Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2005, 21:36

Galeriefoto hochladen

folgendes problem...
ich möcht ein foto in die usergalerie einstelln. pixel sind, wie vorgegeben, nicht über 500x500 und das bild hat grad mal 21kb. bloß wenn ich dit hochladen will, steht da
"nicht erlaubter dateityp: JP" und nu ?-|

2

Mittwoch, 10. August 2005, 21:38

musst schon eine jpg datei haben
wenn nicht einfach umwandeln..programme gibts genug.. mein favorit ist

drück mal f5

3

Mittwoch, 10. August 2005, 21:41

wann? wo? und dann? :-)

4

Donnerstag, 11. August 2005, 15:34

Bild anhängen

bei mir klappts auch nich mit dem Bild oder Avater anhängen. Da wird immer beim Hochladen der Dateityp auf 2 gekürzt und dann Ungültiger Dateityp angezeigt... hm

bin isch echt zu blöd?

5

Donnerstag, 11. August 2005, 15:37

bei mir ist das gleiche, egal ob als bmp, jpg, gif, tif, pcx, fgh, dsf, rtl....grübel

6

Donnerstag, 11. August 2005, 17:03

Das wissen wir ja nun - aber es wird auch nicht einfacher, wenn dazu jeder nen eigenen Thread aufmacht. :-D


Da die meisten User damit aber keine Probleme zu haben scheinen, liegt die Vermutung nahe, dass ihr/ euer Browser/ euer PC da irgendwas falsch macht. Seid ihr sicher, dass die Größen stimmen, seid ihr sicher, dass die Dateitypen stimmen? Bekommt ihr eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Ist das Foto vielleicht zu schlecht? :-D


Fragen über Fragen *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Donnerstag, 11. August 2005, 20:09

Diese Problem tritt auf, wenn der Header des Bildes defekt ist. Dies passiert besonders gern wenn man Bilder mit Paint abspeichert.

Einfach das Bild nochmal mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm öffnen und neu abspeichern.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Donnerstag, 11. August 2005, 21:08

achso? na jut.. denn halt nochmal *schlaf*

9

Donnerstag, 11. August 2005, 22:54

Jopp hatte ich auch schon, Paint speichert in irgendeiner utopischen jpg-Abart ab. Mit nem anderen Bildeditor sollte es funzen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Donnerstag, 11. August 2005, 23:15

Auch wenn es jetzt nach Werbung riechen mag: Ich bin mit irfanview hochzufrieden, nachdem mit Paint so gut wie garnix vernünftig klappen wollte. Lässt sich auch problemlos kostenlos (legal selbstverständlich!) runterladen. Seitdem ich das Programm habe, klappt das endlich mit dem Bildverkleinern, -hochladen, Formatanpassen etc. problemlos :-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

11

Freitag, 12. August 2005, 09:41

Tatsächlich, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch

danke *lichtaufgeh*

12

Freitag, 12. August 2005, 13:41

So, und jetzt noch ein Foto suchen, das den Regeln entspricht (wir wollen dich wiedererkennen!!), dann klappts auch mit dem Nachbarn *zwinker*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Samstag, 3. Juni 2006, 14:39

Fehlermeldung beim Bildladen

§$% ich werd gleich zur Wildsau vor dem Ding hier. Erst klappt das mit meinem Namen nicht und ich flieg dauernd, und nun kann ich auch kein Bild hochladen. Mir wird immer die Fehlermeldung "Nicht zulässiges Format" gebracht *aufreg*
Ich hab schon alles probiert: jpg, bmp, gif...immer das selbe *wand* Er zeigt mir in der Fehlermeldung auch immer nur die ersten beiden Buchstaben des Bildformates an.

Und an Fehler 40 kanns nicht liegen, mein privater Systemadmin verzweifelt auch grad dran *heul*


Ich dreh gleich durch und dann brauch ich nen neues Fenster §$%
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

14

Samstag, 3. Juni 2006, 14:49

Als erstes sucht man mal, obs dazu nicht vielleicht doch schon einen Thread gibt und eventuell findet man da sogar ein paar hilfreiche Hinweise. *zaunpfahl*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Samstag, 3. Juni 2006, 14:57

Ach nein...wie nett und hilfreich von dir. Man kann den Usern auch höflich gegenübertreten.

Und zum Thema....die bisherigen Tips sind zwar schön und gut aber nicht hilfreich. Sonst hätte ich wohl nicht gefragt. Aber das ist ja anscheinend zuviel. Du kannst ja gerne in den 6. Stock zu mir hochkommen und dann das Problem selber in die Hand nehmen. Wie ich bereits erwähnte hab ich nen IT-Menschen hier und es geht trotz diverser Bildbearbeitungsprogramme nicht. Und es würde mir auch zu denken geben, wenn sich in letzter Zeit die Probleme der User mit eurem Server häufen bzw. es in gewissen Fällen nicht bei einer Problematik bleibt.
Aber man kann sich natürlich auch erst mal aufblasen und den Supermoderator raushängen lassen anstelle sich mit den Problem auseinanderzusetzen. Schlaue Sprüche kann ich auch ablassen, doch damit ist niemanden geholfen.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

16

Samstag, 3. Juni 2006, 15:13

^^

Unhöflich ist anders, aber um das auseinander zu halten, bist du offensichtlich schon zu gereizt.


Was du mit gehäuften Problemen meinst, weiß ich nicht, es gab in letzter Zeit jedenfalls keine solchen und vor allem keine, für die wir zuständig waren. ^^

Und da es 400 anderen Usern gelungen ist, ihre Fotos problemlos hochzuladen und selbst dein IT-Experte nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen, wird dieses wohl bei dir/ euch und nicht beim SH liegen. Versuchs doch einfach erstmal mit einem völlig anderem Bild, eh du hier so rummotzt.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

17

Samstag, 3. Juni 2006, 15:43

1. bin ich noch nicht gereizt, doch du scheinst mich ja anscheinend zu beobachten um das beurteilen zu können (ich nenn sowas eher Kritik , auch wenn es dir nicht in den Kram paßt und du es somit als "Motzen" abtust)

2. war dieses Bild, um welches es hier geht, bis vor exakt 2 h hier online. Aber sowas kommt davon, wenn man seine User nicht nach den Ursachen eines Problemes fragt.

3. kann ich mir nicht vorstellen, das es KEINE Probleme gab. Ich kann mich an einige erinnern, und bevor du fragst an welche, z.B. Namensänderungen, Sichtbarkeit etc......

4. "Mein IT-Experte", wie du so schön sagst, und ich haben bisher dummerweise keine Fehler bei uns festgestellt, auch wenn das für dich vielleicht jetzt unfaßbar ist. Könnte daher kommen, das IHR auch nicht unfehlbar seit. Aber man kann es ja erstmal auf die "Dummheit" der anderen schieben.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Samstag, 3. Juni 2006, 16:01

Dann möchte ich dich nich gereizt erleben... ^^


Vielleicht wärs ja einfach mal hilfreich, wenn du dein Problem, das, was du an dem Foto verändert hast und das, was ihr gegen das Probelm unternommen habt, ein klitzekleines bisschen genauer schilderst. Und zwar sachlich. Hellsehen kann von uns nämlich keiner. Und von Unfehlbarkeit war hier nie die Rede, es ist schlicht und ergreifend seltsam, dass es den meisten anderen Usern gelingt.


Die Probleme, die du nennst, lagen - wie vielleicht schon erwähnt - nicht in unserem Ermessen, aber das nur nebenbei.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Samstag, 3. Juni 2006, 19:17

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
...

Und da es 400 anderen Usern gelungen ist, ihre Fotos problemlos hochzuladen und selbst dein IT-Experte nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen, wird dieses wohl bei dir/ euch und nicht beim SH liegen. Versuchs doch einfach erstmal mit einem völlig anderem Bild, eh du hier so rummotzt.

Also ich frag mich ernsthaft wo des Problem ist!
Und hier für dich, als eine der einzigen IT-Experten auf der Welt, eine kleine Vorgehensweise unserer Seite! Mit der "tollen" Meldung des Servers

Hier für die IT-Expertin

20

Samstag, 3. Juni 2006, 20:08

@Schidde: Ich möchte sie auch nicht gereizt erleben. Ich hab ja jetzt schon Angst.

@Eiskristall: Verlangen, daß man Usern höflich gegenüber tritt und selber zuerst rummotzen? Auch wenn man vielleicht mit einer Situation nicht zufrieden ist und das Problem einen gereizt macht, aber wenn man jemand anderen fragt, ist derjenige nicht immer in deine Gefühlsituation eingeweit, also wäre es von Nöten erst einmal selber ruhig sein Problem zu schildern und nicht gleich rumzumotzen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way