Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2007, 01:03

wollen grufties an die hand genommen werden?

es mehren sich die beiträge in welchen forderungen nach diversen verboten laut werden beziehungsweise ver- und -gebote.
verbot von rauchen,verbot von killerspielen,verbot von flatratpartys,verbot von miltelaltermärkten,einführung von schuluniformen, entzug von schreibberechtigungen für user undundund.
entwickeln wir uns zu einer schafherde die sich den hund herbeiseht oder sogar den schlächter?
verbürgerlichung?rückenrwicklung?
mann mann mann da sind ja teilweise die leserbriefe in den tageszeitungen noch selbstbestimmter.
achja,und nicht selten werden beiträge kommentiert mit worten wie "was will und der künstler damit sagen"
oder "über was sollen wir jetzt diskutieren".
emein meister ist früher ausgeflippt wenn jemand gefragt hat "was er machen soll".heut versteh ich das.
gibt es einen weg zurück? vom schosshündchen zum wolf.grausame frage.

______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

2

Freitag, 6. April 2007, 10:46

im normalen werdegang eines lebenslaufes ist es typisch, dass man mit steigendem alter das rebellentum irgendwann ablegt...dies hat aber weniger "zum-schaf-werden" zu tun sondern mit höherer erfahrung und mehr wissen....man ist auch sonst gelassener...das zum einen

zum anderen gibts auch noch immer tendenzen, das die szene so ist wie sie ist...mit den vorurteilen die sie schon immer hat: siehe knut der bär....selbst kuschelige sachen dürfen nicht in geld für kuschelige sachen verwendet werden...nur weil vor 20-25 jahren bis heute einige bands ihre selbstbestimmtheit durch kommerz verloren haben ist es überall dass aller aller böseste

auch andere individualitätsbestrebungen gibts noch:es gibt zumindest den allgemeinen kanon, das spam untersagt und ggf. bestraft werden soll....dennoch nehmen sich user raus, dass das für sie nicht, aber für alle anderen gilt: na, ist das nich was *zwinker*

im übrigen: wir können ja ne osterdemonstration gegen die gesellschaft im allgemeinen und gegen die vergesellschaftung der grufties im speziellen machen
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Freitag, 6. April 2007, 10:58

Wozu willst du denn Wolf sein? Ich finde Verbote und Gesetze sehr wichtig (solange sie sinnvoll sind). Die Menschen brauchen sowas eben, weil sie sonst haltlos sind. Ich meine, welcher Raucher würde denn freiwillig in der Disko nicht mehr Rauchen, bloß um die Gesundheit der Nichtraucher zu schützen? Wohl eher niemand. Wahrscheinlich würden ohne dem entsprechenden Gesetz sich auch 80% der Menschen hier in Deutschland ständig Tabletten einwerfen und kiffen. Manche Autofahrer würden links fahren. Doofes Beispiel, aber ich glaube ihr wisst was ich meine...Der Mensch braucht eben seine Regeln. Ohne die würde er nicht klar kommen, darum finde ich manche Verbote oder Gesetze ganz gut, weil die wirklich was bewirken auch wenns aufn ersten Blick nicht so aussieht. Und ich glaube n Killerspiel-Verbot würde auch irgendwas bringen, auch wenn die Resultate erst in fünf oder zehn Jahren zu sehne sind, wobei aber die Frage ist, was denn nun ein Killerspiel ist und was nicht. Schließlich wurde Final Fantasy X auch als Killerpsiel abgestempelt (zumindest von den Medien). Absolut lächerlich, aber zu sowas gibt es ja bereits einen Thread ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

4

Freitag, 6. April 2007, 11:37

ich will nicht, dass man MICH an die hand nimmt. ich brauch das nicht. aber die ganzen dummen und egoistischen menschen, die haben es bitter nötig.
deshalb brauchen DIE es, dass jemand mit grütze im kopf kommt und ihnen die flatratepartys verbietet, damit sie sich nicht ins koma saufen (ok, mir egal - macht halt) oder in meiner gegenwart süchte befriedigen, die MICH krank machen.
manche leute sind eben cerebral nicht in der lage zu verstehen, dass es keine "intolerante" haltung ist, wenn man sich und andere schützt. und eben diese menschen brauchen vater staats hand.

ich glaube nicht, dass hier jemand "killerspiele" verboten haben will, ich finde schuluniformen dämlich aber hilfreich, der entzug der schreibberechtigung wurde von EINEM user gefordert und aus gänzlich an deinem thema vorbeigehenden gründen und - wer will mittelaltermärkte verbieten?! :-D

und: was hat das mit "die gruftis" zu tun? das waren alles gespräche zu momentanen debatten in der politik, die uns alle irgendwie betreffen und deshalb, wir leben in einer demokratie, auch von uns besprochen werden sollten.
sind gruftis SO individuell, dass sie sich nicht einmal mehr für politik interessieren? SO feingeistig, dass sie keine regeln brauchen, weil sie sowieso wissen, was am besten für sie und andere ist?

blödsinn!! *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Sonntag, 8. April 2007, 17:31

wer sich selbst ein goth nennt is doch keiner!!!
und außerdem, warum sollte nicht jeder mensch dem grundbedürfnissen nachgehen können, egal was er zu sein scheint und ist es nicht gerade das interessante daran, dass der mensch fähig ist sich zu entwickeln und das in einer form, die es in der natur kein zweites mal gibt...wär doch total öde...
und regeln gibt es überall...das fängt doch schon morgens an, wenn man aufsteht, die art und weise wie man den tag beginnt, läuft doch nach einem inneren prinzip ab...
und wer sich nicht selbst beherrschen kann sollte "killerspiele" nicht anfassen...
desweiteren finde ich braucht die heutige jugend einfach mal klare verhältnisse, sicher einige gesetze sind ziehmlich dumm, aber nur drüber meckern is nich der sinn der sache....und wer das nicht versteht, na der wird dann halt zum "schaf"...
jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und kein anderer!!!!
habt ihr keine anderen probleme...
______________________________

rock`n roll is never to loud

6

Montag, 9. April 2007, 00:13

Zitat

Original von Mazzy star
ihr keine anderen probleme...


doch.
willst du sie hören?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht