Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2007, 14:41

"So viel Partys...???"

Hallo,

ich hab mal wieder was gefunden wozu ich mal eure meinung gerne hören würde...

Halle hat ja in den letzten monaten an partys dazu gelegt und wenn ich mir dies richtig erdacht hab kommen in jetzigen jahr in einer woche so 2-3 veranstalltungen auf uns zu...
Im geradigen quartal sind es 49 veranstalltungen, was bedeutet dass wir zur zeit 2 partys pro woche haben tendenz steigen...glaube mal das es zum jahresende hin 3-4 sein werden...
da frag ich mich doch wer sich heut zutage noch, sagen wir mal: "3-4 veranstalltungen pro woche aufs jahr bezogen leisten kann...?-|"
klar muss man nicht jede mitnehmen, aber die veranstallter wollen ja auch irgend kohle sehen...
ich bin der meinung das unsere szene für "so viel" nicht groß genug ist, im gegensatz zum schwarzen Leipzig...
es kommen zwar einige leute von außer halb, aber die werden sich so etwas auf die dauer auch nicht leisten können, denn im durchschnitt werden bei veranstalltungen so 20-30 euro pro person locker gemacht...hm echt fraglich auf die dauer...
es heist zwar immer: "konkurenz belebt das geschäft" was ja auch zutreffend ist, aber ich sehe es zur zeit so das mit allen mitteln die veranstalltunge des Pe1, der Villa usw. die ich mal (Freie-Partys) nenne, kommplett aus dem geschäft zudrängen versucht wird...ist das für euch gut oder richtig (an jeder man gerichtete)...?-|
klar gab es hier und da mal ein paar unstimmigkeiten,
aber die wird es immer geben und deshalb am gleichen tag noch ne party auf zu machen bringt es auf die dauer auch glaube nicht wirklich...

für mich würden persöhnlich 9 veranstalltungen im durchschnitt im monat völlig reichen und die wären:

-Turm
-Pe1 jede woche
-Gottdesdienst
-Villa
-Graue Zone

aber dann bitte auch nur an verschiedenen tagen (Villa/Graue Zone)!!!

nur mal noch so als anhang: ich gehe auch nicht zu jeder party, denn dies läst mein momentaner beruf nicht zu!!!

2

Sonntag, 18. März 2007, 15:30

Bin voll deiner Meinung geht man zu 2 party`s und man sagt zur Villa zu und kann dann nicht gehn weil die kohle net reicht.
Das ist echt übel und einige veranstalltungen sind nicht gerad billig würde ich mal so meinen.
Macht mal was das einige Party nicht so teuer sind
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

3

Sonntag, 18. März 2007, 15:39

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man ja mal die eine oder andere Party auslassen......gibt auch noch was Anderes im Leben und ab und zu muss man eben mal Prioritäten setzen. Wird doch langweilig, wenn man auf JEDER Party unbedingt dabei sein muss.
Was ich sowieso nicht verstehe: erst wollen alle mehr Veranstaltungen und jezz sind's auf einmal zu viele?! So kann's ja nüscht werden. Unglaublich......*augenroll*
______________________________

sounds control your mind

4

Sonntag, 18. März 2007, 15:42

*amkopfkratz* für mich persöhnlich reichen mir Turm,Villa,Pe1,Graue Zone und Gottesdienst in Monat völlig aus *kasper*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

5

Sonntag, 18. März 2007, 15:53

ähm ja...
Wenns dir zu viele Party sind bleibt zu Hause -Du kannst doch nicht erwarten dass man nur für deinen Geschmack und deine finazielle Lage Partys veranstaltet. *kopfschuettel*.
Deine/Eure Auswahl an Parties würde anderen wiederum nicht ausreichen.

Wenn den Veranstaltern die Gäste fehlen, werden sie halt weniger veranstalten, aber das scheint ja dann gerade nicht der Fall zu sein.

Ich versteh nicht ganz warum du dir deswegen den "Kopf zerbrichst" bzw. einen extra Thread eröffnest.

Soweit ich weiß sind die Veranstaltungen eben doch preisgünstig, immerhin müssen vom Eintritt Gema, Technik, DJs, Werbung,evtl. Miete, Einlaßmenschen bezahlt werden...

6

Sonntag, 18. März 2007, 15:57

Zitat

Original von Malle-Nännsie
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man ja mal die eine oder andere Party auslassen......gibt auch noch was Anderes im Leben und ab und zu muss man eben mal Prioritäten setzen. Wird doch langweilig, wenn man auf JEDER Party unbedingt dabei sein muss.
Was ich sowieso nicht verstehe: erst wollen alle mehr Veranstaltungen und jezz sind's auf einmal zu viele?! So kann's ja nüscht werden. Unglaublich......*augenroll*


mehrere veranstalltungen im gewissen maßen sind ja okay, aber das gleich mit unter 3 an einem tag sind fraglich...oder...?-|

7

Sonntag, 18. März 2007, 16:05

Das ist natürlich manchmal blöd, aber bestimmt keine böse Absicht von den Veranstaltern, um dich zu ärgern. *zwinker*
Die Locations müssen nun mal auch planen und man KANN es einfach nicht so machen, dass es allen passt. Und wie gesagt: man muss doch nun wirklich nicht jede Party besuchen und ich finde, es ist auch nicht um jede Veranstaltung schade, die man mal nicht wahrnimmt.
______________________________

sounds control your mind

8

Sonntag, 18. März 2007, 16:14

Schuld haben allein Moonshadow und Malzbiertrinker...
Die sind schon beinahe übereifrig und tragen einfach nur viel zu viel in den Kalender ein... *zustimm*

Ansonsten... mir reichen 2-3 'gute' Partüs pro Monat...
Man muss sich ja wirklich nicht jeden Shice antun... *skeptisch*
______________________________

less qq
more pew pew

9

Sonntag, 18. März 2007, 16:21

Ich finde das gut, dass jetzt wieder Theatervorstellungen und auch Veranstaltungen von etwas außerhalb drin stehen...
Die haben ja vorher auch statt gefunden.
Das Problem is halt wirklich, dass man nicht überall sein kann und immer etwas verpassen wird ;-)...Daran muss man sich gewöhnen.

10

Sonntag, 18. März 2007, 16:21

Ihr beklagt euch auch immer: wenn eine Woche lang nichts los ist schmollt ihr, und wenn euch viele Möglichkeiten offen stehen, dann auch.

Ich denke

1) muss man nicht bei jeder Party dabei sein
2) muss man nicht unmengen an geld für alkohol ausgeben
3) muss man nicht jede woche weggehen, es gibt auch noch andere dinge im leben oô

und vllt. ist es doch ganz gut, wenn mehrere, unterschiedliche Dinge angeboten werden.meist sind es ja nur diverse Elektroveranstaltungen, da ist man als Metalfan doch recht froh wenn sich alle 3Monate mal die Apokalypse Now mit reinschleicht...

ansonsten kann ich mich Sadist und Malle-Nännsie und natürlich Annagret nur anschließen.

11

Sonntag, 18. März 2007, 16:29

also wenn ihr meint, dass die partys zu teuer sind - dann geht mal woanders außerhalb von halle weg....

die veranstaltungen sind allesamt relativ günstig hier!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Sonntag, 18. März 2007, 16:30

Zitat

Original von Wanderer
also wenn ihr meint, dass die partys zu teuer sind - dann geht mal woanders außerhalb von halle weg....

die veranstaltungen sind allesamt relativ günstig hier!
na , das denk' ich aber auch ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

13

Sonntag, 18. März 2007, 16:31

Zitat

Original von Annagret
ähm ja...
Wenns dir zu viele Party sind bleibt zu Hause -Du kannst doch nicht erwarten dass man nur für deinen Geschmack und deine finazielle Lage Partys veranstaltet. *kopfschuettel*.
Deine/Eure Auswahl an Parties würde anderen wiederum nicht ausreichen.

Wenn den Veranstaltern die Gäste fehlen, werden sie halt weniger veranstalten, aber das scheint ja dann gerade nicht der Fall zu sein.

Ich versteh nicht ganz warum du dir deswegen den "Kopf zerbrichst" bzw. einen extra Thread eröffnest.

Soweit ich weiß sind die Veranstaltungen eben doch preisgünstig, immerhin müssen vom Eintritt Gema, Technik, DJs, Werbung,evtl. Miete, Einlaßmenschen bezahlt werden...


1) ich nehme fast jede tanz-party der schwarzen szene in Halle mit, wenn ich zeit habe...
2) du kannst meine finaziellelage garnicht einschätzen, es seiden du bist mein finazberater *grimasse* und das glaube ich nicht...
3) mag sein, aber das ist und bleibt jeden seine meinung/ansichtssache
4) oder zu grunde gehen!!!
5) dann solltest du nochmal drüber nach denken...
6) dies ist mir wohl bewust, da ich in der Gastronomie tätig bin und dort ab und zu auch veranstalltungen sind...

14

Sonntag, 18. März 2007, 16:45

Villa und Turm sind auf jeden Fall ein muß für mich...Da sind die Partys eben noch am besten.*kasper*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

15

Sonntag, 18. März 2007, 16:58

eigentlich ist doch nur der upper-club und die graue zone als regelmäßige party dazugekommen, oder? ?-|

edith sagt: und black desire ist ausgeschieden...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Sonntag, 18. März 2007, 17:12

@ beobachter :
Also ehrlich - wenn zu wenig Angebote sind, wird gemeckert und wenn's zu viele sind auch..
Die Preise find ich auch in Ordnung.
Man muss ja wohl nicht zu jeder Party gehen, oder?
Es ist doch durchaus vom Vorteil wenn an einem Tag mehrere sind - so kann man sich die beste raussuchen und es wird nicht so dermaßen überfüllt.

Ich bin in der Phase gewesen, in der ich ausprobierte welche für mich am schönsten sind. :
Turm, Apocalypse Now und Gothesdienst sind für mich immer noch die tollsten:-)
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

17

Sonntag, 18. März 2007, 17:14

oh, und die darkzone am do. im pe1 ist auch weggefallen....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

18

Sonntag, 18. März 2007, 17:18

Zitat

Original von beobachter
denn im durchschnitt werden bei veranstalltungen so 20-30 euro pro person locker gemacht...


finde ich ein bisschen sehr übertrieben diesen wert

und zu der anzahl parties: nachfrage reguliert das angebot
im endeffekt kannst du doch nur profitieren, bei 2 gleichzeitigen veranstaltungen streiten sich beide um die kunden und bieten dir dann z.b. günstigere preise o.ä.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

19

Sonntag, 18. März 2007, 17:23

Zitat

Original von Wanderer
oh, und die darkzone am do. im pe1 ist auch weggefallen....


richtig: wegen mangels an gästen und ich nähme mal an es geht weiter, bis jemand mal wieder sagt halt stop das geht so nicht...

P.S.: ich tuhe mich nicht nur beklagen, ich schreibe auch was mir gefallen hat, siehe einträge bei gewissen veranstalltungen!!!

20

Sonntag, 18. März 2007, 18:14

Du beschwerst dich über zu viele Partys. Und du beschwerst dich darüber, daß Partys weggefallen sind. Bin ich der einzige, den das verwirrt? *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill