Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. März 2007, 16:34

Zitat

Original von Der Herschzwerg
Achso schultergestützt Sams heißen Stinger. Sams wären zu groß für die Schulter. Richtig sie sind Vielleicht nicht so Modern die Talebs, aber bekommen jedoch leistungsgesteuerte Waffensysteme, über ? Natürlich den Kyberpass. Die sind ausgestattet mit natürlich auch sams. hier bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrrakete
Die RADARGESTEUERT sind ! Die Stinger is IR-gesteuert. Wusstet ihr das die Talebs über ss20 verfügen ? Was auch der Grund ist das Länder eingreifen die 5500 km entfernt sind. (Deutschland) . Der Awac kann mit einer Genauigkeit von 10 cm zugreifen ! Halt militärische GPS. Und damit auch kleine Ziele ausmachen. So deshalb will man Tornados haben. Sie fliegen in schwer zu erreichender Höhe und stören systeme wie sams, klären mit 3D Spektral Carl Zeiss Kamera auf. Die unter anderem auch an der Drohne eingesetzt wird, auch der amerikanischen Drohne. Aber sie reagiert leider nicht auf aktuelle Feindlage und nimmt keine RADARgefahr auf ! Zufrieden?

Na jetzt wirds aufregend:
1.) EINE schultzergestützte SAM heisst Stinger. Da gibts aber noch ne Menge andere, und in Afghanistan sind neben den von dem Amerikanern gegen die Russen gelieferten Stingers und vielleicht auch Redeyes auch genügend von den Russen erbeutete und zurückgelassene im Einsatz, Strelas beispielsweise. Und die sind imho ALLE IR-gesteuert.
2.) Von fahrzeuggestützten SAMs mit Radarunterstützung habe ich im Zusammenhang mit den Taliban auch noch nichts gehört oder gelesen. Die sind wohl auch etwas zu empfindlich für den Guerillakampf.
3.) Talebs mit SS20? *rofl*
Sorry, aber das glaub ich erst wenn sie in Halle einschlagen. Mal ganz davon abgesehen, dass eine SS20 kein Waffensystem ist, das einfach mal so in ner Gebirgshöhle unterzubringen ist, sind die afaik nach dem INF-Abkommen alle bis auf Museumsstücke zerstört worden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Freitag, 2. März 2007, 16:39

Zitat

Original von DerHirntot
3.) Talebs mit SS20? *rofl*


ich glaub die sind n bissl zu groß, um sie einfach ma so zu verstecken, oder? O_o
die wären sonst sicher schon entdeckt --> zerstört worden...

noch nie gehört dass die sowas ham sollen.. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

23

Freitag, 2. März 2007, 16:40

Kann man auch Fotos einstellen ?
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

24

Freitag, 2. März 2007, 16:41

Zitat

Original von Der Herschzwerg
Kann man auch Fotos einstellen ?


ähm.. Oo ja!?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

25

Freitag, 2. März 2007, 18:55

Nachdem ich heute noch mal mit einem Kamerad vom EOD Sprach korrigiere ich meine Aussage SS20 zu SS1C und SS2 ! Ich stelle Bilder unter folgende Homepage ein.: www.Tronland.eu zu 2 . Taleban kämpfen nicht nur guerillia -kampf sonder übernahmen das Arsenal der damals bestehenden Mujaheddin. Die widerrum das arsenal der Sowjets übernahmen die wohl ihr zeugs "vergessen" hatten ! uaaah Iss so wenn man flüchtet. zu erstens ich bestreite auch gar nicht das schultergestützte Sam nur Stinger sind, jedoch sind sie auch nicht NUR IR-gesteuert.

______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

26

Freitag, 2. März 2007, 19:12

Zitat

Original von Der Herrschzwerg
Nachdem ich heute noch mal mit einem Kamerad vom EOD Sprach korrigiere ich meine Aussage SS20 zu SS1C und SS2 ! Ich stelle Bilder unter folgende Homepage ein.: www.Tronland.eu zu 2 . Taleban kämpfen nicht nur guerillia -kampf sonder übernahmen das Arsenal der damals bestehenden Mujaheddin. Die widerrum das arsenal der Sowjets übernahmen die wohl ihr zeugs "vergessen" hatten ! uaaah Iss so wenn man flüchtet. zu erstens ich bestreite auch gar nicht das schultergestützte Sam nur Stinger sind, jedoch sind sie auch nicht NUR IR-gesteuert.


Zur atomaren Bedrohung aus dem Osten: SS20 und SS1 ist ja auch kaum ein Unterschied *rofl*

Zu den Feinheiten der Flugabwehr: Zeig mir eine radargelenkte schultergestützte SAM ... afaik gibts keine, nur IR oder ungelenkt, ein Radar lässt sich auch schlecht auf der Schulter unterbringen *zwinker*

PS: Selbst wenn unter der Taliban-Herrschaft einige (einstellige Anzahl würde ich sagen) Scuds im Lande gewesen sind, bin ich mir zu 100% sicher, dass sie nicht mehr einsatzbereit sind.

Edith hat was gefunden: Klick mich! Soviel zur afghanischen Flugabwehr Stand 2001. *zwinker*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Mittwoch, 7. März 2007, 19:42

wir reiten uns immer tiefer in die scheisse rein.
bevor man da runter geht sollte man sich überlegen,was man dem fanatismus der taliban eigentlich wirklich entgegenzusetzen hat.
und mal 20jahre zurückblicken,als die damals stärkse armee,die rote sich da in die nesseln gesetzt hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

28

Mittwoch, 7. März 2007, 19:45

Zitat

Original von grausam
wir reiten uns immer tiefer in die scheisse rein.
bevor man da runter geht sollte man sich überlegen,was man dem fanatismus der taliban eigentlich wirklich entgegenzusetzen hat.
und mal 20jahre zurückblicken,als die damals stärkse armee,die rote sich da in die nesseln gesetzt hat.


der bundeswehr gehts doch größtenteils gar nich darum, den taliban was entgegenzusetzen, sondern die zivilbevölkerung da unten zu schützen und beim "wiederaufbau" und weiteren humanitären sachen zu helfen.


das is immer genau das, was mich sooo nervt. dass die leute, die die wörter "bundeswehr" und "afghanistan" in einem satz hören, immer gleich denken müssen, die bundeswehr führt da unten nen krieg. das tut sie nicht! den krieg führen die amis, engländer etc.
deutschland macht maximal noch checkpoints und patroullien. MEHR NICHT! keine direkten kampfeinsätze! -.-
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

29

Mittwoch, 7. März 2007, 22:46

Zitat

Original von grausam
was man dem fanatismus der taliban eigentlich wirklich entgegenzusetzen hat.


Die Ablehnung der afghanischen Bevölkerung ? Mir scheint, du bist nicht allzu sehr im Bilde über dieses Land... Öö
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

30

Mittwoch, 7. März 2007, 23:25

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von grausam
was man dem fanatismus der taliban eigentlich wirklich entgegenzusetzen hat.


Die Ablehnung der afghanischen Bevölkerung ? Mir scheint, du bist nicht allzu sehr im Bilde über dieses Land... Öö


die afganische bevölkerung ist mehrheitlich fundamentalistisch besonders im süden.an den bärten und schleiern hat sich seit der besatzung nix geändert.die warlords,die im land das sagen haben lassen sich ihre lojalität in dollar bezahlen und waren früher selbst teilweise taliban.
ich meinte aber,was die bundeswehr entgegenzusetzen hat nicht die einheimische bevölkerung.die wird natürlich in konflickte verwickelt und als kampfunerfahrene armee hat sie gegen leute die ihr leben lang nichts anderes gemacht haben als gejkämpft und sich den tod herbeisehen ,keine chance.
vor allem aber wird der krieg nach deutschland getragen.madrid und london sollten uns eine lehre sein.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

31

Mittwoch, 7. März 2007, 23:42

Zitat

Original von grausam
ich meinte aber,was die bundeswehr entgegenzusetzen hat nicht die einheimische bevölkerung.


Zitat

Original von Deimos
Die Ablehnung der afghanischen Bevölkerung ?


um´s mal für dich zu verdeutlichen:

denen wird eingebläut: "Taliban is poehse!"
genauso wie´s im irak versucht wird..."saddam war böse! nu seit ihr besser dran O_o"

mit dem unterschied, dass es in afghanistan (besser) funktioniert.


edith: und extra für dich noch mal zum tausendsten mal: die bundeswehr is nich da unten, um das taliban-regime zu zerschlagen! *omg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

32

Donnerstag, 8. März 2007, 03:47

Sagt mal sind eigentlich die Giftgas Fabriken und Raketen jemals aufgetaucht die Sadam in so großer Zahl hatte?

Die Frage sollte man sich in dem Zusammenhang schon mal stellen, denn dies war ja die "Legitimation" für diesen Krieg....

Gehört nicht hierher? Doch denn das Schema ist das selbe...

Die Talebs als Idiologische Fanatiker ok!
aber als "Massenvernichtungswaffenbesitzer"? wohl kaum. Ich stimme Hirni zu das evtl. in sehr begrenzter Zahl SCUDS vorhanden sind/waren
jedoch ist ernsthaft zu bezweifeln das si intakt sind geschweigeden das die Steuereinheiten/Software vorhanden oder I.O. ist....

Aber da ja bekanntlich die Geschichte vom Sieger geschrieben wird, wird man wenn die Ami´s es paken schon was "finden" und wenn nicht wird es für die Amis ein weiteres "Vietnam" und Deutschland immer schön dabei....

Wieviele müssen eigentlich noch bei "Unfällen" oder plötzlichen "versehentlichen" Attaken umkommen eh in diesem Land mal einer begreift das unsere Jungs da unten nix zu suchen haben????
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

33

Donnerstag, 8. März 2007, 07:04

Die Amis haben doch schon vor Ewigkeiten zugegeben, dass sie im Irak (!) keine Fabriken zur Produktion von chemischen Waffen gefunden haben etc., so, wie sie es ja vorher überall rumposaunt haben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

34

Freitag, 9. März 2007, 16:50

So, nun ists endlich durch: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,470880,00.html]Klick mich![/URL]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Freitag, 9. März 2007, 20:01

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
denen wird eingebläut: "Taliban is poehse!"


Das ist nichtmal nötig. Die Bevölkerung hat unter dem Regime gelitten...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

36

Freitag, 9. März 2007, 20:55

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
denen wird eingebläut: "Taliban is poehse!"


Das ist nichtmal nötig. Die Bevölkerung hat unter dem Regime gelitten...


oder so. auf jeden fall ist das mittel "afghanistans bevölkerung gegen die taliban" sehr gut und wirksam.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

37

Samstag, 10. März 2007, 20:45

wie erwartet:

http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=3963010


nur eine frage der zeit wann es anschläge in deutschland gibt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

38

Samstag, 10. März 2007, 21:17

Zitat

Original von grausam
wie erwartet:
http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=3963010
nur eine frage der zeit wann es anschläge in deutschland gibt.

Zitat

Der Entführer behauptet weiter, die Bundeswehr bombardiere in Afghanistan Zivilisten in ihren Dörfern.
Muss man dazu noch irgendwas sagen? Die Entführungen gab es vorher auch schon, ich glaube kaum, dass es einen ursächlichen Zusammenhang mit der Entsendung der Aufklärungs-Tornados gibt.

Davon abgesehen, machst du deine Meinung wirklich von den Forderungen von Entführern und Terroristen abhängig? Lässt du dich wirklich von solchen Leuten unter Druck setzen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Samstag, 10. März 2007, 23:02

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
wie erwartet:
http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=3963010
nur eine frage der zeit wann es anschläge in deutschland gibt.

Zitat

Der Entführer behauptet weiter, die Bundeswehr bombardiere in Afghanistan Zivilisten in ihren Dörfern.
Muss man dazu noch irgendwas sagen? Die Entführungen gab es vorher auch schon, ich glaube kaum, dass es einen ursächlichen Zusammenhang mit der Entsendung der Aufklärungs-Tornados gibt.

Davon abgesehen, machst du deine Meinung wirklich von den Forderungen von Entführern und Terroristen abhängig? Lässt du dich wirklich von solchen Leuten unter Druck setzen?


nein , ich würde mich lieber erschiessen,köpfen und vierteilen lassen,als auf den glorreichen einsatz unserer tornados zu verzichten.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Samstag, 10. März 2007, 23:14

Zitat

Original von grausam
nein , ich würde mich lieber erschiessen,köpfen und vierteilen lassen,als auf den glorreichen einsatz unserer tornados zu verzichten.
Na das ist doch mal ein Wort. Und wie hoch schätzt du die reale Gefahr ein, nun erschossen, geköpft und gevierteilt zu werden?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill