Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2007, 02:56

Anti-Nebel-Thread :-P

Es gibt haufenweise Leute, die wegen dem Rauchereinebel auf öffentlichen Parties lieber zu Hause bleiben. Es gibt mittlerweile Bundestagsdebatten über die Schädlichkeit des Passivrauchens und auch hier wurden die Raucher schon öfter durchs Dorf gejagt.

Drum seh ich genau dieses fehlende Thema nicht ein, das bisher komischerweise weniger populär war.

Nicht nur aus kürzlichem Anlass stinkt mir das Zeug gewaltig und zwar nicht nach lediglich Wasserdampf, denn davon tränen die Augen nicht.

Es wird jetzt hier kein Veranstalter posten, also ich finde die und die Zusatzstoffe darin ganz besonders partyfördernd oder dem Schimmelpilz in der Maschine beuge ich ständig durch ne Essigspülung im Wohnzimmer vor, weil ich sonst nix zu tun habe, sondern allenfalls, dass die Nebelei üblich, die Tanzfläche mystifizierend oO und alles andere als schädlich ist.

Nur: Die Scheiße stinkt, und zwar noch bis zur nächsten Ecke draußen, und wenn ich das als Kettequalmer mit verkümmertem Riechorgan schon öfter zum Kotzen finde, könnte es durchaus mal an der Zeit sein, da entweder Tannenduft mit Antipilz reinzukippen oder für diese Qualmerei nicht auch noch ne EU-Kampagne abzuwarten.

Kurz gesagt für alle Leute mit Langeweile/ dick-schleimiger Bronchitis:
Was haltet ihr von/wer macht ne Lichterkette mit? Ich geh in tieferer Einsicht schließlich auch gerne mal auf den Balkon.

Der tiefere Sinn dieser üblichen Inhalationsnotwendigkeiten interessiert mich durchaus.
Schamanismus ohne penetranten Gestank sollte in dem Falle eigentlich noch selbstverständlicher sein als ne erträumte Kippe ohne Suchtstoffe. Denn die Scheiße hat bisher noch keinen süchtig nach mehr gemacht. Oder was sagen die Herren der Fäden gen. Regler?
Bin ich ausgerechnet als Raucher der einzige, der noch was merkt und sogar die eigene Hütte, die noch nach 3 Stunden Lüften wie ne verkackte Kneipe riecht, weniger penetrant findet?

______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

2

Montag, 19. März 2007, 07:04

Zitat

Original von corvis
Nur: Die Scheiße stinkt, und zwar noch bis zur nächsten Ecke draußen, und wenn ich das als Kettequalmer mit verkümmertem Riechorgan schon öfter zum Kotzen finde, könnte es durchaus mal an der Zeit sein, da entweder Tannenduft mit Antipilz reinzukippen oder für diese Qualmerei nicht auch noch ne EU-Kampagne abzuwarten.


Wie ein Rosenstrauch riecht's nun nicht gerade, aber als so schlimm hab ich das bisher gar nicht empfunden (aber meine Rauchernase scheint ja keine Entschuldigung dafür zu sein ^^).
Dennoch muss ich sagen, dass ein Inhalieren (wie mit Zigarettenqualm) fatale Folgen in Form eines minutenlangen Hustenanfalls mit sich führen kann - und das nur, weil man beim Tanzen gelegentlich mit offenem Mund einatmen möchte......Fazit: am Geruch muss, meiner Ansicht nach, nicht zwangsläufig was geändert werden......nur an dieser Trockenheit, die ist für mich noch schlimmer als 'ne Zigarette (wenn auch weniger ungesund).
______________________________

sounds control your mind

3

Montag, 19. März 2007, 08:30

die säcke im Bundestag!!!!!!!
wollen das rauchen in öffentlichen gebäuden verbieten, und stehen selber in den Tagungspausen drin und ziehn sich eine Zigarre nach der andern rein.
da frag ich mich wo da der sinn steht.
mittlerweile kann mann sich das auch kaum noch leisten.
wenn de ma guckst 5€ für ne BIG BOX, (das sinn zehn Mark gewesen)
damals haben se nur 3,30 Mark gekostet! (wenn ich mich richtig erinnere)
außerdem kommt man sich auch noch wie ein verfolgter vor.
also mich kotzt das voll.
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

