Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 2. März 2007, 13:31

An seiner Stelle hätte ich mich auch kurz vor der Festnahme vor eine Straßenbahn geschmissen....*piep*

22

Freitag, 2. März 2007, 14:03

kurz zum thema: nix mit verwahrung, einfach erschießen, weil kosten sparen...

nun hat der staat aber endlich mal wieder die möglichkeit, schärfere gesetze bezügl. der überwachung seiner lieben bürger durchzusetzen.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

23

Freitag, 2. März 2007, 14:05

Zitat

Original von ichiro
kurz zum thema: nix mit verwahrung, einfach erschießen, weil kosten sparen...


back to the third reich? *piep*
yaaaay, lasst uns wieder schwarze uniformen mit rot-weißen banderolen am ärmel tragen... *omg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

24

Freitag, 2. März 2007, 14:11

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von ichiro
kurz zum thema: nix mit verwahrung, einfach erschießen, weil kosten sparen...


back to the third reich? *piep*
yaaaay, lasst uns wieder schwarze uniformen mit rot-weißen banderolen am ärmel tragen... *omg*


dann schlag mal was brauchbares vor *cop*
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

25

Freitag, 2. März 2007, 14:19

Zitat

Original von ichiro
dann schlag mal was brauchbares vor *cop*



*threadnichtleser*

wie oft solln das in diesem forum noch ausgequasselt werden???

präventiv kann man gegen straftäter nix machen... wenn sie wen umbringen wollen, machen sie das auch. nur danach könnte man sie wenigstens solange wegsperren, bis man tatsächlich von einer "erfolgreichen rehabilitierung" ausgehen kann. aber ob man das jemals kann, lässt sich nich sagen. es gibt einfach kein ultimatives mittel, um straftaten (jeglicher art!) zu vermeiden(!).

und pädophile und vergewaltiger abzuschlachten, is genauso zwecklos, wie sich in nem forum drüber zu zerfetzen, was das denn für schweine sind. türlich, schlimm isses... aber was bringts? wenn ich jetz rausgehen würde, mir n kind schnappen würd und damit sonst was mache, konnte keiner was dagegen tun, oder? es ist einfach nicht vorhersehbar, wer wann was macht. bei bereits verurteilten straftätern sieht das anders aus. aber auch die kann man nich 24/7 bewachen (wenn sie denn wieder auf freiem fuß sind).
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

26

Freitag, 2. März 2007, 14:19

Wie wärs damit : Eine Woche vorher jeden Tag in den Nachrichten bringen das man ihn um uhr elfzig in berlin aufm Alex aussetzt. Aufm Alex in Berlin aussetzen. und laufen lassen. Wenn ers bis zum Stadtrand schafft isser frei.

So ein Quark unser Rechtssystem gibt sowas nicht her. Also Sicherheitsverwahrung. Oder Zwangsneurose diagnostizieren mit einlieferung in die Psych. Anstalt und Sicherheitsverwahrung. Da isser auch als Freigänger aussgeschlossen. Werdet sehn das kommt.
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

27

Freitag, 2. März 2007, 14:24

ps: mundi hat mich grad drauf gebracht:

die leute, die hier am lautesten drüber schimpfen, was die leute denn für scheiße bauen, sind auch zumeist diejenigen, die dann am lautesten rummeckern, wenns um die themen "totalitärer überwachungsstaat" (big brother), drittes reich, völkermord, und was weiß ich geht.

fasst euch mal an die eigene birne leute. ihr erreicht NICHTS (ausser nen sozialen schritt zurück ins märchenland) wenn ihr anfangen würdet, die leute abzuschlachten, die ne straftat begangen haben.
dass das nich funktioniert, hat man schon im alten babylon gesehen.
selbst die härteste strafe hält einen verbrecher (der dazu evtl noch krank inner birne is - also so richtig) nich davon ab, sein verbrechen zu begehen. weil jeder verbrecher denkt, dass er nich erwischt wird und das nahezu perfekte verbrechen begeht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

28

Freitag, 2. März 2007, 14:28

Jenau ! Der der einen Mörder ermordet ist auch ein Mörder und wird von einem Mörder ermordet. Aber der der einem Mörder bestraft und ihn seine Qualen vor Augen hält, der ist ein besserer Mensch. Glaube ich ! Denke ich !
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

29

Freitag, 2. März 2007, 14:32

Zitat

Original von tron76de
Aber der der einem Mörder bestraft und ihn seine Qualen vor Augen hält, der ist ein besserer Mensch.


Hierbei bitte ich um Erläuterung, das versteh ich nich ganz... sollen wir alle Mörder ermorden? Alle Vergewaltiger vergewaltigen? Alle Diebe mopsen? Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

30

Freitag, 2. März 2007, 14:34

Zitat

Original von Mundilfari
[Alle Vergewaltiger vergewaltigen?


wo da dann die frage auftaucht, wer das übernehmen würde O.o
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

31

Freitag, 2. März 2007, 14:41

Hallo ? Mal was von einem Pro und Contra gehört ? Noch mal für Batterieempfänger . Mörder ermorden ? NEIN! Dann ist man auch ein böser Onkel. Mörder wegsperren und mit ihren taten konfrontieren? JA! Dann ist man nämlich nicht so böse wie der Onkel !
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

32

Freitag, 2. März 2007, 14:43

Zitat

Original von tron76de
und mit ihren taten konfrontieren?


und wie stellst du dir das vor? *schiel* *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

33

Freitag, 2. März 2007, 14:50

jo ! öh ! Na so halt. Psycho klapse.
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

34

Freitag, 2. März 2007, 15:00

Zitat

Original von Der Herschzwerg
jo ! öh ! Na so halt. Psycho klapse.


aha *amkopfkratz*
is also nich so, dass wenn bei den leuten was psychisches diagnostiziert wird, dass sie in ne "klappse" kommen um dort behandelt zu werden? die werden oft genug mit ihrer straftat "konfrontiert" ...
das bringts doch alles nich...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

35

Freitag, 2. März 2007, 15:04

wassn dann ? Denkt ihr die psychosomatische Behandlung sieht so aus das sie mit der Hand übers Bäckchen gestreichelt werden ? Oahr nee. Die werden sehr wohl damit konfrontiert. Und zwar übelste Sorte ! In Merseburg an der FH haben wir so soziologen typen also Studenten. Die verraten schon so Tricks wie sie Leute gutherzlich manipulieren. Ich denke das haben Psychologen und Psychiater noch ne Nummer besser drauf.
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

36

Freitag, 2. März 2007, 15:13

Zitat

Original von Der Herschzwerg
wassn dann ? Denkt ihr die psychosomatische Behandlung sieht so aus das sie mit der Hand übers Bäckchen gestreichelt werden ? Oahr nee. Die werden sehr wohl damit konfrontiert. Und zwar übelste Sorte ! In Merseburg an der FH haben wir so soziologen typen also Studenten. Die verraten schon so Tricks wie sie Leute gutherzlich manipulieren. Ich denke das haben Psychologen und Psychiater noch ne Nummer besser drauf.


hat aber bis jetzt irgendwie noch nichts gebracht, zum. bei den resoz
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

37

Freitag, 2. März 2007, 20:13

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
ps: mundi hat mich grad drauf gebracht:

die leute, die hier am lautesten drüber schimpfen, was die leute denn für scheiße bauen, sind auch zumeist diejenigen, die dann am lautesten rummeckern, wenns um die themen "totalitärer überwachungsstaat" (big brother), drittes reich, völkermord, und was weiß ich geht.


-woher weist du,dass es die selben leute sind?
-was hat völkermord damit zu tun?
- der überwachungsstaat ist vergleichbar mit den treibnetzen im meer.es wird die gesammte bevölkerung flächendeckend überwacht vom schwarzfahrer über den hooligan bis zum unschuldigen rentner.die bewachuner werden zu voyeuren und voyourismus ist eigentlich auch eine straftat.in internet kursieren vidios von paaren beim sex aus überwachungskameras.also nur eine verschiebung der machtverhältnisse.
für die selektierung von schwehrstkriminellen ist das mitlel dennoch unangebracht.die kofferbomber zum beispiel wuden durch einen libanesischen geheimdienst überfürt und nicht über die videobilder.
der o.g. kindermörder wäre auch über die DNA überführt worden.sicher trägt die überwachung mit dazu bei einen täter schneller zu fassen aber was nützt es wenn die justiz am ende wieder rumspinnt und nicht angemessen bestraft.oder vereinfacht gesagt...exteme leute können besser mit präziesen methoden bekämpft werden als mit flächendeckenden.das liegt in der natur der sache.



Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
fasst euch mal an die eigene birne leute. ihr erreicht NICHTS (ausser nen sozialen schritt zurück ins märchenland) wenn ihr anfangen würdet, die leute abzuschlachten, die ne straftat begangen haben.
dass das nich funktioniert, hat man schon im alten babylon gesehen.
selbst die härteste strafe hält einen verbrecher (der dazu evtl noch krank inner birne is - also so richtig) nich davon ab, sein verbrechen zu begehen. weil jeder verbrecher denkt, dass er nich erwischt wird und das nahezu perfekte verbrechen begeht.



diese logik würde jede form der strafe ausschliessen.
die prävention ist aber gegeben, weil ein toter oder lebenslänglicher täter nicht mehr handeln kann.
auch gibts es ein kollektives gerechtigkeitsempfinden welches es zu stillen gilt.ich finde man schläft besser wenn man weiss,dass in dem land in dem man lebt zumindest im ansatz gerechtigkeit geübt wird und man nicht permanent verarscht wird.
der vergleich zur antike hinkt.damals ging es um MACHT , nichts weiter.
das dragonische strafen zu perfektionismus bei den täern füren kann wissen wir zB von osteuropäischen banden allerdings sollte das nichts an den prinzipien unseres rechtsempfindens ändern.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

38

Freitag, 2. März 2007, 20:38

Zitat

Original von grausam
-woher weist du,dass es die selben leute sind?


ich weiß es nicht. ich behaupte es nur. weil es "immer" die leute sind, die zu nem thema groß rumposaunen. und wenns dann hinten rum ums gleiche thema geht, plötzlich ganz anders denken.

Zitat

-was hat völkermord damit zu tun?

in dem sinne nichts.

andererseits: wenn menschen aus strafe andere menschen töten wollen, gibt das für mich ein bild einer zweiklassengesellschaft wider. die "gute" seite stellt sich über die "niedere" und richtet über sie, wie es ihr passt... scheiße formuliert grade, aber ich hoffe, du verstehst wie ich´s meine...

Zitat

- der überwachungsstaat ist vergleichbar mit den treibnetzen im meer.es wird die gesammte bevölkerung flächendeckend überwacht vom schwarzfahrer über den hooligan bis zum unschuldigen rentner.die bewachuner werden zu voyeuren und voyourismus ist eigentlich auch eine straftat.in internet kursieren vidios von paaren beim sex aus überwachungskameras.also nur eine verschiebung der machtverhältnisse.


überwachung an öffentlichen plätzen / in öffentlichen verkehrsmitteln etc. hat für mich NICHTS mit voyeurismus zu tun. es wird ÜBERALL, wo überwacht wird, darauf hingewiesen. also kannst du dem aus dem weg gehen, wenns dir nicht passt.
was hat das bitte mit machtverschiebung zu tun? Oò

Zitat

für die selektierung von schwehrstkriminellen ist das mitlel dennoch unangebracht.die kofferbomber zum beispiel wuden durch einen libanesischen geheimdienst überfürt und nicht über die videobilder.


na und? auch wenn die videos zu meist nich zur direkten überführung von straftätern führt, sind es dennoch nützliche mittel, die zur schnellen (evtl.) festnahme führen (können).

Zitat

der o.g. kindermörder wäre auch über die DNA überführt worden.


das is richtig... und? wie lange hätte das wieder gedauert? es hätte wieder nur phantombilder gegeben etc, keiner hätte gewusst wie er aussieht usw. das verfahren hätte sich um einiges verlängert.

Zitat

sicher trägt die überwachung mit dazu bei einen täter schneller zu fassen aber was nützt es wenn die justiz am ende wieder rumspinnt und nicht angemessen bestraft.


angemessene bestrafung is doch einfach nur so fuckin subjektiv! der staat tut in dem sinne doch schon, was er kann. er nimmt die leute fest und versucht sie zu therapieren, damit sie evtl wieder ein NORMALES leben führen können.
was kann der staat dafür, wenn die leute zu bescheuert im koppe sind und die straftaten wieder begehen? man KANN einfach nich jeden menschen killen, der ne schwere straftat begangen hat. das is unmenschlich.. und ja, jetz komm ja nich mit der grütze, von wegen der straftäter wäre nich weniger menschlich gewesen. das weiß ich selber.

Zitat

oder vereinfacht gesagt...exteme leute können besser mit präziesen methoden bekämpft werden als mit flächendeckenden.das liegt in der natur der sache.


aha... O_o

Zitat

diese logik würde jede form der strafe ausschliessen.


rofl? O_o muss ich DEINE logik verstehen? ich hab lediglich gesagt, dass, wenn man herrn A bestraft, es herrn B nicht davon abhält, die gleiche straftat zu begehen. was nicht heißt, dass man nicht strafen soll... *piep*

Zitat

die prävention ist aber gegeben, weil ein toter oder lebenslänglicher täter nicht mehr handeln kann.


ach ja? sein opfer sieht das sicher anders. sicher, ER ist weg... aber was ist mit den anderen "zukünftigen" straftätern?

Zitat

auch gibts es ein kollektives gerechtigkeitsempfinden welches es zu stillen gilt.


sicher...is richtig... aber wenn mans so machen würde, wie´s das "volk" manchmal und teilweise wünscht,dann sag ich schon mal "welcome to the midage" ...

Zitat

ich finde man schläft besser wenn man weiss,dass in dem land in dem man lebt zumindest im ansatz gerechtigkeit geübt wird und man nicht permanent verarscht wird.


sicher, die strafen, die vergeben werden, erscheinem einem persönlich manchmal viel zu ungerecht. aber schon mal dran gedacht, dass sich die justiz (richter, gesetzgeber) was dabei gedacht haben??

Zitat

der vergleich zur antike hinkt.damals ging es um MACHT , nichts weiter.


was hinktn da? das is quark *amkopfkratz*
es ging darum, nen dieb zu bestrafen, indem man ihm die hand abgehackt hat. und? diebe gabs trotzdem zu hauf und gibts heute noch, oder? verstehst du, worauf ich hinaus will?

Zitat

das dragonische strafen zu perfektionismus bei den täern füren kann wissen wir zB von osteuropäischen banden allerdings sollte das nichts an den prinzipien unseres rechtsempfindens ändern.


hat das irgendwer gesagt?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

39

Samstag, 3. März 2007, 00:38

ganz einfach:
ihn lebend auf den boden fesseln wie es die indianer in den filmen immer machen
ihn mit einer substanz einstreichen die rotewaldameisen anlockt und zum fressen anregt
er wird da bei lebendigem leib von ihnen gegessen
und die wird dann auf einer großleinwand 24h lang gezeigt und dient gleichzeitig als abschreckung
ist kein schöner anblick

p.s. natülich auch mit ton in dts
*koenig*
______________________________

jeder hat das recht verarscht zu werden

40

Samstag, 3. März 2007, 06:39

Davon abgesehen, dass wir schon mehrmals darauf hingewiesen haben, dass solche Posts bitte zu unterbleiben haben, davon abgesehen, dass solcherlei "Strafen" unser Grundgesetz und unsere komplette Rechtssprechung ad absurdum führen ... was genau unterscheidet dich von dem Täter, wenn du solch eine Strafe verhängst und vollstreckst?

Und NEIN, das war keine rhetorische Frage ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill