Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 12:57

Moderatoren


Kann es sein das sich die Moderatoren/super-Moderatoren zu wichtig nehmen?
Und wer kontrolliert sie und ihre Einträge oder dürfen die alles schreiben?
______________________________

jeder hat das recht verarscht zu werden

2

Sonntag, 4. März 2007, 13:01

Und wer kontrolliert dann die Kontrolleure usw...?

Das hatten wir doch vor kurzem alles schon mal in ähnlicher Weiße...

3

Sonntag, 4. März 2007, 13:05

eben ^^ diese Grundsatzdiskussion nimmt scheinbar nie ein Ende.

Darf man fragen was genau der Threadersteller meint mit "[sich] zu wichtig nehmen"? *augenroll*

4

Sonntag, 4. März 2007, 13:07

Zitat

Original von Lude vom Dienst
Kann es sein das sich die Moderatoren/super-Moderatoren zu wichtig nehmen?


Also ich persönlich mich ja nicht, aber ich hab gehört beim Sineval soll das wohl ziemlich so sein *grimasse*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Sonntag, 4. März 2007, 13:07

hm...

1. bezieht sich deine fragestellung auf eine konkrete situation/auf einen bestimmten beitrag eines oder mehrerer moderatoren?

2. was genau willst du kritisieren?

also ich persönlich habe respekt vor den leuten, die einen großteil ihrer freizeit opfern, um hier im forum ein wenig "für ordnung" zu sorgen.
und als mod muss man eben auch mal entscheidungen treffen, die für den einen oder anderen unangenehm sind oder demjenigen überzogen erscheinen.
und daß mods manchmal vllt bissl arrogant rüberkommen kann ich nur verstehen, wenn bei jeder kleinen entscheidung kritisiert wird.
und oftmals macht der ton die musik. wer undifferenziert kritisiert, sollte sich nich wundern, wenn eine ironische antwort oder eine anders geartete, aber scharfe antwort eines mods darauf erfolgt.

und ich stimme moonshadow zu...diese diskussion hatten wir erst letztens wieder.

so, das wäre meine meinung dazu :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

6

Sonntag, 4. März 2007, 13:09

vielleicht meint er ja die diskussion unserer übernormal großen genitalien, die ich jetzt aber nicht suchen mag?
*dankedanke*

und natürlich lassen wir nur übermenschen als moderatoren zu, weshalb wir allein von gott (mein nebenjob) kontrolliert werden.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Sonntag, 4. März 2007, 13:16

lasst die Mod´s doch ihren Job machen.

unser Forum hat seine Admin´s und Mod´s - und sie haben Ihre eigene Art und Weise hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

und wer damit nicht klar kommt - der soll doch bitte gehen !

ich komme ja auch nicht mit allen Leuten hier klar ...

doch mit Anstand und Vertrauen werden sich schon alle vertragen ...
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

8

Sonntag, 4. März 2007, 13:30

Zitat

Original von Lude vom Dienst

Kann es sein das sich die Moderatoren/super-Moderatoren zu wichtig nehmen?
Und wer kontrolliert sie und ihre Einträge oder dürfen die alles schreiben?




man entschuldige bitte den ton, aber es kotzt mich an, dass ständig irgendwer irgendwo irgendwie an dem moderatoren rummeckert... §$%
das liest man hier fast in jedem 2. thread (ja, gut, sind wohl nicht ganz so viele, aber der gedanke kommt ja an, oder?)

habt ihr euch eigentlich auch mal gedanken darüber gemacht, dass wir diese plattform hier wohl sicher nicht hätten, wenn es nicht ein paar leute geben würde, die das hier organisieren und ihre zeit hier investieren?????!!! *aufreg*

ich hätte dafür weder zeit noch geduld, also bin ich einfach dankbar dafür!!!

weißt du eigentlich wie es hier aussehen würde, wenn es keine regeln gäbe? (ich versteh dich jetzt so, als würdest du das wollen ---> oder zumindest niemanden der durchgreift, um die regeleinhaltung zu überwachen)


irgendwie kotzen hier immer alle nur rum, aber niemand bringt wirklich verbesserungsvorschläge... (auch da kommt es auf den ton an, aber ich denke darüber könnte man sich wenigstens vernünftig unterhalten, ohne ständig aus der deckung zu schießen)


wenn ihr also alle irgendwie son riesen problem habt, dann setzt euch selbst hin und baut selbst ne plattform zusammen, auf der ihr euch dann gern so verhalten könnt, wie ihr es hier unterstellt... ich für meinen teil bin zufrieden hier und werd nen teufel tun zu meckern, weils regeln gibt, an die man sich halten sollte, zumal die ja nun auch nicht völlig aus der luft gegriffen sind!!!
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

9

Sonntag, 4. März 2007, 13:33

ihr könntet ja ne lichterkette organiseren! *vorschlag*

auf alle fälle danke an alle, die uns net als monster sehen. das gibt auftrieb. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Sonntag, 4. März 2007, 13:35

wollt ich auch gerade schreiben ^^

Es gibt halt immer Leute, die sinnlos provozieren wollen *augenroll*

11

Sonntag, 4. März 2007, 13:41

Zitat

Original von Klingentanz
man entschuldige bitte den ton, aber es kotzt mich an, dass ständig irgendwer irgendwo irgendwie an dem moderatoren rummeckert... §$%
das liest man hier fast in jedem 2. thread (ja, gut, sind wohl nicht ganz so viele, aber der gedanke kommt ja an, oder?)


Unterschreib ich mal. Warum muss über dieses Thema eigentlich ständig so 'ne Sinnlos-Endlos-Diskussion vom Zaun gebrochen werden? Da wird sich doch sowieso wieder niemand einig......
______________________________

sounds control your mind

12

Sonntag, 4. März 2007, 13:41

______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

13

Sonntag, 4. März 2007, 13:41

ich denke zwar auf jeden fall, dass ihr das gut wegstecken könnt, trotzdem nochmal von mir: ihr seit alles andere als monster...

diese leuten sind nicht nur euch unangenehm... mir zumindest gehen sie auch gewaltig auf die nerven!!!!
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

14

Sonntag, 4. März 2007, 13:48

Also generell spricht meines Erachtens nichts gegen eine Kritik bezüglich des Verhaltens von Moderatoren. Sicherlich sind deren "ehrenamtlichen" Tätigkeiten nicht zu unterschätzen und eine Sache, der man mit Respekt begegnen sollte. Aber natürlich sind sie nicht unfehlbar oder unantastbar. Ein bisschen Kritik hat noch keinem geschadet. Und wird diese in einer konstruktiven Weise geäußert und von den Moderatoren angenommen bzw. reflektiert, kann dies dieser Plattform nur zugute kommen.
ABER:
Wie gesagt, dies gilt für konstruktiv begründete Kritik. Was in diesem Fall hier leider nicht gegeben ist. Daher sollte der Threaderöffner seine Aussagen (bzw. Fragen) etwas genauer konkretisieren und sinnvoll begründen, dann ließe sich sicherlich auch besser darüber diskutieren.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

15

Sonntag, 4. März 2007, 13:50

Jetzt müssen die Mods aber aufpassen, dass sie auf Eurer riesigen Schleimspur nicht ausrutschen und sich den Hals brechen. *firedevil*

Ich tipp mal drauf, dass sich der Lude auf die PN zur drastischen Änderung hinsichtlich der 1. Verwarnung bezieht.
______________________________



endless infinity

16

Sonntag, 4. März 2007, 13:51

ich denke eher er mein hirnis frage, ob er besoffen sei. oder verwechsel ichwas/wen?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

17

Sonntag, 4. März 2007, 13:53

Zitat

Original von nothing
Also generell spricht meines Erachtens nichts gegen eine Kritik bezüglich des Verhaltens von Moderatoren. Sicherlich sind deren "ehrenamtlichen" Tätigkeiten nicht zu unterschätzen und eine Sache, der man mit Respekt begegnen sollte. Aber natürlich sind sie nicht unfehlbar oder unantastbar. Ein bisschen Kritik hat noch keinem geschadet. Und wird diese in einer konstruktiven Weise geäußert und von den Moderatoren angenommen bzw. reflektiert, kann dies dieser Plattform nur zugute kommen.
ABER:
Wie gesagt, dies gilt für konstruktiv begründete Kritik. Was in diesem Fall hier leider nicht gegeben ist. Daher sollte der Threaderöffner seine Aussagen (bzw. Fragen) etwas genauer konkretisieren und sinnvoll begründen, dann ließe sich sicherlich auch besser darüber diskutieren.


dem stimme ich zu hundert prozemt zu. nix anderes hab ich ja schon gesagt.

@nordland: was hat das denn mit schleimspur zu tun? das is nun ma genauso unsere meinung. das nichts, aber auch garnix mit geschleime zu tun.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

18

Sonntag, 4. März 2007, 14:01

Zitat

Original von Abs
ich denke eher er mein hirnis frage, ob er besoffen sei. oder verwechsel ichwas/wen?
Jo, tust du. Ich hab grausam gefragt ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Sonntag, 4. März 2007, 14:03

Zitat

Original von Abs
ich denke eher er mein hirnis frage, ob er besoffen sei. oder verwechsel ichwas/wen?

Ok, hatte ich nicht gesehen. *engel*
______________________________



endless infinity

20

Sonntag, 4. März 2007, 14:04

oh. mist.
dann versteh ich diesen thread auch nicht. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.