Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. März 2007, 18:01

Mitja...

Was sagt ihr zu diesem Fall?
Was würdet ihr mit dem Mörder machen?
Wie soll er bestraft werden?
Anregungen und Meinungen sind gefragt...
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

2

Donnerstag, 1. März 2007, 18:02

oah nee nich wieder so n mittelalterthread wo wild debattiert wird, wie man ihm am grausamsten abschlachten kann... -.- *omg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Donnerstag, 1. März 2007, 18:05

was ich mit dem machen würde, willst du gar nicht wissen... *zensiert* was kann das für ne kranke seele sein, die nem unschuldigen und wehrlosen kind sowas antut...
*aufreg* §$% *explodier* *aufkopphau*



edit, weil k-oz schneller war: doch *zustimm*
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

4

Donnerstag, 1. März 2007, 18:07

Zitat

Original von Mirlaya
edit, weil k-oz schneller war: doch *zustimm*


okay, dann halt zum 560856ten mal so ne sinnlosdiskussion...juhu!!
anregungen zum "ich würd ihn so und so abschlachten"-posting kannste dir ja in einem der tausendfünfundzwanzig threads raussuchen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Donnerstag, 1. März 2007, 18:13

@Khaos
Meinst Du nicht das das ein Thema ist, das die Leute bewegt und worüber sich zu diskutieren lohnt?

Topic:
Der mutmaßliche Täter hätte schon anhand seiner 5 Vorstrafen - davon vier wegen sexueller Vergehen - nie wieder in Freiheit leben dürfen. Lebenslange Sicherungsverwahrung ist das einzige MIttel, um Kinder vor einem Pädophilen zu schützen. Diese Krankheit ist nicht heilbar, das ist allgemein bekannt. Deshalb ist es mir unverständlich, wie man solch einen Menschen wieder auf freien Fuß setzen konnte.
______________________________



endless infinity

6

Donnerstag, 1. März 2007, 18:16

Zitat

Original von Nordland
@Khaos
Meinst Du nicht das das ein Thema ist, das die Leute bewegt und worüber sich zu diskutieren lohnt.


das is ja richtig... aber es nervt einfach nur - so schlimm wie das thema auch is - wenn du zig threads zu quasi dem gleichen thema hast und in den threads das gleiche steht, als hätte irgendwer ne copy-paste-macke.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Donnerstag, 1. März 2007, 18:19

is schon shit wenn fast immer das gleiche thema hier kommt aber es liegt leider in der gesellschaft das es noch kranke typen gibt worüber man sich aufregen muss
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

8

Donnerstag, 1. März 2007, 18:20

tja nur leider installiert man in deutschland lieber kameras als das rechtssystem zu reformieren, die kameras bringen ja auch viel mehr...

zur behandlung des täters schließe ich mich nordland an

Zitat

is schon shit wenn fast immer das gleiche thema hier kommt aber es liegt leider in der gesellschaft das es noch kranke typen gibt worüber man sich aufregen muss


und solange es vor allem noch leute gibt, die sowas mit gegengewalt bestrafen wollen, wird sich daran auch nicht viel ändern
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

9

Donnerstag, 1. März 2007, 18:28

ach, und nochwas, was zwar eigentlich OT ist, aber mal gesagt werden muss:

wen´s nicht interessiert, der brauchts nicht zu lesen!!! [SIZE=1](*mods zitier*)[/SIZE]

jut, okay, *topic* ...
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

10

Donnerstag, 1. März 2007, 18:35

Zitat

Original von Mirlaya
ach, und nochwas, was zwar eigentlich OT ist, aber mal gesagt werden muss:

wen´s nicht interessiert, der brauchts nicht zu lesen!!! [SIZE=1](*mods zitier*)[/SIZE]

das mein ich wohl auch
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

11

Donnerstag, 1. März 2007, 18:39

Zitat

Original von Cyrus
tja nur leider installiert man in deutschland lieber kameras als das rechtssystem zu reformieren, die kameras bringen ja auch viel mehr...
Interessanterweise wurde gerade bei diesem speziellen Fall der Täter offensichtlich nur durch eine Überwachunskamera so schnell identifiziert ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 1. März 2007, 18:45

Original von DerHirntot [/I]
Interessanterweise wurde gerade bei diesem speziellen Fall der Täter offensichtlich nur durch eine Überwachunskamera so schnell identifiziert ...

ja also sind die logischerweiße doch nicht so dumm...
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

13

Donnerstag, 1. März 2007, 18:59

Zitat

Original von DerHirntot
Interessanterweise wurde gerade bei diesem speziellen Fall der Täter offensichtlich nur durch eine Überwachunskamera so schnell identifiziert ...


Da möchte ich mal dagegen halten: gut die Überwachungskamera hat ihn in diesem Fall identifiziert, aber was bringt, das denn, wenn er nach seiner Haftstrafe nach ein paar Jahren wieder freikommt und das selbe nochmal tut, vielleicht dabei wieder gefilmt wird von einer Überwachunskamera.

Abschrecken lassen hat er sich von der Anwesenheit des Geräts ja sicherlich nicht (wenn er es denn mitbekommen hat).

Dem Opfer (und seinen Angehörigen) hat die Kamera trotzdem sicherlich recht wenig gebracht, auf den Schaden des Opfers bezogen.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

14

Donnerstag, 1. März 2007, 18:59

Ich find es traurig, dass allgemein sowas passieren muss und das man Angst haben muss seine Kids allein auf die Straße zu lassen....

Aber naja ich denke, dass es am betsen ist auf ewig hinter schwedische Gardinen zu sperren und ihn irgendwie trotzallem zu therapieren...

Ach kiene ahnung, aber weg von der Bildfläche muss er auf jeden Fall!!!!
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

15

Donnerstag, 1. März 2007, 19:22

Was sagt ihr zu diesem Fall?

Traurig aber wahr, es ist kein Einzelfall und solange in unserem besch*** Rechtsstaat Steuerhinterziehung härter bestraft wird als Vergewaltigung / Mord...wird es solche Ereignisse immer wieder geben.

Was würdet ihr mit dem Mörder machen?
StVollzG § 129 Sicherheitsverwahrung ...jedoch nur mit Ausschließung der :
Bundeseinheitliche Verwaltungsvorschrift
Lockerungen des Vollzuges und Urlaub sind bei Sicherungsverwahrten unbeschadet des § 134 StVollzG zulässig wie bei Strafgefangenen, gegen die eine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung angeordnet ist. ( Quelle: www.strafvollzug-online.de)

Wie soll er bestraft werden?

Gegenfrage: Wie wollen wir den Staat bestrafen, das er dies wieder und wieder zulässt???

16

Donnerstag, 1. März 2007, 20:52

Zitat

Original von Cyrus
Da möchte ich mal dagegen halten: gut die Überwachungskamera hat ihn in diesem Fall identifiziert, aber was bringt, das denn, wenn er nach seiner Haftstrafe nach ein paar Jahren wieder freikommt und das selbe nochmal tut, vielleicht dabei wieder gefilmt wird von einer Überwachunskamera.


Der Umkehrschluss wäre dann: weniger Kameras --> weniger Straftaten?

Aber ernsthaft, natürlich verhindert Kameraüberwachung nur die wenigsten Straftaten, aber indem sie die Identifizierung der Täter erleichtert, verhindert sie eventuell die nächste Tat des Täters.

PS: Nur als Vorsichtsmaßnahme ... ich bitte von "Schwanz ab"-Posts abzusehen, sonst hagelts Verwarnungen. Danke.

Edit: @Romy und einige andere ... man sollte nicht ausser acht lassen, dass die ersten Straftaten noch unter DDR-Recht begangen und abgeurteilt wurden. Und das sollte man wohl kaum unserem "******-Rechtsstaat" anlasten *zwinker*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Donnerstag, 1. März 2007, 22:55

wenn jmd soetwas meinem kind antut...den k....... ich u geh selber lebenslänglich in den knast!

18

Donnerstag, 1. März 2007, 23:04

Zitat

Original von DerHirntot

PS: Nur als Vorsichtsmaßnahme ... ich bitte von "Schwanz ab"-Posts abzusehen, sonst hagelts Verwarnungen. Danke.



Zitat

Original von Aurelije
wenn jmd soetwas meinem kind antut...den kastrier ich u geh selber lebenslänglich in den knast!


@ Topic:

Es ist wirklich unverständlich, wie solche Menschen, die mehrmals vorbestraft sind, immer wieder die Möglichkeit haben mit Kindern oder anderen möglichen Opfern in Kontakt zu kommen ( Der Täter hat ja in einem Schulzoo gearbeitet).
Da helfen nur strengere Kontrollen, härtere Strafen, konsequentere Vollstreckungen und mehr Sicherheitsverwahrungen bis zum Ende des Lebens der Täter.

Es ist ein Glück, dass durch die Kamera ein solches Bild gemacht wurde, um die Leiche zu finden und dann solch einen Druck auf den Täter ausüben zu können.

Mich schockiert es immer wieder.
Man sollte neben härteren Strafen auch Kinder besser aufklären.
Ich wurde (mit 11Jahren) auch von einem schon vorbestraften Mann angesprochen, ob ich nicht mitkommen wolle, zu ihm, er hätte soo tolle Spielsachen.
Ich bin einfach nur losgerannt. In den Garten einer Freundin, bin dort vor ihrer Mutter weinend zusammen gebrochen und dann sind wir zur Kriminalpolizei-> Anzeige.

Das solche Menschen auch noch während den Haftzeiten Ausgang bekommen *kopfschuettel*

Aber wann endlich die härteren Strafen eingeführt werden, die schon so lange von vielen, vielen Menschen gefordert werden, ist eine Frage, auf die wohl niemand so recht eine Antwort weiß. Und leider wird wohl auch in Zukunft keine Antwort zu geben sein.

19

Donnerstag, 1. März 2007, 23:26

Zitat

Original von honeymoon
Was sagt ihr zu diesem Fall?
Was würdet ihr mit dem Mörder machen?
Wie soll er bestraft werden?
Anregungen und Meinungen sind gefragt...



ich würde ihm die gelegenheit geben,sich selbst zu richten so wie er es sich wünscht.die idee mit der strassenbahn kam ihm ja schon selbst.wie dramatisch,die bimmel hat ihn entlarvt(kamera)und die bimmel wird ihn richten.nur ein wenig hilfestellung bei der durchführung,desshalb nach möglichkeit ein freiliegendes gleisbett das erleichtert die fixierung.
klebeband ist handschellen vorzuziehen um schäden und kosten zu vermeiden.sammthandschuhe ausziehen.
nur so als vorschlag.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

20

Freitag, 2. März 2007, 09:19

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von honeymoon
Was sagt ihr zu diesem Fall?
Was würdet ihr mit dem Mörder machen?
Wie soll er bestraft werden?
Anregungen und Meinungen sind gefragt...



ich würde ihm die gelegenheit geben,sich selbst zu richten so wie er es sich wünscht.die idee mit der strassenbahn kam ihm ja schon selbst.wie dramatisch,die bimmel hat ihn entlarvt(kamera)und die bimmel wird ihn richten.nur ein wenig hilfestellung bei der durchführung,desshalb nach möglichkeit ein freiliegendes gleisbett das erleichtert die fixierung.
klebeband ist handschellen vorzuziehen um schäden und kosten zu vermeiden.sammthandschuhe ausziehen.
nur so als vorschlag.

Mal an den Fahrer der Bimmel gedacht, was in dem vorgeht und vor allem wie es ihm danach geht?
______________________________



endless infinity