Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. März 2007, 22:12

Muss letzendlich jeder für sich selber wissen ...

Ich habe lange jede Party mitgenommen, wohlbemerkt habe ich nie mehr als 10€ inkl Eintritt ausgegeben, aber mittlerweile setzt doch bei mir eher so eine Art Müdigkeit ein ...
Es ist sowieso immer das Gleiche und wir reduzieren im Moment sehr stark ... und das ist auch gut so, denn wenn man dann weg geht, ist es wieder was besonderes ...

42

Montag, 19. März 2007, 00:42

Nun lasst uns doch mal aufhören hier um den heißen Brei herumzureden. Den Kasper versteht nämlich nicht jeder. :-D
Drum: Wenn ich an die bisherigen Beiträge des Herrn Beobachters zurückdenke (so viele waren das ja nicht und ich vergesse nie etwas ;)) geht es hier doch vor allem um eines, was bisher noch nicht hinreichend gewürdigt wurde.

Zitat

Original von beobachter
...es heist zwar immer: "konkurenz belebt das geschäft" was ja auch zutreffend ist, aber ich sehe es zur zeit so das mit allen mitteln die veranstalltunge des Pe1, der Villa usw. die ich mal (Freie-Partys) nenne, kommplett aus dem geschäft zudrängen versucht wird...ist das für euch gut oder richtig (an jeder man gerichtete)...?-|

Es geht also mal wieder um Inges neue Parties. Narf. Dass damit andere Konzepte verfolgt werden und andere Termine nicht frei waren, ist zumindest für Leute, die wissen worüber sie reden, nicht neu.

Da aber mal wieder Statements erwünscht sind: Ich hab mich lange genug aus Frust im P1 besoffen und bin froh, dass es den Upperclub gibt. Andere Musik= andere Party.

Es gibt Leute, die gerne jede Woche dasselbe hören und es gibt Leute die gerne jede Woche was anderes hören.
Anders als mit verschiedenen Parties konnte dem nach jahrelangen Erfahrungen nicht begegnet werden. Sonst würde es nicht haufenweise Leute geben, die sich auf einer Party jede Woche aus Frust besoffen haben und dies jetzt vor Freude tun. :P
Das hat nix mit Böswilligkeit sondern mit Bedürfnissen zu tun.

Wer meint, dass Veranstaltungen nur gemacht werden um andere Veranstalter damit zu ärgern, hat ne ganze Menge Wirtschaft nicht verstanden.
Denn mit solcher Kinderkacke kriegt man seine Hütte auf Dauer nicht voll, sondern nur mit dem Angebot der Nachfrage.
Und die verlangt nun mal nach unterschiedlichen kulturellen Angeboten auch notfalls zeitgleich.

Wenn man natürlich nur auf jede Party rennt, um dort Geld für Fusel loszuwerden, könnte die Kasse schon knapp werden, das ist wahr. Drum Tip: Zu Hause ist der Schnaps immer noch am Günstigsten. Bei kultureller Überforderung hätte ich ansonsten noch das anzubieten.

Rumgestichel im Forum bringt noch nicht mal was bei Leuten die noch an den Weihnachtsmann glauben und nervt einfach nur. :-P

Ansonsten warte ich gerne auf die Begründung von „mit allen Mitteln aus dem Geschäft zu drängen versucht…“ Schon mal was von § 186/187 StGB gehört? Mh? Dreistigkeit ist nämlich sogar manchmal strafbar. Aber das nur mal am Rande. Nur weiter so. *daumenhoch*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

43

Montag, 19. März 2007, 05:58

Zitat

Original von corvis
Es gibt Leute, die gerne jede Woche dasselbe hören und es gibt Leute die gerne jede Woche was anderes hören.
Anders als mit verschiedenen Parties konnte dem nach jahrelangen Erfahrungen nicht begegnet werden. Sonst würde es nicht haufenweise Leute geben, die sich auf einer Party jede Woche aus Frust besoffen haben und dies jetzt vor Freude tun. :P
Das hat nix mit Böswilligkeit sondern mit Bedürfnissen zu tun.
Hah! Endlich hats jemand verstanden UND kann es noch ausdrücken. *zustimm*

PS: @beobachter was sind eigentlich "Freie Partys" und was sind dann die anderen Partys?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

44

Montag, 19. März 2007, 06:17

Zitat

Original von DerHirntot
[...]
PS: @beobachter was sind eigentlich "Freie Partys" und was sind dann die anderen Partys?


Wegen Gruppenzwang besuchte Partys? *gruebel*
______________________________

less qq
more pew pew

45

Montag, 19. März 2007, 09:23

ich kapier auch nich, warum hier gemeckert wird^^

wenn du bei jeder Party mit 30 euro dabei bist und es zu viel wird, dann trink weniger -.-

ich wohn in Frankfurt, da gibts für die "schwarze Szene" jede Woche ca. 20 Parties zur Auswahl, und jede einzelne is mindestens doppelt so teuer wie der hallesche Schnitt... in Frankfurt freu ich mich wenn ich mal n Bierchen für unter 4 € bekomme !

du solltest zufrieden sein, dass du in Halle zur Zeit ne große Auswahl an Parties hast. Wenn dir eine musikalisch oder zeitlich nicht gefällt, musst du dich nicht ärgern, denn du kannst ja auch woanders oder n Tag später weggehn. Vor ca. nem Jahr hatte man meistens die Wahl zwischen hingehn, oder gar keine Party (natürlich gibts auch noch eine Welt ausserhalb der Tanzfläche *stinkefinger2* )

der einzige Nachteil daran ist vielleicht, dass man als Metalliebhaber seltener die Leute sieht, die zu den Electro-abenden gehn.. nämlich unter Umständen nur zu gemischten Parties wie diversen Türmen oder Palette.

aber reg dich mal nich so auf... wenns zu viele Parties werden, müssen notgedrungen die unbeliebteren wieder zu machen , und schon werdens wieder weniger ;) der berüchtigte Disco-darwinismus*lol2*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

46

Montag, 19. März 2007, 09:40

Zitat

Original von corvis
Nun lasst uns doch mal aufhören hier um den heißen Brei herumzureden. Den Kasper versteht nämlich nicht jeder. :-D
Drum: Wenn ich an die bisherigen Beiträge des Herrn Beobachters zurückdenke (so viele waren das ja nicht und ich vergesse nie etwas ;)) geht es hier doch vor allem um eines, was bisher noch nicht hinreichend gewürdigt wurde.

Zitat

Original von beobachter
...es heist zwar immer: "konkurenz belebt das geschäft" was ja auch zutreffend ist, aber ich sehe es zur zeit so das mit allen mitteln die veranstalltunge des Pe1, der Villa usw. die ich mal (Freie-Partys) nenne, kommplett aus dem geschäft zudrängen versucht wird...ist das für euch gut oder richtig (an jeder man gerichtete)...?-|

Es geht also mal wieder um Inges neue Parties...

und ... soll ich jetze zum 74. mal Stellung nehmen ... Fragezeichen !!!
nöö ...
ich habe zwar meine Argumente ... aber ... ob die verstanden werden , wag' ich zubezweifeln ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

47

Montag, 19. März 2007, 10:28

inge, ich glaube einfach das haus rocken ist die beste antwort ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

48

Montag, 19. März 2007, 11:56

So... ich meld mich auch mal...
Ich persönlich finds klasse, das es so viele Partys in Halle gibt... und auch, das sich so viele Leute dafür den A**** aufreißen... (Lob an Veranstalter)
Ich persönlich geh zwar auch nicht annähernd auf alle, aber find es toll, das wenn ich Lust auf ne Party hab, ich wählen kann, wohin ich gehe...
Und aus dem Geschäfft wird hier sicher niemand gedrängt... wenn deine "freien Partys" genau das wären, was alle wollen, würde sicher keiner zu den neuen gehen. Ich zum Beispiel würd mich lieber zu Hause zu Tode langweilen oder vor dem Rechner verrotten als Mittwochs ins Pe1 zu gehen (wenn ich denn Mittwochs Partylaune, Zeit und Geld habe)... dank neuer Angebote is das aber nich mehr zwingend notwendig... und so scheint es ja auch mehreren zu gehen.
Deswegen, geht alle da hin, wo es euch gefällt und gebt so viel Geld aus, wie ihr wollt oder könnt, wenn euch das vorher bremmst.
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

49

Montag, 19. März 2007, 12:48

Zu viele Partys? Es ist wohl eher das ne zu kleine Auswahl gibt. (kein Vorwurf, mich stört das nicht, ich kann auf gute Veranstaltungen warten die mich interessieren)

Wenn ich z.B. in den Kalender schaue, seh ich grade mal 2 Termine die ich mir antun würde. Darknessparty und 1,50€ im BA. Also was ist denn da bittschön zu viel hmm? *skeptisch*

...und Preise, da brauch man in Halle nicht zu reden oder? An einem Abend verbrauch ich höchstens 10 € für Alkohol, besaufen kann man sich auch zu hause, wenn es wirklich sein muss.

Ich persönlich freu mich ja schon auf das Festival vom Hellraiser und da ist es mir egal wie viel das kostet, auch wenn es nur 3 Tage sind. Wenn ich zu ner Veranstaltung will dann komm ich da auch hin.

zu viele Partys.... *lachen*

50

Montag, 19. März 2007, 17:46

Zitat

Original von Wanderer
inge, ich glaube einfach das haus rocken ist die beste antwort ;-)
jou ... aber vorher müss'mOr noch div. beobachtende Konsumenten um Erlaubnis fragen , ob's ihnen dann auch recht ist ...
Oder vor jeder Veranstaltung erstmal 'ne Umfrage starten ...

sorry ... aber *lol2*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

51

Montag, 19. März 2007, 17:50

grins, inge - das wärs! sorry mit meiner einmalveranstaltung ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

52

Montag, 19. März 2007, 18:03

Zitat

Original von Wanderer
grins, inge - das wärs! sorry mit meiner einmalveranstaltung ;-)
das du B-Day hast , kann ich dir ja noch verzeihen . Aber , dass du dich hier einfach verpissen willst , und das auch noch mit 'ner Abschiedsparty verbindest , die uns Veranstalter (und zwar alle , die es gibt) völlig aus dem Rythmus katapultiert , mein Lieber ... ja ... das ist schier unvorstellbar
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

53

Montag, 19. März 2007, 18:12

Zitat

Original von aOi~maTsuri

Zitat

Original von DerHirntot
Bin ich der einzige, den das verwirrt? *skeptisch*


nein ^^ ich konnte nicht mal posten, so verwirrt war/bin ich xD

Ich find die Frage überflüssig.
Erstens sollte man dankbar sein, die Auswahl zu haben und zweitens ist das ja wohl das Ding der Party-Veranstalter. *augenroll*


ganz meine meinung. wieviel zeit muss man denn haben um sich den kopf darüber zu zerbrechen, ob es ZU VIELE veranstaltungen gibt...*piep* ehrlich
das wirtschaften sollte man denen überlassen, die die veranstaltungen betreiben u wenn einem die kosten/nutzen-relationen interesieren, sollte man sich einfach mal mit der branche beschäftigen.....

nochmal am rande: DANKE FÜR DEN 1,50€ WEIN in der palette letzten sa *zwinker*!!!*FETTESLOB*!!!!!
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

54

Montag, 19. März 2007, 18:19

@ mieze666 ... gern geschehn *prost*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

55

Montag, 19. März 2007, 21:37

Zitat

Original von Sadist
Schuld haben allein Moonshadow und Malzbiertrinker...
Die sind schon beinahe übereifrig und tragen einfach nur viel zu viel in den Kalender ein... *zustimm*


Also das ist jetzt hoffentlich nen Scherz oder? *evilbat*

Es gibt nicht einen Tag wo es 4 Veranstaltungen in Halle gibt, außer man zählt die außerhalb mit. Da nun mal auch manche User nciht immer nach Halle fahren um wegzugehen, sondern auch in ihrer Umgebung auf Partys gehen wollen, werden die auch eingetragen solange sie in einem gewissen Umfeld sind. Und Theater und Radio kann man ja nun nicht mitzählen oder?

Topic: An einem Tag 30€-40€ ??? Das ist ja *piep*

Zu viele Partys und zu teuer??? Ebenso *piep*
Fahr mal nach Berlin oder Leipzig

Sicher ist es nciht schön wenn sich z.B. Villa und Palette, oder BA und RS überschneiden, aber es sind auch immer noch andere Termine frei um dem aus dem Weg zu gehen...

56

Dienstag, 20. März 2007, 00:46

Zitat

Original von Moonshadow

Zitat

Original von Sadist
Schuld haben allein Moonshadow und Malzbiertrinker...
Die sind schon beinahe übereifrig und tragen einfach nur viel zu viel in den Kalender ein... *zustimm*


Also das ist jetzt hoffentlich nen Scherz oder? *evilbat*

Es gibt nicht einen Tag wo es 4 Veranstaltungen in Halle gibt, außer man zählt die außerhalb mit. Da nun mal auch manche User nciht immer nach Halle fahren um wegzugehen, sondern auch in ihrer Umgebung auf Partys gehen wollen, werden die auch eingetragen solange sie in einem gewissen Umfeld sind. Und Theater und Radio kann man ja nun nicht mitzählen oder?

Topic: An einem Tag 30€-40€ ??? Das ist ja *piep*

Zu viele Partys und zu teuer??? Ebenso *piep*
Fahr mal nach Berlin oder Leipzig

Sicher ist es nciht schön wenn sich z.B. Villa und Palette, oder BA und RS überschneiden, aber es sind auch immer noch andere Termine frei um dem aus dem Weg zu gehen...


okay, da muss ich dir recht geben mit 4 partys, habs nochmal überarbeitet...hab da die partys von ausserhalb unabsichtlich mit rein geschoben...sorry...kann jeden passieren, werde nächstesmal besser auf passen...versprochen!!!

ich muss dich allerdings auch berichtigen den es war die rede von 20-30 euro pro person und nicht 30-40 euro...meiner seits...

57

Dienstag, 20. März 2007, 00:57

aber wie bereits schon im thread anklang... das mit den 20-30 euro is die schuld eines jeden einzelnen.
und das hat mit den eintrittspreisen erstma garnix zu tun, welche ja quasi die eigentlichen kosten sind, um erstma bei so ner party "teilnehmen zu dürfen"
alles was für alkohol draufgeht liegt dann im ermessen eines jeden einzelnen.

ich zB decke lediglich meinen flüssigkeitsbedarf. mehr nich...
und ansonsten kann ich nur sagen, daß ich froh bin, daß ich so ne große auswahl hab. so kann ich alles mal antesten und dann entscheiden, wo es sich für mich lohnt. :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

58

Mittwoch, 21. März 2007, 12:42

es gibt soviele partys hier in halle wo man nicht weis bzw überlegen muss wo man hin geht! da ich eingeschränkt weg kann nehme ich wenn die zeit es zu läßt den turm und die pallette mit obwohl die villa mich auch mal reizen würde! aber partys hin und her wer feiern will soll es auch tun!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

59

Donnerstag, 22. März 2007, 00:03

Also was die Preise betrifft, finde ich diese eigentlich auch ganz angemessen. Wobei so ne Aktion wie letztens in der Palette mit 1,50 fürs Bier oder die 1,50 Party im Black Angel schon begrüßenswer ist *komasauf* :-D

Aber dass es vielleicht doch ein Überangebot an Partys geben könnte, hatte ich mir auch schon mal überlegt. Wobei ein Vergleich zu Berlin sicherlich hinkt, da man ja die Anzahl der Veranstaltungen ins Verhältnis zu den möglichen Gästen setzen muss. Und ich könnt mir schon vorstellen, dass es ein leichtes Überangebot gibt, womit ich im Grunde nur meine, dass eben bei einem Überangebot irgendwann die Gäste bei den kleineren Veranstaltungen wie eben im Pe1 oder im Upperclub ausbleiben. Daran muss zwar nicht die Stimmung oder Qualität der betreffenden Partys leiden. Aber die Veranstalter müssen ja auch sehen, wie sie die Partys dauerhaft finanzieren können. Wenn es da allerdings keine Probleme geben sollte, so würde ich auch nicht von einem Überangebot sprechen.
Steht schließlich jedem frei, für welche Veranstaltung er sich entscheidet. Und bei vielen Möglichkeiten fällt die Entscheidung zwar schwerer, aber lieber zu viel Möglichkeiten als zu wenig, wa
Und n bisschen Konkurrenz kann ja den Gästen nur zugute kommen :-D
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

60

Donnerstag, 22. März 2007, 11:00

wie ich es schon schrieb es ist egal was für partys in halle sind ! hier sind sie günstig die musik iss dann immer verschieden und wer auf welche party geht ist der person selber überlassen! und*prost*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*