Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. April 2007, 13:57

Zitat

Original von DerHirntot
In letzter Zeit wurde im Lyrikforum nur so viel Wurstsuppe gepostet.



Wurde es schon immer, nur leider gab es vor ner Weile wenigstens allenthalben eine "Perle", die es Wert war, zu lesen.


Was ich mich immer Frage: Warum muss man Gedichte, die es zwar - um mal bei deinem Beispiel zu bleiben - evtl. Wert sind, deinem Kind zu zeigen, aber nicht gerade der guten Manierlichkeit entsprechen, in nem Forum posten, wo sie dem Leser (von unseren notorischen "hach,das berührt mich ja so"-dummdödeln mal abgesehen) nichts geben?!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Sonntag, 1. April 2007, 19:51

Zitat

Original von DerHirntot
Ich soll euch von:
Aurora
corvis
Deimos
Lareine
aOi~maTsuri
Mundilfari
Ringwraith667
May
ausrichten, dass sie das Gedicht schlecht finden.


naja freie meinungsäusserung...

Anmerkung:

schlecht hin oder her...leute, was hier in erster linie zählt ist der gedanke ans kind!!!*wand*

Kara lass dich nicht unterkriegen, ich finds rührend und schön, dass du dies geschrieben hast für dein kind.
mach weiter so *daumenhoch* und *respekt* zu solch einer leitung hier!!!

23

Sonntag, 1. April 2007, 19:52


Dann mache mir doch bitte mal ein paar Vorschlage welche Themen in diesem Lyrikforum gepostet werden sollten und welche nicht?
Legen wir uns eine Zensur auf oder geht es vielmehr darum Gedanken und Gefühle zu äussern, die man selbst als Poesie & Lyrik emfindet?

Ist es nicht fair bzw "erwachsen" Dinge die einem nicht zusagen, links liegen zu lassen, unter dem Motto:
"Okay ich kenne zum einen die Hintergründe nicht bzw kann mich nicht reinversetzen? Aber wenn es dem Verfasser so wichtig war es zu veröffentlichen, warum auch immer, dann ist es mir egal und ich klick einfach weiter!"

Ich fand die abgebene Erklärung von Hirntod im nachinein nachvollziehbar und akzeptabel für mich.

24

Sonntag, 1. April 2007, 20:21

okay, also dann mal los:

ich find man sollt hier keine "dinge" posten die einem nicht gefallen und man die hindergründe nicht kennt.
die meisten gedichte entstehen nun mal, weil jemand seine gedanken und gefühle äussern möchte die er gerade hat und das finde ich gut so, als es vielleicht in sich rein zufressen!!!
wem ein gedicht nicht gefällt sollte einfach weiter klicken und es in ruhe lassen, aber die die denken sie können sich in die lage des verfasser reinversetzten oder es gut finden, sollten sich dazuäussern.

25

Sonntag, 1. April 2007, 20:36

Konstruktive Kritik finde ich angebracht und wichtig.

Aber es ist in meinen Augen unmenschlich, wenn jemand seine tiefen Gefühle in eine Gedicht packt, einstellt und dann mit ner lapidaren Aussage, wer es alles "schlecht" findet vorgeführt wird.

Das wirkt, als sei das Prosa & Lyrik Gebiet ein makabres Kasperletheater.
Hat mal einer darüber nachgedacht, was diese Abfertigung ausgelöst haben könnte?
Wer erdreistet sich hier, über Qualität zu urteilen? Wird jetzt erst ne Jury vorgeschalten?
Hier studieren nicht alle Germanistik und das ist ja wohl auch nicht Grundvoraussetzung, um seine Gedanken in Worte fassen zu können.

Ich hab das nicht als Verschwörung gegen die Verfasserin gesehen, nur als Benehmen unter jedem Niveau.
Sowas macht man nicht. Jeder soll bittschön selber angeben, was und warum er etwas als schlecht empfindet. Wenigstens einer hatte ja den Arsch dazu in der Hose.

Und: ja, ich bin befangen. Natürlich fühl ich mich dadurch betroffen, als wäre es mir passiert. Die Verfasserin ist eine Freundin von mir.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

26

Sonntag, 1. April 2007, 21:13

Zitat

Original von beobachter
wem ein gedicht nicht gefällt sollte einfach weiter klicken und es in ruhe lassen, aber die die denken sie können sich in die lage des verfasser reinversetzten oder es gut finden, sollten sich dazuäussern.


Ohja und wenn dann alle Gedichte kritiklos angenommen wurden, bauen wir uns eine Welt aus Arschkriechern auf... Oo Sorry, aber stellt man es nicht hierher um auch Kritik mitzunehmen? Oder veröffentlicht man um des Veröffentlichens Willen? *amkopfkratz*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

27

Sonntag, 1. April 2007, 21:15

Zitat

Original von Mundilfari

Ohja und wenn dann alle Gedichte kritiklos angenommen wurden, bauen wir uns eine Welt aus Arschkriechern auf... Oo Sorry, aber stellt man es nicht hierher um auch Kritik mitzunehmen? Oder veröffentlicht man um des Veröffentlichens Willen? *amkopfkratz*



Bitte welche Kritik ist "schlecht"? *gruebel*

28

Sonntag, 1. April 2007, 21:18

Zitat

Original von Kara

Zitat

Original von Mundilfari

Ohja und wenn dann alle Gedichte kritiklos angenommen wurden, bauen wir uns eine Welt aus Arschkriechern auf... Oo Sorry, aber stellt man es nicht hierher um auch Kritik mitzunehmen? Oder veröffentlicht man um des Veröffentlichens Willen? *amkopfkratz*



Bitte welche Kritik ist "schlecht"? *gruebel*


Welchen Sinn hat die Aussage "Ooooh, das ist schön"?

Ausserdem gehen bestimmt nicht 8 Leute an nen fremden Rechner um ne Kritik abzugeben Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

29

Sonntag, 1. April 2007, 21:19

Zitat

Original von Mundilfari
Ohja und wenn dann alle Gedichte kritiklos angenommen wurden, bauen wir uns eine Welt aus Arschkriechern auf... Oo Sorry, aber stellt man es nicht hierher um auch Kritik mitzunehmen? Oder veröffentlicht man um des Veröffentlichens Willen? *amkopfkratz*

Ausserdem gehen bestimmt nicht 8 Leute an nen fremden Rechner um ne Kritik abzugeben Oo



Kritik sollte konstruktiv sein... und ich kann mir kaum vorstellen, dass sieben Mann auf einem Sofa genau das gleiche denken... das klappt net mal bei zwei Mann auf einem Sofa. Sollte es anders sein, beantrag ich für euch persönlich nen Sammelaccount.

Also dann war das gestern keine "Kritik"? Wassen dann? Spam? Nen Partygag?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

30

Sonntag, 1. April 2007, 21:22

Zitat

Original von DBK

Zitat

Original von Mundilfari
Ohja und wenn dann alle Gedichte kritiklos angenommen wurden, bauen wir uns eine Welt aus Arschkriechern auf... Oo Sorry, aber stellt man es nicht hierher um auch Kritik mitzunehmen? Oder veröffentlicht man um des Veröffentlichens Willen? *amkopfkratz*


Kritik sollte konstruktiv sein... und ich kann mir kaum vorstellen, dass sieben Mann auf einem Sofa genau das gleiche denken... das klappt net mal bei zwei Mann auf einem Sofa. Sollte es anders sein, beantrag ich für euch persönlich nen Sammelaccount.


Okay, tut mir leid, ich baller nurnoch "Wundervoll, Fantastisch, Total Schön" dahinter, damit keine Fragen gestellt werden... okay... Wir waren uns im Großen und Ganzen einig... und? Wo ist jetz das konkrete Problem?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

31

Sonntag, 1. April 2007, 21:31

Zitat

Original von Kara
Dann mache mir doch bitte mal ein paar Vorschlage welche Themen in diesem Lyrikforum gepostet werden sollten und welche nicht?


1.) Lies nochmal, was ich schrieb.

2.) Es geht mir nicht darum, irgendwelche Themen abzuwerten, sondern nur darum, wie diese Themen umgesetzt werden ...

Zitat

Original von DBK
Wer erdreistet sich hier, über Qualität zu urteilen?


Ich. Ich liebe die deutsche Sprache zu sehr, als dass ich da nicht urteilen könnte. Und wenn jemand sein "Gedicht" hier veröffentlicht, darf ich ja wohl auch meine Meinung kundtun. Dass natürlich jeder erstma kräht (oder zumindest denkt) : "Was für ein arroganter Penner" ist mir a) herzlich egal und b) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die meisten BEsucher des "Prosa- und Lyrik-Forums" das nachvollziehen können ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

32

Sonntag, 1. April 2007, 21:34

meine fresse...un das darf natürlich nur ein mod, wah???...*omg*
normalerweise würde jetz ein 'bleibt beim thema' und 'spam entfernt' kommen, aber so...echt...shice wars, was ihr jemacht habt...sinnlose shice!!!*kopfschuettel*
*topic*
hab ja selber zwei kleine racker un versteh deine gefühle voll und ganz...hast fein geschrieben...
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


33

Sonntag, 1. April 2007, 21:42

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Kara
Dann mache mir doch bitte mal ein paar Vorschlage welche Themen in diesem Lyrikforum gepostet werden sollten und welche nicht?


1.) Lies nochmal, was ich schrieb.

2.) Es geht mir nicht darum, irgendwelche Themen abzuwerten, sondern nur darum, wie diese Themen umgesetzt werden ...



Habe es nochmal gelesen, bleibt immer noch die Frage offen, warum ich, wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, darauf antworte ... *gruebel*

34

Sonntag, 1. April 2007, 21:43

@ Hirni: Sorry, wenn das jetzt anmaßend ist, aber das war ja wohl mal absolute Kinderkacke.

Im Übrigen macht der Ton die Musik und das ging ja wohl mal überhaupt nicht. Man kann ja sagen, wenns einem nicht gefällt, aber doch bitte nicht so.

Das Gedicht ist zwar keinem Schiller, Goethe und weiß der Hecht wie sie allen hießen ebenbürtig, aber die Aussage macht das Gedicht in meinen Augen richtig schön. ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

35

Sonntag, 1. April 2007, 21:44

Zitat

Original von Mundilfari
Wo ist jetz das konkrete Problem?


Das Problem ist wie ich find, dass man zu so einem Gedicht mit einem tragischen Hintergrund schon aus Anstand nicht solch "dämliche" Meinung abgibt!!!

Schliesse mich zusätzlich den Meinungen von DBK, Upper-Cündüü und dem Rest gegen diese "dämliche" Sache an!!!
Nichts für ungut Hirni, aber das war doch echt Hirnlos!!!

Und da beschweren sich einige das ich nicht alle in der Krone haben soll!!!*wand* Oh man wo soll das nur Enden...?-|

36

Sonntag, 1. April 2007, 21:45

Zitat

Original von Kara
Habe es nochmal gelesen, bleibt immer noch die Frage offen, warum ich, wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, darauf antworte ... *gruebel*


p.s. Lies den zweiten Punkt nochmal...

Zitat

aber die Aussage macht das Gedicht in meinen Augen richtig schön. ^^


Genau dieser Ansicht sind wir aber eben nicht.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

37

Sonntag, 1. April 2007, 21:48

Wenn sone Meinung in einem solchen niveaulosem Gesafte abgepackt werden muss, dann tuts mir echt leid...hat ja keiner was dagegen, dass ihrs nicht toll findet es geht eben nur um die Ausdrucksweise, wie ihr eure Meinung vom Stapel gelassen habt.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

38

Sonntag, 1. April 2007, 21:52

Zitat

Original von Deimos


p.s. Lies den zweiten Punkt nochmal...




Auch das habe ich *stampf* ... Hast du meins schon beantwortet, wenn wir jetzt so miteinander umgehen wollen?

Sagen das man es schlecht findet, ist das eine, zu rufen das man es besser machen soll ist simpel, aber wenn ich dich jetzt frage, was du konkret anders gemacht hättest bin ich gespannt auf deine Antwort ...

39

Sonntag, 1. April 2007, 21:52

Zitat

Original von Deimos


Genau dieser Ansicht sind wir aber eben nicht.


Wer sitzt heute auf dem Sofa? Du redest im Plural...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

40

Sonntag, 1. April 2007, 21:57

Zitat

Original von DBK
Wer sitzt heute auf dem Sofa? Du redest im Plural...


Kann man sich überhaupt anmassen für alle Anwesenden auf einem Sofa zusprechen...?-|

Ich glaube nicht wirklich, also...*nichtdoch*!!!