Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. April 2007, 18:12

ich finde jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er "glaubt" oder nicht!
meine meinung?: ich glaube nicht an gott, und werde es auch nie..... wenn jemand dran glaubt, bitte, akzeptiere ich auch, aber verstehen, kann ich es nicht! der grund:
welcher "gott" bitte lässt es zu dass es kinder auf der welt gibt die verhungern müssen weil sie nichts zu essen bekommen, oder an krankheiten sterben, weil sie nicht behandelt werden???
welcher "gott" lässt es zu dass so schlimme unwetter wie flut, stürme oder ähnliches entstehen, wobei menschen ums leben kommen, menschen ihr heim und familien verlieren????
welcher "gott" lässt es zu, dass kleine kinder und menschen generell vergewaltigt und getötet werden???
es passiert so viel böses, grausames und ungerechts auf der welt, und das jeden tag, immer wieder..................
gläubiger behaupten ja immer gerne: "gott kann sich nicht ständig um alles und jeden kümmern!" meine meinung: worum kümmert er sich denn bitte dann??? wie kann es denn dann sein, das es so viel grausamkeit gibt???
ich kann es nicht verstehen, wie man an so etwas glauben kann!!!!
aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden!!!

22

Mittwoch, 11. April 2007, 18:15

Zitat

Original von Abraxas
Ebenfalls finde ich es eine Frechheit wie ein Diktator-Mod einerseites die Bibel so hochlobt und für interessant hält, aber andererseits eine andere Mythologie beinah noch in den Dreck zieht und mit Füßen nach ihr tritt. Wo immer deine reichlichen Informationen über Odinismus herkommen, du solltest diesbezüglich nochmal zur Schule gehen, bevor du derartige Behauptungen zur Lächerlichkeit preisgibst.*bääh*


*auslach* .. Glaub mir, Abs hat sich damit mehr beschäftigt als... naja... so ziemlich alle hier ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

23

Mittwoch, 11. April 2007, 18:16

ach lass ihn doch... er hat odinismus bestimmt studiert!



*skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

24

Mittwoch, 11. April 2007, 18:26

Zitat

Original von Mundilfari

*auslach* .. Glaub mir, Abs hat sich damit mehr beschäftigt als... naja... so ziemlich alle hier ^^


*zwinker*

ein großer gläubiger ist er aber nicht. hat er selbst geschrieben. und da wir ihn nicht kennen, wissen wir eigentlich auch nicht, ob er sich nicht doch mehr damit beschäftigt hat als abs.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




25

Mittwoch, 11. April 2007, 18:30

Das hat doch aber alles nichts damit zu tun, wie man sich über eine andere "Religion" lächerlich macht. Ich meinte das ja auch nicht bösartig!

Aber um dann mal einen Kritikpunkt vorzurbringen:

Zitat

logischer?? der zweigeschlechtliche sechsköpfige riese, der ebenso wie die superkuh aus dem eis geshcmolzen wurde, der andere riesen auschwitzte und aus seinen achseln gebahr, aus dessen leiche später die welt erbaut wurde?


Mir ist nicht bekannt, dass Ymir 6 Köpfe hatte. Genauso wenig verstehe ich nicht wieso er auf einmal was ausgeschwitzt haben soll. Meines Wissens nach zeugte er unter seiner linken Hand einen männlichen und einen weiblichen Riesen. Unter einem seiner Füße zeugte er mit dem anderen einen Sohn. Fragt mich doch nicht wie das von statten gehen soll. Jedenfalls ist das Christentum in vielen Dingen nicht weniger lächerlich für mich wie für euch Odinismus. So langsam habe ich das Gefühl in Halle gibt's keine normalen Leute mehr, für alles was man hier sagt wird man gleich ausgelacht.*piep*

26

Mittwoch, 11. April 2007, 18:35

Zitat

Original von Abraxas
So langsam habe ich das Gefühl in Halle gibt's keine normalen Leute mehr


sagt einer, der daran glaubt, dass irgendnen riese mit seinen händen und füßen noch welche gemacht hat? O_o

und JA, wegen sowas lache ich leute aus!
warum? weil ich (für MICH persönlich!) religionen (aller art) doof finde!
sicherlich..sollen die leute glauben und denken, was sie wollen. tu ich aber auch!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Mittwoch, 11. April 2007, 18:39

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Abraxas
So langsam habe ich das Gefühl in Halle gibt's keine normalen Leute mehr


sagt einer, der daran glaubt, dass irgendnen riese mit seinen händen und füßen noch welche gemacht hat? O_o

und JA, wegen sowas lache ich leute aus!
warum? weil ich (für MICH persönlich!) religionen (aller art) doof finde!
sicherlich..sollen die leute glauben und denken, was sie wollen. tu ich aber auch!


Es ist mein INTERESSE!!! Ich habe nicht gesagt, dass ich dran glaube. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder um das vernünftig auszudiskutieren, mein werter Halbcousin oder wie man das nennen soll. Naja, ich lasse einfach jeden denken was er will. Sich zu äußern bringt ja sowieso nicht viel

28

Mittwoch, 11. April 2007, 18:41

Zitat

Original von Abraxas
Das hat doch aber alles nichts damit zu tun, wie man sich über eine andere "Religion" lächerlich macht. Ich meinte das ja auch nicht bösartig!

Aber um dann mal einen Kritikpunkt vorzurbringen:

Zitat

logischer?? der zweigeschlechtliche sechsköpfige riese, der ebenso wie die superkuh aus dem eis geshcmolzen wurde, der andere riesen auschwitzte und aus seinen achseln gebahr, aus dessen leiche später die welt erbaut wurde?


Mir ist nicht bekannt, dass Ymir 6 Köpfe hatte. Genauso wenig verstehe ich nicht wieso er auf einmal was ausgeschwitzt haben soll. Meines Wissens nach zeugte er unter seiner linken Hand einen männlichen und einen weiblichen Riesen. Unter einem seiner Füße zeugte er mit dem anderen einen Sohn. Fragt mich doch nicht wie das von statten gehen soll. Jedenfalls ist das Christentum in vielen Dingen nicht weniger lächerlich für mich wie für euch Odinismus. So langsam habe ich das Gefühl in Halle gibt's keine normalen Leute mehr, für alles was man hier sagt wird man gleich ausgelacht.*piep*


Link

Aber jetz kommt eh wieder, das alles was bei Wiki steht totaler Humbug ist...

@ talea

"so ziemlich alle hier" bedeutet ja nicht zwingend das er den MEISTEN Plan hat Oo aber ihm Unwissen anzukreiden ist... auch nicht besser ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

29

Mittwoch, 11. April 2007, 18:46

Zitat

Original von Mundilfari
Link

Aber jetz kommt eh wieder, das alles was bei Wiki steht totaler Humbug ist...


Bei Wiki steht viel Mist, weil einfach jeder, was er mal irgendwo gelesen hat da rein schreiben darf. Aber die Geschichte kannte ich in der Tat noch nicht. Vielleicht stimmt die ja auch, keine Ahnung, dann habe ich halt mal wieder was dazu gelernt. Ich habe mein Wissen auch nur aus diversen Büchern, nur dass dort kurioserweise in allen was anderes drin steht und nichts von sechs Köpfen und Achselschweiß. Für mich ist das Thema jetzt abgehakt.*fahne*

30

Mittwoch, 11. April 2007, 19:18

Zitat

Original von Deimos


Ja, ich :D Ich wette, "VIking" müsste erst nachschauen, wen Ginnungagap als allererstes ausgespuckt hat ^^





Sowas finde ich ja mal wieder dermassen zum kotzen hier!! *explodier*

Ohne jemanden zu kennen, jemals ein Wort mit ihm gesprochen zu haben, ihm gleich Unwissen vorzuwerfen! Wie niveaulos bist du eigentlich? Das wird ja immer schlimmer... *piep*

Deine Wette kannst du einpacken! Die hast du schon verloren als du sie geschrieben hast ... *omg*

@mundi
Dass man jemanden gleich Unwissen ankreidet, nicht besser ist, ist mal völlig korrekt, nur hälst du dich selber nicht daran!

topic:
Christentum ist eine der 5 Weltreligionen und hat damit seine Berechtigung. Die Kirche als solches hat eine Macht von der diverse Vereinigungen nur träumen. Für mich persönlich gewinne ich dem Christentum nichts ab, bekenne mich zum Atheismus!

Und nun zerreisst mich ... aber das musste mal raus! *wink*

31

Mittwoch, 11. April 2007, 19:41

Ok wie umschreib ich das jetzt?
am besten als Frage: Was soll man schon von der größten Verbrecherorganisation der Welt der Zeitgeschichte halten? Sie stehlen Bestechen Lügen und Betrügen manipulieren nicht nur ihre eigene sonderen auch die Geschichte anderer.
Auf Basis von selbst erlassenen Edikten die angeblich vor hunderten von Jahren unterzeichnet wurden begründen sie ihren Machtanspruch obwohl mittlerweile bewiesen ist das es sich um Fälschungen handelt!
Was soll man schon von solchen "Vertretern" Gottes halten bzw von einer Religionsgemeinschaft die derartiges *anbet* und duldet und unterstützt???
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

32

Mittwoch, 11. April 2007, 19:45

Zitat

Original von Kara
@mundi
Dass man jemanden gleich Unwissen ankreidet, nicht besser ist, ist mal völlig korrekt, nur hälst du dich selber nicht daran!


Bezug?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

33

Mittwoch, 11. April 2007, 19:49

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Kara
@mundi
Dass man jemanden gleich Unwissen ankreidet, nicht besser ist, ist mal völlig korrekt, nur hälst du dich selber nicht daran!


Bezug?


Du wirst wissen was du wann geschrieben hast, oder?

Deine Antwort an Talea

34

Mittwoch, 11. April 2007, 19:50

Zitat

Original von Abraxas
Ebenfalls finde ich es eine Frechheit wie ein Diktator-Mod


ich würde dich bitten deinen tonfall zu überdenken. danke.

Zitat

einerseites die Bibel so hochlobt und für interessant hält, aber andererseits eine andere Mythologie beinah noch in den Dreck zieht und mit Füßen nach ihr tritt.


"beinahe" heißt genau so viel wie "nicht", das ist dir bewusst? ich finde mythologie allgemein interessant, wenn du mein posting nochmal liest, wird dir das auffallen. notfalls editier ich natürlich gerne nochmal und färb die entsprechende stelle ein.
bei mehr als 20 wörtern überliest man ja gerne was. :-)

ich habe keine religion mit füßen getreten. ich habe auch keine hochgelobt. religionen sind halt religionen. ich bin mehr auf das christentum eingegangen, weil (achtung, jetzt könnte es etwas kompliziert werden) es in diesem thread ums ... christentum geht! \o/

und das ist nicht unlogischer oder unglaubwürdiger als eine andere religion, und ganz besonders nicht als die edda.
ob nun gottes 7 tage oder das ginungagap - gekifft haben die alle.

Zitat

Wo immer deine reichlichen Informationen über Odinismus herkommen, du solltest diesbezüglich nochmal zur Schule gehen, bevor du derartige Behauptungen zur Lächerlichkeit preisgibst.*bääh*


ich hab sie mir ausgedacht. dann benutzte ich mein übergroßes diktatorengenital um sie in die vergangenheit zu schießen und aus ihnen echte sagen zu machen.
tut mir leid, dass ich mein edda-wissen nicht nur aus blackmetaltextheftchen habe. :-)
in der edda steht nicht mehr als "aus ymirs schädel", das ist wahr. es gibt aber einige sagen, die in eben mit mehreren köpfen beschreiben, eine klare anlehnung an die griechischen hekatoncheilen (oder so o_O ), wie ich finde. irghendwas haben die 6 köpfe auch symbolisiert, aber da bin ich jetzt eigentlich zu faul zu suchen.
vor allem in einem CHRISTENTUMTHREAD! O_O

edit: kann auch sein, dass ich ymir da mit seinem sohn verwechselt habe, der ja bekanntlich wirklich 6köpfig war.
andererseits hätten dann die wikipediaer die gleiche gedächtnislücke. wahrscheinlich mal wieder verschiedene sagen. :-D


Zitat

Aber wie erwähnt, es ist reines Interesse und kein Glauben. Ich bete zumindest nicht täglich zu Odin. Aber wenigstens da sündigt man nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit.


und das hat mit der frage
[SIZE=3]" Was haltet ihr vom Christentum? "[/SIZE]
nochmal WAS zu tun? :-)

Zitat

Original von alina
welcher "gott" lässt es zu, dass kleine kinder und menschen generell vergewaltigt und getötet werden???


das christentum basiert extrem auf freien willen. ohne freien willen funktioniert das ganze einfach nicht. also ganz anders als zum beispiel der "odinismus ", der ja schicksalsgläubig ist.
was erwartest du? das vergewaltiger mit einem blitzstrahl niedergestreckt werden? menschen haben die wahl zu handeln, also können sie ihre fehler niemand anderem andichten. du sagst ja auch nicht, dass es hier keine mods gibt, nur weil leute gegen die regeln verstoßen. nur: wir greifen ein, gott wartet bis zum jüngsten gericht.
[SIZE=1]für nichtchristen: nein, ich glaube das nicht. aber eine frage über religion lässt sich nur mit der sprache der religion klären,a lso versuche ich es so zu beantworten, wie es ein christ täte. sowas nennt man "mitdenken".[/SIZE]

Zitat

Original von Abraxas
Mir ist nicht bekannt, dass Ymir 6 Köpfe hatte.


ich bin zu faul betreffende sagen rauszuschen. glaubs einfach oder nutz google oder wikipedia.
wenn du letzterem nicht traust, dann .. naja, frag beim rabenclan nach, oder so. :-)

Zitat

Jedenfalls ist das Christentum in vielen Dingen nicht weniger lächerlich für mich wie für euch Odinismus. So langsam habe ich das Gefühl in Halle gibt's keine normalen Leute mehr, für alles was man hier sagt wird man gleich ausgelacht.*piep*


ok, zum mitschreiben:

1) abs nie gesagt asatrus lächerlich
2) abs nur gezeigt, dass jede religion irgendwie unglaubwürdig, und asatruaren nicht weniger als christen
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

35

Mittwoch, 11. April 2007, 19:51

Scheint er wohl doch nicht mehr zu wissen. Vielleicht sollte ich es wie mundi machen,einfach irgendwelch leute lächerlich machen!*explodier*

36

Mittwoch, 11. April 2007, 19:53

Zitat

Original von Viking
Scheint er wohl doch nicht mehr zu wissen. Vielleicht sollte ich es wie mundi machen,einfach irgendwelch leute lächerlich machen!*explodier*


jo, damit fährt man hier meistens besser :-P
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

37

Mittwoch, 11. April 2007, 19:56

Oder diesen Thread einfach ignorieren, wenn das hier geschrieben so schwer zu verstehen ist.

Nur weil Abs jetzt nicht in Offtopic-Manie auf Odin und Co. eingegangen ist schlussfolgerst du Unwissen? :D
Ich dachte hier gehts ums Christentum.

38

Mittwoch, 11. April 2007, 20:01

Zitat

Original von Kara

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Kara
@mundi
Dass man jemanden gleich Unwissen ankreidet, nicht besser ist, ist mal völlig korrekt, nur hälst du dich selber nicht daran!


Bezug?


Du wirst wissen was du wann geschrieben hast, oder?

Deine Antwort an Talea


Hab ich mit Talea schon geklärt, meine Aussage bezog sich auf Abraxas... Oo

@ Viking

Hab ich nie getan... Oo Ich hab nur gesagt das ICH es albern finde, wenn Leute wirklich an Odin und Thor glauben, da man zum gleichen Teil auch das drumrum zwangsläufig glauben muss... aber naja, wer an eine große Super-Kuh und Leute ausschwitzende Riesen glauben will soll das tun, ich hab nie was lächerlich gemacht oder jemandem seinen Glauben nicht gelassen... oO Ist schön wie ihr euch in etwas reinsteigert, was ich nie so gesagt habe... oder nichtmal sagt wo konkret ich das gesagt habe =/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

39

Mittwoch, 11. April 2007, 20:21

wer an den teufel glaubt, kommt auch um glauben an gott nicht herum.

und den teufel erkenne ich in vielem - und wenn es nur in details ist.

schön, dass ich nicht aufzählen muß, was ich so alles lächerlich finde!

jedem seins - und das gilt für alle beteiligten parteien und glaubensrichtungen!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

40

Donnerstag, 12. April 2007, 14:17

Ich muß sagen Gott ist nur ein wort was anderres ist es nicht,des wegen halte ich vom Christentum nichts.Es verführt Menschen an dinge zu glauben die es nicht gibt und kann Menschen zu Mördern machen z.b:in der geschichte, die Hexenverbrennung oder die kreuzüge wo menschen grausam ermordet wurden,und so weiter.*amkreuz*
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*