Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 21. Januar 2008, 13:38

Zitat

Original von DerHirntot
Gute Frage. Ob aus der doppelten Verwendung jetzt gleich der Kontext zur SS abzuleiten ist, muss wohl ein Richter entscheiden. Und ohne diesen Kontext sind die fraglichen Runen ja nicht strafbar (siehe Odalsrune/HFw-Schulterklappen).

*amkopfkratz* Na ist das mit dem Nazi-Kontext nicht nur bei der einfachen Verwendung (Zeichen der HJ)?
______________________________



endless infinity

102

Montag, 21. Januar 2008, 13:44

dachte das steht für Super-Sissy *kasper*

für HJ fällt einem oder anderem sicherlich auch noch was ein

--> Kontext is schon wichtig!
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

103

Montag, 21. Januar 2008, 14:14

Was KISS betrifft ist es wohl als unbedenklich eingestuft. Der Sänger war Jude. Was will man ihm also anlasten.
Andererseits, wenn ein KISS-Fan mal Amok läuft, wird der Bezug sicher hergestellt werden. Man zieht in D bekanntlich die Löcher aus dem Käse. Als wenn es hier keine anderen und vor allem wichtigere Probleme gibt.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

104

Montag, 21. Januar 2008, 14:22

"der sänger war jude"


wieso WAR.der lebt doch noch.
gene simmons (git.) und paul stanlay (vok git) sind beide juden.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

105

Montag, 21. Januar 2008, 14:24

Nun gut. Stecke nicht so im Thema, was KISS betrifft. Das mit dem Jüdischsein wusste ich aber definitiv..
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

106

Montag, 21. Januar 2008, 14:36

Das sind germanische und keine Nazi-Symbole. Leider wurden diese kraftvollen Symbole während des dritten Reiches zweckentfremdet, aber deswegen bleibt der Ursprung dennoch germanisch!
Es wurden bei den germanen sehr viele Runen als Doppelrunen bei Ritualen oder auch als Magie verwendet..
was uns der Sänger von KISS damit sagen will - ähhh interessiert mich herzlich wenig...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

107

Montag, 21. Januar 2008, 14:39

sehe ich genau so. Leider gab es aber die Zweckentfremdung. Und es gibt nunmehr die gesetze bezüglich "Kennzeichen verfassungfeindlicher Organisationen" . Da wird sich auch nichts ändern. Glaube ich zumindest. Hindus haben in D offensichtlich ein Problem....zumindest, was Swastika angeht...
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

108

Montag, 21. Januar 2008, 14:42

japp...das haben sie.. aber bitte zeig mir ein symbol der hindus womit wir ein problem haben..
ich finde es zum kotzen das man sich nicht mal mehr in ruhe mit germanischen zeichen oder bräuchen beschäftigen kann ohne gleich ein nazi zu sein...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

109

Montag, 21. Januar 2008, 14:59

öhm, das sonnenrad *pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

110

Montag, 21. Januar 2008, 15:02

Zitat

Original von maria_metall
...ich finde es zum kotzen das man sich nicht mal mehr in ruhe mit germanischen zeichen oder bräuchen beschäftigen kann ohne gleich ein nazi zu sein...


*anbet* *anbet* *anbet*

Da schließe ich mich aber sowas von an! Wie ich immer zu sagen pflege, scheint für viele germanische / deutsche Kultur nur aus 12 Jahren zu bestehen! *aufreg*
Ob es die Verwendung von Runen oder Symbolen ist selbst die Verwendung germanischer Namen wird stigmatisiert! Nur weil Irgendeiner (den 99,9 % gar nicht kennen) im 3. Reich den auch trug!
Ich finde, dass wir ein Recht haben unsere alte Kultur und den alten Glauben zu leben!

Was mir besonders aufstößt bei diesem Thema ist, dass diese vorrauseilende Unterwürfigkeit nur in öffentlichen Debatten zu existieren scheint! Hinter verschlossenen Türen höre ich immer ganz andere Töne *amkopfkratz*
Das sag ich dann schon mal - he he - locker bleiben!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

111

Montag, 21. Januar 2008, 15:06

Ich denke, du sprichst von Baldur v. S.!?
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

112

Montag, 21. Januar 2008, 15:19

ist euch schonmal aufgefallen das jeder mensch stolz auf sein land sein darf? Ausser natürlich wir deutschen - wir sind dann nazis..
deutsche dürfen keine kultur haben..

PS: ich hab mit dem sonnenrad keine problem.. du?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

113

Montag, 21. Januar 2008, 15:24

Mal bitte grob beim Thema bleiben, zum Thema Nationalstolz usw. haben wir genügend andere Threads. ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

114

Montag, 21. Januar 2008, 15:26

Zitat

Original von adipocire
Ich denke, du sprichst von Baldur v. S.!?


Nö - ebend nicht! Ich meine den, der bei den Asen der Gott der Sonne, des reinen Lichtes, des Frühlings, des Guten und der Gerechtigkeit war. *zwinker*


Ups ... @Hirntot ... zu spät!

Jetzt aber *topic*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

115

Montag, 21. Januar 2008, 15:28

hihi.. na also doch BALDUR
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

116

Montag, 21. Januar 2008, 15:29

Sicher -hand an Kopf schlag- (gibts da nen Smilie)
Balder oder eben Baldur
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

117

Montag, 21. Januar 2008, 15:31

ok wieder zu KISS:

wie wäre diese aussage: Die beiden S im Kiss-Symbol haben aber nur eine Ähnlichkeit mit der verbotenen Sigrune. Die Sigrune ist symetrisch aufgebaut (der obere Teil ist genausso groß wie der untere) die beiden S von Kiss asymetrisch (der obere Teil ist sichtbar kleiner als der untere). Somit ist das ganze nicht verfassungswidrig.
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben