Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 1. März 2004, 20:35

Zitat

Original von Abs
1) die admins haben das forum ausgesucht. es ist ihrs. bezahlt von privatvermögen. :)

2) ich lese in diesem thread so einiges an kritik. ergo ist die aussage "hier wird kritik" wegzensiert falsch.

*lol2*


zu 1) *würg* Hätten se das Geld lieber für ne anständige Frau ausgegeben, hätten se mehr von. Ausserdem meinte ich wer die Moderatoren ausgescuht hat. Einige sind ja Ok, aber andere könnten in ihrer Freizeit lieber Bücherweitwurf machen oder sinnlose Addition studieren. Es liegt schliesslich im Vorteil eine Anreihung von Zahlen zusammen zu rechnen um sie anschliessend zu vergessen und zu fragen, was man eigendlich macht.
Ausserdem wer hat den PC und das Internet erfunden ? Es lebe der hochqulaifizierte Conrad Zuse :)

zu 2) Stimmt, wird gleich gelöscht, anstatt zu zeniseren.

22

Montag, 1. März 2004, 21:28

So Hecke, wie wär's, wenn du einfach dein eigenes "Heckes-Schwarze-Halle" Forum gründest? Da kannst du tun und lassen, was du willst.
Aber wenn's dir hier nicht gefällt, dann brauchste das nich andauernd und immer wieder zu betonen, sondern dann solltest du einfach gehen.

Damit würdest du dich wenigstens nicht ganz so lächerlich machen, wie du's grade tust!
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

23

Montag, 1. März 2004, 22:51

@ blackfaith - danke *applaus*

@ Hecke - wenn du es nötig hast Geld aus zu geben um Frauen zu bekommen ist das dein Problem. Alle anderen Menschen mit halbwegs Grips im Kopf schaffen das auch so. Tut hier im Thread aber nix zur Sache - deine sexuellen Neigungen kannst du im "Lifestyle" posten. Und Geschmack ist nicht erst heute indiskutabel. Ebenso gehören auch die Freizeitaktivitäten der Mods nicht hier rein.

Fallen dir sachliche Diskusionen wirklich so schwer? *kopfschuettel*
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

24

Dienstag, 2. März 2004, 13:41

Ich nuke mich jetzt selbst.

-PIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEP-

Macht den komischen Thread hier zu, und achtet, was draus wird.

Ich sammel verwarnungen, das sieht dann bestimmt ganz hübsch aus :)


25

Dienstag, 2. März 2004, 17:56

Mein Kommentar:

Langsam wirds echt langweilig ! *schlaf*

Das Schwarze Halle kommt mir vor wie ne schlechte Seifenoper, mit dem einzigen unterschied das die nicht real ist.

Lasst dieses Rumgezicke endlich sein und widmet euch wieder den allseits beliebten Theme " Wer ist der wahre Goth " *ironie*

Ich denke mal das dieses Forum geschaffen wurde um neue Kontakt zu knüpfen, interessen auszutauschen usw. und mitsicherheit nicht neue Feindschaften entbrennen zu lassen. §$%

Dafür ist schliesslich das real life da :-D

26

Dienstag, 2. März 2004, 18:00

Aber das ist doch DIE IDEE *lichtaufgeh*

Und zwar gibt es doch ein Vorschlag im Fotokunst, dass wir eine Soap machen wollen, passt das doch hier optimal rein :)

(Für die Video- oder Bildbearbeitung würd ich mich zur Verfügung stellen :) )

27

Dienstag, 2. März 2004, 18:04

Ach hecke wenn du das wirklich machen würdest müsste ich dich dann woll leider umbringen *hammer* , es gibt dinge die einfach nicht in diese Welt gehören und schön im dunklen verborgen bleiben sollten, wo sie keinen schaden anrichten können :-D

28

Dienstag, 2. März 2004, 18:27

Mein Gott... Es ist ein Forum, wo bleibt denn da der Spass, wenn alles ordentlich und friedlich zugeht ?!

Wird doch dann auf die Dauer langweilig und macht auch keinen Spass mehr zu antworten mit dem gewissen Heiligenschein. Sind nicht alle Menschen gleich, einige sind intelligent, andere sind doof, hey es lebe die besinnliche Freude :)

29

Dienstag, 2. März 2004, 18:36

Nun da gebe ich dir auch gerne recht Hecki, aber wenns nur rumgezicke is wird das wie schon oben erwähnt auch einfach nur langweilig.

Is ja schön und gut mal seine Meinung zu sagen aber wenns dann irgendwo immer das gleich is, gähn naja !!!

