Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 16:54

Wiegenlied vom Tod

Mein brennendes Gesicht
kühlt der blanke Stahl
der meine Haut vom Körper befreit
ein gezielter Stich
und mein Augenlicht ist gebrochen
nun kommt keine Träne mehr
ein Scharfer Schnitt
enfernt ist meine Zunge
nun kommt kein Wort mehr
Zum Schlusstakt
schneidet der Stahl
mein pumpendes Herz
aus meinem zitternden Leib
nun kommt NICHTS mehr
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

2

Freitag, 20. April 2007, 17:11

Und das hast du einfach mal so geschrieben?? *respekt* Ich würde sogar behaupten ich hätte es verstanden. Aber das erzähl ich dir heut abend. Ich weiß nicht was du hast, ich finde es gut!!!! *applaus* *bussi*

3

Freitag, 20. April 2007, 17:33

Klingt für mich eher schnell mal hin gestellt als genau drüber nachgedacht. Nix für Ungut, aber das mit dem Schreiben bzw. mit der Lyrik sollteste vll. noch ein bissl üben. Wie gesagt, net persönlich nehmen.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

4

Freitag, 20. April 2007, 18:00

@ Angel Dust:
Das war im übrigen nur so dahin geschrieben... Die anderen sind um einiges besser aber egal..

5

Freitag, 20. April 2007, 18:06

Mag ja sein, aber er schreibt dies hier ins Forum um die Meinung von anderen zu hören bzw. zu lesen und dies ist nun mal meine Meinung darüber. Aber egal.
*umleitung*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

6

Sonntag, 22. April 2007, 20:09

@ Angeldust wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Ruhig sein. Wenn man nämlich Ahnung hätte wüsstest du dass das da oben keine Lyrik ist... sondern ein ganz schlichter Gedankengang. Ach ja und bevor du dich anmaßt über mich zu urteilen lese bitte richtige Lyrik
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

7

Donnerstag, 26. April 2007, 16:51

Machst Du Musik?
Schreibst Du Lieder?
Liest Du überhaupt Bücher, außer Comics?
usw.
usw.
usw.

Dann halte Dich an Deinen eigenen Vorsatz und urteile nicht über Menschen die Du weder kennst noch sonst irgendetwas.

Wenn das nix mit Lyrik zu tun haben soll, dann schreibs net in einen Lyrikthread rein.

Und wenn man keine Kritik vertragen kann, dann solte man auch nicht nach der Meinung anderer fragen.

Aber egal, mach mal. Bin net hier um mich mit Leuten zu streiten die nicht mal richtig Diskutieren bzw. Argumentieren können. Den Rest verkneif ich mir jetzt....denn ich will mich an gewisse Regeln halten und mir auch selber meinen Eigenen treu bleiben.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

8

Donnerstag, 26. April 2007, 17:30

Zitat

Original von ~AngelDust~
Und wenn man keine Kritik vertragen kann, dann solte man auch nicht nach der Meinung anderer fragen.


die meisten erhoffen sich doch irgendwelche (wenn auch gespielten) lobeshymnen und verständniserklärungen blablabla...

is zumindest mein empfinden.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Donnerstag, 26. April 2007, 17:33

Geb ich Dir voll Recht...wenn's dann mit dem Lob doch net so klappt, dann sind halt alle anderen die Dummen.

Aber i wollt dazu ja nix mehr sagen....lohnt sich net sich drüber aufzuregen.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

10

Donnerstag, 26. April 2007, 17:37

Zitat

Original von ~AngelDust~
dann sind halt alle anderen die Dummen.


das doch sowieso immer.

mir aber egal, dann bin ich eben

- gefühlskalt
- ignorant
- arschloch
- verständnislos
- garstig
- whatever

ABER ich bin dann wenigstens EHRLICH. und das ist was, was sich viele mal als beispiel nehmen könnten. statt immer nur "ooh is das toll." "oooh das hast du aber schön geschrieben" zu sagen und sich hintenrum an kopf klatschen, könnte man auch gleich sagen, dass man´s scheiße findet und somit weitere veröffentichungen solcher art vermeiden. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Donnerstag, 26. April 2007, 17:48

Stimmt wohl.

Ehrlichkeit ist mir auf jeden Fall auch wichtiger als hinterücks ''dummes Zeug'' zu labern. Mir ist es auch egal, was andere davon halten oder denken. Ich bin nunmal ein Mensch der die Wahrheit sagt und wer damit net zurecht kommt, tja Pech gehabt.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

12

Donnerstag, 26. April 2007, 18:29

Oh mann es ist echt schlimm welche Naivität heutzutage heerscht... Ihr seid ja alle so arm und bemittleidenswert ich glaub ich muss gleich weinen... Ach im übrigen: Ich wollte weder Lob noch eine Meinung zu diesem Gedankengang haben, ich mein wenn ich das irgendwo geschrieben habe oder so dann sagts mir, wie gesagt man sollte halt nicht voreilig urteilen aber das können die meisten ja heutzutage besser als alles andere... außerdem hat Angeldust irgendwie eine irrationale vorstellung von Lyrik... Irgendwo habt ihr auch recht ich hätte es hier ja nicht reinshreiben müssen aber mir war halt grad danach und wenn es euch nicht gefällt dann lasst es doch einfach... Naja ist ja auch egal ... ich hatte nicht vor wegen so einem scheiß einen Streit zu entfachen
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

13

Donnerstag, 26. April 2007, 18:32

dann bleibt bitte mal beim thema - momentan IST es nur gestreite. danke.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Donnerstag, 26. April 2007, 18:38

Du wolltest keine Meinungen hören? *grübel*

Ok, meine kriegst du trotzdem: Titel grob von einem Klassiker geklaut, Text durchwachsen. Alles in allem ein Machwerk wie tausend andere, nicht wirklich schlecht, aber nichtssagend und ... langweilig.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Donnerstag, 26. April 2007, 18:41

[SIZE=1]....vielleicht sollte man im lyrikteil die antwortmöglichkeit deaktivieren.... irgendwie passiert hier sowas öfter.[/SIZE]

@Eisregen Fanatiker: [SIZE=1]wenn du selbst meinst, es wäre keine lyrik... warum hast du es hier reingepostet ?-| [/SIZE] zu deinem wiegenlied... es lässt sich zwar etwas holprig lesen, hat ja auch nichts mit lyrik zu tun, aber es entstehen sehr wirksame bilder im kopf- und die sind wohl das wichtigste. zum glück kann diese kälte mir heute nichts anhaben... *zwinker* wenn du noch bessere sachen hast, die nicht nur dahingeschrieben sind, dann poste sie doch mal hier rein [SIZE=1](und ignoriere antworten, die am thema vorbeischrammeln)[/SIZE]

16

Donnerstag, 26. April 2007, 18:42

@Abs Sorry, hast recht... *topic*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

17

Donnerstag, 26. April 2007, 18:43

und wenn wir schon dabei sind, zum thema aufzufordern, fordere ICH - auch ohne mod-titel dazu auf, dass der herr es doch bitte UNTERLASSEN soll beleidigend zu werden.

zudem finde ich, dass "unsere" meinungsäußerung dazu weder was mit naivität, armut und mitleidswert zu tun hat.

weiterhin hast DU, eisregen-freak, anscheinend SELBST eine "irrationale vorstellung von lyric". aber egal...

ich bin weg.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Freitag, 27. April 2007, 01:01

was soll denn bitte schön der Blödsinn?

Es erweckt den Anschein für Lyrik, ist vielleicht keine Lyrik und dann wirds persönnlich. So ein Unsinn!!!!!

Am ehesten konnte man tatsächlich sagen, es ist unausgereift, aber das ist kein Makel, sondern eine f
Frage der Übung.
Bißchen weniger Pathos und mehr vom Kern der Dinge, dann wird das schon. Verletzung, Schmerz und Wortlosigkeit ist das Übliche und hier ganz hübsch und prägnant gemacht, versuche dich vom Schmerz zu lösen und ein Punkt zu erreichen an dem Schmerz keine Rolle mehr spielt, und dann sind wir bei Lyrik. So einfach ist das.
Und jede Art von Kunst ins Persönliche zu ziehen ist schlicht und einfach albern und närrisch! Nicht ernst nehmen sowas!!!
______________________________

42!

19

Freitag, 27. April 2007, 23:44

Geb ich Dir recht, es geht halt nur darum, dass der werte Herr keine Kritik ertragen kann und deshalb teils ausfallend, persönlich und beleidigend wird. Ansonsten ist ja alles prima.

Gut *topic*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

20

Sonntag, 29. April 2007, 20:30

Hm... Ich find das Werk/ den Gedankengang etwas unverständlich... erinnert mich aber irgendwie an eine härtere Version von den Subway to Sally - Texten. Hm... Einige Formulierungen find Ich richtig gut, aber wie gesagt, die Verständlichkeit is... naja...

Aber mal ehrlich Leute, das rumgestreite ist doch echt wie im Kindergarten... Gehts hier um die Werke oder hab Ich was verpasst? Ist doch kein Grund, persönlich zu werden, gegenüber Personen, die man mitunter gar nicht kennt... *nichtdoch*
______________________________

Unleash my hysteria.