Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 5. März 2007, 15:51

Ich bin für ein solches Mahnmal. Gründe?
Erinnern. Und vor allem der Gefahr bewusst machen, die ein jeder Soldat eingeht, wenn er in den Dienst tritt. Ich denke auch, dass ein solches Mal eher vor Krieg schützen kann, als dass es ihn unterstützt, einfach auch aus dem Grund, dass diese Gefallenen vielleicht einen Namen bekommen und die Bevölkerung einen Ort, den man ruhig mal aufsuchen kann - gern auch VOR DEM nächsten Einsatz der BW.

Das Wahlrecht bezieht sich übrigens NICHT auf die Wehrpflicht oder ähnliches, sondern ausschließlich auf das Recht eines jeden Bürgers, auf Partizipation im politischen System.

Und: Ich finde sehr wohl, dass Zivis auch ihren Dienst dem Staat leisten. Ohne diese wäre u.a. das Gesundheits- und Altenpflegesystem in dieser Form nicht zu finanzieren. -> siehe Malkavians Beitrag
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

42

Montag, 5. März 2007, 16:01

Ok, machen wir es ganz einfach.

Wer bezahl den Soldaten?
Wer bezahlt den Zivildienstleistenden?

*wart*
______________________________



endless infinity

43

Montag, 5. März 2007, 16:12

Is mir noch zu schwer!

Der Staat - beide. (meinte mein Telefonjoker)
Und?
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

44

Montag, 5. März 2007, 16:16

Zitat

Original von MercuR
Is mir noch zu schwer!

Der Staat - beide. (meinte mein Telefonjoker)
Und?

Den kannste entlassen. *firedevil*

Soldat=Staat
Zivi=die Beschäftigungsstelle
______________________________



endless infinity

45

Montag, 5. März 2007, 16:25

Unterschied?

Zumal das für mich keine Relevanz zum Thema hat. Oder leisten nur die dem Staat einen Beitrag, die auch bei ihm in Lohn und Brot stehen? *schiel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

46

Montag, 5. März 2007, 16:40

Zitat

Original von MercuR
Unterschied?

*skeptisch* Willst Du mich jetzt auf die Schippe nehmen?

Zitat

Original von MercuR
Zumal das für mich keine Relevanz zum Thema hat. Oder leisten nur die dem Staat einen Beitrag, die auch bei ihm in Lohn und Brot stehen? *schiel*

Es geht nicht um "Beitrag" leisten, das mach sogar ich mit mit meinen Steuergeldern, sondern um "Dienst für den Staat".
______________________________



endless infinity

47

Montag, 5. März 2007, 16:49

Mit Unterschied mein ich, dass es für mich eben NICHT entscheidend ist, wer die Besoldung übernimmt. Letzlich nutzt die Arbeit der ca. 70 000 Zivis dem Staat enorm, um seiner Def. als Wohlfahrtsstaat auch gerecht werden zu können.
Man kann die Def. vom "Dienen" natürlich auch so eng sehen, wie du es tust. (Mir war im Übrigigen vorher nicht klar, dass du DARAUF hinaus wolltest)

Außerdem verlange ich ja auch kein Mal für Zivis. :-P
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

48

Montag, 5. März 2007, 17:00

Zitat

Original von Nordland
Soldat=Staat
Zivi=die Beschäftigungsstelle


Zivi = die Beschäftigungsstelle = zu geschätzt >80% die Sozialkassen = der Staat :-P

Letzten Endes zahlen alles wir. Auf welchen Umwegen auch immer.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Montag, 5. März 2007, 17:22

auch wenn jetzt schon geschrieben wurde, was ich eigentlich schreiben wollte und es eigentlich auch schon nicht mehr wirklich zu thema gehört:

da tut sich die grundsätzliche frage auf, was ist denn dienst am land, an der nation oder eben am staat? ist das "nur" der dienst für den staat also staatsdienst im technischen sinne? so eng sollte man es wohl nicht sehen. vor allem dann nicht, wenn dem staat die dienste der nicht von ihm direkt bezahlten bürger wie zb zivis ziemlich gelegen kommen und er dadurch ziemlichen verwaltungsaufwand erspart, dass er die ersatzdienstleister nicht mehr direkt bezahlt, obwohl auch d i e eigentlich kriegsdienst leisten.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




50

Montag, 5. März 2007, 17:24

Zitat

Original von Kara
Diese 2600 Soldaten sind zwar nicht im Auslandseinsatz verstorben, aber auf jedem Fall in Ausübung ihres Dienstes für ihr Land!
Demzufolge auch beachtenswert für so ein Mahnmal.


die meisten bundis sterben immernoch freitags. und zwar auf der heimreise auffer autobahn... und dafür nen denkmal? nee danke...

Zitat

Original von Malkavian
Aha, also hätte Deiner Meinung nach der Bundeswehr-Soldat, der den Sprengkopf einer russischen Rakete als "Souvenir" aus Afghanistan haben wollte und sich und mehrer andere Soldaten dabei in die Luft sprengte, ein Mahnmal verdient.


wurde zwar schon mehrmals gesagt, aber: wasn das für n bullshit? O_o
mal abgesehen davon, dass ich dem KEIN WORT glaube:
wenn nen bundi sich (ob im einsatz oder auf biwak oder tüp) munition einsteckt um damit zuhause vorn kumpels rumzuprahlen, handelt eben dieser wohl kaum im namen der bundeswehr / brd. es ist eigenverschulden und pure dummheit. dass man sowas nich zu machen hat, sagt man dir schon zig tausende male in den ersten 3 monaten deines wehrdienstes. und wer trotzdem so blöd is und nich drauf hört und eben dabei drauf geht, tja..dann tut´s mir leid, aber: selber schuld. schade nur um die, die dabei mit verletzt / getötet werden, insofern sie nich dran beteiligt / verschuldet sind.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

51

Montag, 5. März 2007, 22:57

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

die meisten bundis sterben immernoch freitags. und zwar auf der heimreise auffer autobahn... und dafür nen denkmal? nee danke...

[


Also, Entschuldigung, aber wie man so was vom Stapel lassen kann .... *explodier* *zensiert* *explodier*

52

Montag, 5. März 2007, 22:59

was denn...ist doch so. *schiel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

53

Montag, 5. März 2007, 23:03

Niemand wird gezwungen zur Bundeswehr zu gehen. Also wird auch niemand zum Krieg gezwungen. Die Zeiten sind vorbei. Wenn man jedoch durch fehlende Intelligenz im Ausland rumballern muss und dabei selbst abgeknallt wird, kann mans nicht ändern...

aber ein denkmal dafür???? dummheit soll nichtr belohnt werden

54

Montag, 5. März 2007, 23:06

Zitat

Original von MetalFriedi
Wenn man jedoch durch fehlende Intelligenz im Ausland rumballern muss und dabei selbst abgeknallt wird, kann mans nicht ändern...


ich hatte mich schon über nen recht guten post gefreut..und dann dieser satz... O_o
was hat das bitte mit fehlender intelligenz zu tun? sag mir das mal bitte. hast das alttypische rambo-bild von nem bundi im kopf? isses das? nach dem motto "yeeehawww, gehn wir zivilisten killn und ballern wild durch die gegend"?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

55

Montag, 5. März 2007, 23:08

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von MetalFriedi
Wenn man jedoch durch fehlende Intelligenz im Ausland rumballern muss und dabei selbst abgeknallt wird, kann mans nicht ändern...


ich hatte mich schon über nen recht guten post gefreut..und dann dieser satz... O_o
was hat das bitte mit fehlender intelligenz zu tun? sag mir das mal bitte. hast das alttypische rambo-bild von nem bundi im kopf? isses das? nach dem motto "yeeehawww, gehn wir zivilisten killn"?


Nee aber ich finde, das in der heutigen Zeit eine Bundeswehr nicht in diesem Ausmaße benötigt wird. Die Leute könnten lieber für vernünftige Zwecke eingesetzt werden... das fängt doch schon bei der grundausbildung an. 3 monate was machen und 6monate saufen... Und das bezahlen doch alle wir..

56

Montag, 5. März 2007, 23:12

finde ein Ehrenmal auch für wichtig und richtig!!!! *zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

57

Montag, 5. März 2007, 23:12

Zitat

Original von MetalFriedi
Nee aber ich finde, das in der heutigen Zeit eine Bundeswehr nicht in diesem Ausmaße benötigt wird. Die Leute könnten lieber für vernünftige Zwecke eingesetzt werden... das fängt doch schon bei der grundausbildung an. 3 monate was machen und 6monate saufen... Und das bezahlen doch alle wir..


definiere "vernünftige zwecke".
weißt du überhaupt, was die hauptaufgaben der bundeswehr z.B. in afghanistan sind? es heißt nicht immer, nur weile bewaffnete menschen in ein land einreiten, dass diese automatisch jenes zerstören sollen.
das, was die bundeswehr dort leisten soll und auch leistet, SIND vernünftige zwecke!

und wenn du keine ahnung hast, was die bw dort genau tut, dann mecker nich sinnlos und stammtisch-like rum.

6 monate saufen? sorry, aber davon hab ich nix mitgekriegt.
ich sehe, du hast von bundeswehr null plan und glaubst den klischees.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

58

Montag, 5. März 2007, 23:14

Zitat:
Die Bundeswehr beteiligt sie sich an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Durch diese Einsätze trägt die Bundeswehr dazu bei, gewaltsame Konflikte zu verhindern oder zu beenden. Sie wirkt durch Stabilisierung und Abschreckung gegen die Verschärfung von Krisen und Konflikten und ermöglicht die Konsolidierung von Friedensprozessen. Hinzu kommen Einsätze im Kampf gegen den internationalen Terrorismus, auch als Beiträge zur Unterstützung von Bündnispartnern.

Quelle: bundeswehr.de


Da könnt ich echt kotzen wenn ich solche hirnlosen Postings da oben lese ... *wand*

59

Montag, 5. März 2007, 23:16

Zitat

Original von Kara
Da könnt ich echt kotzen wenn ich solche hirnlosen Postings da oben lese ... *wand*


na ui...
das ist EINE aufgabe der bundeswehr...von wievielen? zig? hunderten?
bist DU bei der Bw gewesen und kannst DIREKT beurteilen, was dir dort eingebläut wird?
ICH kann es.

und demnach fass ich es als persönliche beleidigung auf, dass meine postings "hirnlos" wären.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

60

Montag, 5. März 2007, 23:18

6 monate saufen? sorry, aber davon hab ich nix mitgekriegt.
..........
war auch bei der bundeswehr.....2 Jahre!!!! und ich hab das auch nich bemerkt!!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*