Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 7. April 2007, 21:06

Ehm....
Ich hab versucht ne Antwort auf diese Frage zu finden aber irgendwas stimmt mit der Frage nicht.
Wozu sollte die bloße INFO "Ja es gibt eine Existens nach der physischen Existzens" bei dem Fragenden führen???
Juhu jetzt weiß ich das es mir besser gehen wird, wenn ich tod bin...?
HALLO!!! Hier und Jetzt ist das Leben und nicht in grauer Zukunft oder in der mystischen Vergangenheit.
Der Fragende muss sich wohl ein ende der physischen existens wünschen um auf eine solche frage zu kommen.
Deswegen ist es ganz egal ob ich dir verrate das es nach deinem Leben weiter geht oder nicht.
Aber bedenke. Wenn du tod bist hast du keinen Körper mehr. Kannst also auch kein Glück oder Emotionen mehr erleben. Viele werden dich vergessen weil sie glauben wenn tod dann weg.
Das einzige was der Tod bringt ist eine riesige Bewusstseinserweiterung die dir zeigt was du in deinem Leben richtig gemacht hast und wo du dich und andere belogen hast... Die hölle ist wenn du nie wieder inkarnieren kannst weil du hier zur meisterschafft kommen solltest/wolltest.
Deswegen ist das Paradies (entgegen aller festgefahrenen Religionen)auch nur auf der erde möglich.
Ja k
Leb den einziges Leben!!!
______________________________

halle-community.info


42

Samstag, 7. April 2007, 23:35

[

Zitat

Original von sad-face_wolf



Was Ihr Frauen wieder denkt. Die im Kampf gefallenen sind nicht zum Spass in Valhalla. Sie bereiten sich auf Ragnarök vor, um dann Odin, im Kampf gegen die Riesen, beizustehen. Am Tag wird hart gekämpft und am Abend eben etwas ausgelassen gefeiert. *zwinker*

[/QUOTE]

[/QUOTE]


Ach so, des is natürlich lobenswert! *schrei* Soll heißen, erst trainieren für ine gute Sache und danach belohnen mit... ähm Met, Party, was weiß Ich (kenn mich da nicht aus)? Okay. *zwinker*
Dann mal *topic*: Ich denke eigentlich, das Leben ist etwas zu großes, als dass wir es nur einmal zelebrieren dürfen... Aber wer weiß, ob die höheren Mächte in dieser Beziehung so großzügig sind??? Naja, früher oder später wissen wir alle, was Sache ist. *engel*
______________________________

Unleash my hysteria.

43

Donnerstag, 12. April 2007, 18:55

Zitat

Original von Kenny87
....
HALLO!!! Hier und Jetzt ist das Leben und nicht in grauer Zukunft oder in der mystischen Vergangenheit.
....
Leb den einziges Leben!!!


so siehts aus

Zitat

Original von Kenny87
Das einzige was der Tod bringt ist eine riesige Bewusstseinserweiterung die dir zeigt was du in deinem Leben richtig gemacht hast und wo du dich und andere belogen hast...


möglicherweise - ist nicht ganz von der hand zu weisen

es gibt nur einen haken an der sache...
das "bewusstsein" der persönlichkeit wird aus und in der dialektischen naturordnung geboren und unterliegt damit ebenso den gesetzt des vergehens
(kleiner wink: ... "lernen"(eher "aufzeichnen") tut eine andere instanz...)

Zitat

Original von Kenny87
Die hölle ist wenn DU nie wieder inkarnieren kannst weil du hier zur meisterschafft kommen solltest/wolltest.
Deswegen ist das Paradies (entgegen aller festgefahrenen Religionen)auch nur auf der erde möglich.


wieso diese inkonsequenz der ansicht

erst leben hier und jetzt dann doch wieder in einem spekulativen wirrwar aus inkarnation und re-inkarnation...


anmerkungen:
die "hölle" die von dir beschrieben wird ist die qual des "loslassens" (vom vertrauten)

die "meisterschaft" in deinen worten ist offensichtlich an den heutzutage bekannten deutungsmustern der östlichen (auch festgefahrenen...) religionen angelehnt

was ist ein "paradies" ?
ist es DEINe auffassung der "bestmöglichen" bedingungen?
oder orientiert es sich an der beschreibung, aus welcher dieser begriff stammt....?



@mundli
ist ein eigenes kapitel und würde innerhalb dieses forums zu weit gehen

es ist aber immer günstiger auf einen wegen zu "finden" und nicht "diktaten" zu folgen
die frage ist ob es augen zu sehen gibt und ohren zum hören... ;)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

44

Freitag, 13. April 2007, 23:21

Hey Sonne....ich bin deiner Meinung. Es gibt ein Leben nach dem Tod. Irgendwann werden die anderen es auch erfahren *grimasse*

45

Sonntag, 15. April 2007, 21:47

dann freu dich schon drauf... *troest*

an gesetzmässigkeiten können auch idelalitäts- oder glaubensprojektionen nichts ändern
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

46

Sonntag, 15. April 2007, 21:52

Zitat

Original von ISaBN
@mundli
ist ein eigenes kapitel und würde innerhalb dieses forums zu weit gehen


Mag sein, aber es hatte keinerlei Zusammenhang zu dem, was ich gesagt habe Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

47

Sonntag, 15. April 2007, 23:19

Ein Leben nach dem Tod???

Na ja wie sagte mal ein Dichter: "Wir sind alle nur Tote auf Urlaub!" oder " Der Tod ist erst der Anfang!"

Denke irgendetwas gibt es danach udn wenn es nur ein zwischenstopp ist zum nächsten Leben oder zum Wechsel in eine andere Welt, doch egal was auch kommen mag ......früher oder später wissens wirs udn falls wir dann doch noch mal davon berichten können .... dann freuen wir uns drauf oder haben noch mehr angst ...

Obwohl *gruebel*wer Angst hat vor dem Tod fürchtet doch eigentlich auch das Leben oder? Denn sterben wir nicht jeden Tag ein wenig? *zwinker*
______________________________

"Gefangen zwischen Himmel & Hölle, ... ein einziger Schlag.
In einem einizigen Schlag steckt so viel:
Energie, Talent, Schweiß, Geschichte, Philosophie ... !"

"Lebe Frei, Stirb Stolz!"

48

Montag, 16. April 2007, 00:17

wartets doch einfach ab, wir werden schon sehen was passiert wenn wir sterben.
ich glaub eher nicht an ein leben nach dem tod, wenn das so wär wären wir ja auserwählt immer wiedergeboren zu werden egal ob als lebewesen oder sonstwas.
da stellt sich mir die frage was waren wir bevor wir hier auf erden als mensch das licht der welt erblickten, ein insekt oder doch eine pflanze?
nee, wenn wir sterben wars das hier dann sind wir nur noch offline für immer.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

49

Montag, 16. April 2007, 14:08

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von ISaBN
@mundli
ist ein eigenes kapitel und würde innerhalb dieses forums zu weit gehen


Mag sein, aber es hatte keinerlei Zusammenhang zu dem, was ich gesagt habe Oo


hatte es - nur von möglicherweise unbekannter betrachtung ausgehend

es wäre möglich den wiedergeburtsmythos beider "seiten" auszuwalzen" - vielleicht mach ich es noch - baer jetzt gerade nicht *grimasse*

geht jetzt anderes machen:)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

bloodpaper

unregistriert

50

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:53

Naja Ich glaube zumindest dass, das dieses Leben nur ein Schritt ist bis die Seele seine Vollkommenheit erlangt. Also muß sie schon oftmals auf dieser Welt gewesen sein und wahrscheinlich noch viele male (weiß nur die Urmacht wie oft) zurück kommen um vollkommen zu werden aber nehme das mit was ich kriegen kann*zwinker* *koenig*

51

Dienstag, 5. Juni 2007, 01:12

leben nach dem tod? wer sagt dass wir leben? vielleicht ist das alles nur ein traum eines toten? wer kann das denn schon beweisen, bzw wer kann das gegenteil beweisen?
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

52

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:25

Zitat

Original von Lady Nightwings
leben nach dem tod? wer sagt dass wir leben? vielleicht ist das alles nur ein traum eines toten? wer kann das denn schon beweisen, bzw wer kann das gegenteil beweisen?


mmh interessanter Getanke................*gruebel*
______________________________

Der erste Gedanke, ist meist die Wahrheit!!!!!!

53

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:47

der gedanke an ein leben nach dem tod ist tröstlich im bezug auf das wissen um die eigene sterblichkeit und ich wünsche mir auch das es nach meinem tod noch weiter geht für mich, aber ich halte ein zu intensives nachdenken über dies für verschwendete zeit, da alles nach dem tod nicht mehr unter unserem einfluss steht.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

54

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:01

hmmm....kein Plan...dummerweise kannsch aber grad auch keinen fragen, der das schon mal mitgemacht hat. Zumindest hat sich bei mir noch keiner vorgestellt mit dieser Vergangenheit *schulterzuck* ...lassen wir uns überraschen
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

55

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:39

Gute Frage über die sich die Menschheit schon ewig den Kopf zerbricht... Wenn es so was wie reinkarnation gibt muss man sich ja fragen "Leg ich grad meinen Uropa auf den Grill, der als Schwein oder Kuh wieder geboren wurde"...
Die Vorstellung, es einem Phönix gleich zu tun ist doch auch nicht so verwerflich...

Egal, für mich gehört diese eine Frage zu einer Sammlung von vielen anderen:
Gibt es Aliens? Gibt es Gott? Was war eher da - Huhn oder Ei? Wird Arnie neuer Präsident? *hammer2*
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

56

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:12

Das interessiert mich. mit Verlaub, nicht die Bohne.
Ich bin jetzt erst mal hier und mach das beste draus. Leben und Spaß haben.
Was soll ich mir denn Gedanken machen, was danach ist? die Zeit geht mir ja vom Leben selber ab, wenn ich jetzt nachgrübel... *abgelehnt*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

57

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:46

*g* kannst dir ja im Schlaf mal philosophische Gedanken machen - das ist eh vertane Zeit *g*
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

58

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:13

der weg des phönix ist der einzigste

[SIZE=1]edit sagt dass rechtschreibstung schnuppe ist

einzige einzigste einer alle LOL[/SIZE]
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

59

Freitag, 8. Juni 2007, 08:38

ot:

der einzige bitte, ja? die deutsche grammatik geht den bach runter... einziger als einzig geht ja wohl kaum noch, oder? *piep*


zum thema:
ich bin dagegen *abgelehnt*

in diesem leben gibt es schon genug scheiße. da freut man sich auf den tod, wenn man endlich alles hinter sich hat, und dann soll´s danach so weitergehen? *piep* nee, danke...

irgendwie hab ich das gefühl, dass es "nach" dem tod noch etwas geben muss, aber ob das ein leben ist... ein dahinvegetieren... unendliche einsamkeit oder unendliche weisheit... wer weiß das schon? ich will´s gar nicht wissen... aber ich kann euch ja ne postkarte schicken, wenn´s sowas auf "der anderen seite" gibt *lol2*
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

60

Freitag, 8. Juni 2007, 09:02

Ich weis es nicht..denn ich war ja noch nie Tot...
Zumindest nicht so richtig..