihnen geschriebenen) anders.

Zitat

und dass das wirkliche tatsachen sind, hat dir wer verklickert?


ich meinte tatsachen wie das von dir konkret geschriebene, die aktion an sich und eure anmaßung uns hier als buhmänner hinszustellen, weil diese lachhafte aktion ja was "gutes" sei.
das sind tatsachen. alles andere ist meine interpretation eben dieser tatsachen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

72

Samstag, 3. März 2007, 15:08

Zitat

Original von Eruanneth
@hirni: ich habe schon mehr menschen durch krankheit, alter und gewalt verloren, als du denkst. und ja, mir hat das mitleid anderer trost gespendet! und was sagst du jetzt?
Wir drohen vom Thema abzukommen, aber bitte bedenke, dass ich nicht von Angehörigen, Freunden oder sonstig Involvierten gesprochen habe, sondern von absolut Fremden, die nicht "mitleiden" können.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

73

Samstag, 3. März 2007, 20:38

Zitat

Original von Darkxena
Ich hab gerade ein Handzettel gefunden, mit dem Aufruf eine Lichterkette zu bilden. Die Idee find ich gut und setz den Zettel einfach hier rein:

Mitja

Setzen wir ein Zeichen!

Lasst uns eine Lichterkette bilden, Hand in Hand,

für Mitja,
für unsere Kinder.

Machen wir die Menschen darauf aufmerksam, worauf es ankommt,

für Mitja, für unsere Kinder.

Wie viele Kinder müssen noch sterben,
bevor in diesem Land etwas geschieht???

Handeln wir....

In Namen unserer Kinder....

Im Andenken an Mitja und all die kleinen Seelen, die so grausam aus dem Leben gerissen worden!!!

Kommt alle am Samstag, den 03.03.07, 19.00 Uhr nach Schkeuditz Papitz (Gartenanlage am Plus) um eine Lichterkette Richtung Lützschena zu bilden.

Bringt bitte eine Kerze mit.

Setzen wir ein Zeichen





@Eruanneth:
soviel zum Hauptmotiv für diesen Thread....
evtl. nicht die Motivation unserer Leute aber auf jeden Fall das der Veranstallter...
Der Handzettel spricht maximal und das wirklich auch nur mit viel Fantasie, von Mitgefühlsbekundung für die Angehörigen, an der unterstrichenen Stelle

ansonsten nehm ich nochmal Stellung zu meiner Ausführung die leider durch dein mangelndes Verständnis bei die für Brechreiz gesorgt hat (was mir wirklich leid tut).

Ich entschuldige Keinen Täter!!!
Aber ich bin sehr wohl der Meinung das bei slchen Krankheiten die die Wahrnehmung bzw. das Verhalten und somit also sein Denken beeinflussen sehrwohl von Opfern der Krankheit gesprochen werden kann bis zu dem Zeitpunkt wo sie auffällig werden!
Du sagst jeder der Anstand im Leibe hat soll sich therapieren lassen, dem stimme ich auf jeden Fall zu, jedoch hast du schon mal in erwägung gezogen was das für diesen Menschen bedeutet?

Er wird zu einer Art modernem Lepra-Kranken und das obwohl er sich zum Schutz der Gesellschaft und seiner selbst offenbahrt und in Therapie begeben hat.

Der Staat und auch einige der ach so tollen "Gut"Menschen reden andauernd von Opferschutz, fängt der nicht eigentlich schon da an wo das Verbrechen noch garnicht geschehen ist? In dem Moment wo sich genau so ein noch nicht auffällig gewordener offenbart zu ihm zu gehen und zu sagen "OK wir helfen dir" ist es nicht als Symbol für andere viel schlimmer zu sagen "Wir können dir nicht helfen aber wir schließen dich gern weg bis wir wissen wie wir dich heilen können"?

Die Charité hat lange für dieses Projekt nicht nur gute Worte geerntet und genau das ist das was mich persönlich ankotzt, das alle erst dann aufwachen wenn was passiert und durch die Medien geht aber vorher immer sagen "ach quatsch brauchen wir nicht" oder "ist zu aufwendig"

Ich glaube die Lichterkette (so lieb wie si gemeint ist) ist leider wieder nur etwas um vielen das schlechte Gewissen zu nehmen denn sie werden nachhause gehen hinterher und sich sagen "Ich bin traurig, es ist grausam, es tut im Herzen weh was da geschah, aber ich habe ja jetzt ein Zeichen gesetzt!"

Zeichen setzen war ja auch die Überschrift des Threads und des Handzettels!
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

74

Samstag, 3. März 2007, 23:41

Darf man fragen, wer denn nun dort war und wie viele Leute sich eingefunden haben? War ja nun doofes Wetter, aber das dürfte ja keine Entschuldigung sein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

75

Sonntag, 4. März 2007, 09:40

es waren hunderte von Eltern mit Ihren Kindern da(meine wenigkeit mit drei kindern auch) und das bei strömenden Regen über drei Stunden.Uns als Eltern hat es sehr viel gebracht auch in Zukunft gemeinsam mit anderen Familien den Schulweg sicherer zu machen.
______________________________

Alternativ-schwarz INFO

76

Sonntag, 4. März 2007, 10:03

Zitat

Original von BLACK ENERGY
Uns als Eltern hat es sehr viel gebracht auch in Zukunft gemeinsam mit anderen Familien den Schulweg sicherer zu machen.


Sorry, aber für mich klingt das dann doch sehr naiv.
Glaubst Du wirklich, nur weil da mal viele Leute mit Kerzen unterwegs waren, dass sich schon nächste Woche noch einer dafür interressiert?
Nur wenn alle aufmerksam nach den Kleinen gucken und sich nicht desinterressiert wegdrehen, wenn was auffällig wird, sondern Zivilcourage beweisen, dann könnten eventuell einige solcher "Vorfälle" vereitelt werden.
Leider, nehme ich an, sind die armen kranken Päderasten clever genug ihren abartigen Trieben ganz unauffällig und im Geheimen nachzugehen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

77

Sonntag, 4. März 2007, 12:49

Ich war dort mit dem Sohn von meinem Freund.
Ich fands klasse, das so viele Leute gekommen sind. Hätten aber viel mehr sein können. Natürlich war die Presse auch anwesend *augen-roll*
Fand es traurig das sich so viele Leute um die Kamera getummelt hatten.
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

78

Sonntag, 4. März 2007, 13:03

Zitat

Original von Darkxena
Fand es traurig das sich so viele Leute um die Kamera getummelt hatten.


ein schelm, wer daraus rückschlüsse auf die intention dieser leute zieht
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

79

Sonntag, 4. März 2007, 13:08

Zitat

Original von Darkxena Natürlich war die Presse auch anwesend *augen-roll*

Was willst Du uns damit sagen? *wart*
______________________________



endless infinity

80

Sonntag, 4. März 2007, 13:15

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Darkxena Natürlich war die Presse auch anwesend *augen-roll*

Was willst Du uns damit sagen? *wart*



BLUB
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!