Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berggnom

unregistriert

81

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:39

Zitat

Original von Sonne
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? oder das eure Liebsten noch da sind.?

Ich bin fest davon überzeugt das es so ist, hatte schon einige verschiedene Situationen erlebt was mich daran glauben lässt.

ich denke schon das wir uns alle nach unserem tod wieder sehen denn ich glaube nich das das alles ist was wir immoment erleben*feuerwerk*








*unschuldig* Immer positiv Denken *freu*

82

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:14

in der sache bin ich kalter Rationalist(wie in den meisten Dingen)
Nein, ich glaube nicht. An fast gar nichts, und schon gar nicht an Gott, einen "Himmel"(als Zuflucht menschlicher Seelen) oder eine "Hölle"(s. Def. "Himmel")
wir sind Organismen, wir sterben, verwesen, verrotten und werden wieder zu erde. Wenn wir sterben, stirbt das, was uns, die Seele, den Verstand, den Geist ausmacht auch. Sie braucht ein Medium in dem sie sich manifestiert.
Mir liegt nichts ferner als Menschen ihren Glauben zu nehmen.
Ich bewundere Menschen, die glauben können in Zeiten wie diesen, denn es lebt sich sicher ein klein wenig besser mit Hoffnung und Glauben an bessere Zeiten.
Aber ich frage mich, wo sollten all die Seelen Verstorbener bleiben? Wie viele lebende Seelen muss es geben bei so vielen toten Menschen, wie sie die Erde schon gesehen hat?
Einfach nein, aber ich freu mich für die, die daran glauben, denn es lebt sich sicher etwas einfacher damit(wie gesagt) und man fürchtet den Tod weniger. Aber genau das ist auch der Grund für Glauben.
______________________________

what is love without sacrifice
my tears hold no weight
if my commitment is only failure
each day I am born again to be
a child in the eyes of love
repeating yesterday
drain me of my very last essence
to form again what lasts


83

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:48

Vielleicht ändert sich der glaube, wenn man dann tatsächlich mit einer entsprechenden Situation konfrontiert wird. Ich weiss es nicht. Ist wohl auch bei jedem anders.
Ich habe den letzten beitrag geschrieben, als nichts los war. jetzt bin Ich in dieser Lage... aber meine gedanken sind noch dieselben. Wer weiss, ob es so bleibt; Wer weiss, ob es bei anderen nicht andersrum wäre. *amkopfkratz* Schwierig...
______________________________

Unleash my hysteria.

84

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:29

Zitat

Original von Veri
Vielleicht ändert sich der glaube, wenn man dann tatsächlich mit einer entsprechenden Situation konfrontiert wird. Ich weiss es nicht. Ist wohl auch bei jedem anders.
Ich habe den letzten beitrag geschrieben, als nichts los war. jetzt bin Ich in dieser Lage... aber meine gedanken sind noch dieselben. Wer weiss, ob es so bleibt; Wer weiss, ob es bei anderen nicht andersrum wäre. *amkopfkratz* Schwierig...


ich denke jeder wird seine meinung darüber noch etliche male ändern.ich dachte früher erst garnicht darüber nach, aber irgendwann macht sich nu mal doch ne platte drüber. zb. dies und das oder das und zack bumm bang sagt mant : scheiße, es wäre zufrüh um zu sterben !
man will ja doch noch was erleben und man denkt man könnte sterben. dann fängt man halt an zu spekulieren...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

85

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:47

Zitat

Original von grausam
nur wenigen ist es vergönnt,auf eine höhere spirituelle ebene zu gelangen.wer sich in menschengestalt als unwürdig erweist dem besteht ein dasein in niederer form bevor.


das system mensch ist nicht ganz unkompliziert, aber sicher ist das staub wieder zu staub wird! - wie bloodrenched es bereits arion zutreffend erfasst - es ist bitter nötig sich von den wirren der verschiedenen glaubensdogmen zu lösen wenn man die realität erfassen möchte und sich nicht unnötig mehr im mantel der selbsttäuschung einlullen möchte.

die "höheren" spiralen gibt es in der form für keinerlei ansicht der persönlichkeit - so viel ist sicher. - auch wenn es die östlichen addaptiv-systeme gerne vermitteln.


zu veri

es im grunde reichlich inkonsequent übergangsgebiete auszuschließen und "re-inkarnation" aus-zuschließen.
zumal "jenseits" und nirwana z.b. vollkommen wesensfremde gebietebeschreiben.
das jenseits ist ein rein dialektisches übergangsgebiet und gehört unmittelbar zu unserer naturordnung. das nirwana ist simultan mit dem christlichen "königreich der himmel" oder dem Tao - NICHTS - es ist das "ziel" einer jeden religio - auch wenn die kirche(oder der "dalei-lama-clan") seit jahrtausenden das bild missbrauchen und verzerren!!!

"glaube" wird immer schwierig wenn es die devote annahme oder adaption unverstandener lehrsysteme beschreibt. die folgen davon sind deutlich sichtbar an den verwirrten ansichtszustand über das mysterium von leben und tod - welches eine nichts ganz unbedeutende rolle spielt - aber auch nicht den kern des problems darstellt.


die problematik muss im zusammenhang mit dem gesamtsystem mensch betrachtet werden und auch die kernprinzipien im menschen die unmittelbar mit dem mysterium des falls zu sehen sind

klammert man diese zusammenhänge und die konsequenzen aus kommt eigentlich nur spekulativer kauderwelsch raus... oder irgendwelche starren glaubenkonstrukte ohne substanz
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

86

Montag, 29. Oktober 2007, 12:36

Zitat

Original von ISaBN
es im grunde reichlich inkonsequent übergangsgebiete auszuschließen und "re-inkarnation" aus-zuschließen.
zumal "jenseits" und nirwana z.b. vollkommen wesensfremde gebietebeschreiben.
das jenseits ist ein rein dialektisches übergangsgebiet und gehört unmittelbar zu unserer naturordnung. das nirwana ist simultan mit dem christlichen "königreich der himmel" oder dem Tao - NICHTS - es ist das "ziel" einer jeden religio - auch wenn die kirche(oder der "dalei-lama-clan") seit jahrtausenden das bild missbrauchen und verzerren!!!



Ich habe die Reinkarnation niemals ausgeschlossen. Hab ja gesagt, an solche Dinge wie Wiedergeburt glaube Ich eher. Was Jenseits, Nirvana und so weiter betrifft... schon klar das es nicht dasselbe ist, aber im Grunde sind all diese Bezeichnungen Umschreibungen fuer einen "Raum" oder "Zustand", in dem sich die Seele nach dem Tode befindet. Wie gesagt- es ist das Ziel aller Religionen, also sind schon Gemeinsamkeiten da.
Und man kann doch nicht wirklich sagen, dass das Jenseits zu unserer Naturordnung gehört, oder... so wie Ich mir das denke, muesste seine Existenz dann doch bewiesen sein, was ja nicht der Fall ist. Oder meintest du das anders? *keineidee*
______________________________

Unleash my hysteria.

87

Montag, 29. Oktober 2007, 16:56

die "existenz" der jenseitigen spären ist für jede sensitive entität sehr bewusst erfahrbar! - und ist somit individuell "beweisbar" - aber es gibt auch rein "logische" 'beweise' die auf die grundbeschaffenheit unserer naturordnung zurück gehen - aber mehr dazu vlt. später - muss dringen los ;)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

88

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:54

Ach so...? Und die Beweise wären...? ?-|
______________________________

Unleash my hysteria.

89

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:09

Keine Ahnung obs das gibt. Aber will ich das überhaupt??? Und wenn ja will ich nicht nochmal ein Mensch werden - jedenfalls nicht bei meiner Laune heut!!!*stampf*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

90

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:11

sehe ich genauso wenns was gibt nach dem tod dann bloss kein irdisches leben. also nochmal die scheisse hier neeee das muss ich net haben. n job bei luzifer wäre ganz gut oder falls der tod noch nen helfer braucht so kutten stehen mir sicherlich auch ganz gut!

oder ich mach n schein zum fährmann dann kann ich mal den jetzigen ablösen und die toten rüber schippern!
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

91

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:02

Tod heisst auch tod

wäre ja schlimm wenn die lebenswelle mensch dieser qualität sich allzulang behaupten könne - er müsste förmlich erstarren - kristallisieren

@ veri

die "beweise" wären wie gesagt durch individuelle erfahrung möglich - ist aber nicht zu empfehlen wenn es nicht sowieso schon einen bewussten kontakt gibt - da sich das selbstgerechte individuum allzu schnell in die netze der (selbst-)täuschungen verhäddert und sich unnötig bindet


astralreise korrespondieren beispielsweise unmittelbar mit der jenseitigen sphäre - eigentlich alle spirituellen aktivitäten finden ihre korrespondenz in der "spiegelspäre", wie man die jenseitigen gebiete auch nennen kann, da sie eine feistoffliche ätherisch/astrale entsprechung unserer bekannten diesseitsspäre ist.

--------------------------------------

es ist im grunde auch das "auffenthaltsgebiet" der sterbenden/absolut vergehenden persönlichkeitsansichten

das rein "irdische" system mensch besteht grobschematisch aus 4 körperansichten.
1. stofflicher leib - der biologische organismus
2. der die erste ansicht belebende "lebens-" oder ätherkörper, der diesen vollkommen durchdringt und ein wenig grösser ist als die stoffliche ansicht, weshalb man ihn auch "ätherisches doppel" nennen kann
3. den "astral-" oder "begierdenkörper" der ansicht 1 u 2 ebensfallst durchdringt, eiförmig ist und ungefähr die spanne der ausgebreiteten arme einnimmt
er ist grundprinzip und belebender, sowie wiederspiegelnder faktor aller emotionalen, trieb/instinktbasierenden einflüsse und eigenschaften, weshalb man ihn auch als "begierdenkörper" beschreiben kann.
4. ein in den grundzügen angelegter körper ist der "mentalkörper", der sich kugelartig um den kopf herum befindet und belebender, sowie wiederspiegelnder aspekt des denkvermögens ist
er ist zwar nur rudimentär vorhanden, aber er birgt bereits jetzt ein imenses vermögen, das leider entweder missbraucht wird oder nicht wirklich genutzt, da viele noch vom gruppenbewusstsein leben oder sich auf die astralis stützen


alle vier ansichten werden beim geburts- und wachstumsvorgang prozessmäßig gebildet
die "volle" ausbildung des mentalkörpers bspw. findet etwa zwischen dem 20 u 27 lebensjahr statt.
davor wird der astralkörper voll ausgebildet
usw

was aus dem staub erschaffen wurde kehrt auch wieder zu diesem zurück!
es ist auf basis und gestzmässigkeit einer vergänglichen naturordnung aufgebaut und unterliegt daher, bereits rein formal logisch, auch dessen gesetzten!

-----

beim ableben einer persönlichkeit in all ihren ansichten
stibrt zuerst der stoffkörper und die niederen ansichten des lebenskörpers - diese verbleiben und vergehen im dieseits!
die übrigen ansichten: "höhere"(schingungsschlüssel-vgl stein u gas) lebenäther, astral- und mentalkörper finden ihre natürliche entsprechung ind den ätherischen gebieten unserer naturordnung
(wie gross so klein u umgekehrt - die erde zb ist prinzipiell auch wie mensch aufgebaut)
diese kann man als Jenseits bezeichen und sind innerhalb dieser schilderung das gebiet der "toten"

jeder kennt hier das gesetz der zeitlichkeit!!!
da das jeseits in unmittelbarer abhängigkeit oder sogar unmittelbarer bestandteil unserer welt ist gelten dort auch die gleichen gesetzte!
für die sterbenden ansicht hat das zur folge das ihr auffendhalt dort ebenfall zeitlicher natur ist und sie einem auflösungsprozess entgegen gehen - jeder weiss das.

-------------------------


zwar hat das biologische system mensch seine wurzeln in unserer naturordnung, aber das gesamtsystem mensch ist weit komplexer noch als oben beschrieben!
die weiteren bisjetzt nicht genannten ansichten gehen zurück auf einen vollkommen anderen ursprung und herkunft - auf diese ansichten geht jede re-ligio(rückverbindung) zurück und findet ihre einzigste! berechtigung
aber das ist ein anderes kapitel...

anm. zum mythos re-inkarnation: es ist absolute fremd- und selbstillusion anzunehmen dass vergängliche materie wieder in die stofflichekit eintritt - das hieße das abgefallene blätter eines baumes sich wieder an diesen heften nachdem sie vergangen sind ... es weiß jedes kind daß das unmöglich ist!!!

