Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. März 2004, 13:15

11 oscars für hdr3

das is doch einfach nur lachhaft, oder? mal abgesehen von meiner ausgeprägten aversion gegen tolkien und den nicht gerechtfertigten hype um diesen film: der dritte war doch wirklich der schlechteste der ganzen teile. und ausgerechnet DER sahnt elf oscars ab?

oh mein gott. *lol2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Montag, 1. März 2004, 14:49

hi.
zum teil stimme ich dir zu.

ich habe - bevor der hype um den "film der filme" begann - das buch gelesen.

und gerade im 3. teil weicht alles so heftig vom buch ab, das es kaum spass macht den film zu sehen.

daher ist bestimmt auch noch keine brauchbare kopie im netz aufgetaucht :-D
-----

zumal fehlten im 3. film einfach stellen, was wird aus "saruman" und "gollum"?
wem wird die kehle durchgeschnitten und wer wird zum schluss von pfeilen getötet ?
-----

und die vermarktung des filmes ist echt der hit.

1. eine normale dvd
später die längere dvd-version
und nochmal später die lange dvd-version mit "sammler-spielzeug".

naja, mag jeder denken was er will - 11 auszeichnungen hat der film wirklich nicht verdient.
---------------


mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

3

Montag, 1. März 2004, 14:53

lächerlich lächerlich lächerlich ..
______________________________

*niemalsnicht*

4

Montag, 1. März 2004, 23:39

Ich fand das "Ende" des Filmes grandios. *ironie*
Zuende? Sachen greifen, flüchten wollen...Zögern, noch drei Minuten.
Zuende? Sachen greifen, flüchten wollen...Zögern, noch drei Minuten
Zuende? Sachen greifen, flüchten wollen...Zögern, noch drei minuten
Zuende? Sachen greifen...... ?-|
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

5

Montag, 1. März 2004, 23:54

naja, soll ja auch leute geben, die die bücher spannend finden. *zitter*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Dienstag, 2. März 2004, 00:39

*rofl* @ zyko

Na was denn... die Oscars sind die höchste Auszeichnung der abendländischen Kultur... mehr kann man dazu nich sagen...

Wer hat das doch gleich gesagt, war es Philip Boa, "Keine Angst vor der Kultur, es ist ja gar keine mehr da..."

7

Dienstag, 2. März 2004, 08:22

So...also... egal was ich jetz noch zu hören kriege... ich fand HRD richtig cool... ich mache nichts um diese Hypes, aber der erste Teil hat mich damals schon begeistert, deswegen habsch au alle andern Teile gekuggt...
ich fand se toll.. ob der Film gleich 11 Oscars verdient hat weiß ich nich... aber ein paar hatter auf jeden Fall verdient...
um diesen Mist Harry Potter wurde auch so ein Hype gemacht... und hat der so abgeräumt ---nö--
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

8

Dienstag, 2. März 2004, 16:29

Hab mal in die Oscar Nacht reingeguckt, aber dann auch sehr schnell wieder weg geschalten. "Make Up" - HdR. "Kostüm" - HdR. "Kulisse" - HdR... 5 bis 6 Oscars hintereiander an HdR.
*schlaf*

Die Leutz dort ham auch nur gesagt "Endlich kommen wir zu einer Kategorie, wo HdR nicht nomiert wurde" (Bester Animations Film, Bester nicht Englisch-sprachiger Film, u.s.w.).

Ich wurde damals ja auch noch in das Triple reingeschleift, und bin zum Schluss leider eingedöst (Buch gelesen, und dann kriegen die beiden Hobbits det einfach net gebacken innerhalb von 45 Minuten diesen scheiss Berg hoch zu laufen)!

Sooooooo... Ich hoffe mal, dass die anderen Bücher um Mittelerde nicht auch noch verfilmt werden!
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

9

Dienstag, 2. März 2004, 16:51

@blackfaith
*muhaha* verfilmen die nich gerade den kleinen hobbit?

Vom ersten HdR film war ich noch ziemlich begeistert... lag wohl daran, dass ich vorher noch nie nen film solchen ausmaßes gesehen hatte... beim 2. mal wars schon nichts besonderes mehr... und beim dritten war die story ansich endgültig lau geworden... ich hasse die HdR-Trilogie nich, aber noch mal ansehen werd ich es mir in den nächsten 5 jahren auch nich...

Die Oscars waren ja nich ganz unberechtigt... aber gleich so viele ?-|

Wer isn insgesamt Best Actor geworden? Ich finde ja Johnny Depp als Captain Jack Sparrow hätte es verdient *zustimm*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

10

Dienstag, 2. März 2004, 16:57

@ LNN : sean penn, leider nich johnny depp *schnief*

11

Dienstag, 2. März 2004, 17:15

Zitat

Original von elisabeth_b
@ LNN : sean penn, leider nich johnny depp *schnief*

hachja... die welt ist einfach nich gerecht...
dabei is der johnny doch viel besser, als das make-up von frodo *augenroll*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

12

Dienstag, 2. März 2004, 17:47

Was hackt ihr eigentlich alle auf meinem geliebten Herr der Ringe rum??? §$%
Ich persönlich fand vor allem die Bücher genial (4 mal gelesen) und der Film war auch super! *applaus*
Gut... ok... es wurden etliche Sachen gekürzt... aber dafür hab ich mir dann ja auch die Extended Edition zugelegt! *zustimm*
Und was die Oscars angeht... alle vieleicht nich unbedingt aber sowohl der Soundtrack wie auch die Kostüme und Kulissen waren einfach nur perfeckt! Respeckt an Weta-Workshop!
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

13

Dienstag, 2. März 2004, 17:57

Gerade den Soundtrack fand ich fü so nen bombastisch durchgestylten film gänzlich unspektakulär...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

14

Dienstag, 2. März 2004, 18:37

Als Phillip Boa Fan kenne ich den Poster Slogan ...hatte das entsprechende Poster jahrelang im Zimmer hängen :-D
keine Angst vor der Kultur, es ist nur noch ein Gramm davon übrig *zustimm*

Was erwartet ihr von einem Preis der nur dafür da ist, das sich Hollywood selbst feiert/ prämiert.
Nur darum geht es bei der Oskar Verleihung. *hammer*

Es gibt jedes Jahr so viele fantastische Filme,
die außerhalb von Hollywood entstehen, diese werden nie ausgezeichnet ...unabhängiges US Kino genauso wie Filme die außerhalb der United States Of Unreality
entstehen. *applaus*

zum Ablenken hat man noch einen lumpigen Auslands Oskar geschaffen :
da selbige Filme unabhängig ihrer Qualität keine Chance haben die wichtigen Oskars Kategorien zu gewinnen wie: Regie, bester weiblicher Haupdarsteller, bester männlicher Hauptdarsteller *zustimm*

Alleine dieser rote Teppich wo die aufgemotzten Hollywood(affen)stars rumstolzieren entlarvt dieses ganze System *lachen*
Hier geht es nicht nicht darum die besten Filme des Jahres zu prämieren, sondern Hollywood feiert sich selber 8-)
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

15

Dienstag, 2. März 2004, 22:50

naja, was anderes haben die vor 76 (oder waren es 77?) jahren ja auch nie behauptet.


Sean penn in Mystic River, oder irre ich mich da.




Was mich am HdR wirklichwurmt, sind ja gar nicht die Oscars für Kostüme, Requi usw usf etc pp sondern der für die beste Regie. Nöö, das kann ich so echt nicht hinnehmen.

Wie schon oben von mir erwähnt, das Ende kann man komplett abhaken. Von BlackFaith angesprochen: Wie kann man nur so lange an so nem Berg rumklettern?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

16

Mittwoch, 3. März 2004, 13:57

Ich hab den letzten Teil noch nicht gesehen... ich weiß, damit gehöre ich wohl zu einer Randgruppe... Ich wollt ihn mir zwar unbedingt angucken, aber es sollte nicht sein von daher weiß ich nicht, ob mein Kommentar so bereichtig ist... Egal *g* Die Bücher fand ich wirklich wirklich wirklich gut, und ich lese sie immer noch gerne, ich fand die Filme auch nicht schlecht, aber ich hab das mit den 11 Oscars auch nicht verstanden.

Ich verstehe es zwar in einigen Bereichen wirklich, aber grad, was die Musik anging fand ich die anderen Nominieren viel besser, zu dem Rest kann ich ja nicht viel sagen, außer: Da die Filme alle hintereinander weg gedreht wurden, können die Oskars ja nicht berechtigter sein als bei den beiden Filmen vorher und da waren es keine 11... Aber ich glaube fast, das das ein wenig an dem Klüngel, der in Hollywood herrscht liegt... Und nächstes Jahr stimmen dann die, die gewonnen haben für die dies diesmal nicht getan haben... Oder?

Auch so werden Filme toll.. ;)

17

Mittwoch, 3. März 2004, 14:07

Ich habe den dritten Teil auch noch nicht gesehen. Allerdings finde ich die Vergabe von gleich 11 Oscars mehr als bedenklich. Kann ein Film überhaupt so gut sein? Das bezweifel ich mal lieber. Vielleicht liegt der Grund ja in der Homogenität der Jury? Ich habe schon vor geraumer Zeit mal im Netz geschaut, wie sich diese zusammensetzt, aber nie einen verwertbaren Text gefunden. Wäre aber auch eine Erklärung für das negative Abschneiden unseres Charlotte Link- Films in der Oscar-Nacht.

Acqua

18

Donnerstag, 4. März 2004, 09:26



und warum braucht peter jackson stunden dafür???
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

19

Donnerstag, 4. März 2004, 10:24

mich würde einfach mal interessieren wieviel die lieben hdr leutz für elf oskars bezahlen mußten ...weiß das jemand ?????







*lachen*
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

20

Donnerstag, 4. März 2004, 21:06

Ich weis echt nich was ihr alle habt... §$% Ich finde die Filme großartig und seh sie mir auch immer wieder gerne an...
Und das erst der dritte Teil so viele Oskars bekommen hat is ja auch ganz einfach *zustimm* bei den anderen hat man anderen Filmen einfach den Vorzug gegeben, weil es für Herr der Ringe ja noch ne Möglichkeit gab ihn ausreichend zu ehren *zustimm*
Wär ja auch doof gewesen wenn in den letzten drei Jahren nur Peter Jackson und Konsorten auf der Oskar-Bühne vertreten gewesen währen...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*