Ich habe persönlich nichts gegen ein schönes ordentliches Zwiegespräch aber wenn dann die ganze Zeit immer nur irgendwelche dummen anmachsprüche kommen is das einfach nur öde. *heul*

Da kann ich mich auch gleich in ne gruppe von Rechten reinstellen da hab ich in etwa die gleiche Konversation.
*zustimm*

30

Dienstag, 2. März 2004, 19:07

Hey, nichts gegen Rechte. Den ihre Konversation übersteigt das hier um das 10fache :)

Soll mir aber auch egal sein. Wer das hier ernst sieht, ist selbst schuld. Man sollte wissen, wie weit man gehen kann, man sollte auch wissen wo die Grenzen sind. Wenn man weiss, wie weit man einen User gebracht hat, egal obs ein normaler Site-User oder ein Moderator ist. Sicherlich wird es irgendwie langweilig, aber dann beruhigt sich die Sache und irgendwann wird das alles wieder aufgepäbbelt. Und wenn ich dir eins verraten darf, nach dem Usertreffen wird es hier wieder zu einer attraktiven Flamer-Hochburg.

Seh ich schon kommen :)

31

Dienstag, 2. März 2004, 19:12

Na dann kann ich mich ja schon mal auf was freue.

Denk dran zum Usertreffen dein Reizgas nicht zu vergessen *lachen*

32

Dienstag, 2. März 2004, 19:15

Wieso sollte ich ? o_O

Wer mir unbedingt eine in die Fresse hauen will, soll das tun =)

Naja, ich beende die Diskussion mal hier, weicht langsam von Thema ab *manic*

33

Dienstag, 2. März 2004, 19:26

Solls ja auch *applaus*

34

Dienstag, 2. März 2004, 21:09

Schade dass du gayst, Hexer. *heul* Aber hoffentlich sehen wir uns mal wieder, entweder in Leipzig oder beim Zauberberg. 8-)

Und die Leute, die hier was zu sagen haben, brauchen sich bei der Art und Weise, wie hier immernoch mit den Usern umgesprungen wird, nicht wundern, wenn es hier bald nur noch ein Forum für die Admins und Mods ist.
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

35

Mittwoch, 3. März 2004, 14:24

Danke Eric, endlich der erste der sieht wa sich damit ausdrücken wollte....

Du bist mein wahrer Held....

Den rest kann man definitiv so wie er da steht löschen ....

Alles Offtopic selbst von den Mods....

*hammer*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

36

Mittwoch, 3. März 2004, 14:39

Zitat

Original von Abs
du empfindest es TATSÄCHLICH als diktatur, dass niemand deine privaten nachrichten veröffentlichen, niemand dich hier zur sau machen und niemand private probleme mit dir hier in alleröffentlichkeit austragen soll? ich halte das eher für ganz normale soziale normen - und empfinde es eher als peinlich, dass man das einigen leuten tatsächlich erklären muss!

dass von mods geschlossene thread zu bleiben ist ja nun auch irgendwie logisch - in dem anderen hab ich das nur in der hoffnung gedultet, dass ihr zum eigentlichen thema, die party, zurückkehrt.

da es ne anregung ist, verschieb ich den thread mal nicht. ;)



Nun, Deine Beispiele sind sicherlich korrekt und dagegen würde ich auch vorgehen. Hier ist aber noch nicht einmal Kritik im "seichtestem" Sinne erwünscht. Das finde ich mehr als bedenklich.

Das sind Prinzipienfragen. Und genau das hat auch was mit Normen zu tun. Es ist nun einmal Norm, dass sich ein Administrator kritisieren lassen muß, ganz einfach um eigene Fehler in Zukunft vermeiden zu können. Es ist nun einmal Norm, dass Foren nicht einfach geschlossen werden können, wenn irgendeiner ein Problem damit hat. So etwas habe ich in meiner neun-jährigen Internetzeit noch nie erlebt. Vielleicht rege ich mich deshalb auch so sehr darüber auf. Es gibt im deutschsprachigem Netz tausende von Foren und genau dieses Forum ist nicht in der Lage, ohne authoritären Stil seine Beiträge "rein" zu halten´. Komisch, komisch.... aber ich bin ja schon still...

An jedem Ort, an jedem Platz (sei es im Internet oder in der realen Welt) sollten auch die Menschen, die Gespräche leiten und ermöglichen, sich an basisdemokratische Grundsätze halten. Und so ein Forum ist doch ein idealer Schaulplatz für letzteres, oder?

