Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. April 2007, 15:39

Tja.. und wie die "Faust auf's Auge", passt dann auch gleich der Beitrag von unserem lieben Bundesminister des Innern:

"Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch." [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477975,00.html](Quelle) [/URL]

Gemeint war, dass bei der Terrorismusbekämpfung die Unschuldsvermutung nicht uneingeschränkt gelten kann. Nun wäre für mich interessant, wie Terrorismus definiert wird, und ob nicht auch ein solcher Amoklauf, als solcher gelten kann. *gruebel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

42

Mittwoch, 18. April 2007, 15:48

@mercur: noch interessanter wird sein, wie denn die terrorismusgefahr definiert wird, denn es geht ja nicht nur darum, das verfassungsrechtliche gebot der unschuldsvermutung über den haufen zu werfen, sondern gleich noch ein gefährdungsstrafrecht einzuführen, also strafbarkeiten schon weit im vorfeld anzusiedeln, wo nach heutiger auffassung noch nicht mal ein strafbares versuchsstadium vorliegt.

und definitionen sind ja bekanntlich wandlungsfähig. man kann auch demonstrationen als terrorvorfeld ansehen. herr putin kann dazu sicher ein paar seminarveranstaltungen geben.

war doch klar, dass sowas kommt.

zum eigentlichen thema: scheinbar mal wieder ne "beziehungstat"... hmm, ich wage die behauptung, dass die tatsächlich zunehmen, auch wenn mir klar ist, dass ich einer täuschung aufgrund des gesteigerten medieninteresses unterliegen kann. wenn man dann noch ohne probleme an waffen, braucht einen doch nichts mehr zu wundern. furchtbar, aber sicher nicht der letzte amoklauf und befürchtensweise auch noch steigerungsfähig.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




43

Mittwoch, 18. April 2007, 20:22

http://www.visadienst.com/elemente/images/Weltkarte.gif


warum ist das interesse an einem amoklauf am anderen ende der welt grösser als der terror vor unserer haustür.in algerien und marokko flogen vorgestern die fetzen und keinen hats interressiert.

und


warum ist ein einzelner amoklauf spektakulärer als die gesammtstatistik.in jeder amerikanischen grossstadt sterben in der wioche auch soviel wie hier eines gewaltsamen todes.trügt uns da nicht unsere warnehmung.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

44

Mittwoch, 18. April 2007, 20:25

Er hatte das angekündigt und keiner hat reagiert.
Vorallem das schlimme ist ja erst nach der 3 mail von den dekan wurde der Untericht abgebrochen wo es schon zu spät war.
Man hätte da eher regieren können schon 4 Std. früher wo er 2 Studenten im Wohnheim gekillt hat, aber so war es nicht.
Und ich denke an dieser Stelle an die Opfer deswegen mach ich eine Schweige 1min.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

45

Mittwoch, 18. April 2007, 21:49

Zitat

Original von Cradle
Und ich denke an dieser Stelle an die Opfer deswegen mach ich eine Schweige 1min.
Na das ist doch mal was anderes.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

46

Mittwoch, 18. April 2007, 22:31

oder ein schweige-jahr....
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

47

Mittwoch, 18. April 2007, 23:23

Das wirklich interessante an den Warnungen ist ja, dass nach den ersten Schüsssen die Studenten via Internet gewarnt worden, was ja nett ist, aber wer gammelt in einer Vorlesung o.ä. und checked seine Mails?!?
Wer sowas machen will findet immer Wege und Mittel seinen Willen zu erfüllen, da hilft das beste Waffengesetz nichts. Frech fand´ich Bushs "Anteilnahme" und den Kommentar der Armed Rifle Association [?], wo er ja auch Mitglied ist. Machen es die "Vorbilder" doch selber vor. Und bei 26.000Studenten den Profs die Schuld zu geben, weil sie nicht aufgepasst haben ist umso deletanter. Fast so argumentativ wie eine schlechte Kindheit, böse Mutti oder Weltschmerz. Gewiß wird es ein Motiv gegeben haben, aber vergessen wir mal nicht das Menschen affektiv handeln und nicht immer rational.
Diese Tat war grausam: so oder so! Zumal die Amerikaner mit ihren Gesetzen leben müssen, und wenn jeder eine Waffe haben darf muss man auch damit rechnen, dass er/sie sie anwendet..., das ist die Bivalenz der Technik und die Freiheit (im Sinne der Unberechenbarkeit) und auch Ungewißheit des Individuums.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

48

Donnerstag, 19. April 2007, 00:32

Zitat

Original von Fetishdoll
Ich finds nur total...beknackt, dass Sex dort mehr oder weniger ein Tabu-Thema ist, aber Gewaltdarstellung kein Problem...Die Amis haben ne Macke...

....der Meinung bin ich schon lange!!! mehr muss man dazu nich sagen.....*piep*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

49

Donnerstag, 19. April 2007, 07:09

Neuer Highscore!!!!!!! 32 Menschen tod!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

50

Donnerstag, 19. April 2007, 09:25

Zitat

Original von Eisregen Fanatiker
Neuer Highscore!!!!!!! 32 Menschen tod!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch


so dämliche sprüche möchte ich hier bitte nicht mehr lesen. etwas respekt, bitte.

nebenbei ist deutschland was die zensur angeht nicht minder dämlich. wie heulen zwar nicht bei jeder titte, eher im gegenteil können wir sowas inflationär gebrauchen: aber selbst etwas nasenbluten wird aus jedem noch so dämlichen film geschnitten, um ja zu beweisen, dass wir keine gewalttätigen nazis mehr sind. oO
(jaja, 300 is ne ausnahme)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

51

Donnerstag, 19. April 2007, 10:17

Zitat

Original von Cradle

Vorallem das schlimme ist ja erst nach der 3 mail von den dekan wurde der Untericht abgebrochen wo es schon zu spät war.
Man hätte da eher regieren können schon 4 Std. früher wo er 2 Studenten im Wohnheim gekillt hat,


hätte könnte und wenn und falls. natürlich kann man sich immer hinterher über das krisenmanagement aufregen. besonders aus einer gewissen entfernung ist das besonders hilfreich. die ursachen und wie es so ganz generell dazu kommen konnte, nämlich, dass die art der genutzten waffen per post innerhalb eines tages geliefert werden kann und dass die gesellschaft selbstjustiz ja eigentlich total in ordnung findet, das ist doch das eigentliche problem.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




52

Donnerstag, 19. April 2007, 12:00

richtig. wie immer gilt: die ursache sollte an der wurzel gepackt werden.. anderenfalls wird es immer jemanden geben, der an einem schoenen sonnigen tag wie diesen mit dem falschen fuss aufsteht, dessen freundin schluss macht oder der einfach nur schlechte laune hat. ein wenig austickt. gott spielt. menschen tot. presse da. alle am schimpfen. keiner macht aber was fuer eine verbesserung. yeah.

a single death is a tragedy, a million deaths is a statistic.

wayne also.

53

Donnerstag, 19. April 2007, 18:52

Das macht am Ende auch kein Sinn mehr wenn die Angehörigen nicht zur Ruhe kommen durch so was und wenn die Presse ein nur verfolgt das ist ja noch schlimmer..........................................................................
Und nur in die Wunden Salz streud.


*lol2* *wand*
Das kann doch net sein
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

54

Samstag, 5. Mai 2007, 03:44

hätten die schüler waffen gehabt,ware der typ gar nicht so weite gekommen.wer töten will findet immer einen weg und frieden schaffen ohne waffen das funktioniert nu mal nicht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht