Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 8. Juni 2007, 11:53

Mal sehen was kommt, ich lass mich überraschen

62

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:42

wenn ich einmal tod bin will ich kein zweites leben haben weil ich sonst dir gleiche ........ durchmach vielleicht! *lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

63

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:24

Zitat

Original von __/Baal\__
wenn ich einmal tod bin will ich kein zweites leben haben weil ich sonst dir gleiche ........ durchmach vielleicht! *lolli*


Naja es kann ja alles passieren,aber das hoffe ich mal jetzt nicht. Ich denke wenn man als Geist seinen Frieden gefunden hat geht man in eine andere Welt,wie die aussieht,weiß ich nicht.Vieleicht wiedergeburt als ein Tier oder Pflanze oder als Sauerstoff *kicher* oder oder oder lassen wir uns mal überraschen.
Fackt ist für mich,ich habe keine Angst vor dem Tod,aber rießen Angst oder Respekt was davor ist und danach kommt.*zitter*
______________________________

Der erste Gedanke, ist meist die Wahrheit!!!!!!

64

Montag, 25. Juni 2007, 11:10

was soll schon nach denn tot sein dein körber liegt in der erde und verfault das wars
______________________________

Der Schmerz sitzt viel tiefer,
Als du jemals Schneiden könntest

65

Montag, 25. Juni 2007, 16:33

Zitat

Original von Sonne
[Naja es kann ja alles passieren,aber das hoffe ich mal jetzt nicht. Ich denke wenn man als Geist seinen Frieden gefunden hat geht man in eine andere Welt,wie die aussieht,weiß ich nicht.Vieleicht wiedergeburt als ein Tier oder Pflanze oder als Sauerstoff *kicher* oder oder oder lassen wir uns mal überraschen.


so kann man sich auch selbst täuschen
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

Satanie

unregistriert

66

Donnerstag, 9. August 2007, 11:24

also ich glaub net dat et n leben nochm tod gibt........wenn man tod ist ist man eben tod..........da kommt man nisch noch mal als engel oder so wat uf de erde.............det is völliger blödsinn
schrecklich is det och immer im reli unterricht in der schule gewesen..............wenn wir da übern tod gelabert ham kam dann natürlich auch die frage: "Glaubst du an ein leben nach dem tod?"
voll nervig......ich brauchte meine antwort gar net zu sagen...meine lehrerin hat mir die schon angesehn *zwinker*

67

Donnerstag, 9. August 2007, 13:01

Die Frage nach dem Leben nach dem Tod ist genau wie der Glaube an Gott. Ich selbst glaub an beides nicht. Das einzige wo man "weiter lebt" ist wenn man Glück hat, in den Erinnerungen von anderen Menschen.
______________________________


68

Freitag, 10. August 2007, 13:13

Ich denke auch, dass es ein Leben nach demTod gibt. Es gibt auch Geister die auf einen aufpassen, einen ärgern oder Dummheiten machen. Andere sind einfach nur da. Oder wie erklären sich sonst die ganzen Phänomene, für die es keine logische Erklärung gibt?
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

69

Freitag, 10. August 2007, 13:15

Zitat

Original von Deathlight
[...] Oder wie erklären sich sonst die ganzen Phänomene, für die es keine logische Erklärung gibt?

Welche denn z.B.?

Topic... wir werden's rausfinden...
______________________________

less qq
more pew pew

70

Freitag, 10. August 2007, 14:50

es gibt kein leben nach dem TOD - tod heisst und ist ENDE

dass das ableben, nach dem wegfallen der biochemischen hülle nichtr sofort endet ist etwas anderes

alles "leben" das in der "geisterwelt" geführt wird wird KÜNSTLICH und entgegen der natürlichen wirksamkeit der auflösung instand gehalten durch parasitäres treiben auf kosten der "lebenden".punkt
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

71

Freitag, 10. August 2007, 14:53

Zitat

Original von Deathlight
Ich denke auch, dass es ein Leben nach demTod gibt. Es gibt auch Geister die auf einen aufpassen, einen ärgern oder Dummheiten machen. Andere sind einfach nur da. Oder wie erklären sich sonst die ganzen Phänomene, für die es keine logische Erklärung gibt?


Du hast vergessen den Weihnachtsmann zu erwähnen-
______________________________


72

Freitag, 10. August 2007, 21:22

Zitat

Original von Fussel
Hm, also die Seele ist ja Energie die uns wohl auch am Leben hält- und Energie geht nicht verloren (Energieerhaltungssatz) also muss sie wohl irgendwo nach dem Tod hin. (Das hat mir mal ein Bekannter erzählt...und es klingt doch ganz logisch, finde ich).
Nur wohin- keine Ahnung.


die seele ist nicht energie,sondern information.
wäre sie energie,dann müste ein mensch mit einem iq von 150 dreimal soviel energie verbrauchen als einer mit 50.tatsächlich macht das hirn aber nur einen bruchteil der energie aus die wir benötigen bzw umwandeln.
das hirn kann nur vorhandene enegien der natur durch geistige planerische arbeit bündeln und nutzen.
darin liegt die stärke.allerdings wenn du einen albert einstein für den rest seines lebens n den knast steckst,ist er wertlos trotz seines hirns.
andererseits kann ein dummer mensch sich in ein flugzeug setzen und sich damit in ein atomkraftwerk
stürtzen und die welt beeinflussen.
das bewustsein lasst sich also nicht in grösse messen.es ist nur eine frage der verknüpfung der richtigen nervenenden im kopf sowie der richtigen sozialen integration.
zudem haben viele sterbende dank alzheimer schon einen teil ihres bewustseins verloren nehmen dann nur das verbliebene mit ins nächste leben.keine angenehme vorstellung.
wir müssen also bei der bewertung des geistes andere masstäbe ansetzen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

73

Montag, 13. August 2007, 13:14

wieso kommt in einem biochemischen Modell eine reinkarnation vor?

was ist "geist"?

kann es sein dass aus einer unglückseeligen wortparallele zwischen dem mythos"geist" aus dem NT und dem denkvermögen, unpassender weise oft als "geist" deklariert, zu dieser kuriosität führt?
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

74

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:42

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod im Sinne von "Jenseits", Himmel und Hölle", "Elysium", "Nirvana" oder sonstwas, eher an solche Dinge wie Wiedergeburt.
Das Leben erscheint mir als etwas zu grosses, als dass man es nur einmal hat... und wenn man es verkackt hat, wäre es nicht recht und billig, wenn man die Chance erhält, es besser zu machen?
______________________________

Unleash my hysteria.

75

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:31

Ein wirklich sehr interessantes Thema welches ich aus einem anderen Gesichtspunkt sehe.Es geht mir aus einem aktuellen Anlass gerade durch den Kopf.
Ein guter Bekannter erzählte mir mal,dass er als Kind tot war und sich selber von außen gesehn hat.Er wurde wiederbelebt und hat dies ebenfalls mit angesehen.Sich sowas als Kleinkind auszudenken halte ich für sehr unwahrscheinlich und in der DDR wurde über solche Dinge nicht berichtet.Woher sollte er das also haben?
Das hat auf jeden Fall sein Leben ungemein verändert.Angst vorm Tod kennt er nicht,dazu hat er dem Tod schon zu oft ein Schnippchen geschlagen.Ob dies positiv oder negativ ist mag ich gar nicht beurteilen.In seiner momentanen Situation nehme ich an es ist eher negativ und ich hoffe er baut keinen Unsinn so wie er sich verhält.Das gehört aber in einen anderen Fred über ... !
Jedenfalls bin ich nicht er.Wie ich mich nach solchem Kindheitserlebnis verhalten würde kann ich nicht sagen.
Soll ich Angst vorm Tod haben oder nicht?Keine Ahnung.
Ob es ein Leben danach gibt und was da kommt weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen.
Es kommen jedoch durch solche Erlebnisse von anderen Menschen gewisse Zweifel auf,dass danach alles aus und vorbei sein soll.

76

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:51

also ich glaube dass,man das leben genießen sollte aber auch die Moral und Ethik nicht vergessen sollte bei seinen Mitmenschen bzw in seiner Umwelt .
Ich frage mich tag für tag was mich nach meinen tod erwartet.
man kann philosophieren wie man will,man bekommt einfach keine antworten. Viele menschen haben ja auch Deja Vu's ,wo man glaubt das man schon mal lebte....ich hatte das auch und es hilft mir nicht weiter .
Aufgrund das ich ein bissle abergläubig bin, sage ich mal das ich doch nochmal ins leben trete als Scheißhausfliege *g*
nee quatsch,wäre schön wenn man nochmal das zumteil schöne Leben erleben darf ! ! !
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

77

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:05

"take me to walhalla where my brothers wait for me..." *rofl*

...öhm. ich habe keine ahnung und will es jetzt auch noch nicht wissen...
aber für den menschen ist das schwarze nichts unvorstelbar... und irgendwie muss man doch für den ganzen mist auch belohnt werden, oder? vielleicht ist die belohnung für ein anständig geführtes leben ein wiedersehen mit den liebsten - für mich jedenfalls eine belohnung für die es sich lohnen würde ein leben lang relativ nett zu sein *lach*...
aber mal ehrlich - ich denke einfach, dass es irgendwo weitergeht. *schulterzuck*

Zitat

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod im Sinne von "Jenseits", Himmel und Hölle", "Elysium", "Nirvana" oder sonstwas, eher an solche Dinge wie Wiedergeburt.
Das Leben erscheint mir als etwas zu grosses, als dass man es nur einmal hat... und wenn man es verkackt hat, wäre es nicht recht und billig, wenn man die Chance erhält, es besser zu machen?


1.: ich auch nicht
2.: ich kann mir vorstellen, dass das nächst leben, wenn es eines geben sollte, an dem gemessen wird was hier passiert ist, wer man im innersten war und was man daraus gemacht hat.
______________________________

*niemalsnicht*

78

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:06

ich kann daran net glauben....
und will es auch net....

das leben is manchma schon so shit, und dann alles nochma von anfag erleben... nee danke
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

79

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:43

nur wenigen ist es vergönnt,auf eine höhere spirituelle ebene zu gelangen.wer sich in menschengestalt als unwürdig erweist dem besteht ein dasein in niederer form bevor.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

80

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:01

Keine Ahnung ob es ein leben nach dem Tod gibt. Seit meine geliebte Tante vor kurzen gestorben ist sagt irgendwie jeder zu mir wenn sie sieht wie Du leidest usw. schaut sie vom Himmel herab und merkt wie lieb Du sie hattest.

Es ist ja echt lieb gemeint von den anderen,aber irgendwie kann ich nicht wirklich dran glauben.
______________________________

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Denn es könnte Dein letzter sein.