Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2007, 09:08

Bibel(n)

Nachdem ich [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,475358,00.html]diesen Artikel[/URL] gelesen hab, stellt sich mir die Frage, ob in "unserer Szene" Bibeln gekauft und gelesen werden.

Also, klärt mich auf. Was für Bibeln besitzt und/oder benutzt ihr? Modern oder antiquarisch? Simpel oder protzig? Geschenkt bekommen, gekauft oder im Hotelzimmer geklaut? Welche Übersetzungen?

Und extra an Khaos und Mundi: Pdf oder Hörbuch? *kicher*

Edit: Hab mal eine simple Ja/Nein-Umfrage angehängt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Dienstag, 10. April 2007, 09:27

eine? *pfeif*

bis vor kurzem wars eine (lutherische übersetzung). jetzt sinds ein paar mehr, wieviele, hab ich noch nicht gezählt...

edit und nachtrag:
meine hab ich bei einem freund dauerentliehen, bei den anderen weiss ichs nicht. es ist auf jeden fall eine in hebräisch dabei...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




3

Dienstag, 10. April 2007, 09:31

Zitat

Original von DerHirntot
[...]
oder im Hotelzimmer geklaut? Welche Übersetzungen?
[...]


Das trifft's doch... hab jeweils die deutsche, englische und italienische Übersetzung mal mitgenommen...
Und die deutsche sogar gelesen... zumindest teilweise... wenn's zuuuu öde wurde, hat man mal eben ein paar Seiten ausgelassen...

Und als Kind hab ich mir mal von ein paar Jehova-Anhängern 'ne Kinder-Bibel andrehen lassen... *muhaha*
______________________________

less qq
more pew pew

4

Dienstag, 10. April 2007, 10:14

Ich besitze eine alte Familienbibel. Die riecht ziemlich säuerlich nach Moder. So kann ich net sagen, ob mich die Sütherlinschrift, der Gestank oder der Inhalt davon abhalten, das Teil zu lesen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

5

Dienstag, 10. April 2007, 10:24

na, ich brauch shcon fürs studium eine - hab aber noch einfach meine alte vom der christenlehre, die ich (im gegensatz zu so manchem christen (hihi)) natürlich auch gelesen habe! :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Dienstag, 10. April 2007, 18:49

Zitat

Original von DerHirntot
Nachdem ich [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,475358,00.html]diesen Artikel[/URL] gelesen hab, stellt sich mir die Frage, ob in "unserer Szene" Bibeln gekauft und gelesen werden.

Also, klärt mich auf. Was für Bibeln besitzt und/oder benutzt ihr? Modern oder antiquarisch? Simpel oder protzig? Geschenkt bekommen, gekauft oder im Hotelzimmer geklaut? Welche Übersetzungen?

Und extra an Khaos und Mundi: Pdf oder Hörbuch? *kicher*

Edit: Hab mal eine simple Ja/Nein-Umfrage angehängt.

Gilt auch die Hackerbibel? Ich meine, mir ist auch klar welches Buch mit "die Bibel" gemeint ist aber trotzdem gibt es doch nicht nur die eine. Es gibt in jeder Naturwissenschaft ein Buch das als die Bibel dieses Bereiches gilt. Btw. die Bibeln für Info und Mathe habe ich gelesen und in Besitz.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

7

Dienstag, 10. April 2007, 19:15

Da ich auf dem Standpunkt stehe man sollte wissen worüber man redet wenn man etwas ablehnt
habe ich die Bibel gelesen und zwar nicht nur einmal sondern 6x, und zwar in den unterschiedlichsten
Fassungen der einzelnen zeitl. Epochen.

Die Unterschiede fangen schon an der ersten Seite an und ziehen sich durch die Kapitel
im Ausmaß von Streichungen oder simplen Umformulierungen die jedoch den ursprünglichen
Sinn einfach nicht mehr wiedergeben.

Und wenn ich mir so deine Umfrageergebnisse anschaue bin ich echt beeindruckt.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

8

Dienstag, 10. April 2007, 19:48

Ich habe/hatte immerhin schonmal eine Kindebibel. Die habe ich auch bestimmt mal (quer) gelesen... aber sonst besitze ich keine.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

9

Dienstag, 10. April 2007, 20:21

Ich habe zwar keine hier, aber hatte früher ne kinderbibel und eine richtige (groß und schwer). ^^
das alte testament habe ich sehr oft und gerne gelesen, das neue nicht so. für mich war das märchenstunde. XD

10

Dienstag, 10. April 2007, 20:28

Zitat

Original von DerHirntot
Und extra an Khaos und Mundi: Pdf oder Hörbuch? *kicher*


arsch ^^

gar nich :-P
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Dienstag, 10. April 2007, 20:31

Zitat

Original von DerHirntot
Und extra an Khaos und Mundi: Pdf oder Hörbuch? *kicher*


Hirni, Hirni, Hirni... du müsstest doch wissen, dass ich im Besitz der AUDIOBIBEL bin *pfeif*

Darf ick jetz "Ja" ankroizen :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Dienstag, 10. April 2007, 23:47

ich besitze ca. 20 in verschiedenen sprachen und übersetzungen.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

13

Mittwoch, 11. April 2007, 07:33

Ich besitze eine Bibel und habe sie gelesen... Ich muss sagen es ist das sinnloseste was ich jemals in meinem Leben gesehn habe... Das Christentum is eh nur ein Haufen kopfkranker Sektenspinner... Die alle nen Kopf zu viel geraucht haben*firedevil*
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

14

Mittwoch, 11. April 2007, 09:22

Habe 4 Ausgaben aus verschiedenen Jahren u. in 2 Sprachen.
Hab auch alle gelesen, ist lustig jedes Exemplar weicht von den anderen. Irgendwie können die Leute sich nicht einig werden, was nun damals wirklich war.
*wippe*

15

Samstag, 28. April 2007, 11:39

ich glaube, ich hatte mal ein exemplar von den zeugen geschenkt bekommen. interessiert wie ich war, habe ich angefangen zu lesen. spätestens nach einer stunde war ich dann tief am *schlaf* ... und seit dem nie wieder.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

16

Samstag, 28. April 2007, 12:12

Ich habe gar keine aber eine gute Freundin von mir und bei ihr hab ich auch mal reingeillert, weil mir langweilig war und vor Jahren mal in der Kur (da war ich mit meiner Mum), da hatten wir auch eine... naja und immer wenn mir langweilig war, mal drin gelesen, aber mehr noch nie...
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

17

Samstag, 28. April 2007, 16:39

Zitat

Original von Eisregen Fanatiker
Ich besitze eine Bibel und habe sie gelesen... Ich muss sagen es ist das sinnloseste was ich jemals in meinem Leben gesehn habe... Das Christentum is eh nur ein Haufen kopfkranker Sektenspinner... Die alle nen Kopf zu viel geraucht haben*firedevil*


sehr geil. noch nichtmal 18 und schon 2000 jahre geschichte komplett verstanden und objektiv bewertet!

großes kino!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

18

Samstag, 28. April 2007, 16:43

er hört eisregen, was erwartest du? ;-)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Samstag, 28. April 2007, 17:12

wie wärs mit nem bibelquiz, um die kritiker, die die bibel nach eigenen worten gelesen haben, zu testen? :- ))
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Samstag, 28. April 2007, 17:14

erstellst du eins? :>
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^