Acqua

37

Mittwoch, 3. März 2004, 16:10

lieber paolo, ich möchte dich ungern von deinem ross des basisdemokratischen retters und ritter herunter holen, aber hast du diese schrecklich unterdrückerischen und, freies zitat, selbst seichteste kritik unterbindenden regeln überhaupt gelesen?
um diesem beitrag etwas würzige kürze zu lassen fasse ich sie noch einmal selbst zusammen:



1. private probleme zwischen usern, egal ob mods oder nicht, werden nicht im forum ausgetragen. wir wollen hier gespräche, diskussionen und natürlich auch kritik - private zwistigkeiten regelt bitte außerhalb dieses forums. das zerstört nicht nur die atmospäre, es geht anderen usern nicht nur auf den keks - sondern auch nichts an.

2. es werden keine hetzjagden gestartet, das heißt keine "user/mod XYZ ist scheiße"-threads mehr geöffnet. das entspricht quasi regel nummero 1, soll aber noch einmal erwähnt werden.

3. auch für emails und pns gilt das postgeheimnis.

4. wenn ein mod einen thread zu macht, dann hat er grund dazu. ergo bleibt der thread auch zu. damit sind nicht threds gemeint, die kritik an mods üben, sondern das ist eine allgemeingültige aussage, die auf reachtsradikalen threads bis zu hetzjagden (siehe regel 2)reichen kann.

5. eine zusammenfassung von regel4: ein moderator hat einen gewissen leitenden effekt, deshalb sind den anweisungen folge zu leisten. dass wir euch vorschreiben, was ihr hier bereden sollt steht außer frage, gemeint sind damit geschlossene threads, verwarnung wegen spamming, hinweise wegen groben offtopic und so weiter.

wir wollen das forum etwas am laufen halten, und mussten deshalb nochmal gewisse soziale grundnormen in erinnerung bringen. ein diktatorisches unterdrückertum sehe ich in den regeln nicht, das wort "kritik" finde ich auch trotz strg F im original nicht.

ergo sind deine beschuldigungen zwar nett gemeint und in ihrem grundsatz durchaus auch nachvollziehbar, leider aber haltlos und ohne jegliches fundament.

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

38

Mittwoch, 3. März 2004, 16:24

Langsam aber sicher gerät das Forum ausser Kontrolle. Jeder startet einen Thread mit den Unterschiedlichsten Inhalten, alle drohen zu verwarlosen, ein neuer meldet sich an, jagt die ganzen Sachen wieder hoch und am Ende treffen alle Threads mit einem und demselben Inhalt wieder aufeinander. Sogesehen ist das hier auch schon der x-te Thread über das Schwarze Halle in seiner Form, wo es nicht ums Schwarze Halle an sich geht, sondern um die Leute. Und das finde ich ein wenig schwach.

Aber es zeigt auch, dass hier fast mehr negative Aspekte eine Rolle spielen, als positive. Daran arbeitet keiner. Ganz im Gegenteil, es werden noch neuere Punkte ins Forum gerufen, die das Schwarze Halle immer weiter ins Negative ziehen.

Vielleicht solltet ihr euch mal FÜR die User einsetzen und euch nicht gegen sie stellen. Und wen ich mit "ihr" meine, kann sich glaube jeder denken.

39

Mittwoch, 3. März 2004, 16:29

lieber hecke, welche dieser regeln richtet sich GEGEN die user? empfindest du sie NICHT als euch entgegen kommend? warum?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Mittwoch, 3. März 2004, 16:37

Klar, das freut die User, wenn sie nur noch "Hi" sagen dürfen und in der Hoffnung leben, dass es nicht zensiert wird. (Sorry, muss das mal ein wenig übertreiben damit man es verdeutlichen kann)

Diese ganzen EInschränkungen, die hier auf dem Board ablaufen, sind der letzte Dreck. Wie manche Leute so schön sagten, wenn man eine Hetzjagd eröffnet auf jemanden, dann scheint das seinen Grund zu haben, doch ich sehe es nicht ein, warum ich mich ruhig verhalten soll, wenn mich irgendwelche Leute dumm machen. Abs, du könntest mir jetzt Milliarden von Nachrichten schreiben und mich sowas von dumm machen, und ich dürfte mich dazu nicht äussern. ist das nicht Wahnsinn ? Richtig, damit muss ich leben...

Naja, freie Meinungsäusserung scheint in diesem Forum ein neudefinierter Begriff zu sein. "Du darfst nur das sagen, was wir dir erlauben."

Krasse Sache, dann starte ich gleich morgen einen Thread über das Wetter und beschwäre mich über jeden einzelnen Tropfen beim Einwohnermeldeamt. Nebenbei erstatte ich noch anzeige, wegen leichter Körperverletzung in 120.000 Fällen, Sachbeschädigung und und und.