Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2007, 11:48

?POST-SPERRE für das SH?

Ich habe mir eben den Verwarnungsthread für den beobachter durch gelesen und jetzt habe ich leichte Kopfschmerzen!
Was in diesen Thread steht ist zu 90% einfach nur nutzlos und reine Zeitverschwendung.
Ich stimme den Moderatoren voll und ganz zu, dennoch hätte der Thread schon längst geschlossen werden sollen.
Egal wer nun im Recht ist aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird das ganz einfach nur noch lächerlich.

Auch gab es, mit wenigen Ausnahmen in letzter Zeit nicht wirklich interessantes zu bereden, sondern eher nur gegenseitiges Zustimmen oder Anzicken zu beobachten.

Mein Vorschlag:
Für eine begrenzte Zeit (2 Wochen) das Posten in den Foren zu "Sperren", um die ganze Situation erst einmal zu beruhigen.
PNs und Gästebucheinträge sollte weiterhin möglich sein.

Eine solche Pause könnte sich vielleicht als sehr heilsam erweisen.

Um nun an dieser Stelle nich auch wieder nur in eine ellenlange Diskusion zu geraten, sollte vielleicht einer der Moderatoren eine Abstimmung einfügen. Dafür und Dagegen reicht vollkommen aus.

Falls dennoch Diskusionsbedar besteht, dann würde ich alle bitten sich vorher genau zu überlegen was sie schreiben wollen.

PS: dies stellt allein meine Meinung dar und ist rein subjektiv.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

2

Montag, 26. März 2007, 11:56

Grundsätzlich keine schlechte Idee... hab ich in 'nem Forum auch schonmal für ein paar Tage durchgezogen, als mir das alles zu bunt wurde...
Nach der Sperre ging's eigentlich auch wieder sachlich weiter... aber leider nicht für lange Zeit...
Ist also vielleicht 'ne Lösung für kurze Zeit, aber keinesfalls auf Dauer...

Und dann müssten imo für das SH auch Ausnahmen her... Foren wie Treffpunkt oder Veranstaltungen sollte man generell nicht schließen...
______________________________

less qq
more pew pew

3

Montag, 26. März 2007, 11:57

@ dürer ich stimme dir zu ,aber mal angenommen die Mods täuschen sich mal *kann auch mal passieren sind auch nur Menschen*. Die frage stellt sich doch ob man nicht sich noch etwas anderes ausdenk um soetwas zu vermieden in dem man einfach beim ersten vergehen ne post sperre für einentag setzt sozusagen als denk zettel ! und dann weiter sieht ,denn 2 wochen finde ich etwas drakonisch *subjektive meinung*
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

4

Montag, 26. März 2007, 12:05

@ Ichigo: wenn man aber das ganze nur kurzzeitig für eine person macht verpufft das ganze zu schnell und die entscheidung darüber liegt dan ja nur bei den moderatoren.
deshalb wäre ich ja für eine pause für alle user und moderatoren.

@ sadist: eine einschränkung für veranstaltungsthreads und änhliches könnte man machen, aber dafür reicht eigentlich die anwesendheitsliste bei den veranstalltungen.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

5

Montag, 26. März 2007, 12:18

Das müsste dann aber auch für Mods gelten *cop*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

6

Montag, 26. März 2007, 12:20

Okay das stimmt also gleich 14 tage versteh ich dann
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

7

Montag, 26. März 2007, 12:20

@Dürer: Allen das Reden verbieten, nur weil 1% Dünnes redet? Ich find die Idee etwas obskur.

@AndOne: Zwei Wochen, in denen sich nur die Mods im Forum unterhalten, wären ja wohl noch ... obskurer.

Ach ja Dürer, ich kann dir nur empfehlen, die Verwarnungsthreads nicht zu lesen, die drehen sich sowieso nur im Kreis. Jeder ist natürlich unschuldig. Und wenn er mal nicht unschuldig ist, gab es "Formfehler", wir haben ihn zB nicht drölfmal gewarnt, bevor wir ihn verwarnen oder ähnliches.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Montag, 26. März 2007, 12:27

@ Hirntot meinst du das ihr alle ne reine weiße weste habt ??
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

9

Montag, 26. März 2007, 12:46

Zitat

Original von Ichigo
@ Hirntot meinst du das ihr alle ne reine weiße weste habt ??


Wo genau soll das in seinem Beitrag stehen?*schiel*

topic: Ansich finde ich die Idee auch nicht schlecht, aber wie der Sadist z.B. schon sagte, wird das wohl dann nicht auf dauer gut gehen...
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

10

Montag, 26. März 2007, 12:56

Finde die Idee absolut *daumenrunter*.

Das ist ein Forum und hier sollte jeder die Möglichkeit haben unter Einhaltung gewisser Regeln und des Anstands Beiträge oder Threads zu verfassen.

Nur weil einige Leute damit nicht klarkommen können oder wollen und Probleme mit dem virtuellen Ordnungsamt hier haben ALLEN einen kollektiven Maulkorb verhängen? Nein danke.

Ich glaube kaum, dass es bis dahin, wie
-shadow- so schön sagt, Hirn regnen wird.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Montag, 26. März 2007, 12:56

ich halt nix davon.
wenn mir es im sh zu bunt wird, schreib ich einfach nix mehr weils mir zu blöd is....

nach den 2wochen sperre wird genauso weiter gemacht wie vorher. ich halt den vorschlag für völlig sinnlos.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

12

Montag, 26. März 2007, 13:06

Ich ergänze mal lieber meinen obigen Post...

Hab das damals gemacht, weil es wirklich nicht mehr ging... im Endeffekt war die Situation so fest gefahren, dass fast jeder jeden angegriffen hat, und jeder sich angegriffen gefühlt hat... erst dann hab ich das Ding für exakt 48 Stunden auf Eis gelegt...

Hier jetzt wegen - wie Hirni sagte - vielleicht 1% der Belegschaft für alle zu sperren, auch wenn sich die Diskussionen in den Verwarnungsthreads ständig wiederholen und im Kreis drehen, wäre wohl überzogen...
Wenn überhaupt dann eben den phösen Schpämmern für ein paar Tage das RL näher bringen und sie draußen behalten...
______________________________

less qq
more pew pew

13

Montag, 26. März 2007, 13:36

2 Wochen ohne SH?
Marodierende Gruftis streunen durch die Stadt. Auf dem Markt ist kein Durchkommen mehr, weil alle anstatt hier zu posten dort herumstehen. Nichts ist dort mehr zu verstehen, weil aus tausenden CD-Playern Lacrimosa trönt oder laut besoffen Lieder (mit)gegröhlt werden.
Die Peisnitz versinkt unter Müllbergen, eine Flut von Bierflaschen und Orkusheften staut die Saale auf - ein Großteil von Halle wird überflutet, die Landwirtschaft im Norden geht ohne das Wasser der Saale zugrunde.
Hotshot weiß nicht mehr wohin mit seiner Programmenergie, geht zu Microsoft, 2009 kommt Windows Black 666 heraus, jetzt mit Blackscreens. Hirni nimmt in den 14 Tagen, durch den fehlenden Kalorienverbrauch des Ärgerns und Aufregens, 200 Kilo zu, kann seine Wohnung nicht mehr verlassen, wird arbeitslos und findet eine Möglichkeit euch alle über den IRC zu töten.
Gabi wandert nach Japan aus, stellt fest, dass die auch nur alle ne Macke (und noch peinlichere Klamotten als wir) haben und sprengt den ganzen asiatischen Subkontinenten weg.
Micha weiß nicht mehr wann die DBDS sind und wird Chris Pohl Fan.
Ich vergesse die Schwarzbrotsendungen, weil ich den Kalender hier nicht mehr sehen kann, kann die Satiren nicht mehr machen und alle Welt schreibt wieder dumme Anzeigen. Die dummen Leute paaren sich, der Durchschnitts-IQ der Beölkerung sinkt unter 60, wir alle sterben aus!

UND DAS WOLLT IHR RISKIEREN?!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Montag, 26. März 2007, 13:40

Zitat

Original von Abs
Die dummen Leute paaren sich, der Durchschnitts-IQ der Beölkerung sinkt unter 60

*totlach*
Das ist aber ne gewagte These... Glaubst sowas ist mit dem sh zu verhindern?

*verbeug* Aba ich find deinen Einsatz belobigungswert, so viel zu einem solchen Thema zu schreiben... Kriegst ein Bienchen... grins
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

15

Montag, 26. März 2007, 13:44

Oh Fuck Abs... DAS hat mir den Tag gerettet *rofl* Errinnert mich irgendwo an "Idiocracy" *totlach*

@ topic

Ich stimme (wie häufig) Hirni zu... 5 Leute labern verbalisierten Gehirneiter und alle anderen dürfen nicht posten? Ergibt keinen Sinn, sorry... *schiel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

16

Montag, 26. März 2007, 13:54

Selten solchen Unsinn gelesen. Das ist ein Kommunikations-Forum, und dann soll der eigentliche Zweck der ganzen Geschichte für 14 Tage abgeschaltet werden? *amkopfkratz*

So wie hier die Verwarnungen hin und wieder mit zweierlei Maß gehandhabt werden ist es vollkommen logisch, dass diese dann unterschiedliche Statements heraufbeschwören. Damit muss man halt leben, fertig. Es muss ja auch nicht JEDER seinen Senf in den Verwarn-Threads dazugeben.

@Mods
Ließe sich das nicht von den Einstellungen her so regeln, dass dort nur Mods und gemaßregelter User schreiben können? Müsste doch eigentlich machbar sein.
______________________________



endless infinity

17

Montag, 26. März 2007, 14:08

Zitat

Original von Abs
2 Wochen ohne SH?
Marodierende Gruftis streunen durch die Stadt. Auf dem Markt ist kein Durchkommen mehr, weil alle anstatt hier zu posten dort herumstehen. Nichts ist dort mehr zu verstehen, weil aus tausenden CD-Playern Lacrimosa trönt oder laut besoffen Lieder (mit)gegröhlt werden.
Die Peisnitz versinkt unter Müllbergen, eine Flut von Bierflaschen und Orkusheften staut die Saale auf - ein Großteil von Halle wird überflutet, die Landwirtschaft im Norden geht ohne das Wasser der Saale zugrunde.
Hotshot weiß nicht mehr wohin mit seiner Programmenergie, geht zu Microsoft, 2009 kommt Windows Black 666 heraus, jetzt mit Blackscreens. Hirni nimmt in den 14 Tagen, durch den fehlenden Kalorienverbrauch des Ärgerns und Aufregens, 200 Kilo zu, kann seine Wohnung nicht mehr verlassen, wird arbeitslos und findet eine Möglichkeit euch alle über den IRC zu töten.
Gabi wandert nach Japan aus, stellt fest, dass die auch nur alle ne Macke (und noch peinlichere Klamotten als wir) haben und sprengt den ganzen asiatischen Subkontinenten weg.
Micha weiß nicht mehr wann die DBDS sind und wird Chris Pohl Fan.
Ich vergesse die Schwarzbrotsendungen, weil ich den Kalender hier nicht mehr sehen kann, kann die Satiren nicht mehr machen und alle Welt schreibt wieder dumme Anzeigen. Die dummen Leute paaren sich, der Durchschnitts-IQ der Beölkerung sinkt unter 60, wir alle sterben aus!

UND DAS WOLLT IHR RISKIEREN?!




da hat er recht, man ist ja dann gezwungen sich am we zu treffen um zu reden
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

18

Montag, 26. März 2007, 14:22

Zitat

Original von Ichigo
@ Hirntot meinst du das ihr alle ne reine weiße weste habt ??
Natürlich nicht. Ich hab mit 12 in der Konsumkaufhalle nen Radiergummi geklaut.
Und was willst du uns damit jetzt sagen? Wenn wir Mist bauen (im SH), wird das für uns genauso Folgen haben, wie für jeden anderen User.

@Abs: Danke, meine Kollegen haben mich grade etwas irritiert angeschaut. *rofl*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Montag, 26. März 2007, 14:31

ich habe damit gemeint das die Mods auch sich an die regeln halten ihr seit ja sozusagen das vorbild oder nicht ??
Das war damit gemeint
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

20

Montag, 26. März 2007, 14:38

Irre Parallelwelten, hallo? *hae?* Sonst wird dem Team immer vorgeworfen, diktatorisch zu sein, nun kommen solche Vorschläge plötzlich von Usern? Liegt das am Frühling? Ich bin verwirrt. *augenroll*


Soweit ich das verstanden habe (aber scheinbar gibt's da andere Ansichten... *schulterzuck*), ist das hier ein Forum, in dem kommuniziert werden soll. Wieso sollten wir das auf Eis legen, bloß weil es User gibt (und immer geben wird), die Blödsinn reden, spammen, unsinnige Themen eröffnen (wobei letzteres sowieso extrem subjektiv ist)?! Selbst wenn wir das täten, liefe doch nach spätestens 2 Wochen "Posterlaubnis" alles wieder wie vorher, wozu also die Mühe? *amkopfkratz*


@ Nordland: Ja, prima, eine extra Usergruppe für die, die gerade verwarnt worden sind. *daumenhoch* Darüber gibt's dann auch ganz sicher keine Diskussionen, weil das ja kein Stück diskriminierend ist. *zustimm* Abgesehen davon, dass die jetztige Diskussion ja wohl der Verwarnte selbst ausgelöst hat.


@ Ichigo: Glaubst du ernsthaft, dass Mods hier ungestraft spammen dürfen? Denkst du nicht, dass sie genauso darauf hingewiesen werden, dass doch bitte zu unterlassen, wenn sowas vorkommt? Glaubst du, dass Spam von Mods unangetastet bleibt? Natürlich sind wir uns im Klaren darüber, dass es nicht auf Begeisterung stoßen wird, wenn wir uns nicht an unsere selbst gemachten Regeln halten. Natürlich werden also auch Mods ermahnt, wenn sie spammen. Natürlich werden auch ihre Spam-Beiträge in dem Umfang gelöscht, wie das auch bei Usern geschieht. Wir sind auch nur Menschen (bis auf Abs), also gelten für uns die gleichen Regeln. *pst*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.