Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 13. April 2007, 13:45

Zitat

Original von Manson

Zitat

die kirche hat sich dafür auch entschuldigt


Eine entschuldigung von der Kirche reicht bestimmt nicht aus.Diese Kirche hat früher tausende von unschuldigen Menschen getödet und ist heute nur Geldabschneiderrei.GOTT IST NUR EIN WORT *amkreuz*



so ist es...ich sage nur die Kirchensteuer...
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

62

Freitag, 13. April 2007, 13:46

Eine Kirche kann sich nicht entschuldigen.
Entschuldigen können sich nur Menschen.

Und auch wenn Gott wie alles andere auch nur ein Wort ist, so besteht ein Wort immer noch aus etwas Bezeichnendem und Bezeichneten. Was mit dem Begriff Gott bezeichnet wird, ist klar und nicht einfach negierbar. Schließlich gibt es das Wort. (Und das nicht erst seit gestern...)
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

63

Freitag, 13. April 2007, 13:46

1. Das Wort heißt getötet, mit T
2. Kirchen töten nur sehr selnten, meistens stehen sie friedlich in der Gegend rum. Einzige Ausnahmen sind einstürzende Kirchen bei Erdbeben, aber da sollen die atheistischen Häuser viel Blutrünstiger sein. Und die Kirche als Institution kann auch nur ganz schlecht töten...
3. Die Kirche Zwingt niemanden irgendwas zu bezahlen und jeder der will erfährt was sie mit dem Geld machen.
Geldabschneider sind eher die "modernen" und - wer hätte das gedacht - ziemlich Gottlosen konzerne
4.stimmt, gott ist ein Wort. aber genau wie die Dummheit ist seine Bedeutung unendlich.....
5. Was habt ihr nur gegen die kirchensteuer? eine simple steuer, zu der man keine erklärung machen muss und die auch noch freiwillig ist..... welche steuer ist sonst so toll?

64

Freitag, 13. April 2007, 13:53

na dann ließ dir mal den ersten teil hier durch...
http://www.aussteiger.cc/abzocke/index.html

Da fragt man sich was die mit der ganzen Kohle machen?!
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

65

Freitag, 13. April 2007, 14:01

Ist doch woll der wansin*firedevil*
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

66

Freitag, 13. April 2007, 14:11

...solange die kirche dieses geld nicht nur für blattgold auf ihren altären benutzen, sondern auch für soziale einrichtungen.. ist mir diese skandalmache eigentlich egal. und wofür man nun alles steuern bezahlt, ist doch eh wurscht.... muss man ja so oder so abgeben *zaunpfahl*

sorry.. aber diese "abzocke"-homepage behandelt das ganze thema doch zu einseitig, um das alles ernstzunehmen.

67

Freitag, 13. April 2007, 14:23

jup, eben so einseitig, dass es für Grufti-Kiddies mit ihrer vermeintlich erklärten Welt ausreicht ^^

68

Freitag, 13. April 2007, 14:26

Zitat

Original von aOi~maTsuri
jup, eben so einseitig, dass es für Grufti-Kiddies mit ihrer vermeintlich erklärten Welt ausreicht ^^


aber sicher *neeisklar*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

69

Freitag, 13. April 2007, 14:28

ich kann dieses kreuzzugsgeseier net mehr hören. -.-
das waren nicht einfach nur die christen, sondern durchaus auch rein politisch bestrebt - das man das mit der höchstdenkbaren instanz begründete ist doch wohl klar? und jede verdammte andere religion hat auch kriege geführt.
richtig nerven tuts mich aber, weil der letzte kreuzzug ne ganze weile zurück liegt (außer ihr zählt den irakkrieg mit ;-) ), was soll dieses ewiggestrige gejammer?
da könnte ich "euch"/"uns" doch auch judenvergasungen vorhalten?! O_o

matthias: gott macht keine bessere menschen. er mag eine höchste moralische instanz sein, für die leute, die soetwas nötig haben, weil sie eben nur dann nciht rauben und morden, wenn ihnen mit brennenden bergen oder heurschreckenplagen gedroht wird (da stimm ich kant zu), aber macht es diese menschen dann besser? da ist doch der, der eben deshalb nicht raubt und mordet, weil er eben die schlechtigkeit dessen selbst eingesehen hat besser?
das tolle an diesem gotteskonzept ist ja, dass es an sich ignostisch ist: es ist scheißegal, ob dieser gott existiert - solange "ihr" dran glaubt. :-)
[SIZE=1](deswegen nur "an sich")[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

70

Freitag, 13. April 2007, 14:34

Zitat

Original von Mandragora

Zitat

Original von aOi~maTsuri
jup, eben so einseitig, dass es für Grufti-Kiddies mit ihrer vermeintlich erklärten Welt ausreicht ^^


aber sicher *neeisklar*


oO Beweis genug? :D

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass eben solche Szenen wie die unsrige für schlechte Pisa-Ergebnisse und ein wachsendes Kulturdefizit verantwortlich sind. Ohje, ich schäme mich.

71

Freitag, 13. April 2007, 14:39

Zitat

Original von aOi~maTsuri

Zitat

Original von Mandragora

Zitat

Original von aOi~maTsuri
jup, eben so einseitig, dass es für Grufti-Kiddies mit ihrer vermeintlich erklärten Welt ausreicht ^^


aber sicher *neeisklar*


oO Beweis genug? :D

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass eben solche Szenen wie die unsrige für schlechte Pisa-Ergebnisse und ein wachsendes Kulturdefizit verantwortlich sind. Ohje, ich schäme mich.



du armer...brauchst dich net zu schämen *troest2* *totlach*

______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

72

Freitag, 13. April 2007, 14:41

jetzt bleibt aber bitte mal beim thema, meine schäfchen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

73

Freitag, 13. April 2007, 16:12

Zitat

Original von Viking
Ich finde das Christentum ist eh nur Comerz!


weswegen es im übrigen auch mehr "satanistischen", heidnischen und was weiß ich für n kram zu kaufen gibt.

schon ma geguckt, wie oft du irgendwelche komische thor-hammer zu kaufen findest?

glaub mir...mit den "alternativen religionen" (zum christentum ;-) ) wird deutlich mehr "Comerz" (wtf?) getrieben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

74

Montag, 16. April 2007, 13:27

Zitat

Original von Abs
wo ist das denn untermauert?
"ich habe davon ahnung" ist KEINE untermauerung, wenn du nicht begründest warum du ahnung hast und warum dein argument stichhaltig sein soll.

Zitat





also ...
1. bin ich seit jahren im reli - unterricht und kann mir daher ein sehr genaues bild von der kirche machn
2. meine halbe familie ist katholisch (daher kenne ich die art und weise der "glaubensausübung"*piep* )
3. sind die sektenmerkmale sehr genau definiert (s. letzter beitrag bzw. in theologischen seiten/büchern etc.) und die kirche selbst erfüllt viele davon ....
ach ja ... außerdem ist es doch immernoch ne meinungsfrage und das (s.o.) ist meine ... wenn deine dazu konträr liegt, kann ich's net ändern ...ist aber kein grund meine zu kritisieren oder bis ins letzte detail zu hinterfragn! *stampf*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

75

Montag, 16. April 2007, 14:50

nix...
is bloß ein schwachsinniger irrglaube
______________________________

Take A Trip To My Grave

76

Montag, 16. April 2007, 14:59

Zitat

Original von Cemetery Slut
nix...
is bloß ein schwachsinniger irrglaube


Aha? Argumente? Beweise?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

77

Montag, 16. April 2007, 15:03

..achso.. beweise dafür, dass es gar keinen gott gibt oder wie ? andersrum wär das angebrachter *grimasse*

78

Montag, 16. April 2007, 15:29

Zitat

Original von ~°silberfaden
..achso.. beweise dafür, dass es gar keinen gott gibt oder wie ? andersrum wär das angebrachter *grimasse*


Wenn man ne Meinung hat, sollte man sie doch wenigstens ein BISSCHEN logisch begründen, sonst ist sie unnütze webspace-verschwendung *grimasse*

Es muss ja wohl Gründe geben warum man so denkt... *schiel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

79

Montag, 16. April 2007, 16:35

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Cemetery Slut
nix...
is bloß ein schwachsinniger irrglaube


Aha? Argumente? Beweise?


beweise mir das der sogenannte erlöser existiert hat?
wer hält sich schon an die 10 gebote
irrglaube=leute seinen glauben aufzwingt u das es nix anderes gibt außer diesem jenen einen gott...u bis jetzt hat mir keiner beweisen können, daß es ihn gibt!
dieser sogenannte gott kann ja auch eine frau sein
ick unterstütze kein glauen der andere regligionen unterwirft u menschen umbringt im namen gottes, deswegen is die religion lächerlich...

P.s.: mehr nägel ick rutsche
______________________________

Take A Trip To My Grave

80

Montag, 16. April 2007, 16:45

Ich bin gut gelaunter "Ungläubiger" , "Heide" oder um es mal mit den Worten Gabriels dem Erzengel auszudrücken: "Du/Ich glaubst/e nich, Du/Ich weißt!" *zwinker* zumindest was Engel, Teufel, Drachen ect ...angeht.

Doch vom Christientum halt ich genauso viel wie von allen anderen Religionen.....Blödsinn...*stampf* ..vor langer Zeit mags noch gepast haben aber mittlerweile ist das ganze doch nur noch eine reine Geldschneiderei udn Vertuschungssache ....spätestens seit der Inquisition *steinigung* sollte das jeder begriffen haben...*kopfschuettel* ....aber na ja....
______________________________

"Gefangen zwischen Himmel & Hölle, ... ein einziger Schlag.
In einem einizigen Schlag steckt so viel:
Energie, Talent, Schweiß, Geschichte, Philosophie ... !"

"Lebe Frei, Stirb Stolz!"