4

Montag, 19. März 2007, 10:17

Zitat

Original von Rascal
die säcke im Bundestag!!!!!!!
wollen das rauchen in öffentlichen gebäuden verbieten, und stehen selber in den Tagungspausen drin und ziehn sich eine Zigarre nach der andern rein.
da frag ich mich wo da der sinn steht.
mittlerweile kann mann sich das auch kaum noch leisten.
wenn de ma guckst 5€ für ne BIG BOX, (das sinn zehn Mark gewesen)
damals haben se nur 3,30 Mark gekostet! (wenn ich mich richtig erinnere)
außerdem kommt man sich auch noch wie ein verfolgter vor.
also mich kotzt das voll.


korrigier mich wenn ich jetzt was falsch verstehe, aber ich dachte, es geht HIER um Nebel in Diskotheken und NICHT um eine Debatte übers Rauchen oder Nichtrauchen *amkopfkratz*

Wie dem auch sei, ich schließe mich dem Threaderöffner an. Manchesmal ist es wirklich übertrieben und ich ziehe ein kurzzeitiges Verlassen der Lokalität bzw. ein Aufenthalt im nebelfreien Gebiet vor. Zum einen brennen die Augen, zum anderen bekommt man kaum Luft bzw. verengen sich die Bronchien aufgrund würgenden Hustenreizes krampfartig. alles nicht angenehm. Etwas weniger ist da manchmal doch mehr.Und man würde eventuell doch einige Leute eher erkennen BEVOR sie einen umrennen bzw. des eigene/andere Getränk über die Hose/Rock kippen *zwinker*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

5

Montag, 19. März 2007, 10:31

@Rascal: Klassischer Fall von *threadnichtleser*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Montag, 19. März 2007, 10:41

na is ne Disko keine öffentliche Lokalität?
*schiel*
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

7

Montag, 19. März 2007, 10:51

Zitat

Original von Rascal
na is ne Disko keine öffentliche Lokalität?
*schiel*


Schon, aber ums Rauchen gehts hier net ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

8

Montag, 19. März 2007, 11:19

Zitat

Original von Rascal
na is ne Disko keine öffentliche Lokalität?
*schiel*
Disconebel und Rauchergiftgas sind entgegen anderer Stimmen nicht identisch ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Montag, 19. März 2007, 11:27

richtig.

es stört mich schon arg, wenn ich oben im turm stehe, direkt beim DJ und die nebelwolke mich direkt trifft ...

da ist es stickig genug ... und dann sowas !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Montag, 19. März 2007, 12:53

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Rascal
na is ne Disko keine öffentliche Lokalität?
*schiel*
Disconebel und Rauchergiftgas sind entgegen anderer Stimmen nicht identisch ...



so sieht das aus!

Also so lange es im Rahmen bleibt, find ichs ja schick.
Aber Fakt ist, es riecht wirklich wie ne Sporenschleuder ... Und wenn man dann die eigene Hand vor Augen nicht mehr sieht und die Verneblungsausstöße in der Karnickelstarre abwarten muss wie uffm Riebeckplatz zur Rushour, um nicht zu verunfallen... nö,das muss echt nicht sein. Es geht auch ohne oder deutlich weniger.... Oder eben speziell Graue Zone am Samstag: ein Drittel hätte dicke gereicht...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Montag, 19. März 2007, 12:57

... also ich finde , dass "Nebel" schon mit dazu gehört ... schon alleine wegen's der Atmosphäre und der Lichteffekte ...
... gut , die Nebelilona im Turm (oben) ist ein bissel shice platziert , weil die genau in Kopfhöhe steht ...
... und es ist auch shice , wenn der Nebel in den Augen brennt , wie Samstag in'ner Palette ... das muss echt nicht sein
Doch das liegt auch mit an der Quali des Nebelfluids ...

Aber Party ganz ohne Nebel , fetzt och nich wirklich ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

12

Montag, 19. März 2007, 13:17

Zitat

Original von [NoiseBoy]
... also ich finde , dass "Nebel" schon mit dazu gehört ... schon alleine wegen's der Atmosphäre und der Lichteffekte ...
... gut , die Nebelilona im Turm (oben) ist ein bissel shice platziert , weil die genau in Kopfhöhe steht ...
... und es ist auch shice , wenn der Nebel in den Augen brennt , wie Samstag in'ner Palette ... das muss echt nicht sein
Doch das liegt auch mit an der Quali des Nebelfluids ...

Aber Party ganz ohne Nebel , fetzt och nich wirklich ...


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen... eine Party ohne Nebel... nein danke *abgelehnt*

13

Montag, 19. März 2007, 13:36

@ Crazy-Squirrel ... is ja scheen , dass wir uns wenigstens in einer "Beziehung" einig sind ... ( *grimasse*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

14

Montag, 19. März 2007, 13:42

Zitat

Original von [NoiseBoy]
@ Crazy-Squirrel ... is ja scheen , dass wir uns wenigstens in einer "Beziehung" einig sind ... ( *grimasse*


Na nur weil ich einmal gesagt habe:"bitte keenen Techno spielen" sind wir nicht einer Meinung ?-|
Hab'sch dir doch erklärt was ich meinte!
Und wenn es den Leuten zu viel Nebel ist, dann sollten sie ma zu einer unserer Partys kommen... denn da ist viel Nebel :-D
Aber die ganzen Druffies wollen des ja nicht anders ;-)

15

Montag, 19. März 2007, 14:05

@ Crazy-Squirrel ... ich weeses doch ... wollte dich doch nur ein bissel annecken , mein Shicer *fahne*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

16

Montag, 19. März 2007, 14:14

Zitat

Original von [NoiseBoy]
@ Crazy-Squirrel ... ich weeses doch ... wollte dich doch nur ein bissel annecken , mein Shicer *fahne*


Musst deswegen aber nicht gleich *fahne*
Bin doch Sozial und lass dich mich mal an necken :-D

Aber was mir eben einfällt.... wegen Nebel
können doch alle froh sein, dass es kein Nebel mit Duftzusatz wie Vanille ist, denn sowas ist dann richtig abartig und zum *kotz*

17

Montag, 19. März 2007, 18:05

Zitat

Original von [NoiseBoy]
... also ich finde , dass "Nebel" schon mit dazu gehört ... schon alleine wegen's der Atmosphäre und der Lichteffekte ...
... gut , die Nebelilona im Turm (oben) ist ein bissel shice platziert , weil die genau in Kopfhöhe steht ...
... und es ist auch shice , wenn der Nebel in den Augen brennt , wie Samstag in'ner Palette ... das muss echt nicht sein
Doch das liegt auch mit an der Quali des Nebelfluids ...

Aber Party ganz ohne Nebel , fetzt och nich wirklich ...


is ja och richtig....aber des einem glei de Luft wegbleibt fetzt wirklich nich....man sollte sich uffn gesundes Mittelmaß einigen
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Montag, 19. März 2007, 18:12

... na ich hab doch dieses Mal gar nich am Nebel rumgemacht ... ich darf schon seit 'ner ganzen Weile keine Nebelilona mehr "fernsteuern" ... *stampf* irgendwer versteckt das Dingbums immer vor mir ... obwohl ich lieb sein wollte
also ich war's nich ... *niemalsnicht*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

19

Montag, 19. März 2007, 18:12

Genau mein DIng ...

Liter über Liter Nebel müssen rein ...

3 Lampen

Kühlschrank, Strobo und die vom Plattenspieler :- )
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

20

Montag, 19. März 2007, 19:39

Fakt ist: Das Gelumpe brennt wie Schwein in den Augen wenn man etwas überempfindlich ist und die Luft machts auch nicht gerade angenehm.

Ich empfehle den Tekkern die TAS. Da geht man mit Mundschutz hin. Vorsorglich.
Was unsere Partys angeht:
Ambiente und Atmo muss sein, vielleicht einfach drauf achten wer Publikum in welchen Raum ist und wer nicht.

(Beispielsweise ist die oberste Etage im Turm nahe zu prädestiniert für den Qualm inkl. Dirk und die Fronter)
^^