Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2004, 18:08

Das Leben sinnvoll gestalten .....

?-| -Eine Frage : Was definiert ihr als sinnvoll gestaltetes Leben ??? Meiner Meinung nach gibt es da
keine eindeutige Definition , obwohl ich mir ständig Gedanken darüber mache ,.... Was ist für euch die Erfüllung eures Lebens ???

2

Donnerstag, 4. März 2004, 18:15

Die Erfüllung meines Lebens wäre, an einem schönen sonnigen Ort in meiner Villa mit meiner bezaubernden Frau und unseren Kindern in Ruhe und ohne finanzielle Probleme in Ruhe alt werden zu können.

Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben, dem ich hinterher jagen werde. *kopfschuettel*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

3

Donnerstag, 4. März 2004, 18:19

Hach ja, der Traum eines Lebens.

Sicherlich wäre es die finanzielle Seite, die das Leben ein wenig verschönert, andererseits wäre eine Beziehung angebrachter. Für mich spielt es keine Rolle , ob ich Kohle habe ohne Ende, sondern dass ich einfach gesundheitlich und vor allem auch Liebestechnisch glücklich bin. Das würde mir erstmal reichen.

Der Rest ist reine Nebensache.

4

Donnerstag, 4. März 2004, 18:20

Bleib doch mal recht optimistisch .... wo ein WILLE ist IST auch ein Weg ,...... !!!!!!!!!!! ( *wand* ...-manchmal der einzig mögliche !)

5

Donnerstag, 4. März 2004, 21:43

sinnvoll gestalltetes leben? nicht nur an sich selber denken.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

6

Donnerstag, 4. März 2004, 21:54

Norwegen, Blockhütte, Segelschiff, Schäfchen, dazu evtl. einen Lebenspartner...

So viel zu meinem Traum.

Sinnvolles Leben? Gibt es meiner Meinung nach nicht. An sich wäre es sinnvoll zu studieren, 'nen guten Beruf zu kriegen und Kohle zu scheffeln, damit family versorgt ist...
Eigentlich ist das in Ordnung, aber das macht mich noch nicht glücklich.
Sinnvoll wäre es, wenn ich durch gewisse Dinge glücklich werde, und selber andere Menschen glücklich mache...
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

7

Freitag, 5. März 2004, 08:38

Ich will am liebsten meinen gesamten jugendlichen idealismus in ein köfferchen packen und ausziehen, die welt zu verbessern. wenn ich nur für einen menschen die welt schöner mache, habe ich schon nicht umsonst gelebt...
naja... und ein angenehmes leben (ein hübsches häuschen aufm land, am besten england, mit gaaaanz vielen tieren und dem abs) fänd ich zusätzlich auch noch nich schlecht :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

8

Freitag, 5. März 2004, 13:50

hmm... sinnvolle lebensgestaltung ist glaub ich diejenige die dir selbst das gefühl gibt daß dein leben etwas bedeutet - dir selbst zumindest. insofern kann man die allgemeingültige sinnvolle lebensgestaltung schule - ausbildung - arbeiten - familie gründen auch nicht auf alle menschen anwenden... sinnvolle lebensgestaltung muß wohl jeder für sich selbst definieren und die geeignetste herausfinden...

meine erfüllung... hmm lehnt sich sehr an das von blackfaith an... schottland, kleines landhaus, ein bißchen wald, ne liebe frau und viele viele kinder die man alle mit der saat einer besseren welt beträufeln kann (ich mein jetzt keinen schweinkram sondern einfach daß man den kindern seine eigene lebenseinstellung mitgeben kann) und in die weltgeschichte schicken kann... joa...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

9

Samstag, 6. März 2004, 14:27

Sinnvoll?

Ich will nicht mit 80 auf mein Leben zurückblicken und feststellen, dass ich rein gar nichts bewegt habe, dass ich einfach von der Bildfläche verschwinden werde, ohne dass jemand hinterher sagt: "Ja, die hat wirklich was gemacht."

Irgendwas wird sich da schon ergeben! (Moment, die kleine Optimistin in mir bricht wieder aus *kopfschuettel* )
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

10

Samstag, 6. März 2004, 19:41

Schwierige frage, wie schon Neron bereits erwähnte ist die Vorstellung von einen sinnvoll gestalteten Leben ganz individuell zu betrachten.
Für meinen Teil würde ich sagen das ich mein Leben dann sinnvoll gestaltet habe wenn ich ohne Besorgniss und mit einen lächeln auf dem Lippen in die Zukunft blicken kann *wink*

11

Samstag, 6. März 2004, 22:18

In den letzten Jahren habe ich es mir - auf Grund welcher Tatsachen auch immer - abgewöhnt materialistisch zu denken. Denn Sinn meines Lebens sehe ich nicht mehr in der Verwirklichung meiner Wünsche nach finanzieller Absicherung und einer Insel in der Südsee. Richtige Befriedigung bekomme ich nur, wenn ich sehe, dass ich irgendwas auf die Reihe gebracht habe. Vielleicht engagiere ich mich deswegen so viel. Zeit zum Konsumieren bleibt mir eh nicht. :-) Dementsprechend springe ich auf LaNuitNoire`s Zug auf und verbessere die Welt! :-)

Acqua

12

Freitag, 12. März 2004, 16:41

Ich geh mir mein Leben sinnvoll gestalten : Ich erschiess mich

Was für mich die Erfüllung des Lebens ist, ist schwer zu sagen, vor allem in einem doch so Jungen Alter.
Ich denke mal, dass die Arbeit ein ausschlaggebender Punkt ist, der für den weiteren Lebensweg sehr wichtig ist. Ohne Moos nix loos.

13

Freitag, 12. März 2004, 21:01

Buhhh! Dem Geld eine solche Priorität zu geben! Schäm Dich! *lach* Aber ich weiß, manchmal geht es halt nicht anders...

14

Dienstag, 16. März 2004, 17:08

( Grübl ) also wenn ich in meinem Kopf nach Antworten suche so finde ich auch nur sehr wenige : zum Beispiel sind mir Freunde sehr wichtig , ich gestalte einen Großteil meines Lebens mit ihnen aus , und deshalb sind mir meine Freunde auch so wichtig ( Gruß an Arne ,... falls du es je liest ) . Naja und ich ab mir in meinem Leben vorgenommen es voll auszukosten , jede Sekunde genau das zu tun wonach ich gerade Lust hab ( mit Rücksicht auf gewisse Pflichten selbstverfreilich ) . Nuja das ist es eben wofür mich der Sinn des Lebens besteht : das Geheimniß des Augenblicks herauszufinden und so jedes Quäntchen Zeit das mir geschenkt wurde zu nutzen und nich irgendwie zu vergammeln ( seelisch und körperlich ) .

15

Dienstag, 16. März 2004, 17:37

also ne richtige vorstellung für mein leben hab ich irgendwie net.. alles was ich weiß is, dass ich freunde behaltn oder neu finden will, weil ich ohne die net auskommen würde.. ne beziehung wäre ganz nett, der rest is mir erstmal relativ egal.. wird sich schon irgendwas ergeben ^^ *manic*
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

16

Dienstag, 6. April 2004, 12:23

Na gut mag sein dass es sehr wichtig ist sich für andere leute zu engagieren , aber es ist auch wichtig darauf zu achten dass man selbst ein wenig weiter kommt , denn wenn man seine ganze Kraft für andere hergibt , wird es eines Tages so sein , dass man anderen nicht mehr helfen kann , weil man selbst Hilfe braucht . An dieser Stelle sind dann Freunde und der Lebenspartner ganz wichtig . Manchmal frage ich mich jedoch ob wir unser Leben nicht nur über andere definieren und ob wir nur für andere leben , ich denke wenn wir allein wären , gäbe es uns nicht -wir wären Tiere , ohne Ziel umherirrend und ohne Sinn dahinvegetierend ...

17

Dienstag, 6. April 2004, 14:42

mir selbst geht es nicht in erster Linie darum, wie ich mein Leben ausrichte damit ich mich in evtl.(!) 60Jahren darüber freuen kann was ich doch so tolles erreicht habe. Ich bemühe mich das ganze ausgewogen zu gestallten, dh. möglichst das jetzt machen was mir ein Lustgefühl verschafft und anderen keinen Schaden bereitet und etwas zu tun um meiner Zukunft den Weg zu ebnen. Solange es meiner Umwelt gut geht, ist auch bei mir alles im reinen, doch ist meine Umwelt traurig etc. fühle auch ich mich schlecht, deshalb versuche ich allen in meinem Umfeld zu helfen um mir selbst etwas gutes zu tun. Das ist nicht immer möglich... das is mein Problem... naja Sozialesgahabe hin und her... was ich mir wünsche wäre mein Traumjob und ne Familie mit vielen guten Freunden und schönen Grillabenden und so *lachen*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

SuddenNoise

unregistriert

18

Samstag, 10. April 2004, 13:46

ein sinnvoll gestaltetes leben? ?-|

für mich heisst es dass ich zufrieden mit mir bin [harte harte arbeit] und andere menschen an meinem leben teilhaben können und ich ihnen etwas gebe [vorzugsweise denen die meiner seele am nähesten sind ;) ]. Dass ich zu jedem zeitpunkt sagen dass alles ok ist wie es ist. Ansonsten wäre der lebenswille auch eine nicht zu vergessene sache... wenn ich des lebens müde bin und in den tag hinein lebe *kopfschuettel* wäre es für mich nicht sinnvoll gestaltet. Ein Partner dem man seine liebe geben kann *bussi* darf nicht fehlen. Kinder brauch es da bei mir nicht [ich möchte nicht darauf wetten ob ich in ein paar jahren noch genauso denke]. Ein guter zufriedener Mensch sein :)

ps: gutes topic *applaus* aber es fiel mir schwer meine gedanken dazu in sätze zu pressen ..

19

Samstag, 18. Dezember 2004, 03:03

Hm, Herrscher eines Reiches zu sein, die Welt verändern und die Geschichte prägen.

Tja nicht sehr realistisch aber das war ich noch nie...manchmal glaube ich, ich habe den Eingang zur falschen Welt gewählt *manic*

...soviel Vergnügliches wie möglich zu erleben, sich selbst wahrhaft zu finden.

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


20

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:24

Die Erfüllung meines Lebens.... Das ist wirklich eine gute Frage.
Ich denke meine Antwort darauf ändert sich öfter, je nach der Lebenssituation in der ich mich gerade befinde.
Aber eines ist in der Hinsicht bis jetzt immer gleich geblieben: Ich will nicht vergessen werden.
Zu sterben und dann aus dem Gedächnis der Welt zu verschwinden, das ist meine größte Angst.
Ich will keine namenslose Person sein.
Ansonsten... Nunja, ich würd gern was sinnvolles mit meinem Leben anfangen und es trotzdem voll auskosten, eben mein Leben leben.
Ich denke, dass ist das schwierigste an der ganzen Sache.
Woher kann man jedes mal, wenn man etwas nicht tut, wissen, dass man nichts Großartiges verpasst?
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten