Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 05:52

Command & Conquer 3: Tiberium Wars



Und _ schon einer am zoKKen. ALSO ich ja, voll GOIL das Teil.
Ich meine, ich hab zwar auf SC gewartet aber das reißt meinen PC die Hardwar raus aber C&C TW läuft sogar auf meinem LapTop flüssig, zwar bissel "grau" aber butter weich.

Paar Bugs gibts wo auch noch,
man hat wo ne Pre Alpha auf die DVD ebruelt aber egal ... der SIngel Modus funzt ganz gut :- )
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Mittwoch, 4. April 2007, 07:54

Ich will das auch haben... :-( Hab balde n Orgasmus bekommen als ich das in den Nachrichten gesehen hab.... ich suche ja seit fast nem jahr Tiberiun Sun...aber das scheint keiner mehr zu haben *heul*
______________________________


3

Mittwoch, 4. April 2007, 09:07

Meine Kane-Edition (also die mit dem roten Aufkleber *zwinker*)liegt noch bei der Post ...

@Fossi: Tiberium Sun dürfte ich noch irgendwo rumstehen haben, ich schau mal nach wenn ich dran denke
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Mittwoch, 4. April 2007, 09:10

Tiberium Sun hängt bei mir glaub ich auch noch irgendwo rum...
Aber TW will ich unbedingt zocken... das muss ja so abartig GEIL sein... bin ja sowieso C&C-Fan
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

5

Mittwoch, 4. April 2007, 10:01

Zitat

Original von DerHirntot

@Fossi: Tiberium Sun dürfte ich noch irgendwo rumstehen haben, ich schau mal nach wenn ich dran denke


der Retter in der Not...ich glaub ich hab mich verliebt :-)

@Topic: C&C Fan bin ich ja auch...apropos: was haltet ihr von Renegade? Warganz witzig aber so wirklich der Reißer wars nich, wa?!
______________________________


6

Mittwoch, 4. April 2007, 10:06

Gestern mit angefangen... Ausser das die Videos da irgendwie kacke bei mir laufen, isses bis jetz ganz witzig :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Mittwoch, 4. April 2007, 10:40

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Ich will das auch haben... :-( Hab balde n Orgasmus bekommen als ich das in den Nachrichten gesehen hab.... ich suche ja seit fast nem jahr Tiberiun Sun...aber das scheint keiner mehr zu haben *heul*


es sind doch 12 C&C teile bei C&C die ersten 10 Jahre drin....
die kostet glaube ich ca. 40 € oder so...

und ich hatte mir am Montag auch gleich mal die Kane Edition gekauft *kasper*


lang lebe C&C :-)
______________________________

DUNE das Browserspiel
100% KOSTENLOS + keine unfairen vortteile, wegens Premium mitgliedern oder änliches ;-)

8

Mittwoch, 4. April 2007, 10:47

Was is denn bei der Kane-Edition alles besonderes drin und wie viel teurer is die?
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

9

Mittwoch, 4. April 2007, 10:49

Zitat

Original von Gattsu
Was is denn bei der Kane-Edition alles besonderes drin und [...]


zusätzliche maps, ein interview der entwickler (in englisch) screenshots, tips und trickt (in englisch)

Zitat

Original von Gattsu
[...]wie viel teurer is die?

sie kostet ca. 10 € mehr

meine hat 54,95 € gekostet


EDIT: ach ja, und die hülle hat eine silberne schrift :)
______________________________

DUNE das Browserspiel
100% KOSTENLOS + keine unfairen vortteile, wegens Premium mitgliedern oder änliches ;-)

10

Mittwoch, 4. April 2007, 13:22

nich schlecht.....diesmal dürfte es den Jungs schwerfallen Amipropaganda einzubauen....Dann könnte man das ja wirklich mal wieder spielen....

11

Mittwoch, 4. April 2007, 13:30

Zitat

Original von matthias
nich schlecht.....diesmal dürfte es den Jungs schwerfallen Amipropaganda einzubauen....Dann könnte man das ja wirklich mal wieder spielen....


Ami-Propaganda? Was zur...?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Mittwoch, 4. April 2007, 14:20

Ami-Propaganda? Also ich konnte bisher immer alles zu klump schießen, was an Amis erinnert hat...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

13

Mittwoch, 4. April 2007, 20:04

Naja, wenn man C&C: Generals gespielt hat, war die Westliche Allianz - bzw. USA - doch schon stärker als die anderen Parteien. Sicher, jede Organisation hatte ihre eigenen Vor- und Nachteile, aber mit der USA konnte man schon ein wenig mehr sehen. So nenne ich da nur mal die Partikelkanone, die einzige Superwaffe in dem Spiel, die weitaus schneller lädt als die beiden des Asiatischen Pakts (Atombombe) oder der IBG (SCUD-Sturm). Wenn ich mich recht entsinne, schafft man es sogar, wenn die gegnerische Partei seine Superwaffe aufgebaut und bereits der Countdown dafür begonnen hat, seine Partikelkanone zu bauen, so dass sie noch vor der gegnerische Atombombe/dem gegnerischen SCUD abgeschossen werden kann. Wobei das letztlich auch egal ist; im OnlineWar gegen starke Spieler - ich zum Beispiel *grimasse* - kommt man eh nur schwer zum Bau einer SW. Wenn doch, dann ist es sicher kein Profi. ;-)
Ein anderer Vorteil bei der WA/USA war ja der Aurora-Bomber. Dadurch, dass er so schnell war, konnte ihn keine Abwehreinrichtung auf dem Hinweg abschießen, so dass sein Schuss immer durchkam. Obgleich er dann auf seinem Rückweg ein leichtes Ziel abgab. Trotzdem, du baust dir einen Flughafen, gibst insgesamt 10.000$ für vier Auroras aus und kannst damit - fast ungehindert - eine gegenrische Superwaffe zerstören. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man des öfteren die "No_Auroras"-Regel in Onlinespielen anwendet.
Aber ich weiß nicht, ob die starke Darstellung der Westlichen Alianz/USA der Grund ist dafür ist, dass matthias von einer Art "Amipropaganda" ausgeht. Klär' uns auf. ;-)

Ich jedenfalls finde Command & Conquer genial und erinnere mich noch gut daran, als mein Bruder den ersten Teil mal für die Playstation eins mitgebracht hat. Was habe ich da Stunden dran gesessen. Und in der letzten Mission von NOD habe ich, als ich die Endsequenz schon kannte, immer kurz vor dem Ende gespeichert, damit ich mir alle vier Optionen der letzten Szene anschauen kann. Man konnte ja bei Kane damals wählen, auf welches wichtige Gebäude man den Ionenstrahl abfeuern wollte: das Brandeburger Tor, der Eifelturm, das Weiße Haus oder der Big Ben, soweit ich mich noch recht erinnern kann. Schon toll. :-D
Die nachfolgenden Alarmstufe Rot Teile sind irgendwie an mir vorbeigerauscht und wenn ich die so auf meinem "DIe ersten 10 Jahre"-Spielchen so sehe, dann muss ich sagen, dass ich das auch nicht sonderlich schade finde. Behagt mir nicht so, weiß aber auch nicht wieso. Auch wenn die Videosequenzen mit Yuri und Co sehr geil rüberkommen.
Renegade war zwischendurch auch mal was Anderes. Der Hauptcharakter Havoc hat sowas Cooles an sich; der rockt einfach. :-D Nachdem man die erste Mission aus dem ersten Teil hier als Egoshooter abgewandelt übernommen hat, fande ich es schade, dass man das mit dem Rest nicht mehr so gemacht hat. Naja, so war's auch nicht schlecht. Obgleich ich ein wenig enttäsuch war, dass man den Feldzug nur mit Havoc, sprich der GDI, spielen konnte,

Tiberian Sun ist bislang mein Favorit. Grafisch zwar nicht unbedingt das Beste, aber spielerisch einfach genial. Leider habe ich es nie durchgespielt. Irgendwo bin ich immer bei beiden Parteien hängen geblieben. ?-|

Generals + Zero Hour war wiederum vom Spiel her an sich zwar genial, aber hat mich enttäuscht, dass es nicht im üblichen GDI/NOD-Universum stattfand. Naja, macht trotzdem mächtig Spaß, besonders Online.

Und nun also Tiberium Wars. Die Screenshots, die ich gesehen habe, sehen nicht schlecht aus und ich habe ein paar altbekannte Einheiten wieder gesehen, wenn ich mich nicht verguckt habe. *freu* Mal schauen, wann ich's mir ergattere. Vielleicht zu meinem Geburtstag oder so.

Aber stimmt das, dass es jetzt eine neue - dritte - Partei gibt?
______________________________

And in the end I guess I had to fall
Always find my place among the ashes
[Evanescence]

14

Mittwoch, 4. April 2007, 20:51

Hab die Kane-Edition vor ein paar Tagen mal ein wenig angetestet.

Mir ist das Spiel ehrlich gesagt ein wenig zu schnell, wenn man es zum Beispiel mit Generals vergleicht, aber alles in allem trotzdem schön gemacht. Die Alienfraktion (Scrin) find ich recht nett designt und sogar halbwegs innovativ auch wenn sie von der Handhabung wohl dem Spieler am meisten abverlangt.

In der Kane-Edition gibt es imo mehr Karten und sie ist nicht geschnitten (Atomraketen heißen Atomraketen und nicht Auroraraketen) außerdem gibt es noch ein paar andere Einheitenskins und man kann das Spiel mit unterschiedlichen Sprachen installieren.

Werde demnächst sicherlich noch die Kampagne durchspielen.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

15

Mittwoch, 4. April 2007, 21:04

Zitat

Original von ViolentusX
Naja, wenn man C&C: Generals gespielt hat, war die Westliche Allianz - bzw. USA - doch schon stärker als die anderen Parteien. Sicher, jede Organisation hatte ihre eigenen Vor- und Nachteile, aber mit der USA konnte man schon ein wenig mehr sehen. So nenne ich da nur mal die Partikelkanone, die einzige Superwaffe in dem Spiel, die weitaus schneller lädt als die beiden des Asiatischen Pakts (Atombombe) oder der IBG (SCUD-Sturm). Wenn ich mich recht entsinne, schafft man es sogar, wenn die gegnerische Partei seine Superwaffe aufgebaut und bereits der Countdown dafür begonnen hat, seine Partikelkanone zu bauen, so dass sie noch vor der gegnerische Atombombe/dem gegnerischen SCUD abgeschossen werden kann. Wobei das letztlich auch egal ist; im OnlineWar gegen starke Spieler - ich zum Beispiel *grimasse* - kommt man eh nur schwer zum Bau einer SW. Wenn doch, dann ist es sicher kein Profi. ;-)
Ein anderer Vorteil bei der WA/USA war ja der Aurora-Bomber. Dadurch, dass er so schnell war, konnte ihn keine Abwehreinrichtung auf dem Hinweg abschießen, so dass sein Schuss immer durchkam. Obgleich er dann auf seinem Rückweg ein leichtes Ziel abgab. Trotzdem, du baust dir einen Flughafen, gibst insgesamt 10.000$ für vier Auroras aus und kannst damit - fast ungehindert - eine gegenrische Superwaffe zerstören. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man des öfteren die "No_Auroras"-Regel in Onlinespielen anwendet.
Aber ich weiß nicht, ob die starke Darstellung der Westlichen Alianz/USA der Grund ist dafür ist, dass matthias von einer Art "Amipropaganda" ausgeht. Klär' uns auf. ;-)


DAS währe höchstens schlechtes Balancing und ginge jetz nich unbedingt als Propaganda durch =/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

16

Mittwoch, 4. April 2007, 21:10

Zitat

Original von Cyrus
In der Kane-Edition gibt es imo mehr Karten und sie ist nicht geschnitten (Atomraketen heißen Atomraketen und nicht Auroraraketen) außerdem gibt es noch ein paar andere Einheitenskins und man kann das Spiel mit unterschiedlichen Sprachen installieren.
Jo, deshalb Kane ab 18 und die Normal-Version ab 16.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie meine Ex mit Tanja auf Panzer losgerannt ist, als sie (Jahre nachdem ich den Teil (müsste 1 oder 2 gewesen sein) am PC durchgespielt hatte), sich das Game für die PS1 geholt hat. Hach ja.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Mittwoch, 4. April 2007, 21:12

Zitat

Original von ViolentusX
Naja, wenn man C&C: Generals gespielt hat, war die Westliche Allianz - bzw. USA - doch schon st�rker als die anderen Parteien.


Also die USA war, meines wissens, bei keiner Version die st�rkste. Mit Humvees konnte man zwar schon viel Spass haben aber daf�r braucht man schon n gutes micro und im late game schauen sie nur noch in die R�hre.

Zitat

Original von ViolentusX
Sicher, jede Organisation hatte ihre eigenen Vor- und Nachteile, aber mit der USA konnte man schon ein wenig mehr sehen. So nenne ich da nur mal die Partikelkanone, die einzige Superwaffe in dem Spiel, die weitaus schneller l�dt als die beiden des Asiatischen Pakts (Atombombe) oder der IBG (SCUD-Sturm). Wenn ich mich recht entsinne, schafft man es sogar, wenn die gegnerische Partei seine Superwaffe aufgebaut und bereits der Countdown daf�r begonnen hat, seine Partikelkanone zu bauen, so dass sie noch vor der gegnerische Atombombe/dem gegnerischen SCUD abgeschossen werden kann.


Na, daf�r macht die Partikelkanone auch sehr viel weniger Schaden. Zum Beispiel ist der Scud Storm des Demolition Generals in der Lage eine Superwaffe mit einmal zu zerlegen.

Zitat

Original von ViolentusX
Wobei das letztlich auch egal ist; im OnlineWar gegen starke Spieler - ich zum Beispiel *grimasse* - kommt man eh nur schwer zum Bau einer SW. Wenn doch, dann ist es sicher kein Profi. ;-)
Ein anderer Vorteil bei der WA/USA war ja der Aurora-Bomber. Dadurch, dass er so schnell war, konnte ihn keine Abwehreinrichtung auf dem Hinweg abschie�en, so dass sein Schuss immer durchkam. Obgleich er dann auf seinem R�ckweg ein leichtes Ziel abgab. Trotzdem, du baust dir einen Flughafen, gibst insgesamt 10.000$ f�r vier Auroras aus und kannst damit - fast ungehindert - eine gegenrische Superwaffe zerst�ren. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man des �fteren die "No_Auroras"-Regel in Onlinespielen anwendet.


Ich w�rd sagen, wer auf Auroras setzt, spielt gegen Noobs oder ist selber einer, denn bei mir waren die Spiele meistens eher zuende. Naja, kann mir ja egal sein aber ich fand dieses No-Rush und No-Aurora Kinderkrams immer albern.


So, nun mal OT zu C&C3:

Also es ist kein schlechtes Spiel aber vom Hocker gerissen hats mich nicht. Die Kampagne ist einfach mal nur langweilig, haufenweise Missionen die einander nicht unterscheiden( ankommen - Basis bauen - Gegner abwehren - Gegner platt machen). Und dazu noch die B-Movie Sequenzen, die die lahme Story erz�hlen.

Da ich bisher aber nur Singleplayer gespielt hab, kann ich nicht wirklich was zur Spieltiefe sagen. Schade find ich nur, dass die 3 Parteien sich nicht mehr so stark unterscheiden, wie bei Generals. Sie haben alle diesselben Geb�ude und alle auf den ersten Blick �hnliche Einheiten und eine "Supereinheit", die ein Techniker nach Zerst�rung �bernehmen kann. Dazu fand ich es teilweise recht un�bersichtlich und das ganze micro geht mir aufn sack, k�nnte aber auch alles an Supreme Commander liegen. :-D

Fazit: die Grafik ist nicht schlecht, der Sound geht auch und kurzweilig hat es auch etwas Spass gemacht. Aber für mich kann es Supreme Commander nicht das Wasser reichen( nur bei der Performance ;-) ).
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

18

Mittwoch, 4. April 2007, 21:13

C&C war schon richtig geil...

...Früher, als das vorherige Echtzeit-Strategiespiel "Dune 2" war xD

Komm da heut ned mehr 'ran ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

19

Mittwoch, 4. April 2007, 21:16

Dune2 .. *schmacht* *augenroll*

..Ist es nicht realistisch, wenn die USA ein stärkeres Militär haben, als alle anderen? *amkopfkratz*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

20

Mittwoch, 4. April 2007, 21:29

Dune 2 \o/

aber Dune war irgendwie auch kewl ... ich hab bestimmt noch irgendwo meine selbst vom Monitor abgemalten Klarsichtfolien mit Planetenkarten oO

Äääh ja, C&C ist auch kewl ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill