Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2007, 19:21

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit im Forum von Fressnapf angemeldet.
Ich fand einen Thread der sich mit folgendem beschäftigt
hatte

Ich schrieb sofort eine wütende Email an Pro7, wie sie mit ihrer Sendung diese Familie nur womöglich noch als "arm dran" darstellen konnten. Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen aber schon der Satz:

Zitat

Hartz IV-Empfänger Andreas (34) will Hunde züchten und verkaufen, um die Familie aus der finanziellen Misere zu retten


brachte mich zur Weißglut.

Der Thread entstand bei Fressnapf noch während die Sendung lief: aber niemand hat etwas getan, alle haben wie immer nur geschimpft.

Ich schrieb eine Mail an das deutsche Tierhilfswerk:

Zitat


Guten Abend,

Ich bin im Forum von Fressnapf (www.fressnapf.de) aktiv und habe dabei in einem Forumthread folgenden Link gefunden:
[ ->Link ]

Diese Familie wird von vielen berechtigter Weise als Hundevermehrer eingestuft!
Ich war geschockt als ich las:
Zitat: "Gemeinsam mit 48 Hunden wohnen sie unter einem Dach."
Da stellten sich mri sofort die Fragen:
-wie soll man 48 Hunden, deren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden?
-Wie kann man sich da, bei 48 Hunden, am Tag einmal Zeit für jeden einzelnen Hund (auch noch Welpen!!!) nehmen? - diese Familie hat schließlich auch noch 6 Kinder
-Wie kann man diese Welpen nur auf ihr Leben vorbereiten und als Hartz4 Empfänger die nötigen Impfungen, Wurmkuren und Eindrücke der Umwelt (Autofahren, Ausflüge, verschiedene Umgebungen, Stoffe....) bieten?

Meine Antwort lautet entschieden: das ist doch unmöglich!!
Ein guter Züchter hat meiner Meinung nach max 2 Würfe (und dann nur, wenn die ganze Familie an einem strang zieht und der erste Wurf vllt. bald Abgabebereit ist, aber auch das soltle nicht die Regel sein!)
Ein guter Züchter hält die Welpen im direktem Familienanschluss(Wie kann das bei so vielen Welpen möglich sein?!!)

Der nächste Satz, schockte mich noch mehr:
Zitat: Hartz IV-Empfänger Andreas (34) will Hunde züchten und verkaufen, um die Familie aus der finanziellen Misere zu retten.

Das schreit doch nach Hundevermehrern!!
1) Hartz IV- Empfänger: er kann übnerhaupt nicht die ganzen Imfpungen, Wurmkuren und vor allem gerechtes Futter für die werdende Mutter usw finanzieren!!!!
2) "um die Familie aus der finanziellen Misere zu retten" ein Wurf verschlingt viel mehr Geld, als der seriöse Züchter von allen Käufern einnimmt.

Bitte, Bitte tun sie etwas damit die Hunde von dieser Familie weg kommen!!!
Sie können dort nicht richtig sozialisiert werden, diese Familie kann sich doch gar nicht intensiv genug um die Welpen kümmern um sie auf das Leben in unserer Gesellschaft vorzubereiten!
Mir als Hundeliebhaberin blutet das Herz! Ich habe mich nun nach monatelangem Überlegen mit meinem Lebensgefährten für einen Hund entschieden: von einer züchterin die nur einen Wurf pro Jahr hat (max), sie sich intensiv um diese kümmert und sie vor allem gut sozialisieren zu können.

Bitte bitte tun sie etwas! Unternehmen sie etwas dagegen, die Welpen werden sich in ihrem späteren Leben bestimmt nicht zurecht finden können!


Ich bitte auch umAntwort, um zu erfahren ob sie etwas unternehmen oder nicht!!!!
Ich würde sie auch irgendwie unterstützen (finanziell kann ich das nicht, da ich für meinen Hund Geld zurücklege und erst Schülerin bin!)Mein Freund ist jedoch Mitglied bei Ihnen.


Liebe , verzweifelte Grüße

**************


Heute erreichte mich die AntwortMail:

Zitat

Liebe Frau Füssel,

vielen Dank für den Hinweis auf die furchbaren Zustände im Hause der
Familie
***** (Namen habe ich einmal weggenommen, Datenschutzrecht) aus Remels bei Oldenburg. Wir haben umgehend den zuständigen
Amtstierarzt informiert und darum gebeten, dass den Hunden schnell
geholfen
wird.

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden, so bald wir Nachricht vom
Amtstierarzt erhalten haben.

Herzliche Grüße
Ursula Bauer


Ich bitte nun auch euch: Kauft niemals bei solchen Menschen einen Welpen, auch nicht aus Mitleid. Und meldet bitte sofort solche Begebenheiten!!
Ihr seht: es kann geholfen werden.
Ich bin sehr froh, dass ich sofort diese Mail abgeschickt hab.

Und bitte lasst dies jetzt nicht wieder in eine weitere Diskussion zwecks Rasse oder Mischlingshund entarten.
Ich wollte es euch einfach mitteilen (vllt sollte es auch eher in Gefühlsstau, da es mich sehr bewegt hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fussel« (10. Januar 2010, 22:35)


2

Montag, 5. März 2007, 19:23

:-) Kannst sehr stolz auf dich sein. Ernsthaft. *zustimm*

3

Montag, 5. März 2007, 19:24

Zitat

Original von aOi~maTsuri
:-) Kannst sehr stolz auf dich sein. Ernsthaft. *zustimm*


Danke Gabi, das bin ich. :-) Irgendjemand musste ja etwas tun und ich hoffe sie finden für all die Welpen und anderen Hunde ein neues zu Hause. Auch wenn es schwer für die Welpen , auf Grund mangelnder Sozialisation, sein wird.


Da hab ich meinem Rangnamen doch mal alle Ehre gemacht *augenroll* *hammer*

4

Montag, 5. März 2007, 19:26

Mangelnde Sozialisation ist aber besser als schlechte Sozialisation ^^ Von daher...dank dir kanns nur besser werden für die Fluffys ^^

5

Montag, 5. März 2007, 19:38

jupp...*daumenhoch*
echt...war klasse, was du gemacht hast...*respekt*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


6

Montag, 5. März 2007, 19:39

Also ich habe die Sendung letzte Woche gesehn und bin auch stolz auf dich, Fussel. *hammer*
Das waren dort Umstände, das ging gar nicht!
Deren Haus wurde nicht korrekt gebaut, heißt: Schimmelbefall in jedem Zimmer. Ihre Kinder haben sie aus dem Zimmern rausgeholt, aber die Hunde bzw. Welpen durften drin "hausen". Echt super Idee! *omg*
Die Frau konnte sich um nichts mehr allein kümmern, sie konnte nicht allein daheim sein. Der Mann musste also alles übernehmen: Kinder von der Schule abholen, einkaufen usw. UND dann sich noch um die Hunde kümmern?!? Na sicher nicht!
Ich war entsetzt und danke dir, dass du dort eingegriffen hast!

7

Montag, 5. März 2007, 19:45

Zitat

Original von Piro
Deren Haus wurde nicht korrekt gebaut, heißt: Schimmelbefall in jedem Zimmer. Ihre Kinder haben sie aus dem Zimmern rausgeholt, aber die Hunde bzw. Welpen durften drin "hausen".


Ja, das mit dem Schimmelbefall hatte ich dann auch glatt in der EMail vergessen. Ich hoffe nur, das mögliche Welpenkäufer bei einer solchen Unterbringung der Hunde sofort wieder kehrt gemacht haben und die nicht noch unterstützt haben *kopfschuettel*

8

Montag, 5. März 2007, 20:44

*Lobklatsch* Ganz großen Lobkuss für dich, Toni =)
Gerade weil sich so wenige für Hunde einsetzen...
______________________________

Six strings. Countless possibilities.

9

Montag, 5. März 2007, 21:06

Zitat

Original von Tobi
*Lobklatsch* Ganz großen Lobkuss für dich, Toni =)
Gerade weil sich so wenige für Hunde einsetzen...


Also dem schließ ich mich mal nur an... Ich bin stolz auf dich!!! Super gemacht!!! *freu* das es noch solche Menschen gibt...
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

10

Montag, 5. März 2007, 22:57

Jo, auch wenn ich den Fall nicht wirklich kenne, ist es zumindest eine gute Sache, wenn sich der Amtstierarzt mal damit auseinandersetzt.

Allerdings hast du mich gerade daran erinnert, dass ich dir in dem anderen Thread noch antworten wollte ... ganz sachlich. *zwinker*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill