Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2007, 10:39

Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben!

Dass ich diesen Satz jemals in irgendein Forum schreiben, geschweige denn in Betracht ziehen muss, hätte ich wirklich niemals erwartet. Nichts desto trotz, brauche ich Eure Hilfe.

Ich muss meinen Hund abgeben...

Am Donnerstag haben sich meine beiden Babys so schlimm gebissen, dass wir eine von ihnen klammern lassen mussten. Da es nicht die erste Beißerei zwischen den beiden war, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, eine von ihnen abzugeben.

Isis ist ein schwarzer Schäferhund-Mix, 5 Jahre alt und (wie der Name schon sagt) weiblich. Sie ist nicht sterillisiert, mit Menschen sehr, mit Hunden gar nicht verträglich. Am besten wäre jemand, der schon ein bißchen Hundeerfahrung mitbringt, evtl. ein kleines Grundstück hat, auf dem sie tagsüber strolchen kann, sie aber im Haus (oder Wohnung) schlafen lässt und sie mindestens genauso lieben kann wie mein Mann und ich. *traurigguck*

Sie ist wirklich ein wunderschönes und wahnsinnig liebes Tier. Es wäre schön, wenn uns einer von Euch irgendwie helfen könnte!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

2

Montag, 2. April 2007, 10:45

ich weiß, dass hilft wohl gar nicht weiter: aber habt ihr denn schon hundeschule/-trainer versucht?

ansonsten: viel glück&ehrliches beileid.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Montag, 2. April 2007, 11:51

Jaja, die Schäferhunde sind schon son kapitel für sich.
Aber eigentlich müsste es mit ner konsequenten erziehung doch noch zu schaffen sein?
Davon abgesehen.... Dass ich denke dass wenige schon ältere Hunde nehmen o.o nichts desto trotz viel glück
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

4

Montag, 2. April 2007, 12:24

jo.
die chancen den anderen, lieberen hund abzugeben sind wahrscheinlich auch größer, man merkt ja, dass selbst eruanneth da mehr interesse zeigt. ;-)

naja: viel glück - ansonsten kann ich dir nummern von tierschutzbund geben, die vermitteln auch solche tiere. immer noch besser als tierheim, oder so.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Montag, 2. April 2007, 13:14

Zitat

Original von Abs
jo.
die chancen den anderen, lieberen hund abzugeben sind wahrscheinlich auch größer, man merkt ja, dass selbst eruanneth da mehr interesse zeigt. ;-)


die kleine ist, im gegenteil, sogar schwieriger zu vermitteln. sie ist nämlich schön 11 jahre alt und extrem auf mich fixiert... mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt... *traurigguck*

und wenn ich jetzt noch ewig und drei tage lang versuche, isis mit strenge davon abzubringen, andere hunde zu beißen, lebt laika zu dem zeitpunkt, da ich es evtl. endlich geschafft habe, vielleicht nicht mehr. wie gesagt, sie ist sonst wirklich ein superlieber hund und auch gut erzogen. aber sie ist nicht zum "zweithund" geeignet.

edit: um euch zu zeigen, wie süß sie ist und um mein problem noch einmal in den focus zu rücken, hier mal ein bild von unserem sorgenkind. die kleine ist die, die gebissen wurde...

______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:39

aber lohnt es sich nicht trotzdem mit ihr zu arbeiten,auch wenn der andere hund vielleicht in der "lernphase" stirbt? ist ja nicht nur für ihn vorteilhaft,sondern auch für andere,fremde hunde,die man vielleicht draußen trifft.

hast du dich mal an ein tierheim gewandt? man muss den hund ja nicht gleich dorthin abgegen, aber es ist üblich, dass sie auch namen und adressen von leuten aufnehmen,die ihren hund abgeben möchten,aber ihn solange behalten,bis sich interessenten gemeldet haben.

ansonsten kann ich dir auch unr den tip mit der hundeschule geben,oder zeitweise den maulkorb.
mit 5 jahren ist noch nichts verloren!

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:29

hätte nicht gedacht, dass sich hier noch mal jemand meldet, deswegen hab ich die neuigkeiten nicht gepostet.

mittlerweile stehen wir mit einer hundetherapeutin in kontakt und haben schon einige fortschritte mit isis gemacht.

wir werden sie also nicht abgeben müssen (*freu* *freu* *freu* ) und wenn ihr wollt, könnt ihr diesen thread closen! :-D
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:51

dein wunsch sei mir .. nunja: wunsch. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.