der mythos reinkarnation geht auf die tatsache zurück dass das system mensch wie oben angedeutet einen anderen "stamm hat" der sich ein werkzeug (eine persönlichkeit) schaffen muss um überhaubt in bewegung zu bleiben

---------------------------------------------------------------------------

es ist nicht weiter interessant ob den ausführungen jetzt gefolgt werden kann oder nicht

aber irgendeinen "himmel" anzunehmen, nur weil es heinz oder kunz sagt ist einfältig

kln anm.: die antroposphen haben sich eingehend um eine individuelle visualisierung der verschiedenen körperansichten bemüht und haben diese individuell überprüft.
sogar das mikrokosmische firnament(invidueller zodiak) konnte indirekt wahrgenommen werden, wie ich neulich hörte
----------------------
edit:
anm. an naturwissenschaftler: die tasache dass die gängige naturwissenschaft nur zum beweis und analyse der grobmateriellen ansicht kommt ist keine wiederlegung - nur eine sichtbeschränkung
ein "beweis" kann daher bisher entweder nur individuell oder durch konsequente lebensfeldanalyse erfolgen
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

92

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:40

Leben nach dem Tod. Für mich gibt es den nicht. Nur weil Menschen Angst vor dem Tod habe müssen sie nicht so ein Hirngespinst in die Welt setzen. Ich für meinen Teil glaube das nach meinem Tod alles zu Ende ist. Keine Seele, kein Körper und auch sicher kein Bewusstsein. Glaubt mir jeder Tag auf dieser Erde ist mir kostbar. Und jeder verlorene Mensch ist für mich für immer verloren. Und nein die Menschen die schlechtes getan haben werden in keinem himmlischen Gericht verurteilt. Diese Welt ist kalt, herzlos und elendig. Es wird keinen Ausweg geben. Himmel und Hölle sind hier unter uns.

93

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:41

Es war 1988, schwerer Motorradunfall (die meisten von Euch fuhren zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch Dreirad), musste ich mich 2 Operationen unterziehen.

Spritze in den Arsch, Flexüle in den Arm, Maske in`s Gesicht, fertig und aufwachen. Beim ersten Mal.

Die zweite OP war anders, da bin ich nämlich gestorben. Klinisch. Aber eben klinisch tot gewesen. (Wann lernt es der Rest der Welt: es ist "der Tod", aber man "ist tot", nicht tod oder todt oder hilsahdöagrmpf...)

Über eine Minute, nachweislich.

Seitdem habe ich nen Knall, aber, das ist ein anderes Thema.

Passiert ist folgendes:

***

Es war ein Unfall, ungeahnt, ungewollt, schlimm genug, die Folgen nun zumindest halbwegs während einer mehrstündigen OP zu beseitigen.

Als der Arzt das Anästhetikum einflößte, die Maske das Gesicht verdeckte, die Angst, die Schmerzen, durch wohltuendes Streicheln der Narkose ausgemerzt werden sollte, da wurde alles anders:

Nein, ich habe mich NICHT vom Körper gelöst, da war kein Tunnel, kein Licht; nichts, einfach NICHTS von alledem: Es wurde dunkel, schwarz um mich herum:

Um mich, MICH: ICH! ICH selbst!

Ich war und blieb mir meines ICHs voll im Klaren, war mir meiner selbst bewusst, empfand, fühlte dies als ungewöhnlichen Moment.

Schwärze, tiefste Schwärze um mich selbst herum und mittendrin ich, allein - aber eben ICH…

Es war das erschreckende, plötzliche Gefühl, zu Hause zu sein…

So intensiv, dieser Zustand, das Erkennen, diesen ORT zu kennen, mich daran zu erinnern...

"Endlich, letztendlich bin ich wieder hier, endlich kann ich alles wieder sehen, wonach ich mich so lange sehnte…"

Ich sehe mich um, mir der Dunkelheit um mich herum völlig bewusst und doch kann ich sehen, in Farben, die ich nicht zu beschreiben vermag, Farben, die ich nicht benennen kann, all dies, trotz der blendenden Schwärze um mich herum…

Ich stehe auf einer Ebene, sie ist gewaltig, erstreckt sich bis zum Horizont, kein Laut dringt an mein Ohr, es ist schwarz, still, steril; aber ich sehe, denke, staune…

Die Ebene, ein Plateau wohl eher, einer perfekten Fläche gleich; worauf immer ich auch stehe; wird durchzogen von Gräben, nicht sehr tief, in gleichmäßigen Abständen, bis zum Horizont in weiter Ferne.

Ich stehe in einem solchen Graben, bemerke eine kristallartige, obsidianglasige, abgewinkelte, gleichmäßige, erhabene, künstlich wirkende Struktur zwischen den Gräben, welche ihnen folgt. Und, ich empfinde dies als normal, zu diesem Ort gehörend; erst jetzt, im Nachhinein, sinniere ich…

Meinen Blick erhebend, erlebe ich den wohl gewaltigsten, tiefgreifendsten, rührendsten, erschütternsden Augenblick meines bisherigen Lebens: über mir, im Zenit, dreht sich ein gewaltiges Objekt, einer Galaxie, einem Spiralnebel gleich, ein Malstrom aus purer Kraft, mit einem schwarzen Zentrum: golden, blau, und weiß schimmernd: majestätisch langsam, Erfurcht einflössend.

Mir rinnen die Tränen herab; ist es doch der Moment, auf den ich so lange, mein gesamtes bisheriges Leben, gewartet habe; diesen Ort, dieses Schauspiel wieder zu sehen. Ich WEISS, dass ich hierher gehöre, dass ich hier schon einmal war, dass dies ein Zuhause für mich ist. Und, endlich sehe ich die ANDEREN, die auf mich gewartet zu haben scheinen…

Es ist der Aufwachraum, sorgenvolle, doch freudige Gesichter, die mich nach der OP begrüßen: es gab Komplikationen, erfahre ich später, ich erahne bereits etwas von dem, was man mir später, als es mir besser ging, zu berichten wusste: Herzstillstand, Flatline, klinischer Tod.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich Träume, nicht in der Art, wie ich vor diesem Ereignis zu träumen gewohnt war, und wie es natürlich auch weiterhin vorkommt:

Es sind vielmehr Bilder, Töne, Gerüche in einer solchen Intensität, Stimmen, die in und zu mir sprechen, kommentierend, erläuternd; Träume, die ich nicht sofort beim Erwachen vergesse, sondern, die mit ihrer gesamten Komplexität in meinem Gedächtnis haften bleiben, dass ich mich jedes mal darauf freue, einzuschlafen; diese Orte besuchen zu können.

Eine Tür hatte sich geöffnet, einen Spaltbreit nur und doch war es mir vergönnt, einen verborgenen Raum erblicken zu dürfen; kurz nur, zu kurz…

***

Bloße Endorphine? Synaptische Agonie? Oder, doch mehr..?

94

Freitag, 11. Januar 2008, 13:30

es ist tatsächlich mehr - auch wenn es aussenstehende nichgt wahr haben wollen da sie es nicht empirisch nachweisen können.

dafür gibt es die instrumentarien nicht.
nur die eigene wahrnehmung, vor allem auf "astraler" (empfindungs) ebene.

wenn du das meinst - hast du sicher keine "klatsche" bist nur durch diese sehr direkte berührung auf dieser ebene sensibilisiert


kann dir aber nur raten nicht in diese ebenen zu flüchten.
nimm sie so wie sie sind.
und akzeptiere dich selbst mit dieser sensitivität, die andere vielleicht für chemische defekte deklarieren.

du wirst noch früh genug endgültig darin eingehen.

bleibe aber trotzdem aufmerksam!
nicht alles was von dieser seite kommt hat den glanz den es vorgibt.


weiter oben habe ich eine kurze andeutung darüber gegeben wieso etwas auf dieser ebene wahr genommen werden kann und wieso es naturwissenschaftlich absolut natürlich ist wieso sich das bewusstsein "ICH" nach dem auflösen des biologischen trägermaschine nicht endet.

aber vergesse nicht HIER und JETZT zu leben - denn dieses ist das einzige.
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

95

Freitag, 11. Januar 2008, 14:40

Gute Güte – ist das alles esoterisch heute! Aber nicht an Uri glauben *totlach* .
Ich glaube an ein Weiterleben nach den Tod … in den Genen meiner Nachfahren und in den Erinnerungen der Menschen die mich kannten! Mit etwas Glück bewirkt man noch Großes und man lebt in Bauwerken oder Denkmälern weiter!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

96

Freitag, 11. Januar 2008, 19:54

Guten Abend, Teutates.

Sehr profan betrachtet, hast Du sicherlich sogar tendenziell recht: die Weitergabe unserer Gene und Meme läßt selbstverständlich auch einen Teil unseres körperlichen Selbst in den eigenen Nachkommen weiterexistieren.

Dies ist eben Sinn der bipolar-sexuellen Fortpflanzung.

Aber: wieviel Körper braucht man, hm..?

Definierst Du Dich selbst nur aus Arsch und großem Zeh?

Über eine mögliche körperliche Existenz nach dem eigenen Tode spekuliert hier doch sicherlich niemand ernsthaft...

Vielmehr sprechen wir davon, in welchen Zustand sich Dein Ich, nennen wir es Seele, transformiert...

In Nichts? Denkst Du das wirklich?

Diesbezüglich eine Frage bitte: bist Du mit Quantenphysik ein wenig vertraut..?

Gruss

97

Freitag, 11. Januar 2008, 21:56

Guten Abend Traumrakel!

Nein - natürlich sehe ich es nicht ganz so profan! Aber wie ich immer wieder merke, ist es schon schwierig sich in einigen Diskussionen auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu verständigen! Du weiß wovon ich rede!? Wenn ich hier meine Theorien Preis geben würde - Bei den Göttern - da könnte ich mir gleich eine Zielscheibe aufmalen! Bzw. wäre wohl die Diskussion nicht sachlich! Meine Erfahrung hier!
Egal - Ich möchte bei Odin an der Tafel sitzen! *komasauf*

Quantenphysik! Naja - nicht mein Fachgebiet - weil es Alles und nichts erklärt!
Aber ich kenne Schrödingers Katze, die Heisenbergsche Unschärferelation und weiß wie ein CD Player funktioniert!
Reicht das?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

98

Freitag, 11. Januar 2008, 22:46

...ist zumindest ein vielversprechender Anfang.

Mich würden Deine Theorien tatsächlich sehr interessieren, würde mich freuen, daran teilhaben zu dürfen... Ernsthaft.

99

Freitag, 11. Januar 2008, 23:26

Ich weiß jetzt nicht ob das so hier rein passt? Aber egal! Ich hatte als Kind mal ein ziemlich krasses Dejavus - Erlebnis. Seit dem denke ich oft über das Leben nach dem Tod bzw. vor der Geburt nach.

Theorie: Der Mensch nutzt laut Wissenschaft nur ca. 30 % seines Gehirns! Habe ich mal gelesen. Es gibt da verschiedene Zahlen! OK - ich bezweifle, dass die Evolution etwas hervorbringt, was keinen Nutzen hat.

Um es erst mal kurz zu machen! Ich bin der Auffassung, das diese "ungenutzten Areale" ererbtes universelles Wissen enthalten. Welches für jeden Nutzbar zu machen, die Zeit noch nicht reif ist. Dennoch habe ich Erfahrungsberichte von Leuten die mit Psychtropen Substanzen die Blut - Hirnbarriere ausgeschaltet haben und von Göttererfahrungen berichteten. Auch scheinen Manche in der Lage zu sein durch Meditation zur Erleuchtung zu gelangen - ergo auf dieses Wissen zuzugreifen! Was ist - wenn Gott (welcher auch immer) in uns schlummert? Wenn alles Wissen dieser Welt in uns selber steckt und wir es durch unsere Erfahrung ergänzt, an unsere Nachfahren weitergeben?

Gut für`s erste!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

100

Freitag, 11. Januar 2008, 23:53

Sehr gut, Teutates. Absolut nicht abwegig, im Gegenteil.

Eine humane Schnittstelle zur universellen Akasha-Chronik.

Respekt.

Nicht ohne Grund (er)träumte z.B. Niels Bohr das Atommodell, hatten Erfinder quasi "Eingebungen", einfach so...

Gottesbegriff als Summe allen bewussten Lebens dieses Universums. 100 % agree...

Mehr bitte von Deinen Gedanken....