Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2004, 13:09

lacrimosa - lächerllich?

mich interessiert es einfach mal, was ihr hier so von lacrimosa haltet... bis jetzt habe ich ja fast nur negative meinungen und tilo und sein an(a)hängsel lesen können... was zum teil ja auch berechtigt ist..
jetzt könnte man natürlich wieder anfangen von wegen "otto-normal-goth" oder kindergrufties.. aber das soll nicht noch eine diskussion darüber werden...
ich persönlich tu mir - wenn überhaupt nur elodia oder fassade an .. weil die teilweise echt gut gemacht sind - musikalisch
*wink*
______________________________

*niemalsnicht*

2

Donnerstag, 4. März 2004, 13:29

ich mags nicht. gar nicht. :)
war auch eine meiner ersten bands, obwohl ich die alben mehr besaß als gehört habe - hat halt dazu gehört. musikalisch gibt es mir gar nichts, die musik ist seicht und klingt mir zu aufgesetzt. die stimme ist fürchterlich und die texte unterbieten sogar einige der grufti-selfmade-gedichte, die man so auf privaten pages zu lesen bekommt.
aber lächerlich? nö, soll doch jeder hören was er will.

find ich so einige black metal bands mit ihrem bösibösi-gehabe lachhafter. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Donnerstag, 4. März 2004, 14:08

Ich finde diese These mit dem Kindergruftigefasel total sinnlos. Als ich in die Szene eingestiegen bin hiess es immernoch : Die ganzen Kindergruftis hören doch alle Lacrimosa! Stimmt nicht, ich höre alles !

Jeder hat seinen Geschmack und als ich damals das erste Lied gehört hatte "Halt mich" dachte ich mir auch nur noch "Was ist das !?"

Jedenfalls hat sich meine Meinung über Lacrimosa sehr früh bestätigt, da die Texte meistens sinnlos und ohne jegliche Inhalte sind. Sozusagen : Ich mache mal Musik, irgendeiner wird es sich schon kaufen.

Sicherlich gibt es auch gute Lieder, aber das nur sehr seeeehr selten.

4

Donnerstag, 4. März 2004, 14:25

naja - zu diesem thema brauche ich ja nicht viel zu sagen, ich finde die musik gut, die texte ebenso, wenn man mal sein leben "gehört" hat, dann versteht man deren inhalt auch.

und sonst wäre ich nicht im "vorstand" des fanclub harlekin.

soviel dazu.


mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

5

Donnerstag, 4. März 2004, 14:35

Ich sagte ja, es ist jedem seine Sache.

Nur ich finde Lacrimösa ein wenig bekloppt :)

6

Donnerstag, 4. März 2004, 14:49

mir persönlich geben sie weder musikalisch noch textlich was und tilo's stimme find ich auch leicht unerträglich...
aber als lächerlich würde ich sie nich bezeichnen... die musik is ja nich direkt unaufwendig und super-monoton so wie z.b. terminal choice und lacrimosa halten sich ja nun auch schon ziemlich lange in der szene... lächerlich finde ich eher solche sachen wie the rasmus, slipknot oder mantus...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

7

Donnerstag, 4. März 2004, 16:55

Ganz zu Beginn hatte ich mir mal nen Sampler gekauft. Nur mal um so nen groben Überblick zu bekommen. Der hieß glaub ich "Ghosts from the darkside" o.ä.
Und da war auch ein Stück von Lacrimosa drauf: "Schakal". Das Lied fand ich schon nicht schlecht, viele Dinge von "LackierMichRosa" die ich danach zu hören bekam fand ich dann schon nicht mehr soo mitreißend. Ja, ich mag Lacrimosa nicht besonders. Vielleicht liegt es ja aber auch daran, daß ein Großteil eben das selbe denkt und man diese Meinung annimmt. Oder doch nicht? Nein... musikalisch mag ich Lacrimosa nicht... zu theatralisch...

8

Samstag, 6. März 2004, 17:38

Die unendlichen Weiten des Wissens sind eine subjektive Art der Selbstinszinierung und der Unzufriedenheit undankbarer Egoisten - Hecki

@ Heckl

Deinen Aussagen zu Grunde trifft dieser Spruch irgendwie voll auf Dich zu....

Schon mal etwas von konstruktiver Kritik gehört.....

Kunst jedlicher Art zu beleidigen scheint sehr einfach zu sein......

9

Samstag, 6. März 2004, 20:20

hi.
ich habe ja nichts gegen ehrliche kritik, doch möchte ich gerne wissen, was euch an lacrimosa nicht gefällt ? !

wir können doch offen und ehrlich darüber reden!


mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Samstag, 6. März 2004, 21:23

Theatralisch... hm... da find ich Goethes Erben theatralischer, oder Sopor, aber Lacri is doch nun eine der Größen im Gothic-Music-Bizz, welche Band kann schon behaupten 13 Jahre dabei zu sein und immer noch den Zahn der Zeit zu treffen... Ich finde ehrlich gesagt die neue Platte nicht so toll, zu schwer zu verschlossen und zu orchestral, da gefallen mir die uralt teile noch besser, am besten, die die er auf der Lycia beigesteuert hat hin oder her über Lacrimosa läßt sich streiten aber sie lassen sich nicht streichen! *punkt um*

Und wer mich kennt, der weiß wie sehr mir Lacrimosa , LackiermichRosa, LeckMichRosa, Lackritzmöse oder wie auch immer ans Herz gewachsen sind **** *engel*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

11

Samstag, 6. März 2004, 22:12

Nun, im geheimen Kämmerchen wird die Band doch von vielen gehört, auch wenn alle ständig nörgeln. Oder zumindest besitzten auch diese Nörgler CD`s oder anderes Material. Ich glaube auch, dass der schlechte Ruf der Band aus diesem ganzen "Ahhhhh - guck mal Kindergrufts-Gehabe" resultiert. Und die Mütze müssen sich wohl wiederum alle aufsetzen, die mit schelmischen Lächeln regelmäßig "Neuzugänge" betrachten.

Im Groben und Ganzen finde ich Lacrimosa nicht schlecht, auch wenn ich die Cds, die ich besitze, noch nie gehört habe. Einige Lieder reißen einen mit, auch noch nach zwei Jahren, andere Titel klingen wie billig und innerhalb kürzester Zeit produziert.

Alles in allem jedoch erträgliche Musik. :-)

Acqua

12

Samstag, 6. März 2004, 23:38

nur um der allgemeinheit zu widersprechen müsste ich ja lacrimöse loben, aber so tief sinke selbst ich nich und das soll was heißen
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

13

Sonntag, 7. März 2004, 00:24

tja, dann sink ich halt ein bischen tiefer, und lass mal ein bischen positives über Lacrimosa los.
Ich find's echt nich schlecht, klar hör ich auch nich alles von ihnen aber es gibt echt gute Sachen von ihnen die man sich immer wieder anhören kann
Und was die Kindergrufts angeht... jeder fängt mal klein an und ein paar von denen werden später mal bestimmt auch ernstgenommen...
Lacrimosa war übrigens auch eine der Bands die mich in die Gothscene getrieben haben (damals wurde ich auch noch überall belächelt *zustimm* )
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

14

Sonntag, 7. März 2004, 11:19

Ich hab mal eine Satire über Goths gelesen... ungefähr sagte man darin: Entweder liebst du Lacrimosa oder du tust so, ob du sie total hasst. Beides sei goth pur.

Nun glaube ich, dass darin wirklich etwas Wahres liegt. Ich kenne viele, denen viel an Text und musikalischem Ausdruck Lacrimosas liegt und dann sehe ich mich und kann mich kaum damit identifizieren...

Vielleicht haben wir da son typischen Nations- bzw. Szenespalter in Fans und Antifans (Ich spiele jetzt auf weniger vergleichbare Entertainer im TV an...)
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

15

Sonntag, 7. März 2004, 12:01

klar, irgendwie sind lacrimosa auch die modern talking der szene (auch wenn pohl ja der bohlen ist). die einen findens platt und peinlich, die anderen toll.
geschmäcker sind verschieden.

das argument mit kindergruftis ist blödsinn - würde ich zum beispiel nie sagen, kenne genug "ältere", die das hören. die haben halt einfach keinen geschmack. rofl.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Sonntag, 7. März 2004, 13:15

Ich muss mich da mal dem Hexer Total anschliessen! Ich muss aber auch sagen, dass ich "Echos" nicht toll finde und in "Fassade" Hab ich mich sehr lange reinhören müssen! Und Die Lacrimosaparty ende Januar im WerkII war auch ganz toll!
Ich bekenne mich als Lacrimosafan! Ich kann mich mit den Texten identifizieren! Obwohl die Musik ja jetzt immer Instrumentaler wird! Das gefällt mir nicht so!!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

17

Sonntag, 7. März 2004, 14:00

Hm, ich habe kurz nach der Wende das erste Lacrimosa Album "Einsamkeit" gekauft und finde das Werk immer noch passend zum fallen lassen.

Bin nicht der allergrößte Lacrimosa Fan, gebe ihn denoch Respekt für seine lange, abwechslungsreiche Karierre .
Den man kann Tilo nicht vorwerfen sich zu wiederholen *hammer*
Mal ist er inspiriert von klasischer Musik...mal von Metal und seine Konzerte waren immmer mitreißend *zustimm*

Ich meine für seine teilweise merkwürdigen die hard Fans kann er ja nichts 8-)
Aber, immer noch besser als die in meinen Augen teilweise lächerlichen Fans von Fron(ddddt) t tu for tuu (242) Fans.
Die oft mächtig poser mäßig rumlaufen und sich oft nur als langweilige, doofe Proleten entpupen *applaus*
Man tuhen die oft auf cool mit ihren Sonnenbrillen (abgekupfert von der Band /schweineteuer)
auf kräftig und sonnenstudiogebräunt .... :-D *lachen*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

18

Sonntag, 7. März 2004, 17:31

Oh Navi.... Du spricst mkir aus der Seele.... erst gestern in der Vila wieder... zum totlachen.... *höhö*

*ironie*

Aber jo, Lacri , entweder man ma sie oder nicht....

Mir geht das ja mit HIM genauso, oder mit dem ganzen Black-Muss-Böse-Guggen-Und-Schwarz-weß-Angemalt-sein-Metal....


Jedem da seine... und mir eben das meißte und schon gibts keine Probleme....

*Tilohaftrumfuchtel*

Hach herrlisch
*hammer*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

19

Sonntag, 7. März 2004, 21:26

Zitat

Original von Abs
klar, irgendwie sind lacrimosa auch die modern talking der szene (auch wenn pohl ja der bohlen ist). die einen findens platt und peinlich, die anderen toll.
geschmäcker sind verschieden.

das argument mit kindergruftis ist blödsinn - würde ich zum beispiel nie sagen, kenne genug "ältere", die das hören. die haben halt einfach keinen geschmack. rofl.


Natürlich, ich vergaß. DU bist natürlich einer der wenigen, deren Neigungen man als "Geschmack" verkaufen kann.

*verneig*

:-) *applaus* *schlaf*


Das mit "Modern Talking" und dem Pohl muß ich mir aber merken. *grins* Der war gut.

20

Montag, 8. März 2004, 13:21

äh. ich habe das auch elitär und herablassend gemeint. witz ist mir fremd.
*kopfschuettel*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.