Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. April 2007, 20:09

Kaninchen zu still

he

also irgendwie is mein kaninchen (11 wochen jung) sehr ruhig, hoppelt nimmer so rum,frißt weniger u liegt mit dem kopf auf dem boden.....

was kann das sein?

vielleicht weiß es ja jemand,bevor ich zum tierarzt fahr....*schluchz*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

2

Donnerstag, 5. April 2007, 20:22

meine kleine war mal sauer als ich sie für den urlaub in die ension gegeben habe.
sie wollt einfach nur nähe, eben doch typisch weiblich... hab sie immer wieder in arm genommen, geknuddelt und per hand gefüttert. dann war nach 2 tagen auch alles wieder gut.
kann auch an den wetterumstelungen liegen... zu große schwankungen machen den tierchen stark zu schaffen.
da mein hase mindestens genauso viele allergien besitzt wie ich, liegen wir beide im moment mit ner laufenden nase in der ecke...na wenigstens gehts dem meerschwein gut *skeptisch*

- also erst mal kopfhoch...tiere sidn auch nur menschen
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

3

Donnerstag, 5. April 2007, 20:37

hm,ne,es ist definitiv was ernstes!es hat krämpfe u windet sich...

ich frag mich nur was es sein könnte!was falsches gefressen??aber die vertragen doch "alles" (tapeten etc..)
scheiße, is das komisch. ich habs geahnt...

ich schau morgen nochmal u wenns ne besser is...tierarzt.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

4

Donnerstag, 5. April 2007, 20:38

wenn tiere sich komisch verhalten - tierarzt! wenns dienstag nicht besser ist geh zu nem arzt und lass das viech durchchecken.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Donnerstag, 5. April 2007, 20:55

Zitat

Original von Abs
wenn tiere sich komisch verhalten - tierarzt! wenns dienstag nicht besser ist geh zu nem arzt und lass das viech durchchecken.


Man hätte es nicht besser sagen können... aber so sind eben einige .... erstmal am besten Tage oder gar Wochen warten... sinnlos in Forum nach Antworten suchen um dann zu erkennen dass man doch zum Arzt muss *omg*

6

Donnerstag, 5. April 2007, 21:49

also ich würde sofort zum tierarzt.es gibt doch auch so für feiertage und für die nacht notruf nummern,ruf da mal an und frag nach wie du dich verhalten sollst.besser is es
______________________________

Fährst du seitlich gegen Baum, verkleinert sich der Fahrgastraum.*kasper*

7

Donnerstag, 5. April 2007, 23:28

Kaninchen vertragen eben nicht alles!!!!
Es gibt Zimmerpflanzen die Giftig sind für Kaninchen.
Genauso wie Gemüse. Es gibt viele Gemüsearten, die Kaninchen nicht bzw nicht übermäßig essen dürfen die auch krämpfe verursachen können....
Ich kann dir gerne ne Liste schicken..

Wenn dein Kaninchen schon krämpfe hat, solltest du umgehend hilfe suchen
0341 / 9738711 das ist die Nummer vom Notdienst der Tierklinik in Leipzig. Die haben 24 Stunden dienst....
Warte nciht zulange, sonst haste vielleicht bald kein Kaninchen mehr


Zitat

Original von mieze666
hm,ne,es ist definitiv was ernstes!es hat krämpfe u windet sich...

ich frag mich nur was es sein könnte!was falsches gefressen??aber die vertragen doch "alles" (tapeten etc..)
scheiße, is das komisch. ich habs geahnt...

ich schau morgen nochmal u wenns ne besser is...tierarzt.
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

8

Donnerstag, 5. April 2007, 23:37

das letzte tier das ich mit krämpfen gesehen hab ist gestorben,sorry aber schnell zum arzt würd ich sagen und das das gut ausgeht....
______________________________

Feind?-Macht nix;ich hab`einmal einen Freund g`habt und seitdem hab`ich gar keinen Abscheu mehr vor dem Feind!

9

Freitag, 6. April 2007, 00:19

das es krämpfe hat seh ich erst jetzt. das hast du geschrieben während ich meinen beitrag verfasste.

NICHT bis montag warten sondern SOFORT, allerspätestens (!!) norgen früh zum tierärztlichen notdienst (siehe link).

kleinsäuger, vor allem nagetiere, zeigen in der regel NICHT, wenn es ihnen schlecht geht, weil sie sonst gefressen oder einfach aus dem sozialen gefüge geworfen werden.
wenn es sich so offensichtlich krank zeigt, dann soltlest du wirklich keine sekunde mehr verschwenden.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Freitag, 6. April 2007, 07:36

Zitat

Original von Abs
kleinsäuger, vor allem nagetiere, zeigen in der regel NICHT, wenn es ihnen gut geht, weil sie sonst gefressen oder einfach aus dem sozialen gefüge geworfen werden.
Ich füge mal ein "nicht" ein. Abs ist wohl wieder betrunken.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Freitag, 6. April 2007, 11:39

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Abs
kleinsäuger, vor allem nagetiere, zeigen in der regel NICHT, wenn es ihnen gut geht, weil sie sonst gefressen oder einfach aus dem sozialen gefüge geworfen werden.
Ich füge mal ein "nicht" ein. Abs ist wohl wieder betrunken.


stimmt - sie zeigen natürlich nicht, wenn es ihnen nicht gut geht. :-)
danke hirni.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Freitag, 6. April 2007, 11:45

Zitat

Original von Abs
danke hirni.
Gern geschehen. Ich bin doch einer der wenigen, die verstehen was du sagen willst oO

@Topic: Gerade wenn du das Karnickel noch nicht so lange hast und sein Verhalten nicht wirklich einschätzen kannst, würd ich auch zum TA raten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Freitag, 6. April 2007, 12:56

Sobald bei Tieren seltsame Verhaltensweisen auftreten und vor allem wenn es wenig frisst sofort zum Tierarzt und es nicht aufschieben!!!

Wenn Tiere weniger fressen oder trinken stimmt etws nicht, und wenn du schon schreibst es windet sich vor Schmerzen dann frag doch nicht erst hier sondern pack es in eine Transportbox und fahr zum Tierarzt deines Vertrauens! Am besten Kotprobe mitnehmen und etwas von dem, was der Mümmelmann zum Essen bekommt !!!!

Denn wenn es schon Krämpfe und seine Schmerzen zeigt muss es was sehr ernstes sein! Wie Abs und Hirni schon sagten: vor allem Nager zeigen nicht, wenn sie sich nicht wohl fühlen, und wenn sie es tun, dann ist es etwas sehr ernstes.

Und nicht erst morgen oder übermorgen zum Tierarzt gehen sondern sofort ! es gibt den tierärztlichen Notdienst und zur Not die Tierklinik in Leipzig.

Viel Glück für deinen Kleinen.

14

Freitag, 6. April 2007, 13:18

hat sich erledigt *zaunpfahl*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

15

Freitag, 6. April 2007, 13:27

Zitat

Original von P6sy6ch6o
hat sich erledigt *zaunpfahl*


gesund, tot, war nur n abgebrochener nagel?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Freitag, 6. April 2007, 13:31

Zitat

Original von Crazy-Squirrel

Zitat

Original von Abs
wenn tiere sich komisch verhalten - tierarzt! wenns dienstag nicht besser ist geh zu nem arzt und lass das viech durchchecken.


Man hätte es nicht besser sagen können... aber so sind eben einige .... erstmal am besten Tage oder gar Wochen warten... sinnlos in Forum nach Antworten suchen um dann zu erkennen dass man doch zum Arzt muss *omg*


man bist du bes.....
ich lass es, eh ich ne verwarnung bekomm...
weißte,manchmal ist erst mal hilfreich mal kurz nachzufragen.. ...viell kennt jmd ne nr. auf die schnelle wie darkxena (danke übrigens).....oder hat sonst tips....
..tagelang im forum suchen...*piep*
naja, is ok, das denken überlass mal anderen...*piep*

hat sich gestern abend eh erledigt, trotzdem danke an den rest

..eingeschläfert beim notdienst..
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

17

Freitag, 6. April 2007, 13:47

mein beileid!

was hatte das kleine denn?!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Freitag, 6. April 2007, 13:50

:-( Regenbogenbrücke ftw *traurigguck*

Ich weiß wie das ist, und trotzdem hat er doch, zumindest mit dem was er ausdrücken wollte, recht.
Nicht fressen und still sein, ok.
Krämpfe und sich winden nicht ok. Da kostet das Forum nur wertvolle Zeit.

naja, spielt ja jetzt keine Rolle mehr...*traurigguck*

19

Freitag, 6. April 2007, 14:40

Zitat

Original von mieze666


man bist du bes.....
ich lass es, eh ich ne verwarnung bekomm...
weißte,manchmal ist erst mal hilfreich mal kurz nachzufragen.. ...viell kennt jmd ne nr. auf die schnelle wie darkxena (danke übrigens).....oder hat sonst tips....
..tagelang im forum suchen...*piep*
naja, is ok, das denken überlass mal anderen...*piep*

hat sich gestern abend eh erledigt, trotzdem danke an den rest

..eingeschläfert beim notdienst..


also ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn dir das kleine hopseding so am herzen gelegen hätte, rennt man doch sofort zum arzt, wenn man schon merkt, es frisst nicht mehr so wie früher und geht lieber gar kein risiko ein, anstatt abzuwarten?!?! wenn dein späteres kind mal blau anläuft, suchst du dann auch erst in nem forum, was die ursache sein könnte?! (meine kleine katze ist wie ein familienmitglied, deshalb der vergleich, und ich denke, allen anderen liegen ihrer kleinen hopser auch so sehr am herzen).
so ein verhalten wie deins, hätte ich eher ner 5jährigen zugemutet, wo der verstand noch nicht so weit reicht, un die eltern ein auge darauf haben müssen :(

20

Freitag, 6. April 2007, 14:53

Zitat

Original von Candice van Rotten

Zitat

Original von mieze666


man bist du bes.....
ich lass es, eh ich ne verwarnung bekomm...
weißte,manchmal ist erst mal hilfreich mal kurz nachzufragen.. ...viell kennt jmd ne nr. auf die schnelle wie darkxena (danke übrigens).....oder hat sonst tips....
..tagelang im forum suchen...*piep*
naja, is ok, das denken überlass mal anderen...*piep*

hat sich gestern abend eh erledigt, trotzdem danke an den rest

..eingeschläfert beim notdienst..


also ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn dir das kleine hopseding so am herzen gelegen hätte, rennt man doch sofort zum arzt, wenn man schon merkt, es frisst nicht mehr so wie früher und geht lieber gar kein risiko ein, anstatt abzuwarten?!?! wenn dein späteres kind mal blau anläuft, suchst du dann auch erst in nem forum, was die ursache sein könnte?! (meine kleine katze ist wie ein familienmitglied, deshalb der vergleich, und ich denke, allen anderen liegen ihrer kleinen hopser auch so sehr am herzen).
so ein verhalten wie deins, hätte ich eher ner 5jährigen zugemutet, wo der verstand noch nicht so weit reicht, un die eltern ein auge darauf haben müssen :(


ganz meine meinung, der arme kleine kerl..was hatte er denn ? vielleicht hätte der tierarzt ihm auch noch helfen können, wärst du gleich hingegangen anstatt abzwarten ob es sich von selbst bessert... .lieber einmal mehr 10€ oder so für eine kleine untersuchung beim tierarzt hingeblättert als zu lange zu warten.
dafür habe ich kein verständnis.