Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 6. März 2007, 00:07

Zitat

Original von Kara
Quatsch, 65 im Auslandseinsatz getötet seit 1990 und seit bestehen der Bundeswehr 1956 waren es insgesamt 2600 Tote die in Ausübung ihres Dienstes ums Leben kamen ...
Jo, das glaub ich ja. *zustimm*

Nur ist "in Ausübung ihres Dienstes" nicht ganz das, was sich der Normalbürger darunter vorstellen mag. Darin sind halt auch Unfälle aller Art enthalten, die so auch in jedem anderen Beruf vorkommen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

82

Dienstag, 6. März 2007, 00:08

jo stümmt... sobald die amis weg sind, fallen unsere panzer, jagdbomber und mörser mehr auf.
und dann sieht man erst mal, dass die aufgebauten schulen, andere gebäude, die hochgezogenen brunnen, die hilfe bei der bevölkerung natürlich alles nur fake is! genauso wie die islamies uns nur vorspielen, dass sie mit den deutschen soldaten ganz gut klar kommen und sich nich allzu sehr (durch uns!!) besetzt fühlen.

jahaaaaa, und dann gibts radau!



BÄM *omg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

83

Dienstag, 6. März 2007, 00:14

so hab ich das jetzt garnicht gesagt. hab ich erwähnt das die von der bundeswehr hocgezogenen fassaden einstürzen und die ruinen wieder zum vorschein kommen?? nein..... es geht mir auch garnicht um die zivilbevölkerung, welche sicherlich froh sind das dort welche brot für die welt verteilen, aber ich glaub du weist schon das in den ländern nicht die zivilisten den radau machen....

84

Dienstag, 6. März 2007, 00:19

Zitat

Original von MetalFriedi
so hab ich das jetzt garnicht gesagt. hab ich erwähnt das die von der bundeswehr hocgezogenen fassaden einstürzen und die ruinen wieder zum vorschein kommen?? nein..... es geht mir auch garnicht um die zivilbevölkerung, welche sicherlich froh sind das dort welche brot für die welt verteilen, aber ich glaub du weist schon das in den ländern nicht die zivilisten den radau machen....
Umkehrschluß: Wir lassen den ganzen humanitären Mist für die Zivilbevölkerung sein, damit die Nichtzivilisten keinen Radau machen? Hmm, klingt logisch .... oder doch nicht? *gruebel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

85

Dienstag, 6. März 2007, 06:57

Zitat

Original von MetalFriedi
so hab ich das jetzt garnicht gesagt. hab ich erwähnt das die von der bundeswehr hocgezogenen fassaden einstürzen und die ruinen wieder zum vorschein kommen?? nein..... es geht mir auch garnicht um die zivilbevölkerung, welche sicherlich froh sind das dort welche brot für die welt verteilen, aber ich glaub du weist schon das in den ländern nicht die zivilisten den radau machen....


den meisten radau in solchen ländern machen die anwohner immer noch selbst -.-
schon mal was von miliz gehört?

entweder hauen sie ihren eigenen landsleuten auf die fresse - weswegen dann meistens soldaten aus anderen ländern anwesend sind - oder sie hauen den soldaten aufs maul, weils ihnen ned passt, dass sie den völkermord dann doch nich so durchziehen können.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

86

Dienstag, 6. März 2007, 07:20

Mein lieber Scholli... ihr habt euch aber vergaloppiert...

Also ich bin grundsätzlich für dieses Mahnmal, jeder der da steht, kann auf irgendeine Art und Weise umkommen, es sind Kinder unseres Landes, die da an forderster Front stehen (jetzt könnter diese Formulierung auch gerne auseinander nehmen :-)) und wir sollten endlich damit aufhören, uns zu verstecken unter dem Motto: "Wir sind ein Tätervolk, das darf ja bloß keener merken, dass wir auch sowas wie ne Armee haben... wo kommer denn da hin, wemmer jetze noch n Mahnmal bauen"

Andereseits wird dies wieder Gelder verschlingen, die besser angelegt wären, wenn man sie dazu nutzen würde, die Jungs und Mädels da vorne so auszurüsten, damit vielleicht nur einer von denen nicht deshalb ins Gras beißen muss, weil man da noch mit Museumsstücken hantieren muss...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

87

Dienstag, 6. März 2007, 11:22

Ich finde es schlichtweg albern, ein Mahnmal für Soldaten zu schaffen, aber von der Ehrung diejenigen ausschließen zu wollen, die "an der Heimatfront" starben. Soldat ist Soldat, da braucht es keinen "besonderen Tod", um Ehrung durch ein Mahnmal zu finden.
______________________________



endless infinity

88

Dienstag, 6. März 2007, 14:32

Zitat

Original von Nordland
Soldat ist Soldat, da braucht es keinen "besonderen Tod", um Ehrung durch ein Mahnmal zu finden.


Ich fände es durchaus albern, wenn auch der restalkoholisierte Bundi, der vor nen ankommenden Transporter rennt, geehrt würde ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

89

Dienstag, 6. März 2007, 15:44

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Nordland
Soldat ist Soldat, da braucht es keinen "besonderen Tod", um Ehrung durch ein Mahnmal zu finden.


Ich fände es durchaus albern, wenn auch der restalkoholisierte Bundi, der vor nen ankommenden Transporter rennt, geehrt würde ...

Schwarze Schafe gibt es überall. Willst Du auf dem Ehrenmal eine Tafel anbringen, dass "restalkoholisierte Bundis, die vor nen ankommenden Transporter rennen", ausgeschlossen sind?
______________________________



endless infinity

90

Dienstag, 6. März 2007, 16:07

Zitat

Original von Nordland
Schwarze Schafe gibt es überall. Willst Du auf dem Ehrenmal eine Tafel anbringen, dass "restalkoholisierte Bundis, die vor nen ankommenden Transporter rennen", ausgeschlossen sind?
Ich weiss nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Einschliessen des "restalkoholisierte Bundis, die vor nen ankommenden Transporter rennen" die Ehrung der wirklich "durch Feindeinwirkung" oder zumindest "durch Soldatenspezifische Gefahren" gestorbenen Soldaten entwertet. Ist nur meine subjektive Meinung. Klingt natürlich auch sehr nach Erbsenzählerei, aber wie ich oben irgendwo schonmal sagte, ist die Grenze da wohl sehr schwer zu ziehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

91

Dienstag, 6. März 2007, 16:30

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Schwarze Schafe gibt es überall. Willst Du auf dem Ehrenmal eine Tafel anbringen, dass "restalkoholisierte Bundis, die vor nen ankommenden Transporter rennen", ausgeschlossen sind?
Ich weiss nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Einschliessen des "restalkoholisierte Bundis, die vor nen ankommenden Transporter rennen" die Ehrung der wirklich "durch Feindeinwirkung" oder zumindest "durch Soldatenspezifische Gefahren" gestorbenen Soldaten entwertet. Ist nur meine subjektive Meinung. Klingt natürlich auch sehr nach Erbsenzählerei, aber wie ich oben irgendwo schonmal sagte, ist die Grenze da wohl sehr schwer zu ziehen.

Kann man die Grenze überhaupt ziehen? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity