Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. März 2004, 16:46

Also ich fühle mich von den Regeln hier nicht ganz dolle fies gemein eingeschränkt... im gegenteil.

Es verbietet euch doch keiner, zu sagen, was ihr meint, aber man erwartet im Rahmen der Höflichkeit von jedem User, dass er sich nicht aufführt wie ein eingeschnapptes Kindergartenkind, das zeternd Rache nehmen möchte...
Ist es ein so großes Opfer, sich wie ein vernünftiger Mensch benehmen zu müssen?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

42

Mittwoch, 3. März 2004, 16:56

Manche Leute scheinen den Sinn der Sache nicht ganz begriffen zu haben. Es soll jetzt kein persönlicher Angriff sein ... oder doch ?

Jedenfalls, wenn es zu einer solche Sache, wie halt vor kurzem, kommen sollte, dann sind die Leute doch selbst dafür verantwortlich. Es ist bisher nur zwei mal aufgetaucht, dass es ein grosses Gelaber um diverse Leute gegeben hatte. Man hat in tausend Antworten den komischen Leuten gezeigt, wofür sie sich zu verantworten haben, bzw was sie gemacht haben. Was man dementsprechend erwartet ist dann eine Entschuldigung für das Vorgefallene.

Da jetzt die neuen Regelungen in Kraft getreten sind, können die Leute tun und lassen, was sie wollen, da eh keine PNs mehr veröffentlicht werden dürfen und und und. Daraus folgt, dass andere Leute nicht mehr mit eintreten dürfen, und ihre Meinung dazu sagen dürfen.
Und das finde ich einfach mal ein wenig bekloppt. Auf gut deutsch, es sieht jetzt für Besucher so aus, als ob hier alles in Frieden abläuft, und auf den UTs oder Partys dann die grosse Überraschung, wenn irgendwelche grossen Leute den neuen einfach mal so dumm kommen. Was hat man dadurch erreicht ? Gar nichts. Anders könnte man sich drauf vorbereiten, in dem halt solche Threads gestartet werden. Es ist einfach keine Hetzjagd, es ist eine stinknormale Kritik an diversen Personen. Und dafür sind sie, wie ich so schön gesagt habe, selbst verantwortlich.

43

Mittwoch, 3. März 2004, 16:56

ähem. hecke? HECKE?
hast du meinen an aqua gerichteten beitrag, oder auch nur die REGELN gelesen?! das sind keine EINSCHRÄNKUNGEN, das sind normale NORMEN, die ich im realen leben auch von dir erwarten möchte. ganz einfach.

was die privaten nachrichten angeht - du kannst in dem fall zb einen thread mit "abs hat mir eine pn geschickt und mich dort einen arsch genannt" öffnen, ohne die gesamte zu veröffentlichen. außerdem solltest du in diesem spezialfall eine pn mit der erhaltenen beleidigungs-pn als zitat an einen admin schicken, der die nötigen konsequenzen ziehen wird.

wo zur HÖLLE lest ihr "du darfst nur sagen, was wir erlauben"?? reden wir vom gleichen forum? lese ich da andere regeln als ihr?! gute güte ... redet worüber ihr wollt, wie ihr wollt ... solange GEWISSE formen der höflichkeit und des anstands gewahrt bleiben. und dazu zählt nun einmal das postgeheimnis, die vermeidung von beschimpfungen und dümmliches gruppendynamisches MOBBING!

wir kann man in einen 3 (!) seiten langen thread, der dieses forum und uns mods von grund auf kritisiert überhaupt SCHREIBEN, dass kritik nicht erlaubt sei? was macht ihr denn hier? kritisieren. richtig!
gottchen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Mittwoch, 3. März 2004, 17:10

Es sind nicht die Regeln, die hier die Stimmung vergiften, sondern das ewige Gezeter... worüber auch immer.
Ich finds schade, weil es denen, die hier diskussionen oder gespräche führen wollen den spaß verdirbt.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

45

Mittwoch, 3. März 2004, 17:12

Maaaan Abs. Wie war es denn damals, mit Petra der Glasscheibe ?

Wir haben ihn darauf hingewiesen, was er fürn ***** ist. Es kam nie eine Entschuldigung, nur dumme Kommentare, du schliesst den ganzen Mist, weil er ausartet. Ist doch klar, dass man seine Meinung frei sagen muss, wenn es soweit kommt, dass man in einem Raum, wo sich so 15 Leute befinden dermassen angemacht wird. Es war eine Beleidigung seinerseits uns gegenüber, er hat sich nie entschuldigt, das Ding wurde geschlossen, anschliessendes genauso und wir sollen damit leben ? Und dann sollen wir noch nach Normen handeln ? Das wiederspricht sich hier doch alles.
Es wurde geschlossen, und nun müsster damit zurecht kommen. Anschliessend kamen noch diverse PNs an irgendwelche Leute von hier, wo sie nochmal dumm angeschissen wurden. Ich bin schon wieder auf 180 (unschwer zu erkennen, an meiner Rechtschreibung und am Ausdruck) und ich kann es einfach nicht verstehen.

Wenn Admins und Mods für uns Vorbilder sein sollen, dann dürfen sie sich auch dementsprechend benehmen. Im Übrigen fand ich den Thread zur Absetzung von HotShot als Moderator gar nicht mal so übel. Nicht wegen dem Inhalt , sondern wegen dem Sinn. Aber selbst den hat keiner so richtig geschnallt.

(Das sollte übrigens für niemanden der Angriffspunkt sein, wieder auf einem alten Mitglied des Schwarzen Halle rumzuhacken, es war lediglich ein Beispiel für das, was wir uns hier bieten lassen müssen)

46

Mittwoch, 3. März 2004, 17:27

Zitat

Wir haben ihn darauf hingewiesen, was er fürn ***** ist.


richtig. ihr habt keine kritik geübt, ihr habt über 3 seiten darüber diskutiert, was für ein arsch (darfst du gerne sagen) er doch ist. super. klasse kritik. konstruktive gesprächsbeteiligung, und in keinster weise infantiles gemobbe.
nie.
Oo
ich hab mir den thread 2 tage angesehen, hab euch alle eure meinung sagen lassen und euch dann gebeten zum eigentlichen thema zurückzukommen. habt ihr nicht, sondern habt auf dem GLEICHEN niveau beleidigt und gefrotzelt. also thread zu.
wenn hotshot sich nicht entschuldigt, dann ist das sein bier. ich bin nicht seine mutti, dass ich eine geheuchelte entschuldigung aus ihm herauszwingen muss. wenn das auf der party gesagte seine meinung war, und er sowas nicht im forum macht, dann kann ich dagegen weder etwas tun, noch interessiert es mich.

neue regeln für mods sind in arbeit, werden bald veröffentlicht und es wird wohl auch rückwirkende konsequenzen geben.

also hör(t) jetzt bitte mit dem gemecker auf. nicht weil ich als böser supermod sowas nicht billige, sondern weil es mir als user dieses forums ganz gewaltig aufs schwein geht.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

47

Mittwoch, 3. März 2004, 17:38

Zitat

Original von Abs
lieber paolo, ich möchte dich ungern von deinem ross (...)

abs


Och Abs, was Du mir hier anbietest - Mensch - darum ging es doch nun wirklich nicht. Da waren wir uns doch einig, dass die von Dir angesprochenen Dinge nicht geduldet werden können. Es ging mir ums Grundverständnis. Es ging um das Prinzip. Es ging um all die Dinge, die überhaupt dem logischen Verständnis einer Plattform, die der Kommunikation dienen soll, zu Grunde liegen. Und da gehören sich einige Dinge, die hier ablaufen, einfach nicht! Und auf diese Mißstände schon zu Begin hinzuweisen, kann wohl nicht falsch sein.


Acqua


Ergänzung: Meine Kritik bezieht sich NICHT auf die Sache mit HotShot! Das will ich mal erwähnen.

48

Mittwoch, 3. März 2004, 17:48

ja aber worauf dann? worauf gründet sich deine, verzeih, unterstellung wir würden kritik unterbinden? ich gehe doch davon aus, dass du dich nicht ohne besonderen grund über grundlegende normen der zwischenmenschlichen kommunikation erbost, also würde ich gerne den anlass, das logische fundament deiner anklage verstehen können.
wo haben wir berechtigte kritik verboten? wo wurde euer recht der meinungsfreiheit eingeschränkt?

welche dinge laufen hier ab, die deinen/euren ärger rechtfertigen - vor allem wenn du die neuen regeln und die sache mit hotshot selbst ausklammerst?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

49

Mittwoch, 3. März 2004, 19:42

ssooo meine süsse...nu ich auch!!!

is zwar schade das de gehst aber wir sehen uns ja trotzdem noch!!!
freu mich schon aufs konzi auch wenns noch lange hin is!!wird sicher lustig!!!

*abknutsch* hab dich lieb!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

50

Mittwoch, 3. März 2004, 20:48

So nun meine Begründung das ich ausgerastet bin.
Ich kann das sinnlose RUMHACKEN auf Leuten weil es mir Spass macht net mehr ertragen.
Dann aber rennen eben selbe heulend zu jedem und sagen kuck mal was der böse,böse Mod geschrieben hat. "Darf deeeer das???" Ich habe nichts schwer beleidigendes geschrieben was nicht auch schon ausgeteilt wurde.
Ich durfte mir einiges anhören also hab ich es mir verdient genau denen wieder etwas aus zu teilen.

Das mit dem gehen tut mir für Dich Leid Hexer,aber ausser dem gejammer wie schlimm es hier ist kommt auch leider nichts konstruktives.
Fühl Dich bitte nicht beleidigt so wie ich es jetzt geschrieben hab.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

52

Mittwoch, 3. März 2004, 21:42

käfer, ich möchte dich in meiner diktatorisch unterdrückerischen art und weise darauf hinweisen, dass solche smiley-spam-posts weder eine aussage haben, noch die ladezeiten der seite verbessern. deshalb bitte in zukunft mehr text und weniger smileys, bitte. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

53

Donnerstag, 4. März 2004, 00:11

Mir fehlen einfach die Worte lieber Abs...

Mit meiner wunderschönen Smiley- Darstellung kann ich für meine Begriffe viel mehr eigene Gefühle zum Ausdruck bringen, als mit Worten. Und natürlich vertreten alle Smileys zusammengenommen eine einzige Aussage:

Alles Scheiße!

Und schaut doch selber: Sind diese wunderschönen Bildchen nicht herzallerliebst anzusehen? Und ich dachte doch noch, daß lustige, bunte Köpfe eine gewisse Faszination bei Hort-Kindern erwecken, oder wie kann man das momentane Niveau anders umschreiben...???
Was die Ladezeiten angeht, so geh ich davon aus, daß diese sooo extrem lang sein mögen, daß jeder, der hier in diesem wunderbaren Thread was posten möchte, abgeschreckt wird und sich nen anderen sucht, um seinen "Müll" abzulassen. Hoffentlich hat das Theater dann endlich mal ein Ende.

Ich danke Ihnen.

54

Donnerstag, 4. März 2004, 04:46

mööp... ja geh halt hexer... man sieht sich eh immer wieder.. die welt isn dorf...
und wenigstens hab ich dank der schwachmatischen diskussion noch ne möglichkeit meine post zahl zu erhöhen...

leuteeeeeeeeeeee solange es obrigekeiten gibt wird immer dagegen rebelliert... mit schneewittchen hatte ich auch ein ziemlich dreistes mißverständnis ihrerseits, was geprägt war von dummen herablassungen und arroganter ignoranz. sie wollte nicht vernünftig drüber reden, hat auch meine entschuldigung für eventuelle mißverständnisse quasi in den müll geworfen, aber gut, hab ich deswegen damals son aufriß gemacht? ich hab sie seitdem ignoriert und red mit ihr wie mit jedem andern hier in seiner mod funktion. und? hab ich mir n zacken aus der krone gebrochen?? verdammt ich hab argumentativ immer auf eurer seite gestanden aber wenn man sich immer wieder gegenseitig ans bein pißt muß man sich nich wundern daß die hose niemals trocken wird. hilfää. hört einfach auf mit dem schnee und sucht euch n neues thema. passiert in eurem leben zuwenig als daß so eine scheißaktion von nem besoffenen proll ewig lange grundsatzdiskussionen über rechtsstaatliche verletzungen in nem internet forum lostritt??? man kinder kommt klar... §$%
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

55

Donnerstag, 4. März 2004, 09:56

hab gerade noch mal diese ach so schlimmen und diktatorischen regeln durchgelesen. dabei musste ich feststellen, dass DasSchwarzeSchaf leicht verständlich zum ausdruck bringt, das hier die normalen regeln des sozialen miteinander gelten und das, wenn anlaß zur kritik besteht dieses demjenigen via pn mitgeteilt werden soll um evtl. probleme zu lösen.
leichtgläubig, wie ich bin, dachte ich beim ersten lesen: das ist ja so schwer nicht, beim lesen dieses thread`s wurde ich natürlich eines besseren belehrt. meine überaschung hielt sich allerdings nach kurzem überdenken der ganzen situation in grenzen, da eigentlich alle so reagierten, wie man es erwarten konnte. sobald in einem forum nach diversen eskalationen, von den verantwortlichen des board die allgemein gültigen regeln des miteinanders in foren wieder ins gedächnis gerufen werden. erscheint eine laut polternde gruppe von laiendenkern, protestiert gegen diese verdammte diktatur und droht mit verlassen des boards (an dieser stelle sei angemerkt: OH WELCH VERLUSST! NEIN BITTE, BITTE BLEIBT HIER, DAMIT WIR WEITERHIN BELEIDIGUNGEN UND ÄUSSERUNGEN AUF NIEDRIGSTEM NIVEAU LESEN KÖNNEN.) am ende fehlt selbst der schneid dazu um seine worten taten folgen zu lassen.
aber lassen wir das. komme ich also mal wieder zu meinen geliebten fragen, ich weiß, diese werden von einigen nicht all zu gern gesehen, aber es sei mir erlaubt sie an dieser stelle zu äußern.

wo liegt der diktatorische teil in DSS`s ausführungen?
bei keine hetzjagden, keine beleidigungen oder dem austragen von streitigkeiten in einem rahmen, welcher ihnen auch zu grunde liegt, dem persönlichem? oder wird eure recht auf meinungsfreiheit daurch beschränkt, dass ihr wenn ihr niemandem beleidigen dürft?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

56

Donnerstag, 4. März 2004, 11:43

*heul* @ Hexer: Schade daß du abtauchen willst!
Hätt ich von Dir gar nicht gedacht, daß du sooo sensibel bist!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ihr alle euch zu lange an was hochzieht worüber ihr euch ärgert,
das Leben ist bescheiden genug, nehmts leicht, schüttelt euch und gut ist.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

57

Donnerstag, 4. März 2004, 13:32

ich möchte diktarorisch und unterdrückerisch darauf hinweisen, dass man "besoffener proll" durchaus als beleidigung werten, und sicherlich netter ausdrücken könnte. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Donnerstag, 4. März 2004, 13:41

ABs, du könntest eigendlich den Thread hier schliessen, kommt eh nur noch komisches Gebrabbel raus was sich zu 100 mal am Tag wiederholt.

59

Donnerstag, 4. März 2004, 13:46

da es bis jetzt nicht ausgeufert ist, und ich meinen netten tag habe:
jemand was dagegen?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

60

Donnerstag, 4. März 2004, 14:04

Nichts ausgeufert ? Hm, seh ich anders :)

Es geht doch hier um die Verabschiedung vom Hexer und jetzt geht das schon langsam wieder in den Themenbereich des tollen Bla Bla -

Ach was solls.