Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2007, 23:08

DJ's gesucht

tach gesagt
suche einen dj für eine monatliche partyreihe.
ausgewählt wird nach folgendem prinzip: jeder schickt ne playlist mit 10 songs per PN, die drei besten nehmen an einem dj-battle teil.

dj-battle: die drei haben jeweils 30min zeit zwei mal den abend, evtl auch mehr. das publikum stimmt dann via stimmzettel ab, wer resident-dj wird und somit den ersten platz hat.

vorraussetzung: jeden ersten samstag frei im monat nach möglichkeit & zum wettbewerb am Samstag, 02.06.2007 zeit, langfristige planung (1monate vorraus) möglich, spaß an der sache und mindestens 18jahre

verdienst: beim wettbewerb für den 2ten und 3ten platz jeweils eine aufwandentschädigung und nen kleiner preis. 1ster als resident-dj bei monatlicher party mit gehalt + gewinn für den sieg beim wettbewerb + kostenlosen eintritt für die folge-partys mit jeweils 4 begleitpersonen.

partyreihe: Dark Romantic Night in Berlin jeweils am ersten Samstag des Monats ab Juni

musikstile: gothic, gothic-rock, neofolk, dakwave...was ihr halt für schwarz-romantisch haltet

systeme: cd (abspielsystem is komplett vorhanden) oder pc (eigener pc muss mitgebracht werden) ... selbstgebrannte CD's kein prob, dafür zahlt man ja schließlich GEMA Zunge raus

bei fragen und angeboten, teilnehmerwünschen und soweiter bitte PN an mich. allgemeine fragen die für alle wichtig sein könnten bitte posten.

danke, deserve
______________________________

"...drum fürchtet nicht das Meer,
fürchtet euch selbst
vor euren eigenen Tiefen
in eurer untiefen Welt..."

2

Donnerstag, 22. März 2007, 02:16

Ich hoffe dir ist bewußt das du

1. Auf der seite in Halle bist und die meisten hier in halle wohnen und nicht in Berlin...?!!?!

2. Oder ist die Party hier in Halle??

3. Ist es nicht so, das du egal ob du GEMA zahlst trotzdem keine Gebrannten cd´s (außer du hast das orginal) abspielen darfst??
Also ich bin mir fast hundert prozentig sicher das dass auch nicht legal ist. (auch wen uns das alle ja nich so wirklich interessiert ja) aber du bist hier öffentlich das heißt das du da ja vielleicht ärger bekommen könntest. Ich mein ja nur....

3

Donnerstag, 22. März 2007, 15:43

1. is mir klar das ich auf schwarzes halle bin, aber da ich dort auch auf partys bereits war, weiß ich, das es bei euch gute dj's gibt und drum auch die anfrage hier

2. nein, die party ist und bleibt in berlin, aber das is ja nur nen katzensprung von halle

3. GEMA gebühren sind die entrichtung der beträge an künstler für öffentliches abspielen derer musik. die meisten dj's die ich kenne, benutzen selbstgebrannte cd's, weil sie dadurch nur die besten tracks mitnehmen können und nicht 600 alben mitschleppen sowie sie dadurch ihre eigene ordnung herstellen können. ansonsten bitte keine sorgen wegen rechtlichen sachen, dafür sind wir die veranstalter und sind mit der rechtslage sicher, vorallem da die party über das Gothic Wearhouse läuft und von dort gesponsert wie mitorganisiert wird.

so, also bleibt es dabei, wer interesse hat, teilzunehmen, bitte ne 10track-playlist, damit man sich mal nen bild machen kann von den vorstellungen desjenigen
______________________________

"...drum fürchtet nicht das Meer,
fürchtet euch selbst
vor euren eigenen Tiefen
in eurer untiefen Welt..."

4

Donnerstag, 22. März 2007, 16:27

ich mecker ja ungern mit: aber ich find die idee mit der 10tracklist doof. als guter dj geht man aufs publikum ein, wenn ich jetzt meine zehn lieblingslieder draufpacke ist da tom waits, ne menge psychobilly und etwas ministry bei. oder man packt 10 hits drauf, die immer funzen - und die alle anderen djs auch drauf brennen. *fg*
[SIZE=1](nicht, dass ich mitmachen mag, ich glaube ich lege etwas zu verwurschtelt und verquer auf, um anderswo als bei den üblichen abs-parties nicht gelyncht zu werden.)[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Donnerstag, 22. März 2007, 17:07

nene, es geht ja drum, das die 10tracks etwas sind, was der DJ für ne Dark Romantic Night passend findet und das man mal sieht, was er persöhnlich so an musik nutzen würde.

klar, die party hat ne richtlinie, die wir mit dem dj besprechen, so das er seine kreative freiheit nutzen kann und wir in etwa den musikstil erreichen, der das ziel ist, aber insgesamt muss ja chemie und geschmack stimmen und wenn da 8 von 10 tracks nur deathrock und 80er gothic ala the cure sind, dann passt das halt nicht und das sieht man dann schon.

davon abgesehen, könntest du gerne teilnehmen, kenn dich ja vom turm und denke, das du auch in berlin keine schlechten chancen hättest. wie gesagt, die endgültige entscheidung für welchen dj liegt ja bei den besuchern...
______________________________

"...drum fürchtet nicht das Meer,
fürchtet euch selbst
vor euren eigenen Tiefen
in eurer untiefen Welt..."

6

Donnerstag, 22. März 2007, 17:10

muss dem anti-10-tracks-gebrabbel mal recht geben...

nen guter DJ lässt sich doch nur daran erkennen, wie er spontan auf die reaktion des publikums eingehen kann.
vorher ne tracklist erstellen und die dann runterrattern kann jeder.
aber wenn das publikum dazu nich tanzen will und sich n anderer allgemeingeschmack erkennen lässt isses die kunst, das zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.


edith brabbelt:

Zitat

kenn dich ja vom turm

wann hat abs im turm aufgelegt? hab ich was verpasst? *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Donnerstag, 22. März 2007, 17:15

lol...okay, dann hab ich mich getäuscht mit abs und turm, aber irgendwas sagt mir der name in verbindung mit den turm-partys *grübel* egal

argh, das der DJ reagieren kann und soll ist klar!!! ist schön, das man gegen ne wand redet. die 10-track liste ist für uns, damit man den geschmack des dj's sieht und sich nen grobes bild machen kann, nicht für das publikum, da soll er ja spontan auflegen, nur muss man ja ne vorauswahl treffen und dafür ist die playliste, die nen groben eindruck vom musikalischen horizont und dem geschmack des dj's aufzeigt...nochmal ganz deutlich: DAS HAT NICHTS MIT DEM PUBLIKUM ODER NER VORGEFERTIGTEN LISTE FÜR DEN GIG ZU TUN, sondern betrifft nur die vorauswahl
______________________________

"...drum fürchtet nicht das Meer,
fürchtet euch selbst
vor euren eigenen Tiefen
in eurer untiefen Welt..."

8

Donnerstag, 22. März 2007, 17:26

is ja gut, jetzt hats jede wand verstanden. ich bleib aber dabei, dass ihr am besten gleich zum battle übergeht, ist ja nicht so, dass sich da jetzt wie bei deutschland sucht den super-dj 10000 dicke teenies bei euch versammeln werden. *fg*

[SIZE=1]und du hast mich wirklich verwechselt. ich hab schon in vielen discos hier aufgelegt, aber net im turm. und ich lege tatsächlich all das auf, dass ihr nicht wollt, dafür aber so gut wie NIE was ihr wollt. *zwinker zwinker*[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Donnerstag, 22. März 2007, 17:28

da hast du sicher recht, das es nicht so viele werden, aber es macht auch keinen sinn, jeden auflegen zu lassen, vorallem da stimmzettel vorher gedruckt werden müssen und die technik, sofern mit eigenem pc, aufgebaut werden muss...drum schränken wir das von vorn herrein auf letztendlich 3 dj's, die teilnehmen
______________________________

"...drum fürchtet nicht das Meer,
fürchtet euch selbst
vor euren eigenen Tiefen
in eurer untiefen Welt..."

10

Donnerstag, 22. März 2007, 17:33

stellt doch ne Jukebox hin, dann kann das Publikum sein eigenes Programm machen :-D Nein, mal im Ernst, ich denke auch, dass man an einer 10 Track Liste kaum den Geschmack von jemandem ableiten kann. Zumal Dark Romatic ja nur ein Begriff ist, den man auf unterschiedlichste Weise interpretieren kann. Wer will das denn letztendlich entscheiden ?! Sicher auch nur jemand der von seiner eigenen Definition und seinem eigenen Musikgeschmack ausgeht. Und wenn dieser jemand glaubt dies bewerten zu können, warum macht der dann nicht selber den DJ für diese Veranstaltung ?
______________________________


11

Donnerstag, 22. März 2007, 17:48

erstens kann man ja ne aussagekräftige 10track-liste machen, die den eigenen geschmack verdeutlichts
zweitens steht drin, welche musikrichtungen im groben und das der dj die freie hand hat, was er dafür hält bzw wie er es definiert
drittens entscheiden 3 leute zusammen welche 3 dj's teilnehmen, wobei jeder verschiedene erfahrungen hat mit dark romantic night
viertens was das nicht zum diskutieren gedacht, sondern entweder für sachliche fragen oder zum teilnehmen, wenn ihr selbst kein interesse dran habt, lasst es doch einfach drüber nachzudenken oder eure meinung zu posten, da es hier immernoch um nen job geht mit dem man nen paar euro verdienen kann und sein können beweisen kann und nicht darum, sich durch seine meinung mal wieder im forum weiter zu profilieren...danke
______________________________

"...drum fürchtet nicht das Meer,
fürchtet euch selbst
vor euren eigenen Tiefen
in eurer untiefen Welt..."

12

Samstag, 24. März 2007, 21:45

na ja an 10 songs was fest machen is albern es ist die leistung am pult und nicht das gute songs abguggen und kaufen bzw gar saugen gehen
*angler*

ich würd ja gerne mit machen aber ich glaube romantisch kann ich nicht
wenn doch noch interesse an jemanden da is der ein bisser weniger schmuse sondern mehr krach macht bin ich gern dabei^^
______________________________

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] = = = D
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

13

Samstag, 24. März 2007, 21:59

mich würde mal eher interessieren, in welchem club das hier bei uns in berlin stattfinden soll?
oder ich habs überlesen ^^