Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 20. November 2007, 09:27

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von susi
[SIZE=1]Ps.: Ich bezweifel, das hier jeder weiss was man in dem Job alles tun muss....[/SIZE]


Und? Weiß hier jeder, was ne Krankenschwester, ein Straba-Fahrer oder der Streifenpolizist im einzelnen zu tun haben? Gibt's für die jeweils nen eigenen och-ihr-armen-müsst-nachts-so-lange-arbeiten-und-kriegt-nur-nen-Hungerlohn-dafür-Thread? *augenroll*


In anderen Ländern klappt das doch auch ohne große Diskussionen - gibt's ne Nachfrage, wird sie bedient; schläft sie ein, macht man den Laden nachts dicht. So what? *whatever* Ne Marktwirtschaft regelt das an sich von alleine. Wenn man sie denn lässt. *skeptisch*


*applaus* aber n Thread für jede einzelne Berufsgruppe wäre doch mal ne Idee*hammer2* Na mal Spass bei Seite... Hier gehts ja um Ladenöffnungszeiten.... Ich fang noch mal von vorne an.... und sehe es aus Arbeitgeber-Sicht: Hier in meinem Einzugsgebiet würde sich eine längere Öffnungszeit nich lohnen, da hier ausschließlich Rentner leben und diese Nachts dann doch meistens schlafen oder sich im Dunkel nicht mehr vor die Türe trauen. Des Weiterein trägt die Kosten, die verursacht werden, kein großes Unternehmen oder unser Staat, nein, die bezahlen wir als Kleinunternehmer.. auch dieses lohnt sich hier in diesem Einzugsgebiet nich....

Also heißt es abwarten, was in den nächsten Jahren passiert....

Und was unsere Marktwirtschaft angeht, so müsste man an ner ganz anderen Stellen anfangen zu reden...

[SIZE=1](Außerdem hab ich nie gesagt, "die armen Verkäufer"...)[/SIZE]

82

Dienstag, 20. November 2007, 11:22

Zitat

Original von susi

Zitat

Original von mieze666

...

Zitat

Original von susi
........
Is das Personal gefrustet oder unzufrieden, is es der Kunde auch...

Dann mal viel Spass beim Einkaufen!!!:-[]


..ja stimmt, als ob deutsches Personal in den meisten Unternehmen die Sache mit dem "Der Kunde ist der König" begriffen hätte...*totlach*


was dann wohl sicher auch mit am geringen Lohn, dem fehlenden Trinkgeld und den oft sehr eigenartigen Kunden liegt*pfeif*... man kann es drehen und wenden wie man will*totlach*

Ich glaub das is ein Thema, was man bis ins Unendliche ausreizen könnte. Recht machen kann man es eh nich allen... und stören wird immer jemanden irgendwas.... Wie sagte mal jemand: Ein Teufelskreis!

[SIZE=1]Ps.: Ich bezweifel, das hier jeder weiss was man in dem Job alles tun muss....[/SIZE]


..yop. genau.
schon mal was von service gehört?...deiner ansicht nach, müssen also die kunden mehr trinkgeld geben (oder überhaupt), um zu erreichen das man freundlich bedient wird???
...- wo lebst du eigentlich?-

[SIZE=1][..jaja. serviceleistg werden überbewertet...*ichsagnix* ][/SIZE]

sry. ich hör schon auf.
ich spar mir die spucke.

meine meinung wurde schon in anderen posts wiedergegeben.
weitermachen*pfeif*
*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

83

Dienstag, 20. November 2007, 11:45

Zitat

Original von mieze666

Zitat

Original von susi

Zitat

Original von mieze666

...

Zitat

Original von susi
........
Is das Personal gefrustet oder unzufrieden, is es der Kunde auch...

Dann mal viel Spass beim Einkaufen!!!:-[]


..ja stimmt, als ob deutsches Personal in den meisten Unternehmen die Sache mit dem "Der Kunde ist der König" begriffen hätte...*totlach*


was dann wohl sicher auch mit am geringen Lohn, dem fehlenden Trinkgeld und den oft sehr eigenartigen Kunden liegt*pfeif*... man kann es drehen und wenden wie man will*totlach*

Ich glaub das is ein Thema, was man bis ins Unendliche ausreizen könnte. Recht machen kann man es eh nich allen... und stören wird immer jemanden irgendwas.... Wie sagte mal jemand: Ein Teufelskreis!

[SIZE=1]Ps.: Ich bezweifel, das hier jeder weiss was man in dem Job alles tun muss....[/SIZE]


..yop. genau.
schon mal was von service gehört?...deiner ansicht nach, müssen also die kunden mehr trinkgeld geben (oder überhaupt), um zu erreichen das man freundlich bedient wird???
...- wo lebst du eigentlich?-

[SIZE=1][..jaja. serviceleistg werden überbewertet...*ichsagnix* ][/SIZE]

sry. ich hör schon auf.
ich spar mir die spucke.

meine meinung wurde schon in anderen posts wiedergegeben.
weitermachen*pfeif*
*kasper*


Nö also von Service hab ich noch Nüscht gehört, außer wenn dazu gehört, ner Oma ne Hose zu schenken, weil se sich im Laden ihre eigene beschissen hat, oder den Kunden den Einkauf nach Hause zu bringen, weil ses nicht mehr tragen können... Oder die Pisse von irgendwelchen betrunken Leuten weg zu machen, weil se nicht mehr ansich halten konnten.... Oder zu zuhören wenn Omma Knackbusch von ihrem letzten Arztbesuch berichtet....

Hey ich wees schon was Service is, sonst hätt ich meinen Beruf verfehlt und ich weiß auch wo ich lebe... Weil hier immer alle so viel vom Ausland reden und sich darüber freuen, das es dort funktioniert... schon mal in Amerika, kein Trinkegeld gegeben, vorrausgesetzt es is nich schon im Preis mit inbegriffen??? Die meisten leben dort davon, egal... das will sowieso keiner hören.... überhaupt auch mal die andere Seite anzuhören, was dahinter steht länger zu öffnen, da geht komischer Weise niemand drauf ein.... damit bin ich raus aus der Nummer, bringt eh nüschts*umfall*

Was die Kunden angeht, so is es schon ne Wohltat wenn se nur mal freundlich lächeln... Im LEH bekommste eh kein Trinkgeld... Wozu auch*totlach*

84

Freitag, 23. November 2007, 11:20

Zitat

Original von Sylvia
@michmaen das is ja wo nicht dein ernst oder
glaubst du wirklich die dort arbeiten koennen gemuetlich zeitung lesen ?-|

*meld* eigentlich gar nicht möglich als ahnungsloser user, aber ich blicke ungewollt auf 1 jahr kassieren zurück [weeit zurück ^^]. und ja - ich habe frühs um6 zeitung gelesen. sogar die kreuzworträtsel hab ich alle gelöst *dankedanke* allerdings war ich da eben wirklich nur kassiererin und es ist nunmal nicht in jedem supermarkt so, dass die angestellten sich um alles kümmern müssen, sobald sie mal ein quentchen zeit haben.. wie bei aldi u.a. vor allem bei den größeren schuppen ist das besser unterteilt.


wie auch immer... ich finds toll ! morgens um3 billigen wein kaufen, ohne ausbeutertankstellen oder verstaubte dönerladenregale. einfach sagenhaft *komasauf* achso öhm ja.. und hungern muss man nachts auch nich mehr :>

85

Freitag, 23. November 2007, 12:31

Also wenn ich was vergessen hab, isses super ne auf die Uhr gucken zu müssen und sich abzuhetzen noch schnell den Rest einzukaufen. Aber Großeinkauf werd ich nachts sicher ne vornehmen...
Aber das Personal tut mir leid..*taetschel*

86

Samstag, 24. November 2007, 10:11

Der Edeka auf der LuWu hat inzwischen 24 Stunden am Tag offen (von Montag 7 uhr bis samstag 22 uhr wenn ich mich nich irre), als ich gestern abend gegen 2 dort vorbeiging sah es so aus als wärs nachmittag weil ne ziemlich große menschentraube davor stand ...
von daher befürworte ich das auch in Deutschland dieses längst überfällige regelung weggefallen ist. in anderen Ländern klappts doch auch wunderbar.
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

87

Samstag, 24. November 2007, 12:17

Ich war vorgestern 22:00 Uhr im Edeka, das war ordentlich was los. Da bin ich gegen 3 Uhr nochmal vorbeigefahren, da schien tote Hose zu sein.

Rund um die Uhr ist imho vielleicht nicht ganz so sinnvoll, aber bis 24:00 oder 1:00 Uhr wäre kuhl. Ich würd immer mal hingehen.

88

Montag, 26. November 2007, 22:05

Zitat

Original von Eruanneth
ist doch gut zu wissen, dass ich auch nachts halb zwei kaffee und frische brötchen kaufen kann! *zustimm*


Hat Dir schon jemand geflüstert das der Backwarenstand im Edeka nachts nicht bedient???Nüscht mit "frischen Brötchen"!!!*klugscheißer*

Aber zum Thema: ich bin auch eine von denen die zumindest zum Teil bis 21 Uhr oder auch mal Sonntags, Gelangweilten, mit sich nichts anzufangen Wissenden Kunden beschäftigen und jenen Tampons, Binden und Klopapier abkassieren!! *ups* Aber mach ich doch gern Chef!!! Also ich könnt meine Freizeit auch anders gestalten...
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

89

Montag, 26. November 2007, 22:19

Zitat

Original von dieminie
Hat Dir schon jemand geflüstert das der Backwarenstand im Edeka nachts nicht bedient???Nüscht mit "frischen Brötchen"!!!
Noch nicht. *neeisklar*

Zitat

Aber zum Thema: ich bin auch eine von denen die zumindest zum Teil bis 21 Uhr oder auch mal Sonntags, Gelangweilten, mit sich nichts anzufangen Wissenden Kunden beschäftigen und jenen Tampons, Binden und Klopapier abkassieren!!
Ooooooooch du Arme. Moment, geht mir und hunderttausenden Leuten in diversen Berufen ja auch so.

Zitat

Aber mach ich doch gern Chef!!! Also ich könnt meine Freizeit auch anders gestalten...
Ach, du machst das in deiner Freizeit?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

90

Montag, 26. November 2007, 22:27

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Aber mach ich doch gern Chef!!! Also ich könnt meine Freizeit auch anders gestalten...
Ach, du machst das in deiner Freizeit?


Nee mein Jutster!!! *klugscheißer* Ich schaffe es trotz unflexibler Arbeitszeiten meinen Kühlschrank zu füllen!!! Ich muss nicht die armen Verkäufer/innen zu jeder Tages und Nachtzeit quälen!!! Ich muss nicht wie diverse Andere meine Freizeit mit shoppen verbringen, da gibts sooo viele andere schööööne Dinge im Leben!! Aber mach mal!!!*naund*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

91

Montag, 26. November 2007, 23:22

Quälen? Interessante Ansicht. Also als ich noch jung war, hat sich der Dienstleister noch gefreut, wenn er dienstleisten (und damit Umsatz machen) durfte. Aber wenn man Arbeit als Qual begreift, sollte man über einen Jobwechsel ernsthaft nachdenken.

Für mich ist die Möglichkeit, auch nach meinem Spätdienst noch einkaufen zu können, einfach ein Stück Lebensqualität, und dafür zahle ich auch gerne.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

92

Mittwoch, 28. November 2007, 22:15

Zitat

Original von DerHirntot

Für mich ist die Möglichkeit, auch nach meinem Spätdienst noch einkaufen zu können, einfach ein Stück Lebensqualität, und dafür zahle ich auch gerne.


...wenn Du Dich angesprochen fühlst...

*naund* Ich hab ne Menge Spass bei meiner Arbeit und mache sie auch gern, mir ist bewusst dass jeder Kunde meinen Arbeitsplatz finanziert!!! Ich arbeite in ner richtig coolen Branche!!!
Ich rede von jenen die ihre Freizeit in Warenhäusern mit "nur mal gucken" verbringen, weil sie nicht in der Lage sind ihre Freizeit zu gestalten. Am liebsten sind mir die, die ihre ganze Familie am Wochenende durchs Kaufhaus schleppen und ihre armen Kids zur Sau machen wenn sie in der Spielwarenabteilung weinend auf dem Boden liegen!!! *nein* *nein* *nein*
Versuch doch mal vor Deinem Spätdienst einkaufen zu gehen, der Laden ist frisch gewischt und die Ware lecker frisch. Oder rollst Du in "DEINEM" Alter erst gegen Mittag, die Lebensqualität genießend aus dem Bett? Oder was meinst Du mit "als ich noch jung war" ???:-[]
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

93

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:46

Ladzeiten hin oder her wenn man das so sieht ist ein Mensch keine Maschiene oder?
Ihr seit doch auch froh nach dem Feierabend zu Hause zu sein und sich zuentspannen.
Ich möchte den Job dort nicht machen wollen weil egal wie spät es ist, man muss immer freundlich sein und das kann hier niemand behaupten das man nasch einer 14h o. MEHR Schicht noch total fit ist. Das gibt mich zum Anlass *gruebel*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

94

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:00

Zitat

Original von Cradle
Ladzeiten hin oder her wenn man das so sieht ist ein Mensch keine Maschiene oder?
Ihr seit doch auch froh nach dem Feierabend zu Hause zu sein und sich zuentspannen.
Ich möchte den Job dort nicht machen wollen weil egal wie spät es ist, man muss immer freundlich sein und das kann hier niemand behaupten das man nasch einer 14h o. MEHR Schicht noch total fit ist. Das gibt mich zum Anlass *gruebel*


was ist mit denen, die z.B. eine 12h Schicht machen und das von 8-20 Uhr ?? wann sollen die dann einkaufen ? und die Leute sollen ja auch nicht 14h am Stück im Laden arbeiten. Dazu gibt es Schichten.
ich denke, das Pilotprojekt soll sich erst mal einpegeln, bevor weitere Läden sich dem anschließen bzw. es schon vorher zerissen wird. Mir persönlich reicht eine Öffnungszeit bis 22.00Uhr, doch es ist auch schon vorgekommen, das mir dann mitten in der Nacht einfiel, das ich früh 5.30 kein frühstück hab *omg*. ich denke, ich werd sicher auch mal des nächtens shoppen gehen müssen. *pfeif*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

95

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:33

Zitat

Original von Eiskristall
doch es ist auch schon vorgekommen, das mir dann mitten in der Nacht einfiel, das ich früh 5.30 kein frühstück hab *omg*. ich denke, ich werd sicher auch mal des nächtens shoppen gehen müssen. *pfeif*


kenn ich, nachts einkaufen rockt, kaum einer da, die fiesen rentner gucken fernsehen oder schlafen schon, es ist einfach viel entspannter und bei der arbeitsmarktlage sollte sich keiner beschweren wenn man "zuviel" arbeitet, dafür gibts wirklich Schichten, gesetze und wenns sein muss gewerkschaften.

ich werd mir heute gegen 23.30 erstma ein bier und cornflakes kaufen gehen ...*prost*
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

96

Montag, 31. Dezember 2007, 15:53

So wahnsinnig schlecht kann es dem deutschen Einzelhandel ja nicht gehen, wenn es sich beispielsweise das Neustadt-Zentrum leisten kann, an einem stinknormalen Arbeitstag wie heute um 13 Uhr die Schotten dicht zu machen. Wahrscheinlich müssen die armen Verkäuferinnen noch ääääh ... ja was eigentlich ... einkaufen?

Najo, Wettbewerb sei dank, hab ich meine Kohle halt zur Konkurrenz getragen ... und das nicht zu knapp.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

97

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:07

der gesammte arbeitsmarkt hat sich flexibilisiert.daher ist die flexibilisierung des diestleistungsbereiches nur ein angleichung an die realitäten und wahrung der allgemeinen lebesqualität.
schon früher war es scheisse ,wenn man sich als nachtschichtler den wecker auf 17uhr stellen muste weil um 18uhr die läden zumachten.und heute gibt es leute die arbeiten 15 stunden am tag und die wollen auch noch einkaufen.
und wenn am sonntag die spiesserfamilien durch die einkaufszentren dackeln anstatt ins grüne zu fahren,dann kann man denen auch nicht helfen.
was solls.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

98

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:39

Zitat

Original von Cradle
Ladzeiten hin oder her wenn man das so sieht ist ein Mensch keine Maschiene oder?
Ihr seit doch auch froh nach dem Feierabend zu Hause zu sein und sich zuentspannen.
Ich möchte den Job dort nicht machen wollen weil egal wie spät es ist, man muss immer freundlich sein und das kann hier niemand behaupten das man nasch einer 14h o. MEHR Schicht noch total fit ist. Das gibt mich zum Anlass *gruebel*


14 Stunden Schicht? Gibt es vielleicht in Krankenhäusern, aber nicht bei Edeka in der LuWu. Und auch nicht in den Filialen anderer Städte. Laut FAZ wird entweder neues oder neues externes Personal eingestellt (und die werden a) gut bezahlt und b) schlafen die zu anderen Zeiten). Du brauchst Dir also um die armen Kassiererinnen (und Kassierer) keine Sorgen machen